Capcom vs. Konami

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Howard
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Capcom rules !

Konami ist zwar allein schon wegen MGS nicht zu verachten, aber Capcom liegt für mich aufgrund der Street Fighter Serie und Okami klar vorne.

Capcom...in allen punkten...

konami hat auch ein paar gute...aber in jeder der Kategorien hatte ich mindestens ein Capcom Game mehr als ein Konami Game das mich anspricht...

Zuletzt bearbeitet:
Capcom

Ganz eindeutig
Angefangen bei Chip & Chap (NES), Ducktales (GB), über Aladdin (SNES) bis zu Okami (PS2) Resident Evil (PSOne)(GC), P.N.03 (GC) und was da noch so alles kam

Konami punktet bei mir hauptsächlich mit Suikoden 1 & 2, aber danach ging es mit der Serie ja auch bergab

Sind beide ausgezeichnet, aber ich muss nicht lange überlegen:

Capcom.

Der Hersteller hat meine Zockerjungend geprägt wie kein anderer, ok vielleicht wie Nintendo ^^

Arcade: Die 1900er Serie hat alles weggerockt

1941, 1942, 1943: The Battle of Midway, 1943 Kai: Midway Kaisen, 1944: The Loop Master, 19XX: The War Against Destiny <- hab die alle gezockt, ohh da gingen viele Münzen drauf(wobei ich 1941 und 1942 am C64 hatte) :(

Außerdem:
Alien vs. Predator
Street Fighter EX 2 Plus

NES:

Ducktales
Chip 'n Dale: Rescue Rangers
Bionic Commando
Megaman 1-6

Alles Epische Meisterwerke :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Konami hat eigentlich nur 3 gute Serien, MGS, PES und Castlevania. doch gegen die haltet Capcom mit Resident Evil, Devil May Cry und Megaman dagegen und setzt oben drauf noch neue Franshices wie Viewtiful Joe, Killer 7/No more Heroes, Dead Rising und Lost Planet drauf.

Und nein, Silent Hill erwähne ich absichtlich nicht, das game ist es imo nicth wert gegen ein Capcom game gestellt zu werden, Survival Horror hat RE geprägt nicht das game.

Und nein, Silent Hill erwähne ich absichtlich nicht, das game ist es imo nicth wert gegen ein Capcom game gestellt zu werden, Survival Horror hat RE geprägt nicht das game.

survival horror & resident evil? auf der psone, ja....

schon mal das übergeniale silent hill 2 gespielt?

Ich finde, Beide sind gleich gut. Was mir beim Video gefehlt hat:

Konami:
Parodius (WO IST PARODIUS VERDAMMT?!)
Twinbee-Serie (war ein MEGA-Erfolg in Japan... sehr gute Shooter, 30 CDs zu gut 8 Spielen, Ultrapopuläre Anime-Sprecher)
Sparkster (das beste Jumper-Produkt jemals von Konami)

Capcom:
Da wurde alles wichtige gezeigt. ;)

8bit: Konami
Contra, Metal Gear und Castlevania sind hier ausschlaggebend, damit begann alles

Arcade: Unentschieden
Turtles gegen Street Fighter, hmm beides Klassiker.

16bit: Capcom
Aufn SNES wurde halt am meisten Street Fighter gezockt, von daher gewinnt Capcom

32/64bit: Konami
Sehr knapp, aber Silent Hill und MGS schlagen die RE-teile

Last Gen: Unentschieden
PES und ZOE gegen DMC und Okami ... gute Gen. für beide

Handheld: Unentschieden
Monster Hunter und MGS waren auf beiden seiten für mich die Hits...

Current Gen. : Konami
Von beiden Seiten vielversprechende Titel, auf Capcom-Seite interessieren mich zurzeit jedoch nur RE5 und MH3, deswegen gewinnt Konami.

Gewinner : KONAMI

Ich machs mal so wie Johnson. ^^

8 Bit: Konami
16 Bit: Capcom
32/64 Bit: Capcom
Last Gen: Capcom
Current G.: Capcom

Also insgesamt Capcom. :)

Bei Konami interessiert mich eigentlich nur MGS und Silent Hill, der Gewinner ist für mich eindeutig Capcom, schon für den Mut ihre wichtigste Serie Resi komplett umzukrempeln, die Investition in neue Franchises wie Lost Planet und Dead Rising und für abgedrehte dinge wie Viewtiful Joe und Okami.

Konami! Einfach wegen SH, MGS, PES, ZoE usw.

Capcom war zwar in der 32 Bit und last Gen so was von genial: DMC,RE4, Onimusha 1-3 usw.

Aber in der current Gen haben sie sowas von den Vogel abgeschossen im ngativen Sinne. Sind von meiner Lieblingsfirma zur 0815 Schmiede gworden. Einfach nur traurig. MH3 und Resi 5 bleiben die einzigen Lichtblicke.

Konami!!!

MGS4 und SH5 werden eh alles wegrocken xD

Dead Rising, Lost Planet und so sind zwar ganz nett, aber keine Godgames.

Bin auch ganz klar für Capcom. Resident Evil Viewtiful Joe, Devil May Cry, Okami, Street Fighter, Breath of Fire - alles geile Spiele.

Von Konami gibt es sicherlich auch viele gute Titel aber mir persönlich fallen gerade nur Suikoden, Metal Gear und PES ein. Trotzdem eine der besseren Softwareschmieden. ;)

8 Bit: Konami
16 Bit: Konami
32/64 Bit: Capcom
Last Gen: Konami
Current G.: Konami

insgesamt Konami

sehr gut, bis auf darji haben hier fast alle Cwler einen sehr guten geschmack 8-)
capcom hat Klar gewonnen, für mich alleine wegen streetfighter und resident evil!

8bit - Capcom weil:
Ducktales 1+2,Mega Man Serie und Little Nemo <3(ich konnte nicht glauben, dass GT es zeigt)

Arcade - Capcom weil:
D&D und Street Figher sind einfach derbe auch wenn ich Turtles noch so lieb hab :S

16 bit - Konami weil:
Contra 3,Gradius und Turtles in Time !

32 bit - Konami weil:
Metal Gear Solid,Castlevania und Vandal Hearts

Last Gen - Capcom weil:
Powerstone 1+2,Rival School 2,Onimusha 2,Okami,Viewtiful Joe,
Resident Evil 4,Killer 7, Devil May Cry usw. Capcom hätte selbst eine Konsole rausbringen können !
Capcom gewinnt, weil sie soviele hochklassige Titel rausbrachten, auch wenn MGS und SH zu meinen lieblings Games zählen.

Handheld - Konami weil:
Catlevania seitdem GBA einfach nur geruled hat und Pro Evo ruled auf PSP genauso wie MGS:PO !

Current Gen - Keiner weil:
Es noch zu früh ist aber Capcom hat mit Lost Planet und Dead Rising schon 2 neue interessante Games auf den Markt gebracht, auch wenn sie keine top Titel sind.
Und ich hab weder MGS 4 noch RE 5 je gespielt, deswegen finde ich diesen einen Current Gen Vote schwachsinnig.

Nun insgesamt Capcom weil sie mir die beste last Gen beschert haben.
Und sehr innovativ und zuverlässig waren, sie haben z.B. Dreamcast unterstützt und Konami weniger.

@MTC001 SH ist die Rede nicht wert :D ? Du hast anscheinend die last Gen Teile verpennt. Alone in the Dark war auch vor Resident Evil da und Resi hat da viel her ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Beiden geben sich nix.
Wobei einige Games bei dem Vergleichsvideo gefehlt haben...
...Breath of Fire und Suikoden z.B.

Aber wie schon gesagt, "draw"! ^^

re4-pyramid-head.jpg

das Bild passt gut xD

Zurück
Top Bottom