New Gen vs. NextGen Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wird sich durchsetzen?

• Stimmen insgesamt
    112
Zitat von naco
das reden sich so viele Wii Besitzer ein, dass die PS3 Spiele eingestmpft werden und dafür Wii Spiele gemacht werden.

also das rede ich mir nicht ein......... was aber passieren wird wenn die alle auf der ps3 mehr oder weniger floppen ist, dass die nachfolger all dieser games dann mit sicherheit nicht mehr auf ps3 erscheinen.

Natürlich, ein Resi oder Silent Hill mit 5.1 muss ich erst kennenlernen, aber es ist dann einfach irgendwie nicht mehr so ein mittendrin Gefühl da, wenn man kenen Raumklang mehr hat, besonders bei atmosphärischen Spielen.

Also Eternal Darkness hatte Raumklang...
Pro Logic *reicht* aus.

5.1 ist vermutlich etwas besser, aber ich bin eher ein Visueller Gamer.
Wenn Horror, dann durch Bildschirmgeschehen!

Weißt du, was uns unterscheidet?
Für mich gibt es keine "zeitgemäße" Grafik.

Grafik ist erst dann gut, wenn sie zeitlos ist.

Und das schafft kein Titel der Current-Gen bisher.

wind waker ;) so viel dazu. aber so leid es mir tut, es gibt zeitgemässe grafik. das kannst du auf biegen und brechen nicht ändern

Pro Logic *reicht* aus.

Bin ich auch, vorallem mag ich Köpfchen Horror ala David Lynch.

Aber wie gesagt, es ist ein anderes Gefühl, wenn du um Mitternacht, mit Raumklang zockst und wie z.B bei COndemned hier und da jemand was fallen lässt und du aufschreckst, einfach krank.
Natürlich geht es auch anders, aber ich darf ja mal annehmen, dass die nächsten PS360 Horrorgames das unterstützen werden.

Pro Logic *reicht* aus.

Also naja Pro Logic ist ein Upmix aus einer 2-Kanal Quelle. Mit Raumklang hat das absolut nichts zu tun, es kommt halt aus allen Boxen ein anderer Ton nach Frequenz gefiltert. Wirklich akustisch ortbar sind die einzelnen Stimmen aber nicht. Bestimmte psychoakustische Effekte lassen so etwas wie Raumklang aufkommen, aber von echtem 5.1 ist Pro Logic doch um einiges entfernt

Und ich glaube, dass der Ton einiges mehr zur Atmosphäre beitragen kann als die Grafik. Gerade bei Horrorgames. Allerdings braucht man wirklich eine einigermaßen gescheite Anlage um alles herauszuholen.

wind waker ;) so viel dazu. aber so leid es mir tut, es gibt zeitgemässe grafik. das kannst du auf biegen und brechen nicht ändern

Das schafft kein Current-Gen-Titel bisher.
Wind Waker != Current Gen.

Und ja, ich finde ein Chrono Trigger weitaus schöner als jedes Spiel, das du unter "zeitgemäß" katalogisieren würdest.

btw. Nera, willst du dir eigentlich eine 360 holen...in nächster Zeit? :-)

Das schafft kein Current-Gen-Titel bisher.
Wind Waker != Current Gen.

Und ja, ich finde ein Chrono Trigger weitaus schöner als jedes Spiel, das du unter "zeitgemäß" katalogisieren würdest.

ja stimmt. natürlich ist wind waker last gen, sry :)

naja, mit der meinung stehst du aber sehr alleine da. wenn du von charme sprichst gebe ich dir recht. da hat ein secret of mana imo auch mehr charme als die heutigen rpgs. aber aus grafischer sicht...und es heisst ja: zeitgemässe grafik, nunmal nicht. ich weiss das ich dir das nicht beibringen kann, deshalb klink ich mich auch diesmal wieder aus.

ja stimmt. natürlich ist wind waker last gen, sry :)

naja, mit der meinung stehst du aber sehr alleine da. wenn du von charme sprichst gebe ich dir recht. da hat ein secret of mana imo auch mehr charme als die heutigen rpgs. aber aus grafischer sicht...und es heisst ja: zeitgemässe grafik, nunmal nicht. ich weiss das ich dir das nicht beibringen kann, deshalb klink ich mich auch diesmal wieder aus.

Die Definition von "zeitgemäßer Grafik" hätte ich nur zu gerne gehört.
-> ,,Ein Spiel, das auf XBOX360 oder PS3 erscheint." Richtig? :lol:

Howard, klar, Microsoft müsste nur so nett sein und den Einstiegspreis senken.
Ich spare schon fleißig in die Richtung.

Achja, Hardware-Qualität sollte auch gegeben sein.
Vielleicht bin ich einer der Glücklichen, deren 360 eine laange Zeit leben wird, die ganze Gen hindurch, vielleicht? ;-)

Die Definition von "zeitgemäßer Grafik" hätte ich nur zu gerne gehört.
-> ,,Ein Spiel, das auf XBOX360 oder PS3 erscheint." Richtig? :lol:

)

nö, aber ist schon gut. es besteht wohl kein interesse an einer normalen diskussion. lieber lolen und roflen. so wie sich das für nkiddys gehört..braves mädchen..jetzt kriegst du ein keks

nö, aber ist schon gut. es besteht wohl kein interesse an einer normalen diskussion. lieber lolen und roflen. so wie sich das für nkiddys gehört..braves mädchen..jetzt kriegst du ein keks

What the heck, hab' ich jetzt deine Definition schon im Vorhinein erkannt? :confused3:
An einer solchen Diskussion habe ich, wie jeder andere, in diesem Thread keine Lust, richtig.

Was zeitgemäß ist, bestimmt der Markt. Das mal im Vorhinein.

Also naja Pro Logic ist ein Upmix aus einer 2-Kanal Quelle. Mit Raumklang hat das absolut nichts zu tun, es kommt halt aus allen Boxen ein anderer Ton nach Frequenz gefiltert. Wirklich akustisch ortbar sind die einzelnen Stimmen aber nicht. Bestimmte psychoakustische Effekte lassen so etwas wie Raumklang aufkommen, aber von echtem 5.1 ist Pro Logic doch um einiges entfernt
Populärirrtum. Der Klang wird bei echtem DPLII (wie es die Wii unterstützt) für sechs unabhängige Kanäle abgemischt, die werden dann mit Phasendrehung kodiert und über ein Stereokabel übertragen. Ein geeigneter Dekoder zerlegt das dann wieder in sechs Kanäle und verteilt's auf die Boxen. Das ist echter 5.1 Raumklang, nur geht durch die Kodierung ein Teil der Dynamik flöten. Der einzige Unterschied ist, dass DPLII die Daten für bis zu acht Kanäle (DPLIIx, 7.1) nicht diskret überträgt. Hat also nix mit Psychoakustik zu tun.

braves kind, immer weiter unterstellen, du machst das klasse.

War nur eine Frage :oops:
Keine Sorge, für heute klammere ich dich besser aus, scheinst ja irgendwie angeknabbert zu sein.

Als Conclusio kann ich anbieten, wie beim Grafik "vs" Gameplay-Thread, dass es lieber heißen sollte Grafik + Gameplay.
Sowie es für den Spieler von heute durchaus NewGen+NextGen heißen sollte.

Damit man auch schön alles von jeder Seite betrachten kann.

hmmm....... spiele gerade mal wieder starfox adventures.......... das gameplay ist zwar etwas mau aber die grafik führt doch die hires-konsolen irgendwie ad absurdum, so gut wie das aussieht.

Hab ich dir mehr als einmal vorgeworfen, darauf deine Antwort: nehmt doch nicht alles so ernst, das ist doch sowieso alles Quatsch hier.

Und jetzt das.

TOUCHÉ :)

Zurück
Top Bottom