New Gen vs. NextGen Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wird sich durchsetzen?

• Stimmen insgesamt
    112
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kommentare Mancher hier, von Leuten, die ein Super Mario Bros, Eternal Darknes, Goldeneye, Perfect Dark, Blast Corps, Chrono Trigger, Zelda III, Turrican und Co erlebt haben stammen. Bzw. vielleicht haben viele auch einfach vergessen, aufgrund der Pseudo Innovation der Wiimote, wie echte Spiele auszusehen haben, ein paar bringt Nintendo ja dennoch auf den Wii, aber es sind vergleichsweise wenige wenn man sich die anderen Nintendo Konsolen betrachtet, vorallem aber die Third Party sollte zu denken geben...

:lol:

Bei der PS3 wird man ständig aufgefordert, doch noch bis zur E3, Weihnachten 2007 oder z.B. Ende 2009 zu warten bis der KicK / der Durchbruch / die tollen Spiele kommen.

Nur Nintendo soll mit der Wii nach wenigen Monaten am Markt komplett überzeugen. Dabei hat die PS2isierung der Wii gerade erst begonnen (so wie die dreamcastisierung der PS3).

Nicht ganz. Diemal werden die Hammer Titel für die Next Gen Konsolen angekündigt, weil nur dort die Entwickler ihre Ideen verwirklichen können. Nintendo wird wieder die Billigproduktionen bekommen.

Wieso für eine weniger erfolgreiche teure Konsole teure Spiele entwickeln, wenn man für eine günstige Konsole Spiele relativ günstig programmieren kann???

Naja egal... vergiss es....
Ich will dich nicht aus deinen Träumen reissen.....

Spielerischer Stillstand oder jeglicher Stillstand bei der Interfaceentwicklung waren nie ein Markenzeichen von Nintendo. Außerdem hat Nintendo bis auf beim Virtual Boy, Nintendo 64 und Game Cube eigentlich nie wirklich sehr viel Wert auf die Rechenleistung und die visuelle Darstellung gelegt.

Da kennst du Nintendo aber schlecht...

Schon das NES war zu seiner Zeit eine Hardware Bombe, klar, ein Jahr oder mehr danach kam Segas Master System das ihm leicht überlegen war aber das spielt keine große Rolle in Nintendos Geschichte. Auch das SNES war ausgeklügelt und eine Powerkonsole, klar der Megadrive konnte mehr Sprites und größere Sprites gleichzeitig verarbeiten, und sonst? Nichts. Wenn Nintendo nicht schon damals auf technischen Fortschritt gesetzt hätte, warum haben sie dann extra nen hochwertigen Soundchip von Sony in das SNES eingebaut, schonmal Megadrive Musik mit der vom SNES verglichen? Da liegen WELTEN dazwischen. Des Weiteren, wenn Nintendo Grafik so egal gewesen sein soll, wieso haben sie dann einen Chip nach dem andren entwickelt, der auf die SNES Carts gepresst wurde um die Visualisierung zu verbessern? Ich kann mich noch gut an die Endphase des SNES erinnern, damals sahen SNES games nahezug gleich gut aus wie die ersten Schritte Sonys auf der 32Bit-PS1! Zum N64 und GC muss ich ja nichts sagen, das hast du bereits eingesehn...

Wii ist der erste Schritt in eine andere Richtung, dass er so erfolgreich ist, liegt nicht an der Grafik, das ist klar, es liegt eher an der Modeerscheinung, etwas Neues zu sein. Ich glaube auch nicht(siehe meine sig), dass Nintendo damit unerfolgreich sein wird, sondern denke sogar, dass sie eindeutig die Marktführerschafft übernehmen werden, gut heißen muss ich es deswegen aber noch lange nicht.

Nintendos Erfolge wurden immer dann gefeiert, wenn sie etwas einzigartiges, innovatives, verrücktes und neues ausprobiert haben. Die "Nintendo Difference" hat Nintendo ausgezeichnet. Außerdem stand dieses Unternehmen immer für großartige Innovationen und einen großen Interfacefortschritt. NES, GB, DS, Wii - Nintendos erfolgreichsten Konsolen waren einzigartig und sie waren so erfolgreich, weil sie die Masse ansprachen und nicht nur ein paar Freaks.

Das N64 und auch der GC sprachen die Masse leider überhaupt nicht an, die beiden Geräte waren eher für die "Freaks" ;)

In den letzten Jahren unter Yamauchi hat Nintendo sein Gesicht und seine Persönlichkeit verloren, das war garantiert nicht mehr Nintendo. Der Game Cube hatte nichts mehr von dem klassischen, erfolgreichen, innovativen, einzigartigen, fortschrittlichen, massenmarkttauglichen Nintendo (gleiches gilt meiner Meinung außerdem auch für den GBA).

Ach der Gamecube hatte tatsächlich nichts Neues zu bieten, Dreamcast Grafik und schlechtere Spiele seitens Nintendo, wen wundert es, dass er so ein Reinfall war? Ein paar Perlen gab es auch auf ihm aber ich würde ihn am liebsten komplett vergessen.

Was den GBA betrifft: Wann hat denn Nintendo bitte am Handheld Markt irgendwas Innovatives gebracht?! Nie! Das hatten sie auch nicht nötig, sie waren ja konkurrenzlos, und da genügte es technisch min. 1 Generation hinter der "Konkurrenz" auf dem Gebiet zu liegen, denn Konkurrenz waren die Systeme allesamt zu keiner Zeit, außer dem GameGear und jetzt der PSP.

Es gibt keine richtigen Spiele, jedenfalls nicht in der Form wie du es wieder mal verbreitest. Ein Wii Sports ist genauso ein "richtiges" Spiel wie Super Mario Galaxy oder GTA IV / Halo 3. Hätte Nintendo immer das gemacht was du aktuell behauptest, dann würden wir heute noch mit einem Steuerkreuz und den Tasten A und B spielen. Stupides Knöpfedrücken.

Wii Sports ist allenfalls eine Techdemo, mehr nicht. Und ich sprach von richtigen Spielen von Third Parties, ich spreche hierbei von Spielen die eine Story haben und zumindestes mehr als EINE Spielwelt/Level beinhalten, ich spreche von Action Adventures, Jump'n'Runs, RPGs und Ähnlichem, nicht von Minispielsammlungen oder einem einzelnen Minispiel, das auf größe eines richtigen aufgebläht wird aber dennoch nicht mehr hergibt(Elebits zB).

Nintendo hat genau das richtige gemacht und zwar versucht auf jeden zu achten und so viele wie möglich glücklich zu machen. Das der Hardcore Gamer schlechter davon kommt als in den letzten Jahren tut dem Videospielmarkt nur gut und zwar wirklich gut - und das sage ich aus dem Herzen eines Hardcore Gamers, bloß ich wünsche diesem Markt auch das beste und achte nicht nur hirnlos und arrogant auf mich selbst. Ich akzeptiere, dass es mehr gibt als mich, etwas was die meisten Hardcore Gamer aktuell nicht akzeptieren wollen.

Ich weiß bereits, dass Nintendo alles richtig gemacht hat, das musst du mir nicht sagen, ich war einer der Ersten der das gesehn hat, und auch einer der Ersten der eingesehn hat, dass es auf lang oder kurz altbewährte Spielkonzepte ablösen könnte.

Es ist fraglich ob Spiele a la RE, MGS, GTA und Asassins Creed wirklich nie für den Wii erscheinen werden. Warten wir es ab. Aktuell wird von den 3rd Partys noch untersucht welche Spiele auf dem Wii wirklich sinnvoll sind und erfolgreich sein können.

Untersuchen tun sie garnichts, glaub mir, das einzige was sie eventuell untersuchen, ist die Möglichkeit mit möglichst wenig Budget und einer trashigen Idee ne Menge Kohle abzusahnen auf dem Wii, aber warum verurteile ich das, vielleicht weil ich nicht ganz einsehen will, dass Nintendo den Weg der PS1 geht, nur eben mit dem Wii...

Dass der Wii so einschlägt und die "Next Generation" hinter sich lässt, damit hat fast keiner gerechnet. Erst recht nicht, dass die PS3 so enttäuscht.

Ich habe absolut damit gerechnet, aber Third Parties sind strohdumm wenn es darum geht, die Spieler einzuschätzen, für die sie schon Jahrelang entwickeln...

Aber es war am DS das Selbe, erst setzen alle groß auf die PSP, weil ist ja wie damals mit der PS1, jaja, und dann kommen sie wieder angekrochen :shakehead:

Billigproduktionen - wenn ich das schon wieder lese, das macht mich sauer. Ein Wii Sports oder Gehirn Jogging wurde für recht wenig Geld mit wenig Personal innerhalb kurzer Zeit entwickelt. Trotzdem sind das sehr, sehr, sehr gute Spiele.

Kann sein, ich spreche hier hauptsächlich auch die Third Parties an und da du kein Third Party game aufgezählt hast, stimmst du mir wohl zu.

Man muss dem Wii Zeit geben und sicherlich mehr als dem DS. Der DS hatte nur einen "Next Generation Handheld" als Konkurrent und nur einen "Next Generation Hersteller" als großes Hinderniss. Der Wii muss es mit dem Doppelten aufnehmen. Außerdem war Nintendo schon immer im Handheldmarkt eine Hochburg für sich, weshalb es den meisten weit leichter fiel dem DS zu vertrauen wie dem Wii (im Heimkonsolenmarkt war schießlich genau das Gegenteil der Fall). Außerdem ist es durchaus schwerer mit dem Wii Interface umzugehen als mit dem DS Interface, abgesehen davon, dass ganz allgemein die Wii Produktionen komplexer und komplizierter sind. Auch weit zeitaufwändiger.

Als ob Sony noch eine Konkurrenz darstellen würde, die PS3 kann ja nichtmal die miserablen Verkäufe der 360 derzeit toppen, aber gut mit dem Preis kein Wunder, wenn du mich fragst: Nextgen = Deadgen.

Wieso für eine weniger erfolgreiche teure Konsole teure Spiele entwickeln, wenn man für eine günstige Konsole Spiele relativ günstig programmieren kann???

Naja egal... vergiss es....
Ich will dich nicht aus deinen Träumen reissen.....

Natürlich, ob das Spiel dann der reinste Crap ist, oder nicht, kümmert bis auf ein Ausnahmen leider nicht viele Entwickler. :shakehead:

Als ob Sony noch eine Konkurrenz darstellen würde, die PS3 kann ja nichtmal die miserablen Verkäufe der 360 derzeit toppen, aber gut mit dem Preis kein Wunder, wenn du mich fragst: Nextgen = Deadgen.

Wenigstens erscheinen für PS3/360 richtige Spiele wie Silent Hill, Project Zero, Forbidden Siren, Ace Combat 6 etc.

Mag sein das Nintendo Marktführer wird, aber das ist den meisten richtigen Zockern Wurscht, denn die haben wenig Lust auf Soduku 5000 und Mario Party 100 etc.

Entertainment-Unterhaltung ist für die meisten richtigen Spieler wichtiger als Partygames wo man bissl mit ner Fernbedienung rumwackelt und komischem Gedüdel im Hintergrund

Massenmarkt = Wii/DS
Elite-Konsolen für richtige Zocker = 360/PS3/PSP

:lol:

Bei der PS3 wird man ständig aufgefordert, doch noch bis zur E3, Weihnachten 2007 oder z.B. Ende 2009 zu warten bis der KicK / der Durchbruch / die tollen Spiele kommen.

Nur Nintendo soll mit der Wii nach wenigen Monaten am Markt komplett überzeugen. Dabei hat die PS2isierung der Wii gerade erst begonnen (so wie die dreamcastisierung der PS3).

Ja wieso sollte es Nintendo nicht? Nintendo konnte das einmal, lange ists her, NES(Super Mario Bros, Zelda kurz danach), SNES(Super Mario World), N64(Mario64), ja da haben sie gerockt von der ersten Sekunde an! Aber seit dem GC bringen sie nur Halbgares zum Launch(egal ob Handheld oder Konsole). Bei Sony und auch MS war das nie anders, ok MS hatte bei der Xbox1 immerhin Halo zum Launch. Was kriegt der Wii zum Launch? Ein paar trashige Third Party games, einen GameCube Port und eine techdemo die der Konsole beiliegt :shakehead:

Wenigstens erscheinen für PS3/360 richtige Spiele wie Silent Hill, Project Zero, Forbidden Siren, Ace Combat 6 etc.

Mag sein das Nintendo Marktführer wird, aber das ist den meisten richtigen Zockern Wurscht, denn die haben wenig Lust auf Soduku 5000 und Mario Party 100 etc.

Entertainment-Unterhaltung ist für die meisten richtigen Spieler wichtiger als Partygames wo man bissl mit ner Fernbedienung rumwackelt und komischem Gedüdel im Hintergrund

Massenmarkt = Wii/DS
Damit hast Du Dich endgültig für jede weitere Diskussion disqualifiziert. Herzlichen Glückwunsch. :lol:

Massenmarkt = Wii/DS

Der Wii bietet auch richtige Spiele! Aber davon haben Ahnungslose leider keine Ahnung...

Jetzt geht der Schwachsinn wieder los. Alle PS360-Spiele sind veraltet, scheiße und zählen nicht, wegen der archaischen Steuerung. So, und weiter?

Wenn du die crappigen PS2 Ports der Wii auch noch gut reden willst, dann nur zu...grafisch sind sie im Maßstab zu einem Assassin's Creed oder einem Stranglehold einfach ne Frechheit.

Wenn du die crappigen PS2 Ports der Wii auch noch gut reden willst, dann nur zu...grafisch sind sie im Maßstab zu einem Assassin's Creed oder einem Stranglehold einfach ne Frechheit.
Hinsichtlich der Steuerung ist ein Assassins Creed oder Stranglehold veraltet und eine Zumutung für wahre Gamer von heute.

Du siehst, das Spiel kann man ewig spielen, und niemand wird je einen Keks gewinnen...

Zurück
Top Bottom