New Gen vs. NextGen Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wird sich durchsetzen?

• Stimmen insgesamt
    112
Das muss man dann sehen wie es wird aber die Bluray kombination wird Sony auch Pushen das glaub mir es ist ja nicht nur ne Konsole,beispiel Ps2 Sie hatt dafür gesorgt das Die dvd einschlägt wie ne Bombe.
Und das hd zeitalter geht grad erst los das weist du genausgut wie ich und ein Bluray player in Kombination mit der leistungstärsten konsole wird Siegen weil es die Zukunft ist vor der haustür im mediamarkt :)
Früher oder Später wird Sony siegen da bin ich mir irgendwie sicher Schon der Name Sony Plastation 3 Rockt jeder kennt das teil.

Sorry, ich muss dir leider in allem wiedersprechen, was du so sagst.

BluRay ist der Grund für den Preis, und der Preis sowie die PSP (auch als Portstation Portable, weil sie keine Exclusives bekommt) haben dem Namen Playstation enorm geschadet. Japan ist hier Vorreiter, die Marke PS hat stark an positiver Wirkung verloren, vor allem mit dem DS. Die Wii nutzt unter anderen diese Tatsache dort aus.

Was die PS3 und DVD angeht. Die DVD war zu dieser Zeit bereits etabliert, und sie bot gegenüber VHS mehr Vorteile als nur eine bessere Auflösung. BluRay bietet nur eine solche (was jetzt echte Vorteile betrifft) und ist kein akzeptierter Standard. Zu der Zeit, zu der BluRay sich durchgesetzt hat, werden Standalone-Player mit besserer Qualität um die 200€ weniger kosten als eine PS3. Und wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, wollen die Leute (wieder der Mainstream) keine eierlegende Wollmilchsau. Dezidierte Geräte ftw sozusagen. Eine BluRay/HD-DVD-Kombi für Filme. Eine Stereoanlage für Musik. Eine Konsole (egal welche) für Spiele. Ein PC zum arbeiten.

Und das Sony die stärkste Hardware hat, ist kein Vorteil. Die stärkste Hardware hat noch selten (nie?) eine Generation für sich entschieden, weil die Nachteile (Preis zB. ) die Vorteile vernichtet haben.

Sorry, ich muss dir leider in allem wiedersprechen, was du so sagst.

BluRay ist der Grund für den Preis, und der Preis sowie die PSP (auch als Portstation Portable, weil sie keine Exclusives bekommt) haben dem Namen Playstation enorm geschadet. Japan ist hier Vorreiter, die Marke PS hat stark an positiver Wirkung verloren, vor allem mit dem DS. Die Wii nutzt unter anderen diese Tatsache dort aus.

Was die PS3 und DVD angeht. Die DVD war zu dieser Zeit bereits etabliert, und sie bot gegenüber VHS mehr Vorteile als nur eine bessere Auflösung. BluRay bietet nur eine solche (was jetzt echte Vorteile betrifft) und ist kein akzeptierter Standard. Zu der Zeit, zu der BluRay sich durchgesetzt hat, werden Standalone-Player mit besserer Qualität um die 200€ weniger kosten als eine PS3. Und wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, wollen die Leute (wieder der Mainstream) keine eierlegende Wollmilchsau. Dezidierte Geräte ftw sozusagen. Eine BluRay/HD-DVD-Kombi für Filme. Eine Stereoanlage für Musik. Eine Konsole (egal welche) für Spiele. Ein PC zum arbeiten.

Und das Sony die stärkste Hardware hat, ist kein Vorteil. Die stärkste Hardware hat noch selten (nie?) eine Generation für sich entschieden, weil die Nachteile (Preis zB. ) die Vorteile vernichtet haben.
meinungsfreiheit FTW!
sony wirds machen wie eh und je Sony wird schon zu weinachten den Preis senken dann kauf ich mir eine ich glaub auch das ich nicht der einzige sein werde warten wir mal ein zwei jahre ab,ausserdem hab ichs gern wenn ein gerät vieles kann(im not alone)
Und die Ps3 kann eigenltich schon zu viel.
Edit: Jaoru früher? wie lang its den her?
Ich mein wenn ich mir die preise ansehe wie die Purzeln momentan,es wird sich ganarniert durschsetzen HD wird sich etablieren ganz sicher man kriegt die ja fats schon hinterher geworfen und Qualli ist auch nice :)

Zuletzt bearbeitet:
meinungsfreiheit FTW!
sony wirds machen wie eh und je Sony wird schon zu weinachten den Preis senken dann kauf ich mir eine ich glaub auch das ich nicht der einzige sein werde warten wir mal ein zwei jahre ab,ausserdem hab ichs gern wenn ein gerät vieles kann(im not alone)
Und bei der Aussage vergisst du, dass unter anderem MS auch den Preis senken wird, und dann solche Spiele wie BD, Bioshock & Co bereits auf dem Markt sind :-)

Für Sony wird es nicht einfach, selbst dann nicht, wenn sie den Preis senken - realistisch gedacht. Wenn Sony die PS3 zu Weihnachten für 150€ + 1 Spiel auf den Markt wird, glaube ich auch, dass Sony kräftig zulegen wird.

Das hätte man auch im Grafik vs Gameplay - Thread unterbringen können :-P

Ich bin für 3, aber denke, dass sich die nächste Generation mehr an der NewGen orientieren wird, ausser es gibt Quantensprünge, was die Präsentation angeht, wovon ich nicht ausgehe.

Eigentlich soll/ sollte dieser Thread den anderen überflüssig machen weil der hier allgemeiner ist und eine entsprechende Bindungswirkung hat oder haben sollte. ;-)

Du bist schon ziemlich schitzophren. Du redest davon, dass New Gen Marketing Müll von Nintendo ist, im Satz darauf hebst du aber die einzig wahren Konsolen der Next-Gen hervor, aber genau so, oder so Ähnlich wurde das von Sony propagiert. Ja was denn nun? Marketingmüll glauben, oder doch nicht? Oder nur den von Sony glauben, weil Nintendo ja böse ist und alles kaputt macht?

True Nextgen deviniert sich durch die Komponenten die in der Konsole verbaut sind. Wenn auch nur eine Komponente nicht besser als die davor, dann ist es eben nur Nextgen, siehe X360.
Die PS3 hat sich zur PS2 in allen punkten gesteigert, sei es die Grafik, der Sound, der Speicherplatz, die Anschlüsse oder das Laufwerk. All das befindet sich auf einen High End Level den in dieser Kombination einzig und allein die PS3 bietet, daher True Nextgen.

Die Wii ist durch die Secondhand-Technik Last Gen, New Gen ist Marketing Müll von Nintendo, nur ne Ausrede wegen der Crapo Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
True Nextgen deviniert sich durch die Komponenten die in der Konsole verbaut sind. Wenn auch nur eine Komponente nicht besser als die davor, dann ist es eben nur Nextgen, siehe X360.
Die PS3 hat sich zur PS2 in allen punkten gesteigert, sei es die Grafik, der Sound, der Speicherplatz, die Anschlüsse oder das Laufwerk. All das befindet sich auf einen High End Level den in dieser Kombination einzig und allein die PS3 bietet, daher True Nextgen.

Die Wii ist durch die Secondhand-Technik Last Gen, New Gen ist Marketing Müll von Nintendo, nur ne Ausrede wegen der Crapo Hardware.
wohl eher ein Crapo comment :scan:

New Gen ist Marketing Müll von Nintendo
Da geb ich dir recht, wobei "True Nextgen" ebenfalls Marketing Müll seitens Sony ist. Wo sind die mal versprochenen 1080p in jedem Spiel? Wieso gibt es kein Headset, dass mitgeliefert wird? True Nextgen wäre für mich ein perfektes Online System, und zu soetwas gehört auch die Möglichkeit, sich mit jemanden auf der anderen Seite der Welt unterhalten zu können, OHNE dafür noch Geld ausgeben zu müssen, oder auch das fehlende HDMI Kabel, schön, dass die Anschlüsse vorhanden sind, aber ohne Kabel dabei kommt man nicht an deine "True Nextgen"...

360 + PS3 = Nextgen, True Nextgen wird es erst in der nächsten Generation geben.

Falsch, 360 und PS3 = Current Gen. Weswegen ich auch nix mit dem Thread-Thema anfangen kann... woher soll ich wissen, wie die NextGen aussieht?

Eiji Aonuma: Wii won't alienate core gamers, but better get ready to embrace changes.
In an interview with Nintendo Power this month, famed Zelda director Eiji Aonuma had this to say when asked how Nintendo can expand the gaming market without alienating its core base:

It’s because of gamers that games have come as far as they have… it’s not Nintendo’s intent to alienate those people… We think we can involve everyone — people who played games in the past because the approach is so new, and people who were never gamers.

People avoid change like the Plague, and gamers like myself are no different. But even though the Zelda director says Nintendo won’t alienate core gamers, said players better anticipate the “new approach” assuming they haven’t already; otherwise there’ll be some disappointed folk like those we’ve already seen. The question then becomes, will the final result be better for gamers, non-gamers, or both?

http://www.infendo.com/wii/zelda-director-wii-wont-alienate-core-gamers/

dann freut euch mal^^

meinungsfreiheit FTW!
Edit: Jaoru früher? wie lang its den her?
Ich mein wenn ich mir die preise ansehe wie die Purzeln momentan,es wird sich ganarniert durschsetzen HD wird sich etablieren ganz sicher man kriegt die ja fats schon hinterher geworfen und Qualli ist auch nice :)

Du verstehst glaube ich nicht worauf er hinaus will.
Es ist schön, dass du und Bekannte von dir sich eine PS3 zu Weinachten kaufen wollen, wenn der Preis sinkt. Und das du und bekannte gerne Geräte haben wollen die alles können und das beste vom besten ist auch sehr schön.
Nur sind wir alle ziemliche Freaks hier, der eine mehr der andere weniger, und deine bekannten werden in der hinsicht sicher auch zum großteil Freaks sein. Nur sind wir nicht entscheident. :)

@Bayek
Du bist so genial. :lol: Absolut lustig. :)

Da geb ich dir recht, wobei "True Nextgen" ebenfalls Marketing Müll seitens Sony ist. Wo sind die mal versprochenen 1080p in jedem Spiel? Wieso gibt es kein Headset, dass mitgeliefert wird?

Lair=1080p in Giganto Optik

Headset ist wirklich kacke das es fehlt, aber dafür bekommt man wenisgstens nen USB Ladekabel für den Controller. Bei MS musst du den dazukaufen, somit gleicht sich das wieder aus.

True Nextgen wäre für mich ein perfektes Online System, und zu soetwas gehört auch die Möglichkeit, sich mit jemanden auf der anderen Seite der Welt unterhalten zu können, OHNE dafür noch Geld ausgeben zu müssen,

ähm, das geht doch bei PSN? Und ist im gegensatz zu XBL auch kostenlos.

oder auch das fehlende HDMI Kabel, schön, dass die Anschlüsse vorhanden sind, aber ohne Kabel dabei kommt man nicht an deine "True Nextgen"...

Wieso nicht noch nen HDTV dazu? Am besten so nen Bravia Full HD...
Nen HDMI Kabel kostet 10-20€...

@Bayek
Du bist so genial. :lol: Absolut lustig. :)
Naja, geht so. Wenn ich das absolut neutrale heise-Troll-Werungssystem(TM) auf Bayek anwende, komme ich auf gut 8/10 Punkten, weil sich die Argumente zwar immer wieder gut wiederholen, es aber zuweilen etwas an der Ernsthaftigkeit hapert. Da ist also noch Luft nach oben.

Lair=1080p in Giganto Optik
Ich habe von dem damaligem "Versprechen" geredet, dass jedes Spiel in 1080p geliefert wird.

Headset ist wirklich kacke das es fehlt, aber dafür bekommt man wenisgstens nen USB Ladekabel für den Controller. Bei MS musst du den dazukaufen, somit gleicht sich das wieder aus.
1:1 ;)

ähm, das geht doch bei PSN? Und ist im gegensatz zu XBL auch kostenlos.
Bei XBL kann man sich auch kostenlos unterhalten, und ich meinte auch verbale Kommunikation, hab das nur vergessen zu tippen ;) Das sollte eigentlich Bezug nehmen auf das Headset...

Wieso nicht noch nen HDTV dazu? Am besten so nen Bravia Full HD...Nen HDMI Kabel kostet 10-20€...
Ein HDTV ist für Nextgen eh "Pflicht". Aber sowas wie ein HDMI Kabel oder ein Headset (zusammen ca. 60 Euro) gehört imho zu einer Konsole, die man mit "True Nextgen" betitelt, dazu.

New gen gibts es nicht, ist N Marketing müll, lustig das die Ns darauf reinfallen..voll New Gen ey :lol2:
Die Nextgen(also die einzig wahren Konsolen) werden sich durchsetzen, beser gesagt die PS3 und die Xbox 360, sind ja immerhin die einzigen Konsole die in der Nextgen angekommen sind :-)

Fixed und deshalb 100% agree. ;)

New Gen ist leider die Zukunft - nicht unbedingt von der Steuereinheit, aber von den Games her. Die, deren Hobby das Gaming immer war, die Liebe hineinsteckten und es immer gegen die öffentlichen Mißblicke verteidigten, werden nun für Geld verraten. Nur noch einige Entwickler, die Größen sind, können ihre Träume und Ideen für sich, für sie durchsetzen, aber was sie erschaffen wird im gleichen Zug in Mitleidenschaft gezogen: Gards Lara Croft wird mit immer weniger Hüllen vermarktet, Sakaguchis Final Fantasy wird ausgeschlachtet und auch Kojimas MGS wird ohne ihn weitergehen. Die Helden der Next-Gen werden unehrenhaft ausgebeutet und durch seelenlose Non-Helden ersetzt. Nicht von heute auf morgen, aber schneller als uns lieb ist und als wir merken.

Ich habe von dem damaligem "Versprechen" geredet, dass jedes Spiel in 1080p geliefert wird.

Wo hat Sony gesagt das Jedes Spiel in 1080p laufen soll?
Frag dich lieber wer behauptet hat das 1080p bei Games Unmöglich sein soll ;-)

Bei XBL kann man sich auch kostenlos unterhalten, und ich meinte auf verbal, hab das Wort nur vergessen zu tippen Das sollte eigentlich Bezug nehmen auf das Headset...

Du...bei der PS3 kannst du sogar Online Kostenlos zocken, bei der X musst du ja noch zu den 400€ noch 40€ drauflegen wegen XBL...
Ich sag ja, das gleicht sich alles aus....nur kommt man am ene bei Sony einfach besser weg.

Ein HDTV ist für Nextgen eh "Pflicht". Aber sowas wie ein HDMI Kabel oder ein Headset (zusammen ca. 60 Euro) gehört imho zu einer Konsole, die man mit "True Nextgen" betitelt, dazu.

Jetzt hängst du dich am fehlenden HS und HDMI Kabel auf? Du sagtest ja, beide kosten zusammen an die 60€...weniger als der fehlende Wlan Adabter für die 360...
Du kannst nicht leugnen das die PS3 alles bietet um als True Nextgen Konsole betitelt zu werden, nen fehlendes HS oder HDMI Kabel sind peanuts.

@Leschni
Ok, bin ja schon ruhig :-P

Du bist wirklich süß, wenn du Blödsinn verzapfst.

In dem Fall ist nähmlich die PS3 LastLastLastGen, denn Controller ohne Rumble hatten waren damals ja der Standard. Und wie du sagtest, wenn eine Komponente nicht besser ist, als die davor (Sixaxxis ist ja sogar schlechter als Dualshock 2), dann ist es eben nur "NextGen". Wenn das besser auch noch wegfällt, naja, jedem das seine.

Zurück
Top Bottom