New Gen vs. NextGen Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was wird sich durchsetzen?

• Stimmen insgesamt
    112
naja aber egal wie es aussehen wird

die bewegungscontroller seh ich mit geschlossenen augen inder zukunft

wie ich schon einmal hier gepostet habe

och nö ein fruchtloser versuch nen wii vs ps3 vs 360 bereich zu erstellen

naja egal ich denke ...und das wird auch bestimmt so sein

das....die new gen und die next gen sich verschmelzen

als könnte man bei der PS4 ...wii 2 und 360²

erwarten das es bewegungscontroller gibt und wahre next gen grafik

also z.b. ne PS4 mit wii controller und bessere grafik
und das wir dann irgendwann standart werden... denk ich mal

außerdem wer gibt im moment 600€ für ne konsole aus

gerade in europa wo die leute gerade wegen dem € nicht so viel geld hergeben

in den usa und japan sind die glaub ich mehr lusthaft geld auszugeben
aber hier in europa hat die ps3 im moment keine changce wegen dem preis sonst würde sie wie gewöhnlich auf platz ein sein ^^

komm mir nicht mit sowas , "nen anderen weg"..rofl...das ist der selbe weg wie der von der PS2, nicht anderes!

PS1 = SNES + bessere Grafik + CD-Laufwerk +/- gleiche Steuerung (Rumble & Analogstick kopiert)
PS2 = PS1 + bessere Grafik + DVD-Laufwerk +/- gleiche Steuerung
PS3 = PS2 + bessere Grafik + BluRay-Laufwerk - Rumble (Motion Sensing kopiert)

na, erkennt jemand ein Muster??

N64 = SNES + bessere Grafik + Rumble + komplett andere Steuerung
GC = N64 + bessere Grafik +/- gleiche Steuerung
Wii = GC +/- bessere Grafik + komplett andere Steuerung

Du hast recht, Nintendo geht den Weg, den sie immer schon gegangen sind, und Sony kopiert weiterhin drauflos, was das Zeug hält :rolleyes:

Was erwartest du bei den Preisen? PS3 Pressenkung= Ownage, so einfach ist das.

Preissenkung = Tod von SCEI

Die Threads werden echt immer beschränkter :lol:.... Möchte mal wissen, ob euch mal irgendwann endlich die Ideen ausgehen...
Naja, wie dem auch sei:
Nextgen und Newgen (:rofl4: ... was für ein Begriff) werden wohl miteinander existieren! In der nächsten Nextgen werden Teile der Newgen (die dann ja Oldgen heisst :scan:) mit dem bekannten Schema verschmelzen (so etwa wie einst Nintendos N64-Stick mit Sony`s SNES-Controller)! Das Ergebnis wird eine deftige Klatsche an alle Wii-Basher.....

Die Threads werden echt immer beschränkter :lol:.... Möchte mal wissen, ob euch mal irgendwann endlich die Ideen ausgehen...
Naja, wie dem auch sei:
Nextgen und Newgen (:rofl4: ... was für ein Begriff) werden wohl miteinander existieren! In der nächsten Nextgen werden Teile der Newgen (die dann ja Oldgen heisst :scan:) mit dem bekannten Schema verschmelzen (so etwa wie einst Nintendos N64-Stick mit Sony`s SNES-Controller)! Das Ergebnis wird eine deftige Klatsche an alle Wii-Basher.....

Wieso Klatsche. Wenns soweit ist, ists dann ja edel

Vote for "Beide werden in Koexistenz weiter existieren"!

Fuchteln ist ja immer mal wieder nett, aber ich will nicht die nächste Generation nur noch sowas haben.

PS1 = SNES + bessere Grafik + CD-Laufwerk +/- gleiche Steuerung (Rumble & Analogstick kopiert)
PS2 = PS1 + bessere Grafik + DVD-Laufwerk +/- gleiche Steuerung
PS3 = PS2 + bessere Grafik + BluRay-Laufwerk - Rumble (Motion Sensing kopiert)

na, erkennt jemand ein Muster??

Du hast recht, Nintendo geht den Weg, den sie immer schon gegangen sind, und Sony kopiert weiterhin drauflos, was das Zeug hält :rolleyes:

Preissenkung = Tod von SCEI

Mal im ernst wollen wir doch mal realsitisch bleiben,soabld Sony mit ihren Fetten games und und einem Noch günstigeren preis als er schon ist kommen wird es eine Sher grosse wende geben da bin ich mir sicher ob Sony markführer wird?Früher oder Später denke ich schon dieses jahr glaub ich nicht nächstes muss man sehen.

also ich denke nicht,dass der wii auf dauer so dominieren wird wie bisher. grafik sells (imo) und da siehts halt beim wii, machen wir uns nichts vor,nicht so günstig aus. also ich denke da wird sich noch einiges ändern

...
...

und was hat man jetzt davon ?
Schön und gut das WII Abwärtskompatibilität einbaut das man von "irgendwo" abgeschaut hat.
Nur sollte man es auch richtig machen.
Damit ich Virtual Console vollends ausnutze brauche ich nen Classic Controller, der nicht gerade ausschaut als sei er ne reine Eigenentwicklung seitens Nintendo ;)
Dann auch noch mit Oldshool Kabel :lol:
Um N64 Games am WII zu zocken brauch ich manchmal nen extra N64 Controller und ne N64 Speicherkarte da man unfähig ist den internen Flash Speicher zum speichern zu benutzen
Wiso kann man nicht gleich den N64 Controller als Classic Controller verwenden ._.
Zumal Classic Controller sich sehr stark am N64 Controller orientiert :D
Brauch ich also 3 Controller um den WII auszukosten, ganz großes Kino ._.
Ja das is NEW GEN, sowas hats noch nie gegeben ._.

Mal im ernst wollen wir doch mal realsitisch bleiben,soabld Sony mit ihren Fetten games und und einem Noch günstigeren preis als er schon ist kommen wird es eine Sher grosse wende geben da bin ich mir sicher ob Sony markführer wird?Früher oder Später denke ich schon dieses jahr glaub ich nicht nächstes muss man sehen.

Und genau daran glaube ich eben nicht mehr. Ich hab mal in nem anderen Thread ellenlange Begründungen dazu verfasst, die ignoriert wurden, kanns aber durchaus nochmal raussuchen, wenn du darauf bestehst.

Und nein, es wird nicht funktionieren. Die fetten Games, von denen du sprichst besitzen so gut wie alle keine Systemsellerqualitäten, sind auf einen kleinen Teil des Hardcoremarktes zugeschnitten. Alles was den Mainstream anspricht, kommt auch auf die Box, und das bei nem Preisunterschied (Hardware) von mindestens 200€.

Einzig FFXIII wäre ein Argument, aber das wird wohl nicht vor Ende 2008 in Japan, und 2009/2010 in Europa auftauchen, bis dahin ist die Generation gelaufen, und Sony kann hoffen, dass die Fuchtelsteuerung, die sie in die PS4 reinkopiert haben, die Leute anzieht.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Sony seit der PS1 die gleiche Taktik fährt?! ... :oops:

und was hat man jetzt davon ?
Schön und gut das WII Abwärtskompatibilität einbaut das man von "irgendwo" abgeschaut hat.
Nur sollte man es auch richtig machen.
Damit ich Virtual Console vollends ausnutze brauche ich nen Classic Controller, der nicht gerade ausschaut als sei er ne reine Eigenentwicklung seitens Nintendo ;)
Dann auch noch mit Oldshool Kabel :lol:
Um N64 Games am WII zu zocken brauch ich manchmal nen extra N64 Controller und ne N64 Speicherkarte da man unfähig ist den internen Flash Speicher zum speichern zu benutzen
Wiso kann man nicht gleich den N64 Controller als Classic Controller verwenden ._.
Zumal Classic Controller sich sehr stark am N64 Controller orientiert :D
Brauch ich also 3 Controller um den WII auszukosten, ganz großes Kino ._.
Ja das is NEW GEN, sowas hats noch nie gegeben ._.

Ich benutze die VC nicht, hab kein WLan, und hab auch keine Lust, viel geld für nen Lan-Adapter rauszuhauen.
Der Classic-Controller lehnt sich wohl mehr an der Eigenentwicklung Nintendos (SNES) an, als jeder Sony-Controller bisher.
Das mit dem N64-Controller/Savepack ist ne fragwürdige Entscheidung seitens Nintendo, kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich keine VC-Games habe.

Und bevor ich den 64er als Classic nehme, wohl doch eher den Cube-Controller ;)

Und genau daran glaube ich eben nicht mehr. Ich hab mal in nem anderen Thread ellenlange Begründungen dazu verfasst, die ignoriert wurden, kanns aber durchaus nochmal raussuchen, wenn du darauf bestehst.

Und nein, es wird nicht funktionieren. Die fetten Games, von denen du sprichst besitzen so gut wie alle keine Systemsellerqualitäten, sind auf einen kleinen Teil des Hardcoremarktes zugeschnitten. Alles was den Mainstream anspricht, kommt auch auf die Box, und das bei nem Preisunterschied (Hardware) von mindestens 200€.

Einzig FFXIII wäre ein Argument, aber das wird wohl nicht vor Ende 2008 in Japan, und 2009/2010 in Europa auftauchen, bis dahin ist die Generation gelaufen, und Sony kann hoffen, dass die Fuchtelsteuerung, die sie in die PS4 reinkopiert haben, die Leute anzieht.

Ihc weiss schon was du meinst aber ich bin ganz erlich ich und viele leute watrten auf den MGS 4 release hab sie mir ncoh nicht geholt weil ich warte das ich meine Konsole dann auch füttern kann wenn das aber eintritt wird Sony wie immer alle naja wie soll ich sagen Zerfetzen Früher oder Später Glaub mir das.
Und Bitte komm mir keiner mit fanboy hab ne Box und libe das teil aber Gönne Sony den Sieg weil sie die Besten sind :aargh:

Ihc weiss schon was du meinst aber ich bin ganz erlich ich und viele leute watrten auf den MGS 4 release hab sie mir ncoh nicht geholt weil ich warte das ich meine Konsole dann auch füttern kann wenn das aber eintritt wird Sony wie immer alle naja wie soll ich sagen Zerfetzen Früher oder Später Glaub mir das.
Und Bitte komm mir keiner mit fanboy hab ne Box und libe das teil aber Gönne Sony den Sieg weil sie die Besten sind :aargh:

Ich bezeichne hier nie wen als Fanboy ;)

Mir geht es darum, dass du, deine Freunde, ich, Bayek, Darji, Suntiago etc. den War nicht entscheiden werden. Wir sind die Freaks, und wir machen nur einen kleinen Teil des Marktes aus. Unsere Kaufentscheidung (gesamt gesehen) hat in den letzten Jahren zwar immer die Richung vorgegeben, aber entschieden wurde der War durch den Rest der Welt, durch die Leute, die sich mal schnell ne Konsole für 150€ holen, und dann vielleicht insgesamt 2 - 3 Spiele.

Denn Hardware sorgt für Software (Installed Base == 3rd-Party-Support) und Software sorgt für Hardwareverkäufe.
Es hat sich aber was entscheidendes geändert. Diese Gen geben wir nicht mehr die Richtung vor, es sind die Leute, die sich ne Konsole um (in dem Fall) 250€ kaufen, und dann vielleicht noch ein oder zwei Spiele dazu. Ein Markt, der normalerweise nach frühestens zwei Jahren erreicht wird, wird aktuell von der Wii seit dem Launch abgegrast. Und frei nach dem Motto: Hardware sorgt für Software, wird sich daran auch in nächster Zeit nichts ändern, zumal Sony noch mindestens 3 Jahre braucht, um in Preisregionen einzutauchen, in denen sie ein Wort mitreden können.

Und Titel wie MGS4 sind genausoviel Kaufgrund (eigentlich viel weniger, weil als Marke weit weniger stark), als z.B. Mario

Ich bezeichne hier nie wen als Fanboy ;)

Mir geht es darum, dass du, deine Freunde, ich, Bayek, Darji, Suntiago etc. den War nicht entscheiden werden. Wir sind die Freaks, und wir machen nur einen kleinen Teil des Marktes aus. Unsere Kaufentscheidung (gesamt gesehen) hat in den letzten Jahren zwar immer die Richung vorgegeben, aber entschieden wurde der War durch den Rest der Welt, durch die Leute, die sich mal schnell ne Konsole für 150€ holen, und dann vielleicht insgesamt 2 - 3 Spiele.

Denn Hardware sorgt für Software (Installed Base == 3rd-Party-Support) und Software sorgt für Hardwareverkäufe.
Es hat sich aber was entscheidendes geändert. Diese Gen geben wir nicht mehr die Richtung vor, es sind die Leute, die sich ne Konsole um (in dem Fall) 250€ kaufen, und dann vielleicht noch ein oder zwei Spiele dazu. Ein Markt, der normalerweise nach frühestens zwei Jahren erreicht wird, wird aktuell von der Wii seit dem Launch abgegrast. Und frei nach dem Motto: Hardware sorgt für Software, wird sich daran auch in nächster Zeit nichts ändern, zumal Sony noch mindestens 3 Jahre braucht, um in Preisregionen einzutauchen, in denen sie ein Wort mitreden können.

Und Titel wie MGS4 sind genausoviel Kaufgrund (eigentlich viel weniger, weil als Marke weit weniger stark), als z.B. Mario

Das muss man dann sehen wie es wird aber die Bluray kombination wird Sony auch Pushen das glaub mir es ist ja nicht nur ne Konsole,beispiel Ps2 Sie hatt dafür gesorgt das Die dvd einschlägt wie ne Bombe.
Und das hd zeitalter geht grad erst los das weist du genausgut wie ich und ein Bluray player in Kombination mit der leistungstärsten konsole wird Siegen weil es die Zukunft ist vor der haustür im mediamarkt :)
Früher oder Später wird Sony siegen da bin ich mir irgendwie sicher Schon der Name Sony Plastation 3 Rockt jeder kennt das teil.

Next Gen vs. New Gen?

FÜr mich heißts bisher, wer kann Software technisch der Xbox 360 näher kommen und wenn es so weiter geht, dann keiner von beiden.
Es gibt zwar hier un da Termine wie von Paper Mario und Heavenly Sword, aber ein ''LineUp'' will sich da einfach nicht zusammenstellen.

VOn den Spielen her reizt mich zurzeit die PS3 auch wieder etwas mehr, da Nintendo mir einfach zu langsam ist, ich will endlich Termine von MP3, Galaxy und SSBB.
Daher imo zurzeit Next Gen, zu 95% aber dank dem brachialen LineUp. :-P

Das muss man dann sehen wie es wird aber die Bluray kombination wird Sony auch Pushen das glaub mir es ist ja nicht nur ne Konsole,beispiel Ps2 Sie hatt dafür gesorgt das Die dvd einschlägt wie ne Bombe.
Du vergisst dabei, dass man, um DVDs genießen zu können, einen normalen Fernseher gebraucht hat, den zu damaliger Zeit jeder Zocker hatte.

Bei BR sieht es anders aus, ohne HD wird sich kaum einer die PS3 kaufen, um BR Filme zu gucken... Man muss "zwingend" 600€ + Summe X für einen neuen Fernseher einplanen.

Ich bin sicher das die sog. new gen gewinnt.
Wii ist das was es vorher mal: eine Revolution.
Mit zwei Paukenschlägen (DS und Wii) hat es Nintendo geschafft den Markt um ein vielfaches zu vergrößern, wie es die ps2 mit Spielen wie Buzz und Singstar nur angekratzt hat. Hier geht es ums große Geld und das wollen sich Sony und MS nicht entgehen lassen und weiterhin nur vergleichsweise wenige Gamefreaks zu bedienen. Spätestens mit der nächsten Generation werden die versuchen auf den Zug aufzuspringen.
Sollte das zu noch verrückteren und ausgefeilteren Dingen führen - immer her damit.
Aber ich bin der Meinung diese new gen führt zu einem umdenken, zu neuem, ohne das alte ausser Acht zu lassen und ist deswegen der Gewinner.

Du vergisst dabei, dass man, um DVDs genießen zu können, einen normalen Fernseher gebraucht hat, den zu damaliger Zeit jeder Zocker hatte.

Bei BR sieht es anders aus, ohne HD wird sich kaum einer die PS3 kaufen, um BR Filme zu gucken... Man muss "zwingend" 600€ + Summe X für einen neuen Fernseher einplanen.

Ich sag doch geht grade erst richtig los warts ab bald ist ein HD fernseher standard im haushalt oder wirst du dir wen du keinen hast nie einen Hohlen?
Ich hab schon einen und möchten den so gut es geht benutzen da bieten sich Die beiden Monströsitäten(PS3/Xbox360) einfach perfekt an.

New gen gibts es nicht, ist N Marketing müll, lustig das die Ns darauf reinfallen..voll New Gen ey :lol2:
Die Nextgen(also die einzig wahren Konsolen) werden sich durchsetzen, beser gesagt die PS3, ist ja immerhin die einzige Konsole die in der Nextgen angekommen ist :-)

Du bist schon ziemlich schitzophren. Du redest davon, dass New Gen Marketing Müll von Nintendo ist, im Satz darauf hebst du aber die einzig wahren Konsolen der Next-Gen hervor, aber genau so, oder so Ähnlich wurde das von Sony propagiert. Ja was denn nun? Marketingmüll glauben, oder doch nicht? Oder nur den von Sony glauben, weil Nintendo ja böse ist und alles kaputt macht?

Ich denke, dass sich beides vermischen wird. Die nächste Generation, oder vielleicht schon in dieser wird es wohl in Richtung 50:50 zwischen Hardcore und Non-Games gehen. Also einfach mehr in Richtung "Konsolen sind für alle und nicht nur für die Freaks" ...

MfG

Zurück
Top Bottom