Japanische Entwickler steigen um ....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Mox

kannst wohl kaum welche aufzählen was?

so so die PS3 kriegt schon wieder en spiel gestrichen
und diesmal wirds sogar öffentlich bekannt das es auf Wii verlagert wurde...

das nächste spiel wird wohl FF13 sein dems so ergeht ;)

Das er sie aufzählen soll war rethorisch gemeint, da es mir vollkommend egal sein kann. Ich weiß, dass der Wii keine Games, in den Genres die mir gefallen, hat. Imo sind Excite Truk und Red Steel überhyped (ja ich habs sie gezockt) und Wii Sports kann auf dauer nichts reißen. Meine einzigen Gründe für den Wii sind nur Mario, Metroid und No More Heroes. Zudem hab ich die Motivation verloren immer wieder Nintendogames zu zocken, zumal das Lineup der Konkurrenz mich eher interessiert. Oder anderes Beispiel: Nintendo selbst cancelt Games, um mehr "einfachere" Games zu produzieren und diese Politik kann ich nicht nachvollziehen.

Außerdem: Wir reden hier von beautiful katamarin - sowas ist allein wegen der Kosten, auf PS3 nicht rentabel.

edit: RE UC kann man genauso gut streichen - das ist ein verkapptes RE Survivor was hier angepriesen wird

Zuletzt bearbeitet:
Allein schon dass man sie aufzählen kann (dieerschienen und die der nächsten Monate) ist doch schon ein Beweis wieviele richtige Games es für die Wii gibt.

lol, is klar #ironie#
hab ja auch nicht alle aufgezählt sondern nur die, die ich interessant finde

außerdem zähle ich auch nur die auf, die schon bekannt sind und spekuliere nicht was noch kommen könnte, das werden wir ja bald sehen

@mox es ging mir nur um dein nongame argument, da sind übrigwns auch ein paar spaßige dabei, aber die sogennanten non games kann man an den händenbabzählen

das du in wirklichkeit nur mit den spielen nichts anfangen kannst, ist wieder was anderes
was soll ich sagen, nicht mein problem...?

@ mox

wenn dir wii net gefällt... dein problem
aber deswegen kannste net unterstellen das es nur nongames gibt
und nur weil nintendo jetz projekt hammer gecancelt hat... mien gott... wurde ja eh ständig gebasht... so what?

und wenn konzepte wie katamari auf PS3 nicht rentabel sind
dann freu dich schonma auf den shooter und racer einheitsbrei
und RE:UC hast du genausowenig gespielt wie alle anderen hier auch
bei der PS3 wirds doch net anders gemacht
da wird genauso jedes ausm loch gekrochene spiel gehyped wie blöde, nur weils irgendwo ne tolle textur hat

@ mox

wenn dir wii net gefällt... dein problem
aber deswegen kannste net unterstellen das es nur nongames gibt
und nur weil nintendo jetz projekt hammer gecancelt hat... mien gott... wurde ja eh ständig gebasht... so what?

und wenn konzepte wie katamari auf PS3 nicht rentabel sind
dann freu dich schonma auf den shooter und racer einheitsbrei
und RE:UC hast du genausowenig gespielt wie alle anderen hier auch
bei der PS3 wirds doch net anders gemacht
da wird genauso jedes ausm loch gekrochene spiel gehyped wie blöde, nur weils irgendwo ne tolle textur hat

nu zick hier mal nicht rum - ich bin einfach nur ehrlich mit meiner meinung, mal davon abgesehen, dass ich kein interesse an einer PS3 hab. Ich mag shooter und racer einheitsbrei, wenn diese gut gemacht sind. Mal davon abgesehen gibts auch viele die Red Steel und Excite Truck mögen, deshalb kann ich deine Doppelmoral nicht nachvollziehen.

Und die Anzahl der nongames auf dem Wii ist prozentual höher als die der PS2.

Hammer wurde so lange als "neuer & großartiger" Titel angepriesen und wurde nun gecancelt - ich mochte selbst HAmmer nicht, aber das man statt dessen auf einfachere Games setzt, kann ich (und ja es ist imo) nicht gutsprechen.

RE UC hab ich nicht gezockt stimmt - dafür bin ich in der lage zu erkennen, wann ein verkapptes RE ein verkapptes RE ist. Ich mein tut mir leid, vll macht es spaß, aber dass man sich nicht selber bewegen kann und alles auf das Levels eines Shooters (mal wieder ein zeichen dieser doppelmoral) im stile von Time Crisis reduziert wird, gefällt mir nicht.

nu zick hier mal nicht rum - ich bin einfach nur ehrlich mit meiner meinung, mal davon abgesehen, dass ich kein interesse an einer PS3 hab. Ich mag shooter und racer einheitsbrei, wenn diese gut gemacht sind. Mal davon abgesehen gibts auch viele die Red Steel und Excite Truck mögen, deshalb kann ich deine Doppelmoral nicht nachvollziehen.

Hammer wurde so lange als "neuer & großartiger" Titel angepriesen und wurde nun gecancelt - ich mochte selbst HAmmer nicht, aber das man statt dessen auf einfachere Games setzt, kann ich (und ja es ist imo) nicht gutsprechen.

RE UC hab ich nicht gezockt stimmt - dafür bin ich in der lage zu erkennen, wann ein verkapptes RE ein verkapptes RE ist. Ich mein tut mir leid, vll macht es spaß, aber dass man sich nicht selber bewegen kann und alles auf das Levels eines Shooters (mal wieder ein zeichen dieser doppelmoral) im stile von Time Crisis reduziert wird, gefällt mir nicht.
Dafür hätte ich jetzt gerne einen Beweis.

oh mann wie toll man mit einigen hier diskutieren kann. immer wieder eine Pracht.

ist völlig in ordnung wenn du gerne shooter und racer spielst

ich freu mich halt mehr an phantasie in spielen

und jetzt wo es anscheinend doch mehr normale gmes auf wii gibt ist es halt der anteil im vergleich zur ps2 , ja nee ist klar
und das mit der doppelmoral, da kannst du dir denk ich mal auch an die nase greifen

Zuletzt bearbeitet:
@ mox
ich habe die von dir genannten spiele weder gut noch schlecht geheißen
und doppelmoral?
ich habe nichts gegen shooter oder racer gesagt
sondern gegen den einheitsbrei welcher laut deiner aussage von wegen rentabilität der PS3 bevorstehen würde, wenn deine aussage richtig wäre

und du kannst eben nicht beurteilen ob resi UC nun verkappt ist oder nicht
mir wärs auch lieber gewesen wenns nicht auf rails wäre, aber ich weiss nicht ob REUC deshalb gleich schlecht oder verkappt ist
genausowenig wie du im übrigen

Ähm, nein?!

Das ist bisher ein Gerücht und nicht Fakt, aber man sieht ja gerne nur das, was man sehen möchte :wink4:

MfG

auf den kannst du lange warten.

und mir ist es schleierhaft wie man als Moderator so viel Bullshit erzählen kan.....

Bullshit? tut mir leid, aber greift dich, dass etwa persönlich an? Das beste Beispiel dafür ist doch, dass die Leute jetzt schon von einer nongame-Konsole reden, obwohl der Wii vor vll nem halben Jahr erschienen ist.
Es ist lächerlich wie manche Leute sich deshalb aufregen - ich mein, sogar Nintendo selbst sagt dass nongames immer wichtiger werden. Mir gefällt das nicht - ja, es ist meine Subjektive Meinung und ich bin nicht der einzige mit solch einer Meinung.

Alle freuen sich einen Keks, wenn hier ein Spiel von PS3 gestrichen wird und stattdessen für den Wii angekündigt wird. Und wenn man darüber diskutieren möchte, wie es wirklich aussieht, wird man gleich angemacht.

Und um Phantasie zu entwickeln, muss man nicht unbedingt einen Wii haben.

was regst du dich so auf? DU bist doch gar nicht gemeint oder siehst du etwa deinen namen in grün + einen moderator schriftzug?

@ mox
ich habe die von dir genannten spiele weder gut noch schlecht geheißen
und doppelmoral?
ich habe nichts gegen shooter oder racer gesagt
sondern gegen den einheitsbrei welcher laut deiner aussage von wegen rentabilität der PS3 bevorstehen würde, wenn deine aussage richtig wäre

und du kannst eben nicht beurteilen ob resi UC nun verkappt ist oder nicht
mir wärs auch lieber gewesen wenns nicht auf rails wäre, aber ich weiss nicht ob REUC deshalb gleich schlecht oder verkappt ist
genausowenig wie du im übrigen

doch, denn einheitsbrei ist für mein synonym für Mittelmäßigkeit und wo es Wettbewerb und Angebot gibt, geht die Mittelmäßigkeit schnell unter. Red Steel und Excite Truck sind imo gute Repräsentanten dieses Einheitbreis - deshalb doppelmoral: du sprichst abwegig von der PS3, obwohl deren Shooter und Racer reviewtechnisch besser sind.

zu RE UC: es wurde hier als RE5 Killer aufgrund neuer Steuerung gehyped und ist nun ein Railshooter - das sagt imo alles :P ;)

@ Mox

nein einheitsbrei heißt nicht das es prinzipiell schlechte spiele sind, sondern bedeutet das es wenig abwechslung gibt...
sonst nix

du sprichst abwertend von wii obwohl der dieses jahr wohl mehr richtige games kriegt die in der lage sind in wertungsregionen weit jenseits der 90% vorzudringen als die PS3
und kriedest an das man schon jetz von einer nongamekonsole spricht
was sollte man da über die PS3 sagen?
nogame konsole bei den wenigen titeln die momentan erscheinen?

rofl...... sag mir bitte mal einen shooter der ähnlich wie red steel ist. resistance fall of men ist dagegen absolter einheitsbrei! dieses spiel bittet NICHTS aber auch gar nichts neues! Weltkriegsshooter mit ein paar alien einlagen + keine besonderen gameplay elemente. diesen shooter hat doch jeder fast schon vergessen weil es 100 ähnliche gibt!

rs ist vom setting dagegen völlig unverbraucht und bietet ganz neue gameplay elemente und ist der beste wii sooter imo. leider hat das spiel allerdings ein paar kleine macken.

dennoch RS > RfoM

Zurück
Top Bottom