Japanische Entwickler steigen um ....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Red Steel ist zwar wahrlich nicht toll, aber das macht Resistance, bzw. das Setting, nicht besser...
wsippel dich hätte ich für etwas klüger eingeschätzt...

red steel hat nicht nur einpaar macken sondern ist ein total langweiliges spiel voller design-fehler, alles was man an einem Ego-shooter schlecht machen konnte wurde hier getan, da kannst du mit dem nachfolger einfach nicht erwarten, dass es gleich um 20 % sofort auf dem Level eines Resistance aufsteigt... Ich rate dir mal resistance zu spielen und vielleicht etwas überm tellerrand zu gucken, denn bis auf Call of Duty gibt es auf keiner Currentgen. Konsole einen ego-shooter der sich mit Resistance messen kann.

wsippel dich hätte ich für etwas klüger eingeschätzt...

red steel hat nicht nur einpaar macken sondern ist ein total langweiliges spiel voller design-fehler, alles was man an einem Ego-shooter schlecht machen konnte wurde hier getan, da kannst du mit dem nachfolger einfach nicht erwarten, dass es gleich um 20 % sofort auf dem Level eines Resistance aufsteigt... Ich rate dir mal resistance zu spielen und vielleicht etwas überm tellerrand zu gucken, denn bis auf Call of Duty gibt es auf keiner Currentgen. Konsole einen ego-shooter der sich mit Resistance messen kann.
Mein Spielgeschmack hat wenig mit Klugheit zu tun. Und scheinbar hast Du meinen Post schlicht nicht verstanden. Ich sagte, dass Red Steel überhaupt keine Rolle spielt, wenn wir uns darüber unterhalten, wie uninspiriert oder ausgelutscht das Design bzw. Setting von Resistance ist. Jetzt kapiert? Red Steel ist kein Maßstab, es geht hier nur um Resistance.

Und aus Japan kommt sowieso weder Resistance noch Red Steel, also worüber reden wir hier überhaupt...?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Spielgeschmack hat wenig mit Klugheit zu tun. Und scheinbar hast Du meinen Post schlicht nicht verstanden. Ich sagte, dass Red Steel überhaupt keine Rolle spielt, wenn wir uns darüber unterhalten, wie uninspiriert oder ausgelutscht das Design bzw. Setting von Resistance ist. Jetzt kapiert? Red Steel ist kein Maßstab, es geht hier nur um Resistance.

Und aus Japan kommt sowieso weder Resistance noch Red Steel, also worüber reden wir hier überhaupt...?

Darüber, dass aus Japan nichts mehr für die PS3 kommen wird.
Und das sogar für die ganze Gen, schätze ich.

Sollte FF XIII Ende 2008/Anfang 2009 erscheinen bekommt die PS3 *vielleicht* konstante Verkaufszahlen pro Woche die auf 20.000 belaufen.
Nachteil hierbei, Wii wird zu diesem Zeitpunkt bereits mit dem DS aufgeschlossen sein.

Nur (HD-)MultiGames aus Japan bekommen eine Chance, auf der PS3 zu erscheinen...
... nur, reicht das aus?

Square wird nach Versus und FF XIII den Support einstampfen.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

sorry aber was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein^^

Darji, es ist schon traurig genug, dass man als Sony-Fan mit Jahreszahlen wie 2008 oder 2009 rumjonglieren muss um gute exklusive Japan-Games (namentlich Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII, mehr gibt es da nicht...) in den Horizont stellen zu dürfen.

Sieht so eine Spieleversorgung aus Japan aus, Darji?

Ich hab ja gesagt, dass HD-Multispiele aus meiner Prognose ausgenommen sind.

Da solltest du der 360 danken, sonst käme da wirklich nichts :)

Paradoxerweise bekommt die 360 eine bessere Japan-Unterstützung als die PS3...
Die Situation ist aber nicht das Pessimum der PS3.

Es wird noch schlimmer werden.

z.B Könnte sich der Sega Saturn mal besser als eine PS3 verkaufen in einer Woche, oder so.
Das wäre krank ^^

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Muss schon scheiße sein, dass net viel von den jap. Entwicklern mehr angekündigt wird.

Wenn ich mir die Mai-Ankündigungen aus wsippels Liste ansehe, seh ich für die PS3 von jap. Entwicklern (bzw. von jap. Studios der Entwickler):

- Imabikisou (SEGA)
- The Last Remnant (Square-Enix)

Beim Wii sinds:
- Chocobos Mysterious Dungeon (Square-Enix)
- Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 (BandaiNamco)
- Ghost Squad (SEGA)
- Gintama (BandaiNamco)
- Guilty Gear XX: Accent Core (Arc System Works)
- Jigsaw Puzzle Kyou no Wanko (Hudson)
- Jikkyou Powerful Pro Baseball (Konami)
- Karous (Milestone/ O3)
(- Namco Museum Remix (BandaiNamco))
- Project Rygar (Tecmo)
- Shin Chuuka Taisen (Starfish)
- Soul Calibur Legends (BandaiNamco)

Das ist doch schon echt arm für ne Konsole, deren Vorgänger eigentlich die "Japankonsole" war....

Deswegen wohl auch so viele Smilies, um die eigene Unsicherheit zu überspielen.

Ich weiß, ich überzeichne Sachen gerne, aber momentan ist die PS3 in Japan einfach tot, nicht existent.
Die PS2 hat sich auf Wii-Niveau verkauft (wobei Wii sich nun besser als eine PS2 verkauft), von Anfang an.

Was macht die PS3? Sega Saturn als Vorbild nehmen... Cool 8-)

Mein Anliegen ist einfach nur, dass ein FF XIII oder ein FF v XIII diese Situation nicht ändern können.
Wie denn auch?

sorry aber erstmal sind über 15 RPGs in Entwicklung für die Ps3. Jetzt rate mal, wieviel davon auf der 360 erscheinen werden.

2. Ist es absolut hirnrissig sowas zu behaupten. 1. WEil die PS3 eine enorme lebenspanne hat.
2. bekommt die PSP auch nichts?

3. Die 360 hat ein jahr vorsprung also ist es logisch, dass sie im moment einige Spiele bekommen, da die hardwarebaisi nöch zimlich groß ist im gegensatz zur PS3. Und ich sage es dir nohcmal allein ein FFXIII wird mindestens 1 mio neue Konsolen verkaufen.

@Darji

Deine Behauptungen bzlg. VKZ sind seit dem Folksloredisaster keinen Pfennig mehr Wert.

sorry aber erstmal sind über 15 RPGs in Entwicklung für die Ps3. Jetzt rate mal, wieviel davon auf der 360 erscheinen werden.

2. Ist es absolut hirnrissig sowas zu behaupten. 1. WEil die PS3 eine enorme lebenspanne hat.

3. Die 360 hat ein jahr vorsprung also ist es logisch, dass sie im moment einige Spiele bekommen, da die hardwarebaisi nöch zimlich groß ist im gegensatz zur PS3. Und ich sage es dir nohcmal allein ein FFXIII wird mindestens 1 mio neue Konsolen verkaufen.

FF XIII allein wird 1.000.000 Konsolen verkaufen... Hm...
Das könnte eintreten.

Nur... meine These ist, dass es dann zu spät ist, sollte es so eintreten.

Diese Sache mit den 15 RPGs ist lediglich ein Gerücht, es sind vermutlich weitaus weniger.
In etwa wie Kirais 380 Spiele.

Die PSP bekommt auch kaum was, wie ich finde.
Aber mehr als die PS3, denn sie verkauft sich um den Faktor 2 oder 3 besser als eine PS3, in jeder Region dieser Erde.

Mir geht es hierbei um Exklusiv-Sachen, wovon die 360 mehr hat aus Japan, als eine PS3.
Es mögen zwar "nur" Lost Odyssey und Blue Dragon sein...
... aber AAA-RPGs sind auf der PS3 noch nicht existent, zumindest nicht auf dem Niveau von diesen beiden Spielen.

Diese Lebensspanne-Geschichte ist auch so eine Sache...
Der Marktführer kann sich erlauben, lange am Markt zu bleiben.
Siehe DS. Siehe PS2.
Ergo wird sich die PS3 nicht so lange am Markt befinden, wie einst versprochen.

waschechte Japanspiele, die dort auch den meisten Umsatz machen, kannst du für die PS3 auf absehbare Zeit tatsächlich vergessen - guck dir die Softwarezahlen an. Ein Spiel, dass primär auf den Japanischen Markt ausgelegt ist (nicht wie FF und co.) lässt sich so niemals finanzieren.

Diese Sache mit den 15 RPGs ist lediglich ein Gerücht, es sind vermutlich weitaus weniger.
ne mein lieber das ist kein gerücht sondern eine tatsache die von den ganzen entwicklern auch bestätigt wurden.

ne mein lieber das ist kein gerücht sondern eine tatsache die von den ganzen entwicklern auch bestätigt wurden.

Darji, ich bin sicher, dass es so nicht stimmt.
Zur Not kannst du mir ja eine verlässliche Quelle raussuchen mit allen Entwicklern, die Ost-RPGs für die PS3 exklusiv entwickeln.

Ich klammere hierbei S-RPGs und jede Unterform aus.

Du solltest dich besser nicht an solchen Gerüchten, oder "Gerüchten", klammern...
... sie sind keine solide Basis für eine Anschauung der Konsolenwelt.

Komische Nummerierung:

2.1.Das kann niemand guten Gewissens ernsthaft behaupten, nichtmal Sony kennt die Lebenspanne der PS3. Sie werden grobe Vorstellungen haben, diese aber niemals nicht an die Öffentlichkeit tragen. Ist alles PR.
2.Zwischen den Zahlen der PSP und denen der PS3 liegen Welten! Außerdem hat die PSP kaum so eine Konkurrenz wie die PS3.

@Nerezar

Naja. Die 360 hat eigentlich für nen Xbox nen ganz guten Japansupport.

AC4
Katamari
Blue Dragon
Cry On (das 3. Mistwalker Game)
Ninja Gaiden 2
DoA 5
DoA Cronous
Devil May Cry 4
Eternal Sonata
Fatal Inertia
Infinite Undiscovery (Weiteres JRPG)
Lost Odyssey
(Sofern man Naruto zuzählen möchte, obwohls von Ubisoft Montreal entwickelt wird)
RE4
Soul Calibur 4
The Last Remnant
Virtua Fighter 5
Operation Darkness
(Dead Rising 2 und LP 2)

Und dann halt schon das, was schon erschienen ist. Ist auch schon relativ viel.

Zurück
Top Bottom