Japanische Entwickler steigen um ....

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bayek schrieb:
Lieber 3 Atom Games im Jahr, als 30 Crap Games...das 2te trifft zurzeit auf Wii zu.

Ich kann mit dir wetten, dass viele PS3 Spiele auf dem Wii keinerlei Beachtung gefunden hätten, weil sie einfach enttäuschend sind (bis auf ihre Grafik). Bestes Beispiel wäre Lair. Gehypt von etlichen PS3 Spielern, aber nur wegen der Verpackung, der Inhalt ist mies.

Auf dem Wii muss (!) das Gesamtpaket stimmen bis der Titel erst wirklich anerkannt wird und selbst dann hat das Spiel keinen leichten Weg. Bei Battalion Wars 2 sollte (!) die Grafik, die Steuerung, das GamePlay und die Features überzeugen, trotzdem hört man von diesem Spiel weniger gutes als von Lair. Dabei dürfte Lair wirklich der letzte Dreck sein.

Auf der PS3 und 360 kann man so schnell und leicht recht enttäuschende Spiele hypen und die Spieler über die enttäuschende Qualität hinwegtäuschen, all das ist auf dem Wii so nicht möglich.

Die ist etwas kurz gefasst denn Billigspiele gibt es auf JEDER Konsole.

Geometry Wars auf der 360...
Flow auf der PS3...

Günstg produziert, sehr beliebt.
Hab ich je gesagt, dass es das nur auf dem Wii/DS gibt? Auf dem Wii/DS kann man damit momentan mehr Geld damit machen, von daher kommen da auch momentan mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit dir wetten, dass viele PS3 Spiele auf dem Wii keinerlei Beachtung gefunden hätten, weil sie einfach enttäuschend sind (bis auf ihre Grafik). Bestes Beispiel wäre Lair. Gehypt von etlichen PS3 Spielern, aber nur wegen der Verpackung, der Inhalt ist mies.

toll..ganz großes Kino von dir...woher weisst du das Lair mies wird? hast du es schon gespielt? Der Leschni hier aus dem Forum konnte es anspielen, und er ist begeistert davon...nicht nur von der Brachialen Grafik.
Es bleibt dabei, mich juckt kein Spiel aus Cilekes Liste, alles entweder Kiddy crap, oder nicht der rede wert.
Kein Spiel dabei vom Kaliber eines MP3...aber so wie ich euch kenne, ist für euch sogar nen Dewy der Alles ÜbAAAA Killer :lol2:

Auf dem Wii muss (!) das Gesamtpaket stimmen bis der Titel erst wirklich anerkannt wird und selbst dann hat das Spiel keinen leichten Weg. Bei Battalion Wars 2 sollte (!) die Grafik, die Steuerung, das GamePlay und die Features überzeugen, trotzdem hört man von diesem Spiel weniger gutes als von Lair. Dabei dürfte Lair wirklich der letzte Dreck sein.

Wieder so nen schuß in den offen...

Auf der PS3 und 360 kann man so schnell und leicht recht enttäuschende Spiele hypen und die Spieler über die enttäuschende Qualität hinwegtäuschen, all das ist auf dem Wii so nicht möglich.

Stimmt, Red Steel, ET, Elebetis..alles super top titel wa? :rofl3:
Sean, du bist nen Fanboy der Oberklasse, selten soviel schwachsinn verpackt in Pseudo Objektivität gelesen.

Kein Spiel dabei vom Kaliber eines MP3...aber so wie ich euch kenne, ist für euch sogar nen Dewy der Alles ÜbAAAA Killer :lol2:

gut Bayek, meine Meinung:

Kings Story: Sehr vielversprechend und beileibe kein Kiddiekram - weißt du überhaupt irgendetwas über das Spiel?

Zack&Wicki: Zum besten Spiel des Capcom Gamers Day gewählt. Und ja, DMC gabs da auch zu sehen.

Boogie: Interessiert mich nicht die Bohne, EA nimmt es allerdings verdammt ernst, zu sehen am Team, das daran sitzt. Und ein Exklusivspiel von EA kriegt auch nicht jeder.

Nights 2: Da sollte eigentlich so gut wie jedem "Hardcoregamer" das Herz aufgehen!

Soul Calibur Legends: Da sitzt scheinbar das Team von SC 1-3 dran, nicht an SC 4. Wird also kein schnell dahingekotzes Spinnoff, für Namco hat es wohl die höhere Priorität.

I
Chocobo's Dungeon: Ja, es hat einen Kindlichen Stil, trotzdem ists eine Hommage an Rougelikes - wieder Futter für den Hardcoregamer, der mit dem Stil leben kann (um den es bei solchen Spiel ohnehin nicht geht).

Da sind genug hochkaräter (nach den Teams, die dran sitzten) und Hardcorespiele bei. In jedem Falle mehr als die PS3 in den letzten Monaten so bekommen hat.

Sicher ist da kein Spiel vom Kaliber eines MP3 dabei - davon gibts aber auch allerhöchstens 'ne Handvoll. Sowas kann nicht alle 3 Monate angekündigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jop niemand kann sagen ob Lair gut oder schlecht wird, wenn man es dann z hause hat und ein paar Stunden gespielt hat, werden wir es wissen. :)
Aber eins kann man sagen, wenn Lair Last Gen Optik hätte, würde es nichtmal einen Bruchteil der Beachtung bekommen, die ihm im Moment geschenkt wird.
Ebendso sieht es zB. mit Red Steel aus oä., wäre nicht die (nicht so pralle umegsetzte) neue Steuerung, würden es viele Fans mit dem Arsch nicht angucken.
Interessant wird es wenn die Grafik der PS3 nicht mehr so Brachial erscheint und man vieles schon gesehen hat. Und interessant wird es auch wenn die ersten Spiele für den Wii erscheinen werden, die die Steuerung wirklich nutzen um neue Konzepte und Ideen zu verwirklichen und/oder die günstigen Entwicklungskosten auf dem Wii.
Denn man darf nicht vergessen, viele der Top Titel sind aus dem späteren Lebenszyklus der alten Konsolen, wenn man nicht mehr mit der neuen geilen Grafik oder Onlinegaming oä. punkten konnte, sondern das Spiel gut sein musste und die Entwicklungskosten sanken.

Bayek schrieb:
toll..ganz großes Kino von dir...woher weisst du das Lair mies wird?

Ich weiß es natürlich noch nicht, da ich es noch nicht spielen konnte. Aber alles was man bisher sah und was Factor 5 in den letzten Jahren tat war spielerisch einfach sehr enttäuschend, egal ob nun auf dem Cube oder auf der PS3. Factor 5 kann durchaus schöne Grafik dahinzaubern, aber ein gutes Spiel haben sie in den letzten Jahren nicht hinbekommen und Lair macht aktuell auch einen sehr enttäuschenden Eindruck.

Natürlich wird man mir wieder vorwerfen, dass man aus Screenshots und Videos nichts rauslesen konnte. Genau wie damals als ich nach den ersten Screenshots behauptete, dass der Multiplayer von Metroid Prime 2 extrem enttäuschend sein wird. Aber ich sage dir: Ich weiß was ich tue und ich bin mir sicher, dass das Spiel genau die Enttäuschung wird die ich aktuell erwarte.

Bayek schrieb:
hast du es schon gespielt? Der Leschni hier aus dem Forum konnte es anspielen, und er ist begeistert davon...nicht nur von der Brachialen Grafik.

Leschni ist genau ein (!) Spieler auf dieser Welt und Leschni ist garantiert keine Persönlichkeit, die man als sehr großen Spieletester oder Game Designer auf diesem Erdball bezeichnen sollte. Er ist sicherlich nicht schlecht, ich will ihn auch nicht persönlich angreifen - aber es wäre anders, wenn eine Person a la Kojima behaupten würde: "Das Spiel ist einfach grandios!" Deshalb lege ich nicht sehr viel Wert auf Leschnis Aussage. Ich weiß woran ich bin und damals habe mich Personen wie Leschni dafür kritisiert, dass ich einen Multiplayer anhanden von Screenshots kritisiert habe (was aber eben zu einem gewissen Grad möglich ist, was viele nicht wahrhaben wollen).

Bayek schrieb:
Es bleibt dabei, mich juckt kein Spiel aus Cilekes Liste, alles entweder Kiddy crap, oder nicht der rede wert.

Sicher, damit habe ich auch kein Problem. Aber auf der PS3 erscheinen nunmal nicht viel mehr Blockbuster als auf dem Wii. Eher im Gegenteil: Der Wii wird unterschätzt, da der Hardcore Gamer die ganzen Casual und Non Gamer Blockbuster streicht. Wenn man Spiele wie Wii Sports, Wii Play, Big Brain Academy, Wii Health, Wii Music und Co. auch als Hardcore Gamer Blockbuster Titel ansehen würde, dann hätte das PS3 LineUp keinerlei Chance gegen das des Wii.

Bayek schrieb:

Natürlich hat es noch keiner gespielt und deshalb kann keiner wirklich viel dazu sagen, aber das Spiel hat bestimmt weit mehr Potential als ein Lair. Lair ist einfach nur eine Grafikdemo, mehr nicht. Dewys Adventure ist wenigstens noch ein richtiges Spiel, mit einem schönen, visuellen Stil und erfrischendem GamePlay.

Bayek schrieb:
Wieder so nen schuß in den offen...

Kein Schuß in den Offen. Man muss sich doch nur die Diskussionen der PS3 Spieler und den Hype um die PS3 Spiele ansehen. Da geht es immer um Grafik, Grafik, Grafik, Grafik und nochmals Grafik. Manchmal kommt dann auch ganz kurz etwas anderes vor. Selbst wenn es um den Wii geht, dann bringen die PS3 Spieler immer nur den Faktor Grafik ins Spiel. An etwas anderem könnt ihr euch doch zum Teil schon gar nicht mehr aufgeilen und genau das trifft wieder auf Spiele wie Lair zu. Eine gute Verpackung und die reicht euch aus, daran geilt ihr euch auf. Was dahinter ist interessiert manche schon oftmals gar nicht mehr. Damit habe ich kein Problem, aber dann behauptet doch bitte nicht, dass Spiele wie Lair gute Spiele wären. Das ist einfach extrem lächerlich.

Bayek schrieb:
Stimmt, Red Steel, ET, Elebetis..alles super top titel wa? :rofl3:

Habe ich das behauptet? Nein. Red Steel ist kein schlechtes Spiel, aber doch eher ein Durchschnittstitel. Wobei Red Steel eben viel Potential besitzt, was aber beim schon veröffentlichten Titel kaum genutzt wurde. Mit dem Rest kann auch ich sehr, sehr, sehr wenig anfangen. Ich kann den Hype um ET z.B. auch überhaupt nicht verstehen, ich halte von dem Spiel genauso wenig wie du. Ich bin auch kein Freund von Super Paper Mario und ich bin mir auch nicht sicher was ich von No More Heroes halten soll. Ich stehe Final Fantasy noch recht kritisch über und werde wohl auch nicht zu den beiden Resident Evil Titeln greifen.

Bayek schrieb:
Sean, du bist nen Fanboy der Oberklasse, selten soviel schwachsinn verpackt in Pseudo Objektivität gelesen.

Ich bevorzuge Nintendo Produkte, aber das hat seine Gründe und die kann ich wenigstens noch argumentativ begründen. Es ist immer einfach andere als Fanboys zu beschimpfen, dies ist der einfachste Ausweg aus einer richtigen Diskussion: Beleidigen anstatt argumentieren. Wobei man sich natürlich fragen sollte: Warum bin ausgerechnet ich ein Fanboy und du nicht? Weil du der große Bayek bist? Oder ist man sofort wenn man Produkte einer bestimmten Firma aus guten Gründen bevorzugt ein Fanboy?

Außerdem bin ich halb so viel ein Fanboy wie die meisten evtl. glauben. Ich hielt vom alten Yamauchi Nintendo zum Schluss sehr, sehr, sehr wenig, erst recht seine enttäuschende Philosophie und lächerlichen Reden. Der Game Cube als auch der GBA (!) waren für mich große Enttäuschungen. Was die Hard- als auch die Software anging. Du (!) wartest anscheinend auf Metroid Prime 3 und hälst viel von dem Titel. Ich bin immer noch sehr skeptisch. Metroid Prime 1 war genial und mit das beste Spiel aus der letzten Generation. Metroid Prime 2 dagegen war eine EA-like Fortsetzung, nichts wirklich überzeugendes. Metroid Prime 3 hat mich bisher auch noch nicht umgehauen. Ich bin auch nicht der große Anhänger von Smash Bros, darauf kann ich persönlich (!) gerne verzichten (wobei ich weiß, dass sehr viele diesen Titel mögen und ich kann es auch nachvollziehen).

Ich bevorzuge Nintendo Produkte, zum Großteil wegen ihrer einmaligen Philosophie, ihrem einmaligen Stil, ihren einzigartigen Innovationen und ihrer großartigen Qualität. Aber auch Nintendo hat seine Probleme und macht seine Fehler, außerdem bin ich durchaus offen für Microsoft oder Sony Produkte. Erst recht aktuell ergänzen sich Nintendo und Sony / Microsoft sehr gut, weshalb ich garantiert nicht von Microsoft / Sony abgeneigt sein werde (ganz im Gegensatz zu dir). Nicht umsonst arbeite ich an einer Studienarbeit über Sony Computer Entertainment - nicht über Nintendo - über Sony Computer Entertainment.

Außerdem bist du es doch, der immer wieder versucht Nintendo Spielern den Spaß zu verderben und ohne Argumente rumbasht. Das habe ich z.B. nicht nötig.

Das ist erstens Geschmackssache und zweitens sind es größtenteils Titel die bereits vor dem X360 Release angekündigt wurden. Siehe Alan Wake, Bioshock, Halo3, Mass Effect, True Human und Co.. Die werden ständig nach hinten verschoben bzw. bei manchen Titeln wird nicht einmal ein ungefährer Termin angegeben und am Ende haben manche das Gefühl dass die Ankündigungswelle nicht aufhört, obwohl es meistens von Jahr zu Jahr die selben Titel sind - oft sind es dann am Ende solche Kaliber wie Brute Force...

Ähnlich wird es auch mit Halo Wars aussehen, das wurde letztes Jahr angekündigt, dieses Jahr wird es wieder auf der E3 vertreten sein und auf der E3 2008 ebenfalls.

Das ist erstens Geschmackssache und zweitens sind es größtenteils Titel die bereits vor dem X360 Release angekündigt wurden. Siehe Alan Wake, Bioshock, Halo3, Mass Effect, True Human und Co.. Die werden ständig nach hinten verschoben bzw. bei manchen Titeln wird nicht einmal ein ungefährer Termin angegeben und am Ende haben manche das Gefühl dass die Ankündigungswelle nicht aufhört, obwohl es meistens von Jahr zu Jahr die selben Titel sind - oft sind es dann am Ende solche Kaliber wie Brute Force...

Ähnlich wird es auch mit Halo Wars aussehen, das wurde letztes Jahr angekündigt, dieses Jahr wird es wieder auf der E3 vertreten sein und auf der E3 2008 ebenfalls.

naja klar, hast recht - aber bei den anderen Konsolen ist das ja auch nicht anders.

du willst also behaupten das alle PS3 spiele top sind?
absoluter schwachsinn...
es ist im allgemeinen schwachsinn was ein großer teil der sonys in der letzten zeit ablässt... von wegen nur minigames und crap... spiele wie Cooking mama sind die ausnahme und nicht umgekehrt...
von wegen nurnoch nongames in den charts... die einzigen die erfolgreich sind, sind die von nintendo...
von wegen PS3 hat die größte unterstützung...

sorry... aber in letzter zeit isses hier echt nurnoch dumm... das einzige wozu CW momentan taugt ist nonsense labern...
diskutieren ist unter den umständen das eine gruppe die realität verbiegt um überhaupt noch argumente zu finden nicht im geringsten möglich
da wird gelabert sony wäre marktführer und hätte die meisten spiele
da wid wirtschaftlicher müll gepostet von wegen die top projekte bleiben auf der PS3 obwohl sich dort nix verkauft und würden über wii crapspiele finanziert (dafür soll mir doch mal bitte jemand ne logische begründung liefern)

sorry aber imo kann man wenigstens ein wenig verständniss von der materie voraussetzen...
habe ich nie gesagt. Aber schau dir mal an, was von Konami oder Capcom für die PS3 kommt und was von denen für den Wii kommt. Sorry aber wenn du selbst das nicht siehst, dann tust du mir leid.

Und zu den Spieleankündigungen: Das wüsste ich aber, dass es nur 2 gab in sovielen monaten. Allein diesen monat waren es mehr als 5.

Die liste ist crap, für Wii wie für PS3.
Sie ist auch unvollständig, für Wii wie für PS3. Aber vermutlich kannst nichtmal Du mir widersprechen, wenn ich sage, dass die letzten drei bis sechs Monate nicht ein einziges wirklich großes 3rd Party Spiel exklusiv für PS3 angekündigt wurde. Der interessanteste Titel dürfte vermutlich Time Crisis 4 sein, ein 1:1 PS2-Port und Nischenspiel.

@Mox
Ja auf den Sony- und Nintendokonsolen sieht es in dieser Hinsicht auch nicht ganz anders aus. Selbst Nintendo die ihre Spiele oft kurz vor dem Release der Öffentlichkeit präsentieren haben Mario Galaxy und Metroid Prime um über einem halben Jahr nach hinten verschoben, zwar ist das nicht so extrem wie bei Alan Wake und Co. aber ansatzweise vergleichbar. Auf Sonys Seite natürlich das auf der PSP berüchtigte Beispiel GT mobile aber auch Lair und Heavenly Sword wurden als Starttitel angekündigt. Aber um ehrlich zu sein ist es bei MS weitaus extremer, schließlich sprechen wir bei den genannten Nintendo und Sontitel um "Verspätungen" von teilweise weniger als einem Jahr, während Mass Effect, true Human und Konsorten bereits mehrere Jahre auf dem Buckel haben.

Sie ist auch unvollständig, für Wii wie für PS3. Aber vermutlich kannst nichtmal Du mir widersprechen, wenn ich sage, dass die letzten drei bis sechs Monate nicht ein einziges wirklich großes 3rd Party Spiel exklusiv für PS3 angekündigt wurde. Der interessanteste Titel dürfte vermutlich Time Crisis 4 sein, ein 1:1 PS2-Port und Nischenspiel.
Nochmal für dich. Für die PS3/360 wird das die gen der multititel. Es wird nur wenige exclusive Spiele geben. Der Wii ist die Gen des Mülls, denn es wird nur wenige richtige gute core games geben.

Nochmal für dich. Für die PS3/360 wird das die gen der multititel. Es wird nur wenige exclusive Spiele geben. Der Wii ist die Gen des Mülls, denn es wird nur wenige richtige gute core games geben.
Da kann ich ja froh sein, für die Multiplattform-Sequels auch eine Xbox360 zu haben. Aber wer braucht dann noch eine PS3...?

Wenn du keine Argumente liefern kannst, solltest du deine Vermutungen besser lassen. ;)

Weil es die wenigen exclusiv Titel und first bzw second Parties ausmachen. MGS, WKS, FFXIII, Drake, Lair, HS, LBP Warhawk usw.
Die sind kaum 300 Euro wert. Zumal davon höchstens zwei Titel (MGS und FF) wirklich interessant sind, und bei einem davon (FF) gar nicht mehr die Rede von Exklusivität ist.

Weil es die wenigen exclusiv Titel und first bzw second Parties ausmachen. MGS, WKS, FFXIII, Drake, Lair, HS, LBP Warhawk usw.

Ich kann es kaum erwarten. Nur schade das man hierzulande FFXIII erst 2010 zu spielen bekommen wird ;) und auch sonst lass deine infantilen bashs lieber gleich stecken, damit erreichst du gar nichts. Zu Lair möchte ich noch was sagen, nachdem ich die Videos gesehen habe kann ich gut und gerne auf diesem Titel verzichten, bis auf eine schicke Grafik hat es scheinbar nichts zu bieten, es sieht nach einer typischen Factor5 Entwicklung aus Grafik hui und spielerisch pfui und das wird sich auch auf den Wertungen wiederspiegeln. 60-75% Titel eben.

Die sind kaum 300 Euro wert. Zumal davon höchstens zwei Titel (MGS und FF) wirklich interessant sind, und bei einem davon (FF) gar nicht mehr die Rede von Exklusivität ist.

1. sind viele Interessante Titel dabei. MAg sein, dass für einen Nintendo nichts dabei ist aber für viele ist es der fall. Und jaja FFXIII wird multi genauso wie GT 5 WKS MGS4, DRake, Rachet, Lair, und alles andere was für die PS3 angeündigt wird.

Wie wäre es zur abwechslung mal mit einer neuen schalplatte?

Ich kann es kaum erwarten. Nur schade das man hierzulande FFXIII erst 2010 zu spielen bekommen wird ;) und auch sonst lass deine infantilen bashs lieber gleich stecken, damit erreichst du gar nichts. Zu Lair möchte ich noch was sagen, nachdem ich die Videos gesehen habe kann ich gut und gerne auf diesem Titel verzichten, bis auf eine schicke Grafik hat es scheinbar nichts zu bieten, es sieht nach einer typischen Factor5 Entwicklung aus Grafik hui und spielerisch pfui und das wird sich auch auf den Wertungen wiederspiegeln. 60-75% Titel eben.
japp spielerisch mau

Fazit:
Nach anfänglicher Skepsis kristallisierte sich die Steuerung innerhalb weniger Minuten als die größte Stärke des Spiels heraus und sorgte durch die enorm genaue Abfrage dafür, dass die Bewegungen mittels des Sixaxis verzögerungsfrei auf den Bildschirm umgesetzt werden und dem Spieler so die volle Kontrolle über das Spielgeschehen gewähren. Innerhalb weniger Minuten bekommt man so ein Gefühl für die Spielmechanik und steuert die Echsen gekonnt durch die einzelnen Areale. Da neben der Steuerung auch die brachialen Schlachten in der Luft zu begeistern wussten und Lair technisch trotz teilweise unfertig wirkender Texturen einfach nur umwerfend aussieht, können sich Besitzer einer PlayStation 3 auf einen im wahrsten Sinne des Wortes heißen Titel freuen, der im Herbst exklusiv für ihre Konsole erscheinen wird
Mehr gibt es unter diesem Link:
http://playstation3.gamingmedia.de/p...71,0,lair.html

Zurück
Top Bottom