Bedarf Xbox-360 in Europa gesättigt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Melvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ist doch logisch!!! du sprichst mir aus dem mund kamerad

irgendwann hat auch ein müllmann den ganzen müll satt.

da will man aufsteigen, vom proletariat zum adel.
vom volkswagenfahrer über zum feinen premium class bmw-volk
da gehört es natürlich auch dazu von einer veralteten, lauten und unzuverlässigen turbine auf die edel-station umzusteigen, welche noch genügend power in reserve hat.
oder glaubt ihr ernsthaft ein porsche fahrer kommt mit einem discountwagen von renault zum porsche-club? NO WAY!!!
und genau das ist der kleine aber feine unterschied!!! , welche aber leider nur ps3 jünger im leben erkennen.

beispiel gefällig?

okay ihr hab es so gewollt:
die premium-class ware hat nämlich immer den ownage-vorteil, dass sie noch genügend ownage-power in reserve hat, deshalb versteht ihr auch warum ein ownage-bmw gegen einen twingo immer der sieger sein wird.
alles klar ?
ok m8s, now stay true and get a ps-triple.

Manche Visisonen von den Entwicklern lassen sich eben nur auf einer leistungsstarken Plattform wie der PS3 oder auch der 360 realisieren. Aussterben muss sicherlich keine der drei Konsolen. Microsoft hat sich mit der 360 gut platziert und etabliert, Nintendo und der Wii sind momentan ein Phänomen, wie es vorher nur die PS2 war und auch die PS3 wird über kurz oder lang an Fahrt gewinnen.

Die Verhältnisse werden mit Sicherheit nicht mehr so klar ausfallen und das Konkurrentenfeld wird enger zusammenrücken, was uns als Zockern eigentlich nur recht sein kann, da sich niemand auf seinen Lorbeeren ausruhen können wird.

ist doch logisch!!! du sprichst mir aus dem mund kamerad

irgendwann hat auch ein müllmann den ganzen müll satt.

da will man aufsteigen, vom proletariat zum adel.
vom volkswagenfahrer über zum feinen premium class bmw-volk
da gehört es natürlich auch dazu von einer veralteten, lauten und unzuverlässigen turbine auf die edel-station umzusteigen, welche noch genügend power in reserve hat.
oder glaubt ihr ernsthaft ein porsche fahrer kommt mit einem discountwagen von renault zum porsche-club? NO WAY!!!
und genau das ist der kleine aber feine unterschied!!! , welche aber leider nur ps3 jünger im leben erkennen.

beispiel gefällig?

okay ihr hab es so gewollt:
die premium-class ware hat nämlich immer den ownage-vorteil, dass sie noch genügend ownage-power in reserve hat, deshalb versteht ihr auch warum ein ownage-bmw gegen einen twingo immer der sieger sein wird.
alles klar ?
ok m8s, now stay true and get a ps-triple.

schon richtig lächerlich was du hier für nen mist redest... premium class bmw volk... dein billiger 1,8er e36 ist nicht premium class sondern eine assischleuder.

vielleicht sollten einige von euch ihr hauptaugenmerk mal auf die gestaltung ihres lebens richten udn nicht jeden tag versuchen ihre minderwertigkeitskomplexe dadurch zu kompensieren irgendwelche drittklassigen produkte schönzureden... armselig...

Sorry vollkommen Blödsinn. Für uns Spieler ist es doch egal, welche Konsole Nr 1 ist bei den Verkäufen. Für uns sind die Spiele wichtig und da hat die X360 sehr gute bzw erscheinen noch sehr gute.

Zudem die X360 bzw PS3 oft von den Entwicklern bevorzugt wird. Oder gibt es ein Burnout, Ghost Recon für Wii ?? Nein Ubisoft gibt dem Wii lieber die Petz Reihe.

Und wenn man schaut, gerade in letzter Zeit wurden viele hochkarätige excluisve X360 Titel angekündigt.

Früher oder später werden auch Burnout und Ghost Recon für die Wii erscheinen.

Und ich glaube auch das der Xbox bald die Puste aus geht.
Fast alle Top Titel die für die 360 kommt werden auch für denn Pc erscheinen.
Ps3 und Wii Spiele werden nie für denn Pc kommen zumindenst die meisten.
Und man kann dann auch mit Ps3,Wii und Pc Kostenlos Online Zocken.

Und die 360 hat sich seit die Wii draussen ist nur 1 Mio mal verkauft.
Ich glaube sie wird sich höchstens nur 20-30 Mio mal verkaufen mehr sehe ich da nicht drin.

Früher oder später werden auch Burnout und Ghost Recon für die Wii erscheinen.

Und ich glaube auch das der Xbox bald die Puste aus geht.
Fast alle Top Titel die für die 360 kommt werden auch für denn Pc erscheinen.
Ps3 und Wii Spiele werden nie für denn Pc kommen zumindenst die meisten.
Und man kann dann auch mit Ps3,Wii und Pc Kostenlos Online Zocken.

Und die 360 hat sich seit die Wii draussen ist nur 1 Mio mal verkauft.
Ich glaube sie wird sich höchstens nur 20-30 Mio mal verkaufen mehr sehe ich da nicht drin.
Das erste mag sein, sogar ev schon auf der E3 angekündigt.

Doch warum sollten die Entwickler gross exclusive PS3 Titel machen, wenn sich Multi viel mehr lohnt. Die Basis der PS3 ist viel zu gering für exclusive Titel. In den letzten Monaten wurde auch keiner für PS3 angekündigt, dagegen für X360 etliche.

Für die Entwickler lohnt sich die X360 mehr als die PS3. Schon weil die Basis grösser ist. Die Verkaufszahlen der PS3 sind gering, geringer als von X360. Nach deiner Theorie müsste dann wohl eher der PS3 bald die Puste ausgehen.

Ist richtig das du für Onlinesystem bei der X360 was zahlst, dafür, kriegst du wenigstens was geboten. Beim Wii nicht (kein Bezug auf VC Games) und die PS3 kann ich nicht sagen.

Und beim PC vergisst du, das viele nicht so gute PC haben damit sie auch die aktuellen Spiele spielen können.

Alleine schon die angekündigten und z.T. erschienenen Spiele rechtfertigen schon einen 360 Kauf.

word!

ich weiß nicht warum die verschiedenen lager immer gegenseitig versuchen andere konsolen zu bashen.. da werden wochenlang irgendwelche vk zahlen verglichen die gar nicht vergleichbar sind...
was haltet ihr davon mal ein wenig über den tellerrand zu blicken statt alles zu bashen?!?

wer sich nicht mehrere newgen konsolen leisten kann bzw. will sollte es sich vielleicht einfach eingestehen und nicht versuchen sich die alternativen auf dem markt selbst schlechtzureden...

word!

i

wer sich nicht mehrere newgen konsolen leisten kann bzw. will sollte es sich vielleicht einfach eingestehen und nicht versuchen sich die alternativen auf dem markt selbst schlechtzureden...

Das passiert leider allzu oft.
Ich habe auch in der Vergangenheit dazu tendiert, einige Spiele...ich möchte nicht sagen schlechtzureden...aber zu ignorieren bzw. mich nicht großartig damit zu befassen. Das passiert aber oft ganz autmoatisch. Mir war dann aber irgendwann mal klar, dass ich über kurz oder lang auch ne 360 brauche. Nur war da halt noch die finanzielle Hürde PS3 Kauf + HDTV zu überwinden, die bei mir erstmal Vorrang hatte. Aufgrund des exzellenten Lineups im Herbst(allen voran Bioshock, Mass Effect, Blue Dragon und vllt. Halo 3 [bin kein Fan der Vorgänger]) sowie dem Aushängeschild Gears of War sehe ich aber den Zeitpunkt eines 360 Kaufes für gekommen.

Ich freu mich drauf und gegen Ende des Jahres kommt auch noch der Wii mit Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3: Corruption und Zelda: Twilight Princess ins Haus.

Ein geiles aber sehr kostspieliges Jahr in der Videospielgeschichte.

_______

Mal ne kleine OT Frage:
Welche XBox Titel muss ich denn unbedingt nachholen? Ich dachte da an

*KotoR 1+2
*Fable
*Conker: Bad Fur Day
*Riddick
*Halo 1+2 (habs nur aufm PC gespielt)
*Jade Empire
*Doom 3
*Half Life 2
*Panzer Dragoon Orta
*Deus Ex: Invisible War
*Gun Valkyrie
*Jedi Knight 2
*Jet Set Radio Future
*PGR 2
*Forza
*Crimson Skies

Wem fällt noch was ein bzw. was ist nicht empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Bedarf nach einer 360 besteht noch immer :)
Nur, ich warte auf eine (überfällige) Preissenkung...
... und vielleicht einer qualitativeren Ausarbeitung der Konsole an sich.

Um die Kurve zu kriegen:
Das LineUp der 360 ist durchaus Europa-tauglich.

Jedoch ist in Europa scheinbar kaum einer gewillt, so viel Geld für eine Konsole zu entrichten.
Erinnert mich fast an die XBOX1-Situation...
... dort musste der Preis drastisch gesenkt werden.

Jedoch ist in Europa scheinbar kaum einer gewillt, so viel Geld für eine Konsole zu entrichten.
Es gibt Angebote der X360 Premium mit zwei Spielen für 299€. Das ist günstiger als der Wii durch die zwei Spiele. Also am Preis dürfte es nicht umbedingt liegen.

Ja, mein Bedarf nach einer 360 besteht noch immer :)
Nur, ich warte auf eine (überfällige) Preissenkung...
... und vielleicht einer qualitativeren Ausarbeitung der Konsole an sich.

Um die Kurve zu kriegen:
Das LineUp der 360 ist durchaus Europa-tauglich.

Europa ist SONY-Land!!!

Das erste mag sein, sogar ev schon auf der E3 angekündigt.

Doch warum sollten die Entwickler gross exclusive PS3 Titel machen, wenn sich Multi viel mehr lohnt. Die Basis der PS3 ist viel zu gering für exclusive Titel. In den letzten Monaten wurde auch keiner für PS3 angekündigt, dagegen für X360 etliche.

Für die Entwickler lohnt sich die X360 mehr als die PS3. Schon weil die Basis grösser ist. Die Verkaufszahlen der PS3 sind gering, geringer als von X360. Nach deiner Theorie müsste dann wohl eher der PS3 bald die Puste ausgehen.

Ist richtig das du für Onlinesystem bei der X360 was zahlst, dafür, kriegst du wenigstens was geboten. Beim Wii nicht und die PS3 kann ich nicht sagen.

Und beim PC vergisst du, das viele nicht so gute PC haben damit sie auch die aktuellen Spiele spielen können.

Die Ps3 ist ja erst 6 Monate draussen, die 360 schon über 1 Jahr.
Kein wunder das die Gemeinschaft der 360 grösser ist, und fast alle Spiele Multi werden.
Aber da liegt das Problem, die meisten Spiele für die 360 sind nicht Exklusiv.
Entweder die kommen auch für die Ps3 oder für denn Pc.
Und so sehe ich keine Zukunft für die 360.

Okay das stimmt das der Online Modus der Wii nicht gut ist, aber es ist Kostenlos.
Und ich wette Nintendo wird da noch bestimmt was ändern.
Und der Online Modus der Ps3 ist genau so gut wie Xboxlive und trodzdem Kostenlos.

Und es gibt sehr viel Leute die einen High End Pc haben.
Und wenn nicht, würden es trodzdem viele lieber ein teuren Pc bevorzugen als fürs Online Spielen bezahlen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Angebote der X360 Premium mit zwei Spielen für 299€. Das ist günstiger als der Wii durch die zwei Spiele. Also am Preis dürfte es nicht umbedingt liegen.

He, bei dem Angebot würde ich zuschlagen :blushed:
Richtig, allein am Preis liegt es nicht.

Es ist auch die Vermarktung.
Europa ist wohl eher mit PlayStation2-like Konsolen zu ködern...
... Fun 4 everyone!

Da kommt halt der Wii..

WO???? Ich suche nämlich grade eine.
Das kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Eine zeitlang gab es die Angebote bei grossen Elekronikmärkten und teilweise gibt es da noch vereinzelt solche Angebote.

@Nerazar

Hätte ich auch gemacht, hätte ich nicht schon eine. ^^ Aber ich kenne drei Mann die es sich für 299€ gekauft haben. Weil es ein super Angebot war. Keine offizielle Preissenkung, aber das Angebot gab es ziemlich lange bzw immer noch vereinzelt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ps3 ist ja erst 6 Monate draussen, die 360 schon über 1 Jahr.
Kein wunder das die Gemeinschaft der 360 grösser ist, und fast alle Spiele Multi werden.
Aber da liegt das Problem, die meisten Spiele für die 360 sind nicht Exklusiv.
Entweder die kommen auch für die Ps3 oder für denn Pc.
Und so sehe ich keine Zukunft für die 360.

Naja. Das ist immer noch besser, als seien sie Multi oder würden sogar exklusiv für die PS3 erscheinen. Wir sprechen hier ja immer noch von dem Konsolenmarkt - und da ist Fakt, dass die PS3 Bioshock, Splinter Cell Conviction und Co. nicht hat. Der PS3 würden solche Spiele (konsolenexklusiv) sicher mal gut tun, denn dort sieht es mit den Exklusiven noch magerer aus. Dazu hat die Xbox 360 dann nämlich auch noch Titel wie Mass Effect, Too Human, Blue Dragon, Lost Odyssey, Ace Combat 6, die nach aktuellem Stand nur für die Xbox 360 erscheinen.

Also diesbezüglich würde ich mir mehr Sorgen um die PS3 machen, welche für die Entwickler bei den aktuellen Verkaufszahlen einfach zu unattraktiv ist...

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis und das Image das Microsoft mit der Xbox360 hat wird der Bedarf wahrscheinlich bei der Zielgruppe der 360 erstmal gedeckt sein.
Das heißt aber noch lange nicht das es das jetzt mit der Konsole war, so wie der Preis fallen wird und die Spiele mehr Genres aufgreifen wird die Xbox360 noch richtig stark in den Verkaufszahlen, imo.

Wenn du so ein Angebot in nächster Zeit siehst, dann schreib mir mal ne PN. Ich schick dir dann das Geld, du mir die Box und ein Spiel. Das andere kannste dann behalten.
Bist aber vertrauenssellig. Ich hörte das auch nur durch ICQ, dass es dieses Angebot noch in bestimmten Städten gibt. Ich kann das ja nicht überprüfen. Wenn ich was höre, dann schreibe ich dir eine PM. Aber umbedingt warten, solltest du nicht drauf. Aber aller spätestens zu Weihnachten kommt sowas wieder.

Zurück
Top Bottom