Manga Manga in Perfektion: One Piece

Wenn Narutos OST besser sein soll, bin ich mit dem schlechteren One Piece-OST aber hinlänglich zufrieden gestellt. In One Piece ist die Musikuntermalung mindenstens genauso unverkennbar wie es die Serie in jeder anderen Hinsicht auch ist. Bei Naruto hat sich mir jetzt kein Song, der von einem Charakter abhängig ist, wirklich in's Gedächtnis gebrannt. Wenn der folgende Song ertönt, ist jedem sofort klar, was Sache ist:

http://www.youtube.com/watch?v=9lumME9RWVY&feature=related

Und zwar hat Ruffy in seinem tollkühnen Wahninn wieder irgendetwas angestellt. Der OST ist einfach total episch und individuell (sei es nun das Theme der Grand Line oder Bink's Sake), während der Sound in Naruto zumeist aus sinfonischen Piano-Geklimper besteht, und durch die traditionellen japanischen Mittel à la Saiteninstrumente und Flöten klingt das Ganze kaum viel origineller, eher umso austauschbarer. Aber peinlich wird es erst dann, wenn auf irgendwelche Teufelssonaten mit hallendem Echo umgespielt wird, oder dieser metallische X-Factor-SFX, der tatsächlich in jedem zweiten B-Horror Verwendung findet. Diese Gitarrenriffs haben mittlerweile allerdings schon etwas charakteristisch.

Natürlich bleibt das jedem selbst überlassen, zumal es wohl kaum etwas gibt, das so subjektiv zu beantworten ist wie Musik, aber der Vergleich nervte halt.

Übrigens der Song, der für mich am meisten Wiedererkennungswert hat:

http://www.youtube.com/watch?v=fVBH0x-0Tvg

Oder als Robin trotz ihrer schlechten Lage optimistisch in die Zukunft sah, weil ihre Freunde sie letztendlich doch von ihrer Befreiung überzeugten: http://www.youtube.com/watch?v=Tr5Fz0c6how&feature=related

:aargh:

Wenn Narutos OST besser sein soll, bin ich mit dem schlechteren One Piece-OST aber hinlänglich zufrieden gestellt. In One Piece ist die Musikuntermalung mindenstens genauso unverkennbar wie es die Serie in jeder anderen Hinsicht auch ist. Bei Naruto hat sich mir jetzt kein Song, der von einem Charakter abhängig ist, wirklich in's Gedächtnis gebrannt.

Ich sagte ja das die aus Naurot mir besser gefallen, das heißt nicht das sie besser sind.
Und ich gehe dabei nicht nur nach Erkennbarkeit.

Folgende zwei gefallen mir zb gut und sollten auch leicht zuordbar sein.

[youtube]keMcNo38fGA[/youtube]
[youtube]cMxT3kQLCXc[/youtube]

Pain's gefällt mir auch sehr gut, aber eine Zuordnung fällt mir dabei auch noch schwerer.

[youtube]teFZXiRWNNQ[/youtube]

Bei One Piece haben mir die Soundtracks welche ich bisher gehört habe noch nicht so zugesagt.
Aber wie du sagst ist das natürlich geschmackssache und ich bin mir auch sicher das vielen die aus One Piece besser gefallen.

ist euch aufgefallen, dass hanzou die gleichen augen hat wie kisame? also es besteht meiner meinung nach ne gewisse ähnlichkeit^^
hab mich mit seiner hintergrundgeschichte nicht auseinandergesetzt, deshalb trau ich mich auch nicht zu fragen, ob die vllt irgendwie verwandt sein könnten^^
so rein theoretisch.. weil das in naruto ja ganz gern gemacht wird..

ist euch aufgefallen, dass hanzou die gleichen augen hat wie kisame? also es besteht meiner meinung nach ne gewisse ähnlichkeit^^
hab mich mit seiner hintergrundgeschichte nicht auseinandergesetzt, deshalb trau ich mich auch nicht zu fragen, ob die vllt irgendwie verwandt sein könnten^^
so rein theoretisch.. weil das in naruto ja ganz gern gemacht wird..
Wow! Jetzt sind wir definitiv off Topic! :scan:

Aber VOLL im Thread geirrt :lol:
Kann man natürlich verstehen bei den ganzen Naruto Videos hier im One Piece Thread xD
Wenn man die letzten paar Post liest ist das hier eher der Naruto Anime vs. One Piece Anime Thread :goodwork:

Um mal wieder etwas zum Thema zu kommen, werfe ich einfach mal eine Frage in die Runde:
Wie denkt ihr, hat Oda die andern jetzt geupgradet? (<-komisches Wort)

Nami hat wieder zwei Körbchengrößen mehr, soviel dürfte feststehen. :ugly:

Aber was die Fähigkeiten angeht, hab ich da echt keine Ahnung; da könnte alles mögliche passieren. Wobei es natürlich schon in die jeweilige Richtung gehen sollte... Nami vielleicht eine Wetterkontrolle ohne Stab, Zorro ein paar neue Schwerttechniken (Elemente schneiden wäre langsam mal an der Zeit); sowas in der Richtung. Aber bei Oda weiß man nie.

Mich würde eher interessieren wie der Kampf zwischen Whitebeard und Shanks ausgegangen is bzw. ob sie überhaupt richtig gekämpft haben.

Haben sie nicht! Denn es leben BEIDE noch xD ...
Eben, das sagt in One Piece ja nichts aus xD
Aber es könnte einer von beiden ja eine neue Narbe erhalten haben.

Wobei es interessant ist da Shanks die Narbe von Blackbeard hat bevor dieser die Teufelsfrucht aß. Wenn Shanks sich nun beinahe mit Whitebeard messen könnte sollte Blackbeard gegen Whitebeard eigentlich schon ziemlich gute Chancen haben.

Kann man natürlich verstehen bei den ganzen Naruto Videos hier im One Piece Thread xD
Wenn man die letzten paar Post liest ist das hier eher der Naruto Anime vs. One Piece Anime Thread :goodwork:

Um mal wieder etwas zum Thema zu kommen, werfe ich einfach mal eine Frage in die Runde:
Nami -> Mehr wetter variatonen
Lysop -> Mutiger
Sanji -> Durch das laufen haben sich seine Beinmuskeln verstärkt. Er ist nun sau schnell und seine tritte sind noch gefährlicher
Robin -> Kein Upgrade aber sie hat irgendwas wichtiges gefunden aus einer vergangen zeit
Brook -> Voodoo Kenntnise, welche sein Schwertstil verändern
Franky -> Völlig neue Cyborg sachen, wpohlmöglich ein Cyborg tierchen
Zoro -> Bräuchte der eins?
Chopper -> Normales Power Upgrade

..epic failure.. die nachwirkungen einer durchzechten nacht mit viel zu wenig schlaf :sorry:
passiert ;)
Mach dir nichts drauss ^^

Da Zorro bei Perona gelandet ist, kann ich mir durchaus vorstellen das er seinen Geist mit hilfe der negativen Geister stärkt.
Das würd ein abartiges Haki geben denk ich ^^
ich glaube, charakterlich wird sich bei denen nicht viel ändern.. wäre zu krass, wenn er jetzt an der persönlichkeit eines jeden was ändern würde..
aber dass sie allgemein ein wirklich merkliches powerupgrade bekommen, ist glaub ich klar..
die werden auf jedenfall, wenn sie alle wieder zusammen sind, ne möglichkeit bekommen, gleich ihre neu erworbene stärke voruführen.. badass mäßig^^
und zorro hat doch schon ein krasses haki..

Nami -> Mehr wetter variatonen
Lysop -> Mutiger
Sanji -> Durch das laufen haben sich seine Beinmuskeln verstärkt. Er ist nun sau schnell und seine tritte sind noch gefährlicher
Robin -> Kein Upgrade aber sie hat irgendwas wichtiges gefunden aus einer vergangen zeit
Brook -> Voodoo Kenntnise, welche sein Schwertstil verändern
Franky -> Völlig neue Cyborg sachen, wpohlmöglich ein Cyborg tierchen
Zoro -> Bräuchte der eins?
Chopper -> Normales Power Upgrade

passiert ;)
Mach dir nichts drauss ^^

Ich sehe das so:
Nami: eine Kombination aus Stock und Knoten-Wetter-Seil
Usopp: Mutiger und wird das lernen was dieser Käfertyp da auch gemacht hat (was auch immer das war xD)
Sanji: Da bin ich mir nicht sicher. Ich würde sagen Tuntenkampfstil und keine Schwäche mehr gegenüber Frauen aber das wäre ein zu krasser Eingriff in seine Persönlichkeit.
Robin, Brook, Franky: Glaub ich auch :)
Zorro: Definitiv eine noch stärkere und gruseligere Aura
Chopper: Bekommt noch einen Vogel an seine Seite der mit ihm ein Tag-Team bildet :D

Ist das Fakt :-?

Kann sein dass ich das nicht mitbekommen habe oder schon wieder vergessen. Für mich ist's gerade aber irgendwie neu.
Jop ist Fakt :)
Link

EDIT: @ Toffi
:muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Fakt :-?

Kann sein dass ich das nicht mitbekommen habe oder schon wieder vergessen. Für mich ist's gerade aber irgendwie neu.

Ja, ich hatte es auch schon wieder total vergessen. In Kapitel 524 ist alles drin.
1146pm.jpg

Zu spät, noooo ;_;

Muahaha. Ich freu mich echt zu sehen, was mit passiert ist, wenn Zorro endlich zurück kehrt. Hab das Gefühl uns erwarte ein epischer Einstieg aller Crewmitglieder zurück in die Story. Oda Style hat. ^^

Bei Chopper geh ich einfach davon aus, dass er neue Heilmethoden/MEdizin lernt.

Muahaha. Ich freu mich echt zu sehen, was mit passiert ist, wenn Zorro endlich zurück kehrt. Hab das Gefühl uns erwarte ein epischer Einstieg aller Crewmitglieder zurück in die Story. Oda Style hat. ^^

Bei Chopper geh ich einfach davon aus, dass er neue Heilmethoden/MEdizin lernt.
Oder er lernt es seine Chopzilla Form zu kontrollieren^^

Zurück
Top Bottom