Manga Manga in Perfektion: One Piece

Ich denke mal:

Zorro: Bekommt vielleicht nen neues Schwert + stärkeres Haki

Chopper: Neue medizinische Fähigkeien + neue Formen

Nami: Vielleicht noch eine Eis-Technik

Robin: Bekommt neue Schriften zu sehen

Sanji: Stärkere Beine

Brook: Neue Geigentechniken

Franki: "Hardware-Upgrade"

Usopp: Neue Waffen oder Techniken

Nebenbei: Da sich der Name Usopp aus dem japanischen Uso = Lüge und Isoppu = Äsop (griechischer Märchenerzähler) zusammensetzt, finde ich den deutschen Namen Lysop (Lüge + Äsop) eigentlich richtig gut gewählt.

Ich denke mal:

Zorro: Bekommt vielleicht nen neues Schwert + stärkeres Haki

Chopper: Neue medizinische Fähigkeien + neue Formen

Nami: Vielleicht noch eine Eis-Technik

Robin: Bekommt neue Schriften zu sehen

Sanji: Stärkere Beine

Brook: Neue Geigentechniken

Franki: "Hardware-Upgrade"

Usopp: Neue Waffen oder Techniken

Nebenbei: Da sich der Name Usopp aus dem japanischen Uso = Lüge und Isoppu = Äsop (griechischer Märchenerzähler) zusammensetzt, finde ich den deutschen Namen Lysop (Lüge + Äsop) eigentlich richtig gut gewählt.
@Ussop ja das ist wirklich der beste übersetzte Name aber trotzdem mag ich Ussop lieber^^

Volume 54 Cover:

comfm.jpg

Finde das Haki sollte net so verschwenderisch vergeben werden - fänds gut wenn nur Ruffy es in der SHB es nutzen könnte, kein Bock auf Haki Powerlevl später wie in DBZ wo jeder mit seinem Haki antanzt. Und falls er sowas bekommt dann bitte er sehr spät....weil wenn Zorro sowas bekommt, dann muss Sanji sicher auch nachziehen. Immerhin sinds die 3 SHB pWner.

Finde das Haki sollte net so verschwenderisch vergeben werden - fänds gut wenn nur Ruffy es in der SHB es nutzen könnte, kein Bock auf Haki Powerlevl später wie in DBZ wo jeder mit seinem Haki antanzt. Und falls er sowas bekommt dann bitte er sehr spät....weil wenn Zorro sowas bekommt, dann muss Sanji sicher auch nachziehen. Immerhin sinds die 3 SHB pWner.
Generell finde ich das Haki sehr sehr komisch eingeführt in die Geschichte. Meine Meinung.
Ich meine ich finde es komisch, dass das Haki erst so spät eingeführt wurde, da das gar nicht der stil des Mangas ist irgendwie. Schwert zu beschreiben wie ich das meine.
Ich meine Croco (ein Shichibukai) z.B. hat gar kein Haki, aber die billigen Amazonen (99% derer sind wohl Fodder) schießen Pfeile gefüllt mit Haki.

Ich meine wir sind ja inzwischen so weit das man ja sagt das es verschiedene Hakis gibt. Ruffy hat z.B. ein legendäres.
Ich fänds auch besser wenn man Enels Mantra als eine spzielle Art des Hakis erklären würde/könnte.
Ich habe auch ncihts dagegen wenn man Zoro jetzt eins gibt, aber man sollte wirklich nciht jedem zweiten charakter ein Haki hinterher werfen. das würde irgendwie rein gequetscht wirken.

Und nein ich bashe nicht!
Ich denke schon das Oda die idee des Hakis hatte es aber alles erst ganz viel später erklären wollte. Aber dann hätte er einigen Gegnern wie Croco oder auch Buggy vielleicht eine Fähigkeit geben können die er einfach nicht erklärt hätte, versteht ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich + Sady und ihre Tiere waren jawohl ein schlechter Witz. Man wirft Kishimoto vor Charaktere zu Hypen und die dann fallen zu lassen aber sowas soll in ordnung sein .. naja!

Immernoch nur die alten.

Naja, war irgendwo schon abzusehen das BB nicht beim Kampf auftauchen wird, aufgrund seiner Teufelsfrucht, IMO.
Oda nutzt die Situation halt klug und verstärkt BB .. Sairuu of the Rain halte ich dabei für am wahrscheinlichsten.

Tja, aber Sady wurde auch nicht von irgendwem platt gemacht, sie wurde Wortwörtlich vom Ruffy-Jimbei-Croco Express überrollt...da kann man nur sagen..Whos next?? Morgen müsste doch schon der nächste Spoiler kommen. Ich bin schon richtig heiß, auch auf Naruto.

Haki gibt es schon seit Beginn des Mangas - siehe Shanks als er am Anfang das Seemonster pWned - Oda hat es uns aber erst deutlich später richtig erklärt. Und nur weil man stark ist (Zorro,Croc etc. ) bedeutet es ja nicht direkt das man ein Haki haben muss. Hatte von den Supernovas abgesehen von Ruffy sicher auch fast keiner, zumindest kann ichs mir net vorstellen.

Imo macht es schon Sinn es erst jetzt, also später erklärt zu haben weil wir nunmal in die heiße Phase des Abenteuers und der Grandline gekommen sind. Jetzt trennt sich wirklich die Spreu vom Weizen und die kleinsten Unterschied entscheiden zwischen Sieg/Niederlage. Mal sehen wie es sich noch entwickelt.....Zorro würd ichs auch noch gönnen, aber der ist auch schon so UBER.

Ich denke schon das die Strohhüte ein Powerup bekommen werden.
Lyssop: mutiger und vielleicht irgendwelche Fähigkeiten mit den Käfern
Nami: Auf jedenfall Wettertechniken^^
Franky: Neue Ausrüstung usw.
Chopper: Medizin und RumbleBall Powerup
Brook: Bin mir nicht sicher, Vodoo?
Sanji: Neue Techniken durch das TuntenKungfu
Zorro: vielleicht lernt er mit Perona neue Techniken, oder ein guter SChwertkämpfer oder ein neues Schwert ist auf der Insel^^
Robin: Weiß ich echt nicht-.-

Haki gibt es schon seit Beginn des Mangas - siehe Shanks als er am Anfang das Seemonster pWned - Oda hat es uns aber erst deutlich später richtig erklärt. Und nur weil man stark ist (Zorro,Croc etc. ) bedeutet es ja nicht direkt das man ein Haki haben muss. Hatte von den Supernovas abgesehen von Ruffy sicher auch fast keiner, zumindest kann ichs mir net vorstellen.

Imo macht es schon Sinn es erst jetzt, also später erklärt zu haben weil wir nunmal in die heiße Phase des Abenteuers und der Grandline gekommen sind. Jetzt trennt sich wirklich die Spreu vom Weizen und die kleinsten Unterschied entscheiden zwischen Sieg/Niederlage. Mal sehen wie es sich noch entwickelt.....Zorro würd ichs auch noch gönnen, aber der ist auch schon so UBER.
Ja wie gesagt, ich sage ja nicht das die Idee des Hakis erst später kam, aber ich finde es komische das es wirklich richtig heftige Charaktere nciht ahben dafür alle Fodder Amazonen.

...alle? Werden sie nicht von der Königin ihrem Haki nur ohnmächtig/verliebt?
Nope Margaret meinte doch das die Amazonen ihre Pfeile mit Haki auffüllen, weshalb sie eine solche Durchschlagskraft haben.
Klick

Solche Pfeile sind da absolut nichts unnormales, ganz im gegenteil sogar, sie sind fast selbstverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, trotzdem könnte keine von denengegen einen Shishibukai gewinnen. Um ein Shishibukai zu werden muss man ja nur stark sein und dass, man das auch ohne Haki kann hat uns Luffy ja auch schon gezeigt.
Nur um sich als Kapitän in der NW durchsetzen zu können muss man eben das Haki beherrschen und deswegen hat Kuma ihn ja auch auf eine Insel geschickt auf der jeder ein bisschen Haki beherrscht.
Ich habe mich schon gefragt wie Oda Gear 2 toppen wollte und da passt Haki meiner Meinung nach perfekt, außerdem hat er es ja gleich in einem der ersten Chapter angedeutet.

Achja und Zorro wird früher oder später sicher Haki kontrollieren können. Immerhin erging es Rayleigh ja nicht anders :)

Naja, trotzdem könnte keine von denengegen einen Shishibukai gewinnen. Um ein Shishibukai zu werden muss man ja nur stark sein und dass, man das auch ohne Haki kann hat uns Luffy ja auch schon gezeigt.
Nur um sich als Kapitän in der NW durchsetzen zu können muss man eben das Haki beherrschen und deswegen hat Kuma ihn ja auch auf eine Insel geschickt auf der jeder ein bisschen Haki beherrscht.
Ich habe mich schon gefragt wie Oda Gear 2 toppen wollte und da passt Haki meiner Meinung nach perfekt, außerdem hat er es ja gleich in einem der ersten Chapter angedeutet.

Achja und Zorro wird früher oder später sicher Haki kontrollieren können. Immerhin erging es Rayleigh ja nicht anders :)
Wie gesagt ich habe kein Problem mit dem Haki an sich, alles toll, welches gehintet wurde durch Shanks und alles, aber jetzt kommt es mir einfach so vor als wenn es "ausgeschlachtet" wird. Aufeinmal gibt es ein ganzes Dorf voller Personen, die Hakis haben. Ich finde hier hätte es etwas weniger auch getan, vielleicht nur Margaret und Boa oder so und dafür in der vergangenheit vielleicht bei einem anderen, wie Croco noch oder das du Enels mantra als eine andere Art des Hakis erklärst oder so etwas.

Ich habe einfach die befürchtung das in zukunft jeder zweite große Gegner ein Haki hat und das, was früher mal die Logia-Frucht war, wird jetzt das Haki, versteht ihr?
Ich meine wenn es jetzt schon ganze dörfer gibt die Hakis haben ..

Wie gesagt ich habe kein Problem mit dem Haki an sich, alles toll, welches gehintet wurde durch Shanks und alles, aber jetzt kommt es mir einfach so vor als wenn es "ausgeschlachtet" wird. Aufeinmal gibt es ein ganzes Dorf voller Personen, die Hakis haben. Ich finde hier hätte es etwas weniger auch getan, vielleicht nur Margaret und Boa oder so und dafür in der vergangenheit vielleicht bei einem anderen, wie Croco noch oder das du Enels mantra als eine andere Art des Hakis erklärst oder so etwas.

Ich habe einfach die befürchtung das in zukunft jeder zweite große Gegner ein Haki hat und das, was früher mal die Logia-Frucht war, wird jetzt das Haki, versteht ihr?
Ich meine wenn es jetzt schon ganze dörfer gibt die Hakis haben ..
Eigentlich kann, glaube ich, jede Person ein bisschen Haki beherrschen, man muss es nur lernen. Bei den Amazonen liegt es wohl in ihrer Tradition das Haki zum Jagen zu gebrauchen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es kein zweites "Haki-Dorf" mehr geben wird. Kuma hat ihn ja nicht umsonst gerade auf diese Insel verfrachtet.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Enels Mantra in der Tat eine Art Haki war. Ich kann dir jetzt allerdings nicht sagen von wo ich das habe xD Kann auch sein, dass mein Gedächtnis mir einen Streich spielt :-?

Ich glaube schon, dass alle Kapitäne in der NW wenigstens eine gewisse Grundbasis an Haki-Fähigkeiten haben. Das sehe ich aber eher wie das Soru der Marine. Luffy muss das einfach können um seine Crew beschützen zu können.
Ich glaube kaum, dass aber jetzt jedes Crewmitglied in der NW das Haki beherrschen wird. Als Shanks auf WB Shiff ankommt fällt ja auch fast die komplette Crew um.

Ich versteh schon was du meinst, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in Zukunft kein DBZ ähnliches Haki-Geprügel vorgesetzt bekommen. :)

Eigentlich kann, glaube ich, jede Person ein bisschen Haki beherrschen, man muss es nur lernen. Bei den Amazonen liegt es wohl in ihrer Tradition das Haki zum Jagen zu gebrauchen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es kein zweites "Haki-Dorf" mehr geben wird. Kuma hat ihn ja nicht umsonst gerade auf diese Insel verfrachtet.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Enels Mantra in der Tat eine Art Haki war. Ich kann dir jetzt allerdings nicht sagen von wo ich das habe xD Kann auch sein, dass mein Gedächtnis mir einen Streich spielt :-?

Ich glaube schon, dass alle Kapitäne in der NW wenigstens eine gewisse Grundbasis an Haki-Fähigkeiten haben. Das sehe ich aber eher wie das Soru der Marine. Luffy muss das einfach können um seine Crew beschützen zu können.
Ich glaube kaum, dass aber jetzt jedes Crewmitglied in der NW das Haki beherrschen wird. Als Shanks auf WB Shiff ankommt fällt ja auch fast die komplette Crew um.

Ich versteh schon was du meinst, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass wir in Zukunft kein DBZ ähnliches Haki-Geprügel vorgesetzt bekommen. :)
Gut, dann verstehen wir uns wenigstens ;)

Das mit dem Mantra
Ich weiss nur noch als ich das letzte mal sowas behauptet habe wurde mir um die ihren geschmissen das es kein Haki sei sondenr nur eine normale Technik und zwischen den zeilen stand das ich keine ahnung habe :mad:

Edit:
AUf OPwiki könntest du das gelesen haben.
Boa Sandersonia art des Hakis mit dem vorrausahnen:
Diese Fähigkeit des Haki hat starke Ähnlichkeit mit dem Mantra, welches auf Skypia genutzt wird. Es wird vermutet, dass es sich hierbei um ein und die selbe Fertigkeit handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann verstehen wir uns wenigstens ;)

Das mit dem Mantra
Ich weiss nur noch als ich das letzte mal sowas behauptet habe wurde mir um die ihren geschmissen das es kein Haki sei sondenr nur eine normale Technik und zwischen den zeilen stand das ich keine ahnung habe :mad:

Edit:
AUf OPwiki könntest du das gelesen haben.
Boa Sandersonia art des Hakis mit dem vorrausahnen:

Stimmt da war was! Natürlich haben wir nichts bestätigtes, allerdings wäre die Mantra-Haki Theorie doch schon ziemlich Oda Style.

Und Ahnung hast du sowieso nicht, das brauch ich dir nicht zwischen den Zeilen mitzuteilen :sorry:

;-)

Nach meiner Meinung ist das Haki ein Kunstgriff. Ansonsten wäre es nie möglich das jemand wie Luffy als nicht Logia user der stärkste Pirat wird.
Effektiv werden dadurch alle die Logia kräfte besitzen kastriert. :ugly:

Ich bin fest überzeugt, das die Fähigkeit ein mehr oder weniger starkes Haki zu benutzen NULL mit körperlicher bzw. Teufelskraft zu tun hat.

Eher mit Willenskraft. Zumindest wenn man mal hier die Translators Note liest Beim Anime gab es ebenfalls eine TN mit identischer Aussage. Das man "haki" nicht 100% treffend übersetzen könne und "Willenskraft" in dem Kontext am treffendsten wäre.

Um mal beim Crocodile / "Opfer" Amazonen Vergleich zu bleiben.
Crocodile ist arrogant was seine (Teufels)Kräfte anbelangt, und das er es nicht für nötig hält, daran zu arbeiten. Was sich schon in Alabaster immer wieder zeigt und was schlussendlich auch der Grund war, warum Ruffy ihn besiegen konnte.
Für die Amazonen bedeutet Stärke alles, weshalb diese ihre Kräfte wohl von klein auf entwickeln und trainieren. Und vermutlich nicht nur die körperlichen.

Oda hat bisher auch das Haki noch nicht genau erklärt, also kann man darüber nur spekulieren.

Was ich an dieser Stelle mal tun werde bei Ruffy. Was wissen wir von Ruffy? Er hat einen unbändigen Überlebenswillen und Freundschaft ist für ihn das allerwichtigste auf der Welt (was er sich bei Shanks abgeguckt hat). Die "Zutaten" für das Königshaki?

@daMatt Croco hat doch etwas in die Richtung gesagt das er lange daran gearbeitet hat seine Teufelskräfte zu perfektionieren.?
Das jemand der solch einen aufwand getrieben hat das Haki einfach "übersieht" ist schon seltsam.

Ich denke aber das Croco im Impel Down schon mächtiger geworden ist, sieht man ihm auch irgendwie an. Auf Jimbeis wahre Power bin ich aber mal gespannt. Haben Jonny und Yosaku nicht mal gemeint das er der mächtigste der Samurais ist. Na ich bin immer noch hin und weg vom Jimbei-Ruffy-Croco Express, die machen ja wirklich alles platt was sich ihnen in den Weg stellt. Vor allem immer schön in einer Reihe..lol. Ich meine wer hätte jemals gedacht das Ruffy mal Seite an Seite mit Jimbei und Croco kämpfen würde..:lol:
Ich finde aber das Kuma ein wenig overpowered ist. Hallo, Ruffy hat Moria im Alleingang fertig gemacht und gegen Kuma stinken sie alle ab und das obwohl das Kopfgeld von Moria höher ist als das von Kuma.

Zurück
Top Bottom