Neue Fronten auf Consolewars?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
it's all about the price.

solange die ps3 nicht günstiger wird kann ein ff, mgs oder wie sie alle heißen auch nicht viel ändern.

der normalbürger gibt keine 600€ für eine konsole aus, für die kinder sowieso nicht. killerspiele spielen, und dann auch noch so teuer? niemals!

anders der wii. günstiger preis, ganz gutes marketing, bewusster abstand von der üblichen konsole (=killerspiele), familiengerät, das schlägt ein.

xbox360 ist der lachende dritte, der newcomer ohne große vergangenheit, dem gibt man lieber ne chance, außerdem ist der preis nicht soooo extrem.

wir nerds als randgruppe sind nie repräsentativ, was am markt besteht und was nicht.

maXX schrieb:
it's all about the price.

solange die ps3 nicht günstiger wird kann ein ff, mgs oder wie sie alle heißen auch nicht viel ändern.

der normalbürger gibt keine 600€ für eine konsole aus, für die kinder sowieso nicht. killerspiele spielen, und dann auch noch so teuer? niemals!

anders der wii. günstiger preis, ganz gutes marketing, bewusster abstand von der üblichen konsole (=killerspiele), familiengerät, das schlägt ein.

xbox360 ist der lachende dritte, der newcomer ohne große vergangenheit, dem gibt man lieber ne chance, außerdem ist der preis nicht soooo extrem.

wir nerds als randgruppe sind nie repräsentativ, was am markt besteht und was nicht.

Ja und da gerade der Mainstream eher sowas wie auf Wii steht und auf keine Edelpreise, wird sich diese Tendenz auch am Markt zeigen, bzw. sieht man es ja schon am Markt. :)

finley schrieb:
Ja und da gerade der Mainstream eher sowas wie auf Wii steht und auf keine Edelpreise, wird sich diese Tendenz auch am Markt zeigen, bzw. sieht man es ja schon am Markt. :)

jop, finde es aber gar nicht so schlecht.

früher war nintendo überheblich -> weg von der spitze

jetzt hat sony denselben fehler gemacht (kopiert :D ) -> gleiche situation

ich finde nicht, dass der preis das grösste problem der PS3 ist... eine X360 hätte ich mir z.B. auch für 700€ gekauft

es gibt bloss keinen grund, eine PS3 zu kaufen - Microsoft hat gute arbeit geleistet, indem sie die konsole früher rausgebracht haben und sie kontinuierlich mit guten spielen versorgen

letzendlich hat es Microspft durch ein stimmiges gesamtkonzept geschafft, die kunden an die 360 zu binden, sogar ehemalige sony fans wie nasagoal oder überzeugte multis wie shadowman :)

die X360 ist nicht nur billiger - sie ist einfach BESSER!
die kunden nehmen sogar mehrmliges einschicken defekter konsolen in kauf, weil sie einfach zu gut ist

700€ für die 360?

Lol my ass das Teil ist nichtmal 50€ Wert

Natürlich gibt es neue Fronten.

Die PS3 ist momentan kein Mainstream mehr, sondern purer Luxus der seinen Preis hat.

Der Großteil hat nicht genug Geld dafür und ärgert sich darüber ergo: PS3 = schlecht.

Die PS3 ist momentan kein Mainstream mehr, sondern purer Luxus der seinen Preis hat.

Der Großteil hat nicht genug Geld dafür und ärgert sich darüber ergo: PS3 = schlecht.

Was hat das mit dem Geld zutun?? Boah,das regt mich auf...Es geht einfach darum,dass kein Mensch 600€ für eine Konsole ausgeben will...Ich gebe auch keine 1700€ für nen fetten TV aus,da kaufe ich lieber was anderes.

Was hat das mit dem Geld zutun?? Boah,das regt mich auf...Es geht einfach darum,dass kein Mensch 600€ für eine Konsole ausgeben will...Ich gebe auch keine 1700€ für nen fetten TV aus,da kaufe ich lieber was anderes.

Eben...wenn man das Geld nicht hat.
Zwei Argumentation lasse ich mir gefallen, weshalb man die PS3 noch nicht kaufen kann/möchte:

1.)Ende des Jahres erscheint der Rumble-Controller
2.)Man hat nicht genug Geld.

In den meisten Fällen ist es Punkt 2, bei mir Punkt 1.
Luxus hat seinen Preis, wer nicht genug Geld dafür hat, braucht nicht den Luxus schlecht zu machen, sondern sollte sich daran erfreuen was er sich leisten kann.

Sony muss gar nichts lernen. DU musst einfach vernünftig zur Arbeit gehen.
Dann kannste dir auch ne Playstation 3 leisten.

Genau, warum muss auch Sony sich um Kunden bemühen, die Kunden müssen sich um Sony bemühen. Das ist der wahre Gedanke einer funktionierenden Marktwirtschaft. ;-)

Ich habe hier 600€ rumliegen,ich könnte sofort ne Ps3 kaufen,aber ich machs net,weil ich nicht für ne Konsole 600€ ausgeben will. Das ist wie mit einer Hose..Ich gebe keine 120€ für ne Hose aus,wenn ich sie für 30€ kriegen kann.

Will? Hört sich wie "nicht kann" an *schmunzel*

Für eine gute Hose muss man eben mehr ausgeben.
Die PS3 ist ein Luxusgut, wer weniger Geld hat, gibt es eben für einen WII aus oder für die RoD360 - hohe Ausfallrate inklusive.

Die PS3 ist ein Luxusgut, wer weniger Geld hat, gibt es eben für einen WII aus oder für die RoD360 - hohe Ausfallrate inklusive.

Du würdest auch 3000€ für nen TV ausgeben wenn er was neues kann,wa?? :lol:

Mit dir kann man net diskutieren,weil du total auf deine Meinung bestehst^^

Eben...wenn man das Geld nicht hat.
Zwei Argumentation lasse ich mir gefallen, weshalb man die PS3 noch nicht kaufen kann/möchte:

1.)Ende des Jahres erscheint der Rumble-Controller
2.)Man hat nicht genug Geld.

In den meisten Fällen ist es Punkt 2, bei mir Punkt 1.
Luxus hat seinen Preis, wer nicht genug Geld dafür hat, braucht nicht den Luxus schlecht zu machen, sondern sollte sich daran erfreuen was er sich leisten kann.
und was ist mit dem Nogames-Argument? Imo ein sehr triftiger Grund, noch zu warten. ;)

Wird mal Zeit das dich jemand bannt! Sich noch lustig machen über Leute weil du meinst sie können es sich nicht leisten!

Nein, da hat Nin-Kidd schon recht. Ich könnte mir die PS3 auch sofort kaufen, mache es aber aus Prinzip nicht. Ich habe eine gewisse Preisgrenze und kaufe mir keine Konsole (egal welcher Hersteller), welche darüber liegt.

Sollte Sony merken, dass jeder bereit ist, einfach 600 Euro für ein "Spielzeug" auszugeben, dann möchte ich nicht wissen, wie teuer der Nachfolger wird...

Wird mal Zeit das dich jemand bannt! Sich noch lustig machen über Leute weil du meinst sie können es sich nicht leisten!

Ich mache mich doch nicht über die Leute lustig...och, so bös bin ich ned *grins*

Sollte Sony merken, dass jeder bereit ist, einfach 600 Euro für ein "Spielzeug" auszugeben, dann möchte ich nicht wissen, wie teuer der Nachfolger wird...

Ja, Sony hat gemerkt, dass viele Leute nicht so viel Geld besitzen und sie sich die Konsole nicht leisten können.
Genau deshalb wird der Preis bald gesenkt für diese Zielgruppe bzw. untere Arbeiterschicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Sony hat gemerkt, dass viele Leute nicht so viel Geld besitzen und sie sich die Konsole nicht leisten können.
Genau deshalb wird der Preis bald gesenkt für diese Zielgruppe bzw. Arbeiterschicht.

Oh man, was für ein Geschwätz... Es gibt sicherlich mehr als genug Leute, die das Geld besitzen und sich die Konsole leisten können, es aber nicht wollen, weil sie nicht 600€ für ein Spielzeug ausgeben wollen.
Die PS3 mag für ihren Preis eine gute Leistung bringen, sie ist im Endeffekt aber nicht mehr wie ein Elektro-Spielzeug.

Irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe bekommen, weil die PS3 einfach nur so dermaßen floppt???

Sagen auch Leute :
ENZO FERRARI = Schlecht/ bzw. Schrott?? Nur weil das Auto einen Verkaufspreis von 500.000€ hat und demnach die meisten es nicht leisten können. (Es gibt ja nur 500 Stck davon,.. daher der Sammlerwert vielleicht über 1 Mio.?? )

BESTIMMT NICHT,.. nicht wahr??? Du solltest deine Frust über den Kauf einer gescheiterten KOnsole hier nicht so offensichtlich preisgeben,.. weil man dadurch ziemlich schnell gekontert wird.

Zurück
Top Bottom