PS3, Katastrophe für Programmierer?

Nein weiß ich nicht, woher denn auch? Die Aussage PS3-Verkaufszahlen heute = 360-Verkaufszahlen vor einem Jahr ist kompletter Unfug und noch dazu nutzt es der PS3 leider kein Stück, wenn MS mit jedem Tag seinen Vorsprung weiter ausbaut. :-?
Tut sie das? Nö bisher sinken die Zahlen mehr und mehr und das Trotz toptitel. Es ist kompletter unfug eine die PS3 zahlen mit den jetzigen 360 zahlen zu vergleichen. Denn sonst könnte man ja auch die PS3 zahlen mit den 360 zahlen vergleichen oder?

rofl ihr vergleicht die konsole mit dne absoluten topgames der videospielgeshcichte mit der flopstation3?

ende des jahres? Hmm denke es belbt in japan bei 12-13k. Aber in den USa und vorallem Europa wird es nicht so bleiben. Obwohl die europa zahlen eh schon völlig in ordnung sind.

@Taddl: Du weißt, dass ich die 360 meinte.

Ja?
1Mio gegenüber 3,2Mio sind in Ordnung ?
Und wir kommen deshalb immer mit den Verkaufszahlen, weil sie von eurer Seite immer PS3 geschönt werden wie man ja an deinem letzten Post schon wieder sehen kann :)

Deine Argumentation ist wie eben fast immer mehr als durchlässig.
Für die 360 kommen in den nächsten Monaten genau so viele Exclusivtitel, wenn nicht gar mehr wie auf der PS3 raus. Von Multititeln mal ganz zu schweigen. Und dabei profitiert die PS3 vom frühen Launch der 360. Denn ohne sie hätte sie überhaupt noch nicht so viele Multititel. Die mussten ja erst einmal programmiert werden. Das ist auch der Grund, warum sie eben relativ gesehen in einem kürzeren Zeitrahmen mehr Titel besitzt als die 360 damals.
Aber das wird natürlich von den üblichen Verdächtigen gerne unterschlagen 8-)

Tut sie das? Nö bisher sinken die Zahlen mehr und mehr und das Trotz toptitel. Es ist kompletter unfug eine die PS3 zahlen mit den jetzigen 360 zahlen zu vergleichen. Denn sonst könnte man ja auch die PS3 zahlen mit den 360 zahlen vergleichen oder?
Versteh nicht was du willst, aber dass man "das Hier und Jetzt" vergleicht und nicht Konsole A heute gegen Konsole B vor einem Jahr und kein Publisher dieser Welt das so macht sollte dir wohl noch einleuchten können. :rolleyes1:

Aber, aber Darji. Was ist an dem GameGear/PS3 Vergleich so banal, dass du mich ignorierst. Jetzt fühle ich mich wirklich beleidigt.

Versteh nicht was du willst, aber dass man "das Hier und Jetzt" vergleicht und nicht Konsole A heute gegen Konsole B vor einem Jahr und kein Publisher dieser Welt das so macht sollte dir wohl noch einleuchten können. :rolleyes1:
Äh nein. Man vergleicht dinge anhand ihres Entwicklungszykluses. Nicht am hier und jetzt. Und wie gesagt hier und jetzt. Dann würde die 8 Jahre alte PS2 mit der 360 immernoch den Boden wischen.

Das N64 hat gefloppt weil es den Nerv der Zeit nicht traf, es auf Catridges setzte, die Konsole als Kiddy Konsole verschrien war.

Wer N64 mit der PS3 vergleicht, der sollte in Zukunft ignoriert werden. Darji hat mit einem Punkt recht, das will einigen notorischen PS3 Bashern hier nicht klar werden.

Die PS3 hat eben keine Systemseller, sie ist als Spielekonsole teuer, überall gibt es eine Anti PS3 Kampagne und die Basher besorgen den Rest.

Trotzdem hat sie sich schon 3-4 Mio mal verkauft. Was ist erst, wenn die PS3 richtig loslegt? Die 360 hat im Moment alle Vorteile auf seiner Seite und verkauft sich nur in den USA bedeutend besser. Wenn das mal kein Zeichen ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Was ist wenn die PS3 aufschließt zur 360 in Sachen Games, Preis?

Das ist ihr Untergang!

Im Moment gehen alle Verkaufszahlen zurück denn es ist Sommer und da verkaufen sich Konsolen nun mal im Vergleich zum restlichen Jahr am Bescheidensten egal, was da an Titeln auch raus kommt. Nicht umsonst werden die meisten Topgames für Herbst / Winter angekündigt. Und zu Weihnachten wird man sehen welcher Daddy seinem Sprössling gewillt ist eine 600 Euro Konsole unter den Baum zu stellen :)
Vielleicht sind es dann auch nur noch 500, was aber denke ich, auch nicht viel bringen wird.

Äh nein. Man vergleicht dinge anhand ihres Entwicklungszykluses. Nicht am hier und jetzt. Und wie gesagt hier und jetzt. Dann würde die 8 Jahre alte PS2 mit der 360 immernoch den Boden wischen.
Nur dass die PS2 keine Zukunft mehr hat...
Gut, die PS3 bald auch nicht mehr. Kann Sony eben beide gleichzeitig zu Grabe tragen, spart Kosten, wo Sony gerade eh nicht mehr so flüssig ist. 8-)

Darji dreht sichs halt wies am besten für sony aussieht...
Ich dreh mir gar nichts so. Ich dreh es mir so, wie ich es in BWL gelernt bekommen habe. Und wie gesagt. Wenn du mit heute und jetzt vergleichst. Ist der Wii knapp gefolgt von der PS2 vorne.

Gut, die PS3 bald auch nicht mehr. Kann Sony eben beide gleichzeitig zu Grabe tragen, spart Kosten, wo Sony gerade eh nicht mehr so flüssig ist. 8-)

Bekommst du Geld von M$ für deine Sony Hetze? Wird es nicht langsam mal langweilig, oder hast du nichts anderes im Leben, als auf eine Marke einzudreschen, ist das dein Lebensinhalt?

Nene, einige Leute hier sind sowas von schlimm, echt traurig sowas!

Ich dreh mir gar nichts so. Ich dreh es mir so, wie ich es in BWL gelernt bekommen habe. Und wie gesagt. Wenn du mit heute und jetzt vergleichst. Ist der Wii knapp gefolgt von der PS2 vorne.

Du hast BWL gehabt?? Dann kennst du doch das Wort "Produktlebenszyklus". Jetzt darst du raten, wo in diesem Zyklus die PS2 steht (und in welche Richtung es gehen wird), und wo die Wii steht (Darfst dir natürlich auch dort Gedanken um die Richtung machen).

Die PS2 hat viel zukunft. Wenn der Wii das hat, dann die PS2 ebenso, wenn sie einen waggle controller bauen^^

Ansosnten ja dieses Wheinachten wird die PS2 aber noch richtig abräumen^^

Bekommst du Geld von M$ für deine Sony Hetze? Wird es nicht langsam mal langweilig, oder hast du nichts anderes im Leben, als auf eine Marke einzudreschen, ist das dein Lebensinhalt?

Nene, einige Leute hier sind sowas von schlimm, echt traurig sowas!

Kriegst du oder Darji Geld von Sony für diese Microsoft und Nintendo Hetze?

Dann hast du nicht aufgepasst. Es geht lediglich um möglichen Absatz. Natürlich bezieht der Publisher die vermutliche Entwicklung von der Konzeptphase bis zum Release hinein, das wars aber auch. Bei der Ps2 wird es innerhalb des nächsten Jahres _drastisch_ abwärts gehen, bei der current Gen nach oben. Bei allen.

Zurück
Top Bottom