Die Ironie der Vergangenheit...

Nicht jeder empfindet die Touchscreen-Integrierung beim DS als tolle neue Errungenschaft und Gameplay-Bereicherung genauso wie nicht jeder gerne bei Heimkonsolen rumfuchtelt. :rolleyes:

Nicht jeder empfindet Knöpfchen Steuerung auf Controllern als eine grossartige GamePlay Basis..

Und zum Thread: Ja Sean hat genau das gesagt was er geschrieben hat. Und ich hab ihm zugestimmt/ihm zugehört. :D Es ist cool mal Recht gehabt zu haben. :D :D :D

/ajk

Nicht jeder empfindet die Touchscreen-Integrierung beim DS als tolle neue Errungenschaft und Gameplay-Bereicherung genauso wie nicht jeder gerne bei Heimkonsolen rumfuchtelt. :rolleyes:

4m9eiyt.gif
...

...ist nicht so der Hit.

Aber Handheld ohne Touchscreen und Videospiel ohne Pointer ist mittlerweile absolut Retro :oops:

Man merkt es erst so richtig, wenn man mal Retro-Konsolen wie PSP, GBA, PS2 oder Cube wieder in der Hand hatte... statt einfach drauf zu zeigen/tippen muss man bei jedem Müll mit Steuerkreuz oder Analogstick umständlich hantieren.

Zuletzt bearbeitet:
*Das* ist genau die Sache.
Nintendo hat mit ihren neuen Konsolen DS und Wii ein neues Interface durchgesetzt.
Ihr Interface.

Jeder Wii und DS-Käufer wird wohl erkennen, dass es *alt* und *schlechter* ist, mit Pads und Retro-Interfaces umzugehen.

Insofern kann man sich auf die Next-Gen freuen, denn es werden nur noch die HardCore-Leute da sein, die irgendwas mit dem Pad anfangen können.

Der Mainstream zieht da nicht mehr mit.

Ob Sony und MS die Copy-Card ziehen werden...?

4m9eiyt.gif
...

...ist nicht so der Hit.

Aber Handheld ohne Touchscreen und Videospiel ohne Pointer ist mittlerweile absolut Retro :oops:

Man merkt es erst so richtig, wenn man mal Retro-Konsolen wie PSP, GBA, PS2 oder Cube wieder in der Hand hatte... statt einfach drauf zu zeigen/tippen muss man bei jedem Müll mit Steuerkreuz oder Analogstick umständlich hantieren.

daaaanke verplant, that`s what am talkin bout :goodwork:

Alt 05.10.2006, 14:41 #7735 / 11 ?
Maimuna

Wii Xbox360 oder Playstation3 und nintendos DS oder Playstations Psp :
zu den handhelds muss ich sagen das sich der DS durchsetzen wird , das liegt nicht daran das die psp schlecht ist sondern an dem das sie keiner eigendlich braucht , sie hat vieleicht die beste handheldgrafig doch ist das das auschlaggebende argument um sich eine psp zu kaufen , das ist es ! und es ist das einzige und nicht eimal ein gutes.
Die spiele der psp sind mehr für gemüdliche abende zuhause geeignet oder sind gleich nur umsetzungen der ps1 ps2 und 200 euro ist einfach zuviel spiele 50 nur was für echte fans aber für die breite masse eher nicht.
Der DS ist das richtige für zwischen durch meine freundin spielt gerne damit obwohl sie eigendlich nicht so die zockerin ist aber für eine runde brain academy oder tetris ist sie immer zu haben . die bedinung mit dem stift ist zimlich einsteigerfreunlich und bietet sehr viele möglichkeiten es ist nicht zu fassen es ist einfacht toll neue sachen zu machen die vorher nicht möglich waren.
Die spiele kosten ca. 30-40 euro ist noch akzeptabel und 130-150euro geht ja gerade noch ist aber schon obere grenze.
im insgesamten bin ich mit dem DS sehr zufrieden im Zug beim docktor im Bus er ist immer dabei im gegensatz zur psp die gab mir einfach nicht was mein zockerhertz brauchte , leider .
oh die next generation oder new generation je noch dem
ich muss im vorraus sagen ich bin besitzer von vielen konsolen: NES , SNES , N64 , GameCube , Sega , playstation , playstation 2 , GameBoy,GBC,GBA,DS, gamegare
also ich bin schon seit einiger zeit dabei ps3 oh die ps3 der 5 kilo schwere brotkasten
aber das ist nicht das problem auch der 10 jahre alte controller der seit dem kaum verbessert wurde ist nicht das problem das problem ist das ihnen die hitspiele ausgehen werden , neben matalgear4 , ff13,tecken6 (8 oder 9 teil) haben sie doch keine richtigen hammerspiele und selbst das sind nur spiele für hardcorezocker die breite masse sprechen die spiele der ps3 nicht an und die breite masse ist auch nicht bereit 600 euro zu zahlen egal was die konsole kann und es ist die masse auf die es ankommt es wird sich keiner die ps3 2mal kaufen
Das nächste problem ist das wegen schlechten verkäufen und hohen produktionskosten wird die vieleicht anfangliche spieleflut langsam aber sicher erlöschen
aber für so einen preis kaufen sich die konsole eh nur hardcorezocker.
der größte feind neben der xbox 360 ist der pc und das ist auch der großte feind der xbox360
auf dem pc gibt es die beste grafig die besten onlinespiele cd dvd player und vieles mehr mit dem die ps3 wirbt und pc sin allgemein sehr verbreitet also würde man die ps3 nur zum zocken hernemen und da es da wenig gute spiele gibt ist sie den kauf nicht wert
sony hat die letzen jahre meiner meinung nach so viele fehler gemacht das es nur gerecht ist wenn sie pleite gehen sie würden damals trotz beschissener technig marktführer und warum weil sie die spiele hatten
spiele wie :
tompraider , tony hawks , gta , tekken , nfs , matal geare, ff ,resident evil,
usw...
das sind alles serien die sony eclusive hatte und die sony groß gemacht hat und was ist jetz sie haben nur noch tekken und matelgaer und alle andere gibts auch auf anderen konsolen früher hatten sie das spieleangebot und um das gehts und jetz nur noch den gleichen trott wenn sich da nichts endert sehe ich schwartz.

=)
einer meiner ersten beiträge
hat sich bis jetz nicht viel geändert
=)

*Das* ist genau die Sache.
Nintendo hat mit ihren neuen Konsolen DS und Wii ein neues Interface durchgesetzt.
Ihr Interface.

Jeder Wii und DS-Käufer wird wohl erkennen, dass es *alt* und *schlechter* ist, mit Pads und Retro-Interfaces umzugehen.

Insofern kann man sich auf die Next-Gen freuen, denn es werden nur noch die HardCore-Leute da sein, die irgendwas mit dem Pad anfangen können.

Der Mainstream zieht da nicht mehr mit.

Ob Sony und MS die Copy-Card ziehen werden...?
MS und sony werden nicht die copycard ziehen, ganz egal wieviel erfolg die wii haben wird.
Und pad = alt und schlechter, naja, imo großer BS. ;-)

MS und sony werden nicht die copycard ziehen, ganz egal wieviel erfolg die wii haben wird.

die wiimote kann alles was ein pad kann aber dazu kann die wiimote noch veil mehr
die entwicklung ist noch nicht abzusehen viele entwickler experementieren noch um die beste steuerung hinzubekommen
man könnte auch mit den analogstig ziehlen und mit dem steuerkreutz laufen dan hätte man ne padsteuerung

Der Mainstream wird nie mit dem Pad gespielt haben, du unterschätzt den Effekt vom Erfolg des Wii...
... ich habe nur aus der prognostizierten Sicht des neuen Mainstreams gesprochen.

Ich persönlich kann noch knapp mit Pads leben...

die leute fragen ; was mus ich drücken , nur drehn , echt , und dann freuen sich alle, nur schlagen , oh
die meisten sind gleich feuer und flamme und meine freundin hüpft bei tennis durchs ganze zimmer und ich lieg da und spiel aus dem handgelenk
jeder so wies im spaß macht

hmm schreib mal ein bischen langsamer. :)

Ich mags auch wenn die Mädels hüpfen beim Wii Spielen. :D

Keiner konnte ahnen, dass die Wii so abgeht.
Wenn es so bleibt, dann dürfte sie wirhlich auf die Verkaufzahlen der PS2 zielen.
Aber das ist Zukunftsmusik. Ich hatte von Sony und der PS3 auch wesentlöich mehr erwartet, trotzdem ist der War in Japan schon nach 8 Monaten gegessen.

Der Mainstream wird nie mit dem Pad gespielt haben, du unterschätzt den Effekt vom Erfolg des Wii...
... ich habe nur aus der prognostizierten Sicht des neuen Mainstreams gesprochen.

Ich persönlich kann noch knapp mit Pads leben...

Auch auf der wiimote muss man ab und an mal ein paar knöpfchen drücken, und wer einen DS als erstes handheld besitzt wird auch mit dem GBA oder der PSP zurechtkommen imo.

Deine Signatur amüsiert mich :D

hihihi...

Ansonsten schenke ich diesen "Analysten" überhaupt keinen Glauben. Was wissen die schon wie sich der Markt entwickelt und was sich die Gesellschaft kauft. Ist doch alles nur raten.

Klar hätte ich Nintendos Niedergang auch so schildern können weils zu der Zeit eben nicht gut für N aussah. Sowas zu behaupten war ja quasi nur aussm Buch herauslesen.

Ich finds auch voll dufte wie sich die Opas beim angeln einen abfreuen !

Opas haben keine schönen Brüste die mithüpfen, und die Haare wehen nich so erotisch im Wind, und der Schweiss rinnt den Opas nicht so anregend über den Körper und.. :D :D

:P

Auf jeden Fall erweitert der Wii und der NDS die Spielerschicht. Klar es gibt nun kein eleet Jungenbereich, aber die Jungs sind schon immer gut darin gewesen vorwärts zu laufen und neues zu entdecken. Vor 25 Jahren das Kino, vor 15 Jahren die Computerspiele und nun? Keine Ahnung. Computerspiele, Kino, LARP, MMORPGS ach irgendwas neues wird es schon geben.

/ajk

Zurück
Top Bottom