Die Ironie der Vergangenheit...

hehe... in fünf jahren gibts dann nen Thread, wo wir drüber lachen können, wie wir den Untergang der Spieleindustrie vorrausgesehen haben ;)

Qooby schrieb:
Das beste hab ich grad eben gefunden, Mogs damalige Prognose für heute. XD

Bei NDS/PSP hat er sich schon arg geirrt und bei PS3/Wii/XBOX360 wohl auch und dann soll man Mog noch für ernst nehmen, das ist zum lachen. :rofl3:

ist zwar lustig aber ich dachte bei dem Thread eher an news und nicht daran, dass hier user gebashed werden :shakehead:

Sonst ist er außerdem in Kürze wieder dicht, und es gibt genug Analysten über die man lästern kann ;)

Ich habe 2003 schon gesagt, dass Satoru Iwata Nintendo wieder zur alten Stärke führen wird (ich persönlich war schon lange ein Kritiker von Hiroshi Yamauchi und Satoru Iwata hat mich schon sehr früh begeistern können). 2004 habe ich dann mit einem Nintendo Mitarbeiter darüber gesprochen was Nintendo in den letzten Jahren verloren hat und zurückgewinnen muss (Family Image und Konzentration auf die Masse, einzigartige Innovationen und Features, Spielspaß statt Technik).

Ich wurde damals zwar ausgelacht, es wurde behauptet ich habe keine Ahnung und ich wäre einer der größten Nintendo Fanboys. Aber das ist mir heutzutage egal, da ich weiß, dass ich im Gegensatz zur Masse und den Analysten recht behalten habe und ich mich am besten kenne.

Sobald Nintendo Nintendo ist (und das waren sie in den letzten zwei Generationen nicht wirklich), sind sie im Videospielmarkt fast unschlagbar (da sie diesen Markt richtig leben, im Gegensatz zu z.B. Sony oder Microsoft). Hiroshi Yamauchi hat diese Firma außerdem auch nie wirklich konkurrenzfähig gemacht. Nintendos Erfolg basierte auf Shigeru Miyamoto und einem Monopol, garantiert nicht auf Hiroshi Yamauchis Leistung. Herr Yamauchi schädigte Nintendo und konnte nie auch nur annähernd ihr volles Potential entfalten. Satoru Iwata ist das perfekte Gegenteil - er hat Ahnung und Erfahrung aus allen Bereichen des Marktes und genau die richtige Einstellung.

Spannender wird jedoch die kommende Generation. Ich sehe zwar nicht unbedingt die großen Fragezeichen hinter Nintendo, aber hinter Sony und Microsoft. In wie fern werden sie Nintendos Philosophie kopieren, fortsetzen und verbessern?

Das passt hier super rein:

http://www.consolewars.de/messageboard/search.php?search_id=1219068584&start=5840

Wie nett Bayek damals doch war und wie gewählt er sich auszudrücken verstand:

"Hallo alle zusammen, ich bin der Bayek und 28 Jahre alt"

"Meint ihr auch, das der MP auch so einschlägt wie Halo damals?
Hatt jemand schon irgendwas darüber gehört bzw gelesen?"

"Erst wenn PDZ und Kameo erscheinen, dann kannst du dir ein Bild davon machen, vorher nicht. Du schreibst auch das es scheisse aussehen würde, das kann ich nicht verstehen, man guck dir das Spiel an, es ist erste Sahne.
Und wenn du ein PS3 Only Fan bist, dan ist das schön für dich, ich werde mir auch die PS3 kaufen, weil daür Spiele erscheinen werden die einfach genial sind. Aber dafür andere Spiele (die du noch nicht gespielt hast), runterzumachen, ist dochn bissel noob, oder meinst du nicht?" :lol:
Der Hammer!!!

Welche N-Konsolen fandet ihr am besten:
"Also am besten fand ich:
SNES
N64
GC"

Jemand meinte, er hätte MP2 besser gemacht.
"LOOL, legt sich da etwa einer mit den Retro Studios an?"

"Rare ist Tot, es lebe Bungie."

"Sony hat irgendwo mal diese 2Versionen Geschichte von MS kritisiert, deshalb glaub ich das es nur ein Version geben wird, was so auch besser ist"

"Über das angekündigte Sony-Online-Konzept"
"Viel ist darüber nicht bekannt, aber an XBL wird es sowieso nicht rankommen."

Sony gibt bekannt, dass sie MS nicht als Konkurrenten sehen und sogar erwägen ein gemeinsames Spiel zu entwickeln.

"Hach ja...das wär mal was geiles"

Gerüchte über eine Verschiebung des für Frühjahr 2006 angepeilten PS3-Launches:
"Ich glaube nicht mehr daran das für Sony alles nach Plan läuft. Es kann ja von Sony nicht beabsichtigt sein, das jemand wie Jack(oder meiner wenigkeit) sich eine Xbox360 kauft, weil er kein bock hatt auf die PS3 zu warten...
Wenn Sony ihre Fans bei der Stange halten will, dan müssen sie mit etwas mehr kommen als nur leere verprechungen."

Die ultimative Frage:
"Ich hab einfach ein ganzes Wochenende mit meine Bruder Xbox360 auf nem HDTV gezockt, danach musste ich mir die ganze Zeit ein paar fragen stellen:

Warum auf die PS3 warten wenn Nextgen so nah?
Warum auf XboxLive verzichten, wenn ich soweiso weiss das Sony es nicht besser machen kann, oder wird?
Warum soll ich auf eine Konsole warten, wo ich nichtmal weiss wann die überhaupt erscheint?
Warum auf auf die PS3 warten, wo ich nichtmal weiss ob die Grafisch(ja Ironman, auf E3 warten..gäähnn) wirklich hält was sie verpricht?
Warum auf PGR3 verzichten?
Warum auf Graw verzichten?
warum Auf DOA4 verzichten?
Warum auf den Masterchief verzichten?"

Über Viva Pinata:
"Ich frage mich was die leute bei Rare geraucht haben
Sowas dummes hab ich schon lang net mehr gesehen"

"Ich habs gelesen....
Aber meinst du nicht das dein Hass gegen MS ein wenig übertrieben ist?
Es ist doch nur eine Videospiel Konsole..."

Über Onkel Ken und den PS3-Preis:
"699€ sind zu viel Jack, das kann/darf sich Onkel Ken nicht leisten
Ich schätze die Bombe wird um die 500€ kosten, das ist imo ein realistischer Preiß"

Echt geil in alten Threads zu lesen hier aus 2006 ein Nfanboy *GG!* Alle aus 2006

Ein ATI sprecher äußerte sich über die gezeigten spiele des Nintendo Wii auf der E3! Der sprecher sagt, das die vorgeführten spiele in grafischer hinsicht nur die spitze des eisbergs seinen und das die architektur und der Hollywood-chip des Wii zu mehr in der lage sind!!!

Nintendo hat auf der E3 ein positives feedback bekommen, obwohl sie nicht den release termin oder den preis ihres neuen flagschiffs bekannt gaben!
Nintendo hat auf der E3 mit dem neuen controller gepunktet, nicht mit einer bombast grafik!
Da noch einige geheimnisse um den Wii rumschwieren, passt meiner meinung nach
die aussage des ATI-sprecher wie die faust aufs auge!
es kommt mir so vor als würde Nintendo noch was im petto haben, und aus strategischen gründen sich zurück hält!wie so oft!

Warum sollte Big N den grafikchip "hollywood" nennen, wenn er "nur" x box grafik hinbekommt?

---------------
oder..

Wir wissen ja nun ziemlich sicher, dass die Grafik der E3 nur ein Zweckmittel darstellte...

Die Grafik des Wii hingegen wird sich allein dadurch verbessern, dass die Hardware besser ist, als die, die auf der E3 gezeigt wurde...

Egal, auch mit der Grafik von Metroid, Mario Galaxy oder Smash Bros. wird das Teil gekauft.
Die sahen immerhin so gut aus wie mittelmäßige 360 Spiele

:lol:

Sony Fanboy NR 1 !!!!

will sony aktien kaufen - wie ?

ferrismc
Member

Verfasst am: 07.11.2006 13:28:42

Noch nie war es so offensichtlich den Erfolg eines Unternehems zu prognotizieren.

Als ALG EMpfänger habe ich kein Geld um Aktien zu kaufen. Kann man einen Kredit aufnehmen um diese in AKtien zu investieren ?

Idenn anyone ?

Es ist offensichtlich, dass Sony AKtienkurse in die Höhe gehen werden im Laufe der Zeit nach Release der PS3. Bluray Durchsetzung , PC LInux , Onlineplattform, habe dutzende male erklärt.

ICh könnte der Bank ja dieses Konzept der Wahrsagerei vorlegen.

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=35221&ss=&sa=ferrismc
LOOOOOOOOOL echt geil die Sonys vor Launch der PS3

oder hier !!!

Playstation 3 gegen Alle

ferrismc
Member

Letzter Beitrag: 23.01.2007
Member seit: 15.05.2006
Verfasst am: 19.10.2006 21:03:21

Es war einmal PS3 vs. Xbox oder Ps3 vs. Wii.

Seit die Bombe seit ein paar Tagen geplatzt ist , dass Linux kommen wird in einer vollen kostenlosen Ditribution, dass jeder leicht selber istallieren kann ,ist die PS3 nicht mehr vergleichbar mit Wii und Xbox2.

Die PS3 ist zu übermächtig um sie noch mit kleinen SPielzeugs wie Wii oder Xbox2 zu vergleichen.

Es ist das Optimum für jedermann eingetroffen außer für diejenigen , die bewusst dagegen sind.

Die beste und mächtigste Konsole wird zu einem Alleskönner.

Wer hat nicht immer davon geträumt ?

Als Marktführer die Playstation SPiele spielen. Mit endlich nun einer Onlinewelt verbunden sein , kein Spiel mehr installieren , keine Sorgen ob die Grafikkarte das SPiel laufen lassen wird.

Hinzu kommt Linux als Betreibssystem mit dem man alles machen kann wie bei Windows.

Für HD Fans zusatzlich noch Bluray als ABspielformat.

Was will man mehr ?

In einem Gerät hat man Konsole + PC + HD Player.

Doch es ist nicht nur eine Konsole. Xbox könnte das auch.
Es ist die PS3 mit all ihren geilen Games und genau das vervollständigt die Attraktivität.

Nun gehen wir ins Detail wie das Optimale Programm aussieht.

Spiele wird der User PS3 Spiele kaufen. Manche Leute sind so blöd und denken, dass Sony keine Spiele so verkaufe. Falsch. Wer eine PS3 gekauft hat z.B. nur wegen Linux, wird auch PS3 Spiele kaufen , obwohl derjenige wohl ohne Linux PS3 nie beachtet hätte. Nun weiß man auch warum SOny kein kostenpflichtiges Onlinegaming eingeführt hat, weil im PC Sektor das selbstverständlich ist, dass es kostenlos ist.

Es werden sich dutzende Clans bilden, die Spielesparte verlagert sich von PC auf die PS3.
Die Leute haben Dank gleicher Hardware keine Vorteile gegenüber anderen im ONline Gaming zum Beispiel.
Voice Chat , VideoChat und die anderen schönen Dinge schmücken ein absolutes (Online-) Gamefeeling bei voller Pracht.

Nun zur Linux.
Mit Linux auf der PS3 hat man wohl eines der leisesten , kleinsten , schönsten PC's Zuhause rumstehen.
Alle was ihr auf PC macht wird ihr auch dort machen können, außer Anspruchsvolle Dinge wie Videobearbeitung z.b, hier werdet ihr um einen PC nicht drum herum kommen bis upgegradede PS3 kommen, doch das machen die wenigsten. Die meisten machen das übliche, Surfen, Messenger, Downloaden , Uploaden, Chatten usw.

Mit Linux hat man volle Multimediasupport im Wohnzimmer.
Ob eure Filme im Divx,Xvid , Avi, SVCD usw. sie werden abgespielt werden.

Virtual Console: Natürlich könnt ihr Emulatoren nutzen um Nintendospiele zu spielen, deren Module ihr noch habt. Nintendo bietet diesen LEuten bis heute mit Wii keine Entschädigung. Wieso sollte man sich das SPiel über Virtual COnsole überteuert wieder kaufen wenn man es besitzt ?
Wenn man das SPiel besitzt ist es legal , übers Emulator zu spielen , sonst nicht.

Nun frage ich die Glaskugel, diesmal lasse ich euch darin einen EInblick gewähren^^.

###########
#####
Suntiago ###### Horseriding####### Jann##Lee
####Gaypeekgeek########
###illumater ###gay############
#####
####

Oke ^^ die Glaskugel hat da oben nebensächliche Dinge verraten.

Weiter ######Sony attack = win - MS goes Down at the Moment#####

Oke, Sony ist nun im Angriff, vor zwei Tagen war SOny noch in der Verteidigung und MS im Angriff. Wie schnell sich das Blatt gedreht hat.

Nun warum.
DIE PS3 wird deutlich mehr verkaufen als die PS2 dank Linux.
Kiddies, deren Eltern nie für eine Konsole 500 gescheige 600 Euro ausgegeben haben werden dieses Angebit dankend annehmen.
Für Erwachsene mit bisschen Verstand sowieso.
Für die Ps3 Fans ohnehin ein Traum.
Neue Käuferschichten, viele PC SPieler werden Ps3 Spieler.
USW.
###
###

Wie kann sich MS retten ?
Ganz einfach, sie versuchen Verluste mal mit Zune als Ipid Killer zu reduzieren, das wird nicht reichen.

Das einzige was ihnen bleibt ist : Windows auf Xbox zu bringen.

Das müssen sie aber so schnell wie möglich tun, um so Linux nicht aufleben zu lassen.

Denn wenn sie es zu spät machen, dnn ist der Zug abgefahren und es hat sich eine so gewaltige Userbase gebildet, die wohl auf Windows pfeiffen werden.

Die DominoTherie gar nicht zu vernachlässigen. Durch die hohe Userbase werden PC mit Linux anstatt Windows angeboten. Firmen setzen auf Open SOurce anstatt MS Produkte usw.

Der Super Gau , wird wenn der Status Qou so bleibt eintreteten.

Was schließt man daraus ?

Von MS Aktien sich trennen. Sony Aktien kaufen.
Als Arbeitsloser habe ich kein Geld , nur das Wissen dazu

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=34571&ss=&sa=ferrismc

Analyst sieht PS3 weit vor Wii
Donnerstag, 27.07.2006 @ 13:31

"Hardcore-Spieler werden wohl die Power der PS3 bevorzugen."

Yuta Sakurai, Analyst bei Nomura Securities in Tokyo, sagt, dass sich die PS3 bis 2011 71 Millionen mal verkaufen werde. Vom Wii werden laut ihm in diesem Zeitraum 40 Millionen Geräte verkauft.

Dennoch äußerte sich Sakura positiv über den Wii. So seien "Software-Entwickler immer mehr daran interessiert, Spiele für diese Plattform herzustellen".

Desweiteren sagte Sakura: "Hardcore-Spieler werden wohl die Power der PS3 bevorzugen. Und trotz der momentan positiven Stimmung über den Wii, ist nicht anzunehmen, dass er sich öfter als die PS3 verkauft".

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=12655

:lol2:

edit: und das beste ist ja, dass der Preis der PS3 damals schon bekannt war... :rofl3:

Boah, Taddl, und ich dachte schon, dass heute ein Analyst sowas sagt...

Generell kann man CW in diese Sache aufnehmen, bei DS und Wii...
Beide wurden totgeredet, beide Male wurde es anders.
Sehr viel anders.

Nur bei der PS3, da bin ich mir sicher, ist das totreden nur die logische Konsequenz aus den Zahlen...

Suntiago schrieb:
Wir wissen ja nun ziemlich sicher, dass die Grafik der E3 nur ein Zweckmittel darstellte...

Die Grafik des Wii hingegen wird sich allein dadurch verbessern, dass die Hardware besser ist, als die, die auf der E3 gezeigt wurde...

Egal, auch mit der Grafik von Metroid, Mario Galaxy oder Smash Bros. wird das Teil gekauft.
Die sahen immerhin so gut aus wie mittelmäßige 360 Spiele

:lol:

Schon lustig, aber es ist doch immer das die Leute sich nur das wünschen was sie schon kennen und wenn es jede Gen ein Grafikupdate gab, dann wünscht man sich das. Ich mein als der DS mit dem Touchscreen ankam da haben doch auch alle gelacht. Hätte man sich das wünschen können, sollen, wenn man nicht weiss was eine neue Eingabemöglichkeit am Ende wirklich bringt? Da wünscht man sich also lieber ein Grafikupdate, denn das 'kennt' man.

Aber eines sieht mang ganz schön: wir hier haben genauso wenig Ahnung wie alle anderen auch :lol:

Nihilist schrieb:
Schon lustig, aber es ist doch immer das die Leute sich nur das wünschen was sie schon kennen und wenn es jede Gen ein Grafikupdate gab, dann wünscht man sich das. Ich mein als der DS mit dem Touchscreen ankam da haben doch auch alle gelacht. Hätte man sich das wünschen können, sollen, wenn man nicht weiss was eine neue Eingabemöglichkeit am Ende wirklich bringt? Da wünscht man sich also lieber ein Grafikupdate, denn das 'kennt' man.

Aber eines sieht mang ganz schön: wir hier haben genauso wenig Ahnung wie alle anderen auch :lol:
Nicht jeder empfindet die Touchscreen-Integrierung beim DS als tolle neue Errungenschaft und Gameplay-Bereicherung genauso wie nicht jeder gerne bei Heimkonsolen rumfuchtelt. :rolleyes:

Taddl schrieb:
Nicht jeder empfindet die Touchscreen-Integrierung beim DS als tolle neue Errungenschaft und Gameplay-Bereicherung genauso wie nicht jeder gerne bei Heimkonsolen rumfuchtelt. :rolleyes:

Ähm... bevor du's nicht probiert hast, kannst du's auch nicht wissen und darum ging es bei meinem Beitrag. Nicht wie man etwas findet, sondern ob man etwas kennt und einschätzen kann.

Geht eben nicht wenn etwas zum ERSTEN mal gemacht wird.

Nihilist schrieb:
Ähm... bevor du's nicht probiert hast, kannst du's auch nicht wissen und darum ging es bei meinem Beitrag. Nicht wie man etwas findet, sondern ob man etwas kennt und einschätzen kann.

Geht eben nicht wenn etwas zum ERSTEN mal gemacht wird.
Ändert nichts daran, dass ich es (selbst wenn ich es anfangs gehypt hätte dann eben jetzt im Nachhinein ;)) müllig finde und das Entwicklung-Budget lieber in eine stärkere Hardware investiert gesehen hätte...

Sean schrieb:
Ich wurde damals zwar ausgelacht, es wurde behauptet ich habe keine Ahnung und ich wäre einer der größten Nintendo Fanboys. Aber das ist mir heutzutage egal, da ich weiß, dass ich im Gegensatz zur Masse und den Analysten recht behalten habe und ich mich am besten kenne.

Ganz ruhig. ;) Wenn du jemanden argumentativ bashst, kommt eh meist gar nix mehr zurück. Seans One Hit Kill Postings <3

Taddl schrieb:
Ändert nichts daran, dass ich es (selbst wenn ich es anfangs gehypt hätte dann eben jetzt im Nachhinein ;)) müllig finde und das Entwicklung-Budget lieber in eine stärkere Hardware investiert gesehen hätte...

Ich weiss schon lange das du das scheisse findest, aber ich rede hier von menschlichen Verhaltensmustern und die Spielehardware war nur zweitrangig in meinem Kommentar. ;)

Aus aktuellem Anlass, mache ich mal auf diesen alten thread aufmerksam

WIRD NINTENDO MARKTFÜHRER?
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=50227&highlight=nintendo+marktf%FChrer

faszinierend
spock.jpg

gnoerrrz :rofl3: also ich weiss nicht taddel, aber ich zocke viel wii und rumfuchteln tue ich eher weniger... im gegenteil, die wiimote is so genial und exakt in ihrer funktionsweise (schonmal als pc maus benutzt?) , dass ich meistens nur sehr kleine bewegungen machen muss... die spiele bei denen man fuchteln muss, wie zb. wario ware, machen zudem einfach nur bock!!!

boah dieser thread is echt zum todlachen...
ich guck jetzt auch ma in die glaskugel und sage: uebermorgen wird der thread geclosed!!!

Zuletzt bearbeitet:
""Mog" schrieb:

Genau so sehe ich es auch! Meiner Meinung gut analysiert.

"Cr0p4c" schrieb:

xD

"Mog" schrieb:

Was ist daran so lustig? Ich meine das völlig ernst. Ausserdem wird der Revolution nur noch mit 10 - 20% Marktanteil dabei sein.

"

xD

sollen wir jetzt alle die zitate rausgraben bei denen nfans einen auf "grafik ist wichtig" machen, nur weil der cube die stärkste hardware war?
jaja..die ironie der vergangenheit :lol2:
Zur GC-Zeit (vor allem am Anfang) war mir Grafik auch wichtiger. Es hat mich auch extrem über Cell-Shading bei Zelda aufgeregt, bis ich´s dann mal selbst ausprobiert hab. Seit der letzten Generation haben die Konsolen eine ordentliche Grafik erreicht, sodass ich mich nicht darüber aufrege, wenn ein Wii-Spiel wie ein GC-Spiel aussieht (solange es wie ein gutes GC-Spiel aussieht). Mario 64 sieht schlecht aus und die Meinung hatte ich auch ´97.
Es ist ein bisschen wie mit der Entwicklung NES zu SNES. Vergleicht Super Mario Bros 1 auf NES mit der SNES-Version. Ersteres kann man doch nur aus "Nostalgiegründen" favorisieren.

Höchst ironisch finde ich vor allem, von der kommenden N-Marktführerschaft abgesehen, dass die 2 Wii-Perlen MP3 und MG alle True-Next-Gen-Edlegames aus dem Stand wegrulen werden. Geil auch, dass Taddl immernoch schreit: "Ich will nicht fuchteln... das is doof". Erinnert mich an Leute, die in ner Karaokebar im Eck sitzen und nicht singen wollen, weils doof ist und man sich blamieren könnte ;-)

Zurück
Top Bottom