Warum Sony wieder Marktführer wird

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Sony wieder Marktfhrer?

• Stimmen insgesamt
    117
Saint's Row 1 wurde doch gecancelt, oder?
Und was ist BioWare für ein Spiel? Meinst du Mass Effect? ne, das ist 360-exklusiv.

Condemned 2 war nie exklusiv.

Ninja Gaiden bleibt exklusiv, oder meinst du, dass die PS3 Teil 2 bekommen wird?
Achja, ein Remake vom Remake ist natürlich ein ganz tolles Exklusivspiel :lol2:

Was du nicht verstehst, ist der Unterschied zwischen "Es war XBOX1-exklusiv" oder "Es ist PC/360-exklusiv" und "Es war PS-exklusiv".

Ich meine, es ist doch schrecklich?

Assassins Creed wurde exklusiv angekündigt... es ging verloren.
Devil May Cry 4 (Atooom, durch dieses Spiel zeigt die PS3, dass sie stärker ist, als ne 360) ... ging verloren.

Ich hoffe für dich, dass du deinen Humor in Form deines :lol2: auch behalten wirst, wenn Metal Gear Solid 4, Tekken 6 und Final Fantasy XIII als Exklusivspiele verloren gehen :lol2:

Oooh Condemned irgendwie will ich den Titel erst garnicht auf PS3 sehen :-/
Das mit Assassins Creed war sowieso klar, wer gedacht hat dass es exklusiv bleibt, dem war schon damals nicht mehr zu helfen.

Nintendo hat es am besten die haben kein einziges nennenswertes 3rd Party Spiel, ok da gibt es garnichts zu verlieren ;)
Sony entwickelt inzwischen mit 1st Party bessere Spiele, ein DMC4 wäre exklusiv zwar cool gewesen aber es ist weniger wert als GoW.
Ausserdem sind die besten Titel noch immer exklusiv geblieben, GTA 4 und RE 5 wären aber als exklusiv Titel sehr hilfreich gewesen das kann man nicht leugnen.
Saint´s Row lol wer brauch so nen Abklatsch ?
PS3 steht für Next Gen, die Trash Gen 0.5 Next Gen Titel will sowieso niemand ausser XBots.

1. ich meine nicht mass effect!
2. condemned 1 war exklusiv
3. riddick, war exklusiv
4. kane und lynch
5. quake wars genauso!

gta war nie exklusiv egal wann ob heute oder gestern!

zu ninja gaiden: hast schon kaffee mit sakaguchi getrunken? scheinst wohl mehr wie ich zu wissen!, und über remakes brauchst du nicht zu reden, resi 4, lol, ps2 remakes, psp ports!

far cry :lol2:

saints row sollte exklusiv kommen, jetzt kommt der zweite teil!, condemned genauso!

also ich glaub du verstehst hier einiges nicht, nicht nur die playstation hat marken verloren, die xbox genauso, nur hängen es die sonys nicht so an die grosse glocke!

aber das ihr N´s darüber redets grenzt schon an stand up comedy!
:scan:

ps.: timeshift ging auch verloren, genau wie crossfire und just cause und prey 2 :lol:

Ist was? Willst du von der Wahrheit ablenken, hm?
Nachteil hierbei:

Diese Portwelle von 360 zu PS3 wird alsbald ein Ende haben.
Die Entwickler und die Publisher werden nämlich final einsehen, dass sich auf der PS3 keinerlei Konzepte vermarkten lassen.

Dann wirst du weinen, wenn der PS3 lediglich First und Second-Parties bleiben.

Und ich wette mir dir, dass es alsbald genauso sein wird.

Die Gerüchte von PS3exklusiven Titeln, die neu entwickelt werden, sind einfach blanke Fanboyträume.

In Japan gibt kein Publisher mehr grünes Licht für neue PS3-Projekte.
"Verkaufszahlengaranten" werden jedoch zu Ende entwickelt und nicht gestoppt.

Nachdem Hot Shots Golf 5 gefloppt ist, werden wir in dieser Hinsicht weiter reden, okay?

Bis dahin solltest du dich lieber über die vergängliche Liebe der Third-Party-Multi-Spiele freuen.

Nachteil hierbei:

Die Entwickler und die Publisher werden nämlich final einsehen, dass sich auf der PS3 keinerlei Konzepte vermarkten lassen.

Die Gerüchte von PS3exklusiven Titeln, die neu entwickelt werden, sind einfach blanke Fanboyträume.

Nachdem Hot Shots Golf 5 gefloppt ist, werden wir in dieser Hinsicht weiter reden, okay?

Bis dahin solltest du dich lieber über die vergängliche Liebe der Third-Party-Multi-Spiele freuen.
Meine Post´s Ignorierer >_>
Hot Shots Golf 5 xD ok das fand ich aber auch schade :(

Ich kann dir sagen, warum keine Spiele mehr von XBox360 -> PS3 geportet werden.
Weil bei XBox360 die Luft bald raus ist und die Leute endlich Next Gen sehen wollen und nicht den 1000ten Shooter der aussieht als wäre er der Bruder von einen anderen weil alle die gleiche Engine nutzen.

Spaß bei Seite, so ein Schwachsinn wenn das so wäre wäre ja nie ein Spiel für XBox rausgekommen die Differenz zwischen PS2-XBox war weit höher als die nun und damals hat auch noch jeder Entwickler für XBox entwickelt also bullshit :P

Nachteil hierbei:

das is bei der psp zum ds auch nicht der fall, also denke ich kaum das es keine "guten" games mehr auf der ps3 geben wird. Oder wird für die psp nichts mehr entwickelt? Is doch schmarrn oder? Die erste xbox hat auch kein land gesehen und hat ihre games bekommen.

Grade als nintendofan sollte man das an der cube misere gesehen haben. Die hat auch genügend games bekommen und darunter sowas wie RE. Irgendwie hab ich das gefühl, man denkt ständig das nur nintendo eigene entwickler hat und die verkauften konsolen beim momentanen stand bleiben. Alles entwickelt sich weiter, auch sowas wie kostensenkung im bereich der hd games herstellung, oder der konsolenpreis. Wär ja schlimm wenn alles beim "von vorgestern" bleiben würde, wii mal ausgenommen (scherz)

Weil Er hier:
ken_straight_posin.jpg

nen geiler stecher ist :lol2:

ne aber mal im ernst...ich werde in diesem Thread 10 Gründe nennen, die zeigen sollen das Sony auch in dieser Gen Marktführer wird.

Grund 1: Die Marke PlayStation

Die Marke PlayStation gehört zu den bekannteste Weltweit, jeder verbindet PlayStation gleich mit Videogames, Fun, Mutlimedia usw...
Allein durch den Namen den Sony mit der PS One und PS2 weltweit bekannt und zum unangefochtenen Marktführer gemacht hat, ist es einfach nur logisch das Sony auch mit der PS3 wieder Marktführer wird.
Viele werden jetzt sagen das der Name allein nicht reicht, siehe PSP. Dazu kann ich nur sagen das die PSP den DS eigentlich locker schlagen könnte, doch Sony hat es verpeilt den HH mit gnügend Exklusiver Software zu füttern. Wer will schon PS2 ports wie GTA auf seiner PSP zocken? Ein HH ist zum schnellen daddeln gedacht, ganz schnell und unkompliziert muss der sein, die PSP aber ist genau das gegenteil davon.
Aber hätte mehr Games entwickelt die perfekt auf nen HH zugeschnitten sind, so hätte der DS keine chance gehabt. Aber nun gut, Sony hat das verpennt, vieleicht klappts ja beim nächsten mal.
Bei der PS3 aber ist das natürlich ganz anders, die Marke PlayStation...also das wofür Sony steht, wird mit der PS3 vortgeführt, all das wissen was Sony mit der Ps One und Ps2 gesammelt hat, all die erfahrung, all das findet man in Vollendeter Perfektion auf der PS3 wieder :)

Grund 2: Die Games
Als Sony damals mit der Ps One auf dem Markt kam, hatten sie noch wenig erfahrung mit Games. sie steigerten sich aber von Ge zu Gen. Was mit GT, Wipeout und Destruktion Derby auf der Ps One begann, wurde mit GOW, SOTC und Ico auf der PS2 fortgesetzt. Die Sony Games wurde Qualitativ immer besser. Dieser Trend wird auf der PS3 mit Drake, HS, Killzone 2, GT5 oder Ratchet&Clank vortgesetzt. Die Sony Games werden den Unterschied zu der Konkurrenz zeigen, Grafisch wie Spielerisch. Die MAssen werden Beindruckt sein, wenn sie zum ersten mal Killzone LIVE erleben, oder GT5, oder Drake. Diese Spiele werden jedes Gamer Herz höher schlagen lassen.

Grund 3: Metal Gear Solid 4
metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20060616024416088.jpg

Das Perfekte Videospiel Exklusiv für die PS3 :)
Kojima selbst sagt das dieses Spiel der schlüssel sein wird, um den Konsolenwar zu gewinnen. Ein Devinetiver Kaufgrund für die PS3!!!!

Grund 4: FFXIII
final-fantasy-xiii-20061007021936940.jpg

Wie bei MGS, ein Pflichtkauft für die PS3. Auch wenn es noch lange dauert bis es erscheint, aber am erscheinungstag wird die Welt Sony Sprechen!!!!

Grund 5: PS Home

Das Second Live in Perfektion für die PS3, wird viele nicht Spieler auch ansprechen. Home wird einschlagen wie eine Bombe!

Grund 6: Die Konvertierung der Xler :lol2:

Die Xler sind im grunde genommen nichts anderes als Mutierte PS2 zocker. Damals, von der PS2 Hardware enttäuscht, sind sie heulend in Bill seine Arme gelaufen :lol2:
Sie sind Technik Freaks, stehen auf schöne Grafiken und Technischen Fortschritt, und genau hier wird die PS3 punkten. Sie wird noch dieses Jahr zeigen das sie der 360 deutlich überlegen ist, deshalb werden die meisten Xler wieder zurück in Ken seine Arme laufen :)
Wieviele 360 besitzer gibt es? 8 Mio? Die kann bis mitte 08 bei Sony dazurechnen :D

Grund 7: Killzone 2
killzone-ps3-20060113104820796.jpg

Dieses Spiel wird auf der E3 die Grafik diskussion entgültig beenden, Sony wird es entfesseln, und damit MS knechten!
Ab da werden immer mehr PS3 Konsolen gekauft, und immer weniger Xboxen.

Grund 8: Blu-ray

Das Format der Zukunft. Die PS3 verkauft sich zurzeit eigentlich nur als BR Player. An die 4 Mio sind Weltweit verkauft worden. Durch die PS3 natürlich, und ein ende ist nicht in sicht. Mit Spiderman 3 und FDK3 kommen auch die ersten fetten Mega Blockbuster auf BR raus, die werden die Verkäufe nochmal enorm pushen.
Natürlich is BR auch für Spiele wichtig, siehe Kojima( ne 50 GB BR ist ihn sogar zu wenig :lol: )
Aber nen billiges DVD 9 LW machts auch ne? :rofl3:

Grund 9: Die enttäuschten Nintendo Fans

Bis ende des Jahres werden viele enttäuschte wiiler zur PS3 greiffen, weil sie sehen das das konzept vom Wii langfristig einfach abkackt. Nintendo hat selber mit dem erfolg nicht gerechent, weil wenn das der fall wäre, dann hätten sie der Konsole mehr leistung spendiert. Aber das Risiko war dennen einfach zu groß. Aber keine Sorgen N Fans, Lord Ken verzeiht euch, ihr habt alle ne 2te chance verdient...nutzt sie!!!!

Grund 10: GT5

Zu dem Spiel muss man nicht viel schreiben, die vorgänger waren absolute Millionen Seller. GT3 allein hat sich mehr verkauft wie die beiden HAlo teile zusammen.

So das wars, meinungen sind erwünscht, spam nicht, clownbilder auch nicht. Bitte disskutiert auf hohem Niveau, dann bleibt und der Thread auch länger erhalten.

So..ich geh jetzt weiter bei Giga bashen :lol2:

boah da bekommt man ja zahnschmerzen von so viel fanboy gelaber. naja die hoffnung stirbt halt zuletzt ;) nur blöd, dass einige nicht einsehen wollen, dass nintendo mal wieder marktführer is (besser gesagt bald).

So wird Sony niemals Marktführer :rofl2:
(hab ich gerade in einem anderen Thread gepostet)

Größter Markt USA

Hardware

Nov2006
Xbox360 511.000
PS3 197.000

Dez2006
Xbox360 1.100.000
PS3 490.700

Jan2007
Xbox360 293.774
PS3 243.554

Feb2007
Xbox360 228.000
PS3 127.000

März2007
Xbox360 199.000
PS3 130.000

April2007
Xbox360 174.000
PS3 82.000

Mai2007
Xbox360 154.932
PS3 81.604

Xbox360 seit Nov(PS3Launch)
2.660.706

PS3 seit Nov (launch)
1.351.858

So mal Hand aufs Herz das ist der größte Markt und die PS3 hat es nicht 1 Monat geschafft über der Xbox360 zu liegen... dann die katastrophalen Software VKz und eben der 6 Mio Vorteil der Xbox360 dank früherem Start.. ist doch verrückt das die Sonys immer davon reden das die PS3 bald wieder Marktführer ist.. bei den Zahlen grenzt das doch an größenwahnn/realitätsverlust .. Die PS3 dümmelt bei der Hälfte der Xbox360 Vkz/Monat rum und muss erstmal dazu aufschließen + riesen Abstand (Hardwarebasis..)
Dann kommt noch die Wii die sich Außerirdisch verkauft..

Die PS3 ist echt tot , sieht man an den Software VKz und alleine wegen dem Preis wird es lange nichts mit guten Hard+Software verkäufen..

:rofl2: :rofl3:

Nachteil hierbei:

was für ne wahrheit? das exklusiv gedachte 360 titel nun für die ps3 kommen?

und wieso sollte ich weinen? mir egal ob nur 1st oder 2nd party games erscheinen, wenigstens machen die was neues, und nicht immer nur mario zelda und metroid!

gibt genug games von sony alleine die mir sicher spaß machen würden!

wollte nur zeigen das mann alles drehen und wenden will, wie jeder mag, aber bei fanboys zeigt das nun mal null reaktion!

noch komischer wirds mit n fanboys die garnicht den durchblick haben! :oops:

Warum hast Du die erfolgreichste Konsole rausgelassen...?

Sony muss erstmal gegen die Xbox360 ankommen , es geht mir um den NextGen Kampf.
Wenn ich Wii Zahlen poste versinkt die PS3 ja im Boden und ist gegen 360/Wii bedeutungslos und das als ehemaliger deutlicher Marktführer...

Kannst du mal eine Software VKz Liste machen ? Bin so faul XD echt schlimm wie schlecht sich die Software der PS3 verkauft .. Publisher/Entwickler springen ab.

Nachteil hierbei:

Welche Quellen hast du? Bist du in hohen Positionen bei Capcom, Namco, SE, etc.?

Wieso sollten 3rd-Parties exklusive Spiele für die 360 'rausbringen, obwohl sie auf der PS3 auch Millionen von Spielen absetzen könnten? Wieso sollten sie sich dieses Geld entgehen lassen?

Die Differenz der Verkaufszahlen von PS2 und GC/Xbox war noch viel größer und trotzdem bekamen die anderen immer noch die PS2-Ports ab. Komisch, oder?

Kannst du mal eine Software VKz Liste machen ? Bin so faul XD echt schlimm wie schlecht sich die Software der PS3 verkauft .. Publisher/Entwickler springen ab.
Für Wii habe ich ein paar Topseller, weltweit. Für PS3 und Xbox360 habe ich nix, außer, dass es nicht einen 3rd-Party Platin Titel für PS3 gibt. Für Wii zwei, für Xbox360 recht viele.

du verstehst nicht was ich meine!

bei der ps2 haben sich die zahlen auf gesteigert, genauso wie bei cube oder xbox!

keine konsole bleibt ewig auf einem niveau!

........ Die PS2 hatte im 2ten jahr Ihr bestes..
Zudem hat sich die PS2 in Japan alleine in 6-7 Monaten über 3 MIO ! mal verkauft sprich das was die PS3 weltweit in der Zeit schafft..

........ Die PS2 hatte im 2ten jahr Ihr bestes..
Zudem hat sich die PS2 in Japan alleine in 6-7 Monaten über 3 MIO ! mal verkauft sprich das was die PS3 weltweit in der Zeit schafft..

is doch egal ob sie es derzeit schafft oder nicht, die zahlen werden schon steigen, alleine das zählt, ich wollte jetzt nicht sagen, das sich die ps3 genauso gut wie die ps2 verkauft!

im 2 jahr? sicher?

Zurück
Top Bottom