Warum Sony wieder Marktführer wird

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Sony wieder Marktfhrer?

• Stimmen insgesamt
    117

Bayek

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Xbox Live
Shin bayek
PSN
Bayek
Weil Er hier:
ken_straight_posin.jpg

nen geiler stecher ist :lol2:

ne aber mal im ernst...ich werde in diesem Thread 10 Gründe nennen, die zeigen sollen das Sony auch in dieser Gen Marktführer wird.

Grund 1: Die Marke PlayStation

Die Marke PlayStation gehört zu den bekannteste Weltweit, jeder verbindet PlayStation gleich mit Videogames, Fun, Mutlimedia usw...
Allein durch den Namen den Sony mit der PS One und PS2 weltweit bekannt und zum unangefochtenen Marktführer gemacht hat, ist es einfach nur logisch das Sony auch mit der PS3 wieder Marktführer wird.
Viele werden jetzt sagen das der Name allein nicht reicht, siehe PSP. Dazu kann ich nur sagen das die PSP den DS eigentlich locker schlagen könnte, doch Sony hat es verpeilt den HH mit gnügend Exklusiver Software zu füttern. Wer will schon PS2 ports wie GTA auf seiner PSP zocken? Ein HH ist zum schnellen daddeln gedacht, ganz schnell und unkompliziert muss der sein, die PSP aber ist genau das gegenteil davon.
Aber hätte mehr Games entwickelt die perfekt auf nen HH zugeschnitten sind, so hätte der DS keine chance gehabt. Aber nun gut, Sony hat das verpennt, vieleicht klappts ja beim nächsten mal.
Bei der PS3 aber ist das natürlich ganz anders, die Marke PlayStation...also das wofür Sony steht, wird mit der PS3 vortgeführt, all das wissen was Sony mit der Ps One und Ps2 gesammelt hat, all die erfahrung, all das findet man in Vollendeter Perfektion auf der PS3 wieder :)

Grund 2: Die Games
Als Sony damals mit der Ps One auf dem Markt kam, hatten sie noch wenig erfahrung mit Games. sie steigerten sich aber von Ge zu Gen. Was mit GT, Wipeout und Destruktion Derby auf der Ps One begann, wurde mit GOW, SOTC und Ico auf der PS2 fortgesetzt. Die Sony Games wurde Qualitativ immer besser. Dieser Trend wird auf der PS3 mit Drake, HS, Killzone 2, GT5 oder Ratchet&Clank vortgesetzt. Die Sony Games werden den Unterschied zu der Konkurrenz zeigen, Grafisch wie Spielerisch. Die MAssen werden Beindruckt sein, wenn sie zum ersten mal Killzone LIVE erleben, oder GT5, oder Drake. Diese Spiele werden jedes Gamer Herz höher schlagen lassen.

Grund 3: Metal Gear Solid 4
metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots--20060616024416088.jpg

Das Perfekte Videospiel Exklusiv für die PS3 :)
Kojima selbst sagt das dieses Spiel der schlüssel sein wird, um den Konsolenwar zu gewinnen. Ein Devinetiver Kaufgrund für die PS3!!!!

Grund 4: FFXIII
final-fantasy-xiii-20061007021936940.jpg

Wie bei MGS, ein Pflichtkauft für die PS3. Auch wenn es noch lange dauert bis es erscheint, aber am erscheinungstag wird die Welt Sony Sprechen!!!!

Grund 5: PS Home

Das Second Live in Perfektion für die PS3, wird viele nicht Spieler auch ansprechen. Home wird einschlagen wie eine Bombe!

Grund 6: Die Konvertierung der Xler :lol2:

Die Xler sind im grunde genommen nichts anderes als Mutierte PS2 zocker. Damals, von der PS2 Hardware enttäuscht, sind sie heulend in Bill seine Arme gelaufen :lol2:
Sie sind Technik Freaks, stehen auf schöne Grafiken und Technischen Fortschritt, und genau hier wird die PS3 punkten. Sie wird noch dieses Jahr zeigen das sie der 360 deutlich überlegen ist, deshalb werden die meisten Xler wieder zurück in Ken seine Arme laufen :)
Wieviele 360 besitzer gibt es? 8 Mio? Die kann bis mitte 08 bei Sony dazurechnen :D

Grund 7: Killzone 2
killzone-ps3-20060113104820796.jpg

Dieses Spiel wird auf der E3 die Grafik diskussion entgültig beenden, Sony wird es entfesseln, und damit MS knechten!
Ab da werden immer mehr PS3 Konsolen gekauft, und immer weniger Xboxen.

Grund 8: Blu-ray

Das Format der Zukunft. Die PS3 verkauft sich zurzeit eigentlich nur als BR Player. An die 4 Mio sind Weltweit verkauft worden. Durch die PS3 natürlich, und ein ende ist nicht in sicht. Mit Spiderman 3 und FDK3 kommen auch die ersten fetten Mega Blockbuster auf BR raus, die werden die Verkäufe nochmal enorm pushen.
Natürlich is BR auch für Spiele wichtig, siehe Kojima( ne 50 GB BR ist ihn sogar zu wenig :lol: )
Aber nen billiges DVD 9 LW machts auch ne? :rofl3:

Grund 9: Die enttäuschten Nintendo Fans

Bis ende des Jahres werden viele enttäuschte wiiler zur PS3 greiffen, weil sie sehen das das konzept vom Wii langfristig einfach abkackt. Nintendo hat selber mit dem erfolg nicht gerechent, weil wenn das der fall wäre, dann hätten sie der Konsole mehr leistung spendiert. Aber das Risiko war dennen einfach zu groß. Aber keine Sorgen N Fans, Lord Ken verzeiht euch, ihr habt alle ne 2te chance verdient...nutzt sie!!!!

Grund 10: GT5

Zu dem Spiel muss man nicht viel schreiben, die vorgänger waren absolute Millionen Seller. GT3 allein hat sich mehr verkauft wie die beiden HAlo teile zusammen.

So das wars, meinungen sind erwünscht, spam nicht, clownbilder auch nicht. Bitte disskutiert auf hohem Niveau, dann bleibt und der Thread auch länger erhalten.

So..ich geh jetzt weiter bei Giga bashen :lol2:

ich lach mich tod,
hört auf, gebt diesem komiker den preis, ich kann nicht mehr, buahaha!!!
Der war echt gut! Respekt.
Bin mal gespannt was nach den morgigen npd-zahlen hier alles so drin steht;-)
lg

tialo schrieb:
ich lach mich tod,
hört auf, gebt diesem komiker den preis, ich kann nicht mehr, buahaha!!!
Der war echt gut! Respekt.
Bin mal gespannt was nach den morgigen npd-zahlen hier alles so drin steht;-)
lg
Da kannst du nichts erwarten, da es nichtmal eine neuerscheinung gab auf der PS3 nur sowas wie spiderman etc^^

Ansonsten bist du aus dem Nintendolager? Dann geh mit deinen Verkaufszahlen spielen :P

Bayek, der Hofnarr der Edel-Clowns hat wieder zugeschlagen. :goodwork: Mir kommen schon die Tränen vor Lachen... :lol:

du scheinst irgendwie ein häufchen elend zu sein.

ich bin zwar hardcoregamer und freue mir auf mgs4,ff13 und auf killzone(auch wenn bis jetzt bei killzone alles augenblenderei war)

aber die ps3 macht mir einfach zu viel falsch.

die arroganz und die behinderten kommentare von den sony-pr-lümmeln kann ich ganz und gar nicht ab.

der wii punktet bei mir leider auch nicht, obwohl ich nintendo fan bin.

ich zocke erst mal feuchtfröhlich die alte gen zu ende(für gc und ps2 gibt es sooo viele gute spiele)

die ps3 kauf ich erst ab 300€ und darunter. davor ist sie zu teuer.

@darji: also mal im ernst, ihr glaubt doch nicht wirklich daran dass die ps3 am ende als sieger darsteht.
Dass sie die xbox360 überholen könnte, das halte ich auch für sehr wahrscheinlich, aber dass sie die wii noch einholt, kann man inzwischen ja wohl getrost abharken.
lg tialo

Das sind doch mal echte gründe für die marktführerschaft und Dominanz von Sony. Ich würd noch die Six-axis-steuerung sowie das kostenlose online-gaming dazuzählen.

3 Gründe dagegen:

#1 600 $/€
#2 exklusive Games erscheinen grösstenteils auch auf der halbsoteuren XBox360
#3 der Wii hat den Mainstream für sich gewonnen, bleiben nur die Nerds und Cineasten bei der PS3, letztere zocken nichtmal mit dem Ding

Ich kann nicht mehr... :lol:
Aber Bayek, bitte, wenn du das nächste Mal so einen unterhaltsamen Eröffnungspost machst, achte doch ein bisschen mehr auf die Rechtschreibung.
Dann machst du noch mehr den Eindruck du würdest es ernst meinen. :)

stupormundi schrieb:
Ach, Spaß ist das Ganze? Wäre es auch Spaß, dich als Nintendog zu bezeichnen?
Ich rege mich eher darüber auf, dass du meinen recht ironischen und keineswegs bösartigen Beitrag als (um es etwas gewählter auszudrücken) "Mist" bezeichnet hast...

Nein, weil

Das Konzept nicht greift
Ja, es ist einfach so. Die Leute in Japan, in den USA, in Kanada oder in Europa sehen die Verpackung und denken sich "What the heck, dafür brauch ich einen Waffenschein!!".
Es ist zwar so, dass die Leute in den USA diesen Gedankengang nicht machen werden, da sie zu großen Teilen einen solchen Schein haben...

... aber es ist wahr.
Was will die Sache sein?
Für eine Spielekonsole ist es klar zu teuer und der Bedarf nach BluRay kann das nicht kompensieren.

Günstiger BluRay-Player, schön und gut. Jedoch eine zu teure Konsole.
Die Auswirkungen können wir ja sehen.
Kaum Software wird abgesetzt... und es wird kaum Hardware abgesetzt.

Naja, Alles in Allem hat es mit dem Controller angefangen und endet mit der Preispolitik und der Lügenpolitik allgemein.

You fail, Sony.

Apropos:
Wenn das Argument PS2 = PS3 verwendet wird, darf die "Fuchtelsippe" (-> Beleidigung, wird gemeldet) auch sagen DS = Wii.
Nur, dass letztere dann mehr Recht haben...

Leute:

Nicht spamen
Nicht beleidigen

Versucht einfach auf die argumente einzugehen..wenn ihr das nicht könnt, dann bleibt diesen Thread einfach fern!

Dark Lord 87 schrieb:
Ich rege mich eher darüber auf, dass du meinen recht ironischen und keineswegs bösartigen Beitrag als (um es etwas gewählter auszudrücken) "Mist" bezeichnet hast...
Oh, das tut mir leid.

"Haha, du blöder Clown, du, hahaha!"
"Was soll so ein Scheiß?"
"Du bist so gemein, du bezeichnest meine Beleidigung als "Scheiße"!"

:rolleyes:

Nein den:

Grund 1: Bedeutungslos. Nintendo war auch bis zum N64 die Marke.

Grund 2: Auch nur bedingt richtig. Sie steigern sich zwar haben aber kaum bekannt IPs als Hausmarken und fallen dort deutlich hinter Nintendo zurück.

Grund 3: Eine Serie mit abnehmenden Verkaufzahlen, die für Japan unwichtig ist. Was eines der Hauptprobleme für die PS3 ist. sie ist zu westlich und der japanische Markt samt Entwicklern gleitet ihr gerade zwischen den Fingern davon.

Grund 4: Wird was reißen beendet aber nicht den War.

Grund 5: Home ist ebenfalls zu westlich. Wird in Japan nicht viel bringen.

Grund 6: Netter Bash. Die Lineups sind von den Hauseigenen Spielen sehr unterschiedlich und die Dritthersteller sind eh fast alle Multi. Glaube ich auch nicht.

Grund 7: Vorgänger unter 80%. Keine tragende Marke für den Massenmarkt. Wird sicherlich ein sehr guter Shooter ist in seiner Bedeutung für den War aber restlos überbewertet.

Grund 8: BluRay ist eher das Problem. HD-TVs haben immer noch keine Marktdominanz. Frühstens in 2-3 Jahren und bis dahin hat die PS3 zuviel Boden verloren. Aktuell macht BluRay die Konsole unnötig teuer.

Grund 9: Netter bash aber eher nicht die Wii und die PS3 haben dann doch ander Konzepte. Bzw die Konzepte der PS3 (Sonyfans und Hardcoregamer mit zuviel Geld) relativ eng. Die meisten Leute die sich jetzt eine Wii gekauft haben juckt die PS3 nicht.

Grund 10: Das bleibt abzuwarten, was Sony aus den Hut zaubert. Wenn es nur Killzone ist, dann gute Nacht. Von den Drittherstellern erwarte ich nicht viel auf der E3 für Sony. Da müssen sie schon selbst die Karre aus den Dreck holen.

Naja, der gute Ken sieht recht allein gelassen aus...nicht das das Sony-Repräsentativ wird :lol:

Aber deine Gründe sind schon teilweise recht an den Haaren herbeigezogen. BluRay z.B. muss sich erstmal durchsetzen, was macht Sony, wenn sich die Konkurrenz durchsetzt? Bei MGS4 gibt es immer noch keine definitive Exklusivität von Konami, es rumort einfach immer noch zu viel Richtung 360.
Killzone 2 muss erstmal beweisen das es was auf den Kasten hat, Sony muss erstmal nen Online-Multiplayer auf die Beine stellen. Naja und das mit deinen Xlern und enttäuschten Nintendo-Fans lass ich mal raus... :rolleyes:

Bayek schrieb:
Leute:

Nicht spamen
Nicht beleidigen

Versucht einfach auf die argumente einzugehen..wenn ihr das nicht könnt, dann bleibt diesen Thread einfach fern!

Bleib' doch einfach bei GIGA, wäre ohnehin besser so.
Beim zweiten Durchlesen fällt mir auf, dass kein einziges(!) Argument einem zweiten Blick standhält...

Zurück
Top Bottom