Warum Sony wieder Marktführer wird

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Sony wieder Marktfhrer?

• Stimmen insgesamt
    117
Insgeheim hoffe ich auch, dass Sony mit der PS3 Marktführer wird.

Denn Nintendo geht mir inzwischen mit ihrem "Alles scheiße alles Mist, Hauptsache Mainstream" -Gehabe derbe auf den Sack. Ganz ehrlich. :(

Bisher hat mich die Wii maßlos enttäuscht, aber auch die PS3 und die Xbox360 sind nicht gerade die Renner. Hoffentlich ändert sich das bald, denn ansonsten bleib ich bei PS2, DC und co.

Denn Nintendo geht mir inzwischen mit ihrem "Alles scheiße alles Mist, Hauptsache Mainstream" -Gehabe derbe auf den Sack. Ganz ehrlich. :(

Bisher hat mich die Wii maßlos enttäuscht, aber auch die PS3 und die Xbox360 sind nicht gerade die Renner. Hoffentlich ändert sich das bald, denn ansonsten bleib ich bei PS2, DC und co.

"Alles scheiße alles Mist, Hauptsache Mainstream"

Du scheinst nicht sehr konsequent zu sein! :-?

aber ihr könnt doch nicht katamari mit den god games da oben vergleichen....

"Hauptsache Mainstream" war immer Sonys Motto - und wäre die PS3 nicht gefloppt, wäre es noch immer so...

Ok, ich hab mich nicht klar genug ausgedrückt. Mit Mainstream meinte ich eigentlich im Falle des Wii, diese ganzen leicht zu spielenden, nicht komplexen Nongames, auf die ich nunmal überhaupt nicht stehe.
Nintendo konzentriert sich so sehr darauf, neue Zielgruppen (und damit mehr leute = Mainstream) anzusprechen, dass sie die Hardcore Gamer vernachlässigen.

"Hauptsache Mainstream" war immer Sonys Motto - und wäre die PS3 nicht gefloppt, wäre es noch immer so...
rede kein Mist... Sony hatte nunmal von den 3rd-Parties 60 % Unterstützung in der Last-gen. und von daher eine große auswahl bei allen Genres zu bieten, Nintedo versorgt noch lange nicht alle Genrefans mit games, es wird sich nur auf Gehirn-Joging und ähnliche spiele konzentriert.

rede kein Mist... Sony hatte nunmal von den 3rd-Parties 60 % Unterstützung in der Last-gen. und von daher eine große auswahl bei allen Genres zu bieten, Nintedo versorgt noch lange nicht alle Genrefans mit games, es wird sich nur auf Gehirn-Joging und ähnliche spiele konzentriert.

genau!
denn wer zum teufel will schon eine breite käuferschicht!
man wird sich aussschließlich auf braintraining konztentrieren!
schon mal daran gedacht, dass das spiel von einem 5 mann team in wenigen monaten zusammengeklopft werden kann...
und rest nintendo dreht däumchen oder was?

red keinen pauschalisierenden Mist.
Wie viele Brain Trainer hat Nintendo für die Wii parat?

Einen? Och, Jammerschade...

Nachteil hierbei:
Sony wird in der Current-Gen Third-Partyunterstützung im Bereich von 0% erhalten.

Freu' dich darauf.

Ach, kann man Mainstream also nun doch kompensieren und auf solchen Konsolen spielen, solange man Flopps neben sich stehen hat?

Na denn, Wii + PS3, damit man glücklich ist :lol:

DC = Flopp ok.
Vielleicht ja aber da gibt es noch immer weit mehr und bessere Spiele als für Wii ;)
Und grafisch ist das auch noch ne Konkurent :D für N also rannhalten !
Sony wird aufholen wer mir hier ernsthaft erzählen kann, dass er kein GT,Shadow Of The Colossus/Ico,Jak,Rachet,God Of War oder Loco Roco wieder spielen will,
der kann sich mit den Mainstream Schrott vergnügen gehen...
Im Übrigen war Sony schon in der letzten Gen > N ... N lässt langsam aber sicher ab was qualikative Titel angeht kommt immer mehr Schrott raus, der höchstens nur noch für Casualgamer geeignet ist.
Dazu zocken sie den Kunden weit mehr ab als Sony/MS, Wii Spiele sind günstiger in der Herstellung warum zum **** kosten sie dann nur 10€ billiger als 360 oder PS3 Spiele ???

Dito wo habe ich bei N ein PES ? Wo ist nur eine Rennsimu ? Wo ein seriöses Beat Em Up(nix gegen ssb es ruled).
Wo sind die Online Spiele ? Wo Ego Shooter und andere Genre´s selbst RPG´s gibts ja nur 1st Party.
N lebt doch nur von den ganzen Fanboys und Kindern, nichts für ungut aber in der last gen wäre N ohne Capcom mit Gamecube die größte Blamage ever gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
DC = Flopp ok.
Vielleicht ja aber da gibt es noch immer weit mehr und bessere Spiele als für Wii ;)
Sony wird aufholen wer mir hier ernsthaft erzählen kann, dass er kein GT,Shadow Of The Colossus/Ico,Jak,Rachet,God Of War oder Loco Roco wieder spielen will.
Der kann sich mit den Mainstream Schrott vergnügen gehen...

Natürlich wollen sie das nicht! Wo denkst du hin! Alles schlechte Spiele *grins*

Irgendwann werden selbst die 360 Fanboys hier ins Edelgaming einsteigen - und wenn nicht: Die Leute draußen kaufen sie trotzdem, wenn Ende 07 die ersten richtigen Hammerspiele erscheinen...so what *zwinker*

DC = Flopp ok.
Sony wird aufholen wer mir hier ernsthaft erzählen kann, dass er kein GT,Shadow Of The Colossus/Ico,Jak,Rachet,God Of War oder Loco Roco wieder spielen will,
der kann sich mit den Mainstream Schrott vergnügen gehen...
Im Übrigen war Sony schon in der letzten Gen > N ... N lässt langsam aber sicher ab was qualikative Titel angeht kommt immer mehr Schrott raus, der höchstens nur noch für Casualgamer geeignet ist.
Dazu zocken sie den Kunden weit mehr ab als Sony/MS, Wii Spiele sind günstiger in der Herstellung warum zum **** kosten sie dann nur 10€ billiger als 360 oder PS3 Spiele ???

Ich!!! *HANDHEB*

Ich brauch weder ein Flimmer of Colossus ohne Handlung, noch ein Loco Roco ohne Sinn, auf God of War hab ich auch leicht verzichten können, Action Eintagsfliegen brauche ich nicht, Jak und Ratchet sind fließband Titel ohne hohen Qualitätsanspruch, Ico war gut.

Soviel dazu, aber natürlich war das alles um längen besser als das was der Wii zu bieten hat derzeit, aber das wird noch, eventuell, wenn nicht, auch egal, kauf ich eben keinen :aargh:

Ich!!! *HANDHEB*

Ich brauch weder ein Flimmer of Colossus ohne Handlung, noch ein Loco Roco ohne Sinn, auf God of War hab ich auch leicht verzichten können, Action Eintagsfliegen brauche ich nicht, Jak und Ratchet sind fließband Titel ohne hohen Qualitätsanspruch, Ico war gut.

Soviel dazu, aber natürlich war das alles um längen besser als das was der Wii zu bieten hat derzeit, aber das wird noch, eventuell, wenn nicht, auch egal, kauf ich eben keinen :aargh:

Klar wird das noch mhhh las mal überlegen welche Spiele für Wii kommen, ich kenne 3(Mario,No More Heros,SSB) davon sucked eines min. und das wars.
Für PS3 kommen weit mehr interessante Titel raus, wieso sollte PS3 nun nicht aufholen können ?
Yo schwache Leistung die bashes... ign scores > all muhahaha
Oh und ich brauche nicht irgendwelchen neuen Spinoffs die sucken like Mario Sunshine,Mariokart(JA N64 war besser) und Mario Party 8 oder so Inovationskanonen wie Chibi Robo,Geist oder Wii Sports xD...
Sony ist im Moment viel inovativer als N was Spiele angeht, da kann mir noch der größte Fanboy nen Müll quoten das sieht jeder normale Spieler ein.
ps.Ducktales 2 war der Burner, geile sig :O !

Zuletzt bearbeitet:
Sony ist im Moment viel inovativer als N was Spiele angeht, da kann mir noch der größte Fanboy nen Müll quoten das sieht jeder normale Spieler ein.

Wenn ich "Innovation" bei der Ps3 höre, seh ich immer nur das Kartenspiel. Und wer das als innovativ bezeichne, war noch nie in nem jap. Arcade, denn dort gibt es tausender solcher Spiele.

Sony: What Arcadedevelopers make, we take!

Klar wird das noch mhhh las mal überlegen welche Spiele für Wii kommen, ich kenne 3(Mario,No More Heros,SSB) davon sucked eines min. und das wars.
Für PS3 kommen weit mehr interessante Titel raus, wieso sollte PS3 nun nicht aufholen können ?

Dir ist aber shcon klar das fast alle Wii Game snoch dieses Jahr erscheinen - während gehypte Ps3 Games wie GT5,DMC4,FF13,WKS,Versus,God of War erst in 1-2 Jahren erscheinen.

Wenn ich "Innovation" bei der Ps3 höre, seh ich immer nur das Kartenspiel. Und wer das als innovativ bezeichne, war noch nie in nem jap. Arcade, denn dort gibt es tausender solcher Spiele.

Sony: What Arcadedevelopers make, we take!

Yo voll schlimm das mit der Nachmacherrei, ich würde es auch lieber wie N machen
"Hey we can´t ever win again with our normal consoles, let´s throw some shity console with 1 new controller 2 the mass :O!"

Hast du jemals in Deutschland an Arcade Automaten gespielt ?
Die Bashes nehmen schon armseligste Formen an, soll ich jetzt etwa damit kommen, dass Sixaxis eine bessere Reaktionszeit hat als Wiimote ?
Loco Roco,LittleBig Planet,Home und SotC z.B. halte ich für für recht inovativ und ja Eye Of Judgement ist doch cool, genau wie Eye Toy und Singstar auch nette Ideen waren.

Zuletzt bearbeitet:
Nur kamen diese Ideen net von Sony selber.

Eyetoy gabs auf der DC mit Dreameye. Genauso gabs dort auch nen Singstar mit Segasongs.

Man kann aber sagen, dass Sony diese Nongames massenmarkttauglich gemacht hat. Die Ideen selber aber stammen nicht von ihnen...

Yo voll schlimm das mit der Nachmacherrei, ich würde es auch lieber wie N machen
"Hey we can´t ever win again with our normal consoles, let´s throw some shity console with 1 new controller 2 the mass :O!"

Hast du jemals in Deutschland an Arcade Automaten gespielt ?
Die Bashes nehmen schon armseligste Formen an, soll ich jetzt etwa damit kommen, dass Sixaxis eine bessere Reaktionszeit hat als Wiimote ?
Loco Roco,LittleBig Planet,Home und SotC z.B. halte ich für für recht inovativ und ja Eye Of Judgement ist doch cool, genau wie Eye Toy und Singstar auch nette Ideen waren.

Innovationen zu bringen ist nicht die Kunst - siehe Sony. Das schwere ist Innovationen zubringen die vom Mainstream angenommen werden und unterstützt werden. Siehe Nintendo....

Ein Umständliches EyeToy Karten Spiel gehört sicher nicht dazu. Dadurch gewinnt man keinen War.....

Zurück
Top Bottom