Warum Sony wieder Marktführer wird

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Sony wieder Marktfhrer?

• Stimmen insgesamt
    117
Exklusive GTA4-Episodes, anyone? Was, wenn Mitte 2008 die PS3-Userbase noch immer frappierend gering ist, SquareEnix mit allen Mitteln FFXIII auf den Wii verlagern will und dazu noch etwas "Überredungsarbeit" von Nintendo erfolgt, wogegen Sony nicht ankommen kann. Heißt es dann auch "FF nicht mehr wichtig"? :happ4:
Für die GTA-Episoden hätte es sich absoulut nicht gelohnt 50 Mio. Dollar hinzublättern, aber MS hat halt sehr viel geld... dabei fällt mir auf, dass es gerade mal 5 Mio. XLive-Nutzer gibt, aber MS hatte es wohl etwas nötiger, schließlich ist GTA auf der PS berühmt geworden und viele Xbox-fans interessierten sich nicht für den titel.

Und FF13 hat schon zu viel geld gefressen, es wäre viel zu aufwändig jetzt noch leute einzustellen, die die PS3-Version downgraden und dem spiel ne sinnvolle Steuerung verpassen. Aber ich denk nicht dass sich Nintendo für ein FF13 auf Wii sehr einsetzten wird, da Sony sicher ständig mehr geld bieten wird, Sony kennt die Wichtigkeit des Titels.

@ coke

das glaube ich allerdings auch nicht... die warten bis die userbase groß genug ist... und wenn die halt dann immernoch net wirklich groß ist wirds auf wii verlagert

Das wiederum bezweifle ich. Ein hochwertiges Spinnoff für Wii, vielleicht, den Hauptteil, nein. Schlussendlich wird sich SE den Imageschaden nicht antun wollen.

BigN könnte Sony ja ärgern...so zur Abwechslung :dbz:

Ich bin sicher, dass Nintendo es machen würde, wenn es möglich wäre.
Ansonsten stimme ich zu, dass die Verschiebung nicht wegen der Entwicklung vollbracht wird.

FF Versus XIII ist ja auch quasi eingefroren, weil die Kapazitäten für finanzielle Todesstöße für Square Enix nicht ausreichen...

Für die GTA-Episoden hätte es sich absoulut nicht gelohnt 50 Mio. Dollar hinzublättern, aber MS hat halt sehr viel geld... dabei fällt mir auf, dass es gerade mal 5 Mio. XLive-Nutzer gibt, aber MS hatte es wohl etwas nötiger, schließlich ist GTA auf der PS berühmt geworden und viele Xbox-fans interessierten sich nicht für den titel.

Und FF13 hat schon zu viel geld gefressen, es wäre viel zu aufwändig jetzt noch leute einzustellen, die die PS3-Version downgraden und dem spiel ne sinnvolle Steuerung verpassen. Aber ich denk nicht dass sich Nintendo für ein FF13 auf Wii sehr einsetzten wird, da Sony sicher ständig mehr geld bieten wird, Sony kennt die Wichtigkeit des Titels.

Das mit den 50Mio muss sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, dass das eine Falschmeldung war. MS braucht bei der miserablen PS3 Basis doch nix extra springen zu lassen damit Rockstar der 360 ein paar exclusive Episoden spendiert :)

@Glaskugelheini

PS3 vor der 360 Ende nächsten Jahres und das in den USA? :lol2:
Sony kann froh sein, wenn sie Ende 2008 in Japan noch weiterhin vor der 360 liegen. In Europa und erst recht den USA wird das im Leben nix :)

Aber sicher doch - du bist der gleiche Typ wie Canada, raucht einmal die 360 ab, wird gleich umgeschwenkt. ;-)

lol und ich bash die 360 am laufenden band obwohl sie mir noch nie abgekackt ist...
wenn sie abraucht, oh je, ich glaub dann werd ich sony radikal

Die PS3 ist zu Edel, um Marktführer zu werden.
Sind z.B. Lambos bei Autos Marktführer?

Edelgamer wollen keinen Erfolg, weil das Objekt der Begierde dann "Mainstream" wird, und bei weitem nicht mehr Edel.

Sony wird auf der E3 ankündigen dass sie ab jetzt nur noch Toaster produzieren, da ihr Marktanteil gewaltig abgesackt ist *Akte-X Melodie pfeif*.
Frag mal wayne, den dürften deine Vorhersagen interessieren :rofl3:

Ja, er ist abgesackt, das ändert sich aber bald.
Ich kenne den Markt und weiss wie er 08 aussehen wird.

Die Erfahrung ist es, die mir eine eigene Glaskugel erstellt hat.

Ja, er ist abgesackt, das ändert sich aber bald.
Ich kenne den Markt und weiss wie er 08 aussehen wird.

Die Erfahrung ist es, die mir eine eigene Glaskugel erstellt hat.
Glaskugel vs. Realität; Realität wins!

Edelkonsole für Edelgamer, und davon gibt es ja bekanntlich nicht sonderlich viele, deshalb, und nur deshalb, wird deine Prophezeiung nicht aufgehen...

Zurück
Top Bottom