Warum Sony wieder Marktführer wird

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Sony wieder Marktfhrer?

• Stimmen insgesamt
    117
Sommer 2008 is eh die EM in Österreich/Schweiz, da interessiert sich eh kein Schwein für FF, da sind alle Japaner am Fussball gucken mit ihren Full HD TVs ;)

Naja wayne ich werds so oder so nicht kaufen

eigentlich früher als ich erwartet habe... ATOOOOM

this is living
play beyond
true edel gen

danke sony

btw ff 13 release = ps3 kauf für mich

Die Verschiebung auf den Sommer 2008 in Japan ist eigentlich nur verständlich. Ein solcher Blockbuster wie FF braucht erst mal viele potentielle Käufer... schade ist dass FF13-Verus wohl dann wirklich nicht vorm Sommer 2009 erscheinen dürfte, da die entwicklung noch viel später als bei FF13 begonnen hat. Aber darüber bin ich nicht traurig, die Spielequalität steigert sich zunehmend, von Resistance und Motorstorm zu Uncharted und HS zu MGS4 und Tekken 6 und am ende zu Titeln wie FF13, GT5 und GoW3.

wenn die noch ne weile an FF13 basteln kommts noch als last gen game :P
bin gespannt was sich die sonys dafür wieder einfallen lassen um allen anderen klar zu machen das das eigentlcih gut ist... vielleicht sind ja auch einfach die regale sooo voll mitlerweile, dass die FF13 spiele da einfach net mehr reinpassen... kann doch sein...
das ist halt der nachteil an den sonst positiv zu bewertenden vollen regalen

eigentlich früher als ich erwartet habe... ATOOOOM

this is living
play beyond
true edel gen

danke sony

btw ff 13 release = ps3 kauf für mich

Komische Logik
Das steht "frühestens Sommer 2008" und da sagst Du früher als erwartet ?
Es kann auch Ende 2008 oder Anfang 2009 werden. Für Europa also gut noch ein Jahr später.
Also ich sag mal,
Halo 4 kommt frühestens Ende 2008 womit ich 100% richtig liege.
Aber cool. So früh hätte ich den vierten Teil gar nicht erwartet ;-)

Die Verschiebung auf den Sommer 2008 in Japan ist eigentlich nur verständlich. Ein solcher Blockbuster wie FF braucht erst mal viele potentielle Käufer... schade ist dass FF13-Verus wohl dann wirklich nicht vorm Sommer 2009 erscheinen dürfte, da die entwicklung noch viel später als bei FF13 begonnen hat. Aber darüber bin ich nicht traurig, die Spielequalität steigert sich zunehmend, von Resistance und Motorstorm zu Uncharted und HS zu MGS4 und Tekken 6 und am ende zu Titeln wie FF13, GT5 und GoW3.

Ich denke nicht, dass die Verscheibung von XIII den Grund darin hat, dass sie nicht fertig werden, mit der Entwicklung

das ist halt der nachteil an den sonst positiv zu bewertenden vollen regalen
regale sind gut, rumble ist schlecht, gta ist nicht mehr wichtig und this is living

weiß nicht, ich muss mir nichts einfallen lassen warum ff 13 gut wird, das spiel spricht für sich und ist alleine besser als 99% aller anderen spiele... klar das es zeit braucht

edit:

naja ich hatte erwartet das SE gar keine zeitangabe macht und dass spiel sich dann sowieso in japan auf 2009 verschieben würde, aber frühestens sommer 2008 heißt ja wohl spätestens ende 2008 in japan

Zuletzt bearbeitet:
@ coke

das glaube ich allerdings auch nicht... die warten bis die userbase groß genug ist... und wenn die halt dann immernoch net wirklich groß ist wirds auf wii verlagert

Denke eher, dass das Game nicht vorher fertig wird. Überleg mal, wie lange die an Teil 12 gesessen haben. Aber Du hast recht. Wenns Mitte nächsten Jahres fertig sein sollte wirds aufgrund mangelnder Hardwarebasis nach hinten verschoben :)

Denke eher, dass das Game nicht vorher fertig wird. Überleg mal, wie lange die an Teil 12 gesessen haben. Aber Du hast recht. Wenns Mitte nächsten Jahres fertig sein sollte wirds aufgrund mangelnder Hardwarebasis nach hinten verschoben :)
Mir würds nichts ausmachen, so lang SE dann mit den VKZ zufrieden wären und uns Teil 14 erwartet.

@gelegenheitsposter
ihr unterschätzt sony in dieser angelegenheit doch sehr, die werden notfalls etwas Kohle aus der Tasche ziehen... man sieht, dass sie für einen zweiten Teil von Killzone über 20 Mio € hinblättern, geizig werden sie nicht sein...

sony hätte ein paar milliönchen für gta episoden hinlegen sollen, geizig sind sie echt nicht sondern komplett planlos

@ Johnson

na dann bin ich mal gespannt wann die aktionäre sony aufs dach springen...
das mit der verlagerung war auch mehr en witz... halte ich für recht unwahrscheinlich
aber mitte bis ende 08 bringt denen ff auch nix mehr
bis dahin sind die in japan weg

Mir würds nichts ausmachen, so lang SE dann mit den VKZ zufrieden wären und uns Teil 14 erwartet.

@gelegenheitsposter
ihr unterschätzt sony in dieser angelegenheit doch sehr, die werden notfalls etwas Kohle aus der Tasche ziehen... man sieht, dass sie für einen zweiten Teil von Killzone über 20 Mio € hinblättern, geizig werden sie nicht sein...

Exklusive GTA4-Episodes, anyone? Was, wenn Mitte 2008 die PS3-Userbase noch immer frappierend gering ist, SquareEnix mit allen Mitteln FFXIII auf den Wii verlagern will und dazu noch etwas "Überredungsarbeit" von Nintendo erfolgt, wogegen Sony nicht ankommen kann. Heißt es dann auch "FF nicht mehr wichtig"? :happ4:

Ich denke nicht, dass die Verscheibung von XIII den Grund darin hat, dass sie nicht fertig werden, mit der Entwicklung
Nein es ist einfach SE typisch. Bei Crisis Core war es doch genauso. Zumal man mit der entwicklung bereits für die PS2 angefangen hat, Story, konzept etc. also schon fertig waren. Aber SE möchte FFXIII einfach nicht ende 2007 bringen, wenn die userbase noch viel zu klein ist.

Ich sehe es: Sony wird Ende 08 Marktführer in Europa ganz klar und knapp in den USA.

Wer das nicht sieht, sollte sich die Rosa-Brille abnehmen und einen Blick in die....

...Zukunft riskieren,

Zurück
Top Bottom