Warum Sony wieder Marktführer wird

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Sony wieder Marktfhrer?

• Stimmen insgesamt
    117
Rolyet schrieb:
Nintendo hat zwar jetzt nicht so einen grossen onlineservice wie XBoxlive oder PSN, aber sie haben einen und der muss auch bezahlt werden..
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass NO Nintendo irgendwas an Geld kostet... :rolleyes:

Sorry, ich war eigentlich die ganze Zeit viel zu sehr damit zu beschäftigt den Föhn in ebay zu versteigern und mit der PS 3 zu spielen, deshalb schreibe ich jetzt erst :blushed:

Rechnen wir kurz.
Xbox 360 Premium hab ich für 399 € gekauft. Gut
W-lan Adapter für 79,99 €
Dann habe ich noch ein Spiel gebraucht 59,99 €
Ich wollte Xbox Live Testen ....19,99 €

Unterm Strich 558,97 €

Verdammt, wenn ich jetzt auch noch DVD`S oder etwaige andere HD Medien auf meinem HDTV ansehen möchte (was aber sicher kaum jemand mit HDTV will) muss ich mir noch das MS HD-Laufwerk kaufen !

Das Spiel hat mir gefallen, hat aber nur 8 std. gedauert :oops:

Das Online Spielen hat mir dagegen weniger gefallen weil man bei Xbox Live anscheinend Gesellschaftlich-inkompatible Gestalten trifft die einem mitten im Sommer, permanent spanische Weihnachtslieder via Headset ins Ohr Posaunen, bevorzugt dann mit dem Onlinenamen Shadowdeathkiller! Welcher mir sogar soviel Angst eingejagt hatte das ich mich nicht ganz getraut habe mein 3 Monatiges Live Abo zu verlängern.

Halo, alle warten so gespannt auf Halo ! Das wird ein Fest ! Endlich erscheint Shooter Nr. 219 auf der XBOX.Und zum Glück wird das Spiel im Singleplayer auch nicht lange dauern, wozu auch ?! Unsere Spieler haben wir doch durch Lost Planet und dem berüchtigten Gears of War bereits daran gewöhnt das nach 8 bis max. 10 Std Schluss ist :suprised: Ja Halo ! Meine Güte wie ich mich darauf freue wenn Bungie´s digitalisierter Datenmüll endlich in den Händlerregalen steht ! Ich kanns kaum erwarten ,ganz ehrlich.

Hmm, mein Controller ist gerade wieder durch das mitgelieferte USB Kabel voll aufgeladen worden. Das bedeutet dann wohl, das ich hier Schluss machen muss und mich wieder einem Lagfreien, kostenlosen Onlinematch widmen werde. Eine Frage habe ich aber noch...gibt´s noch die Docking Station für die man sich auch nen extra Akku kaufen muss oder spielt ihr noch mit Batterien im Controller ? Und falls ja...wieviel hat das gekostet ? :lol:

Playstation 3 Keine rosige Zukunft?

Es gibt sicher eine ganze Reihe von Leuten, die sagen würden, dass die PS3 keinen guten Zeiten entgegensteuert, allerdings arbeiten viele von denen bei Microsoft und Nintendo. Einer dagegen, der als Reporter für Technik und Wirtschaft bei der Dallas Morning News arbeitet, Victor Godinez (siehe Bild), kann dagegen wohl als vergleichsweise neutral gelten und seine ganz nüchterne Analyse der derzeitigen Situation in den USA liest sich nicht gut für PS3.

Nach seiner Betrachtung hat sich die PS3 im Marksegment eingeführt, dass Nintendo mit N64 und Gamecube für 10 Jahre innehatte: Der von allen ausgestochene Dritte mit kleinen Absätzen, im Falle der PS3 mit dem Ruf des Luxusspielzeugs für Reiche. Der Unterschied ist aber, dass Nintendo es schaffte auch mit diesen Konsolen kleine Profite einzufahren, Sony dagegen bis zum Ende des Jahres ein geschätzte Summe von 500 Mio. draufgezahlt haben wird.

Dabei besteht ein großes Problem nicht einmal nur darin, dass wenig Leute die Konsole kaufen, sie kaufen danach nur sehr wenige von den Spielen, etwas wo schon immer traditionell die Gewinne gemacht wurden. Derzeit hat es kein PS3-Spiel in die Top 10 der Verkaufscharts geschafft und für den Massenmarkt-Anspruch, den Sony braucht, um die hohen Entwicklungs- und Hardwarekosten zu decken, ist dies die größere Katastrophe.

Seiner Ansicht nacht gibt es in den USA für Sony zwei Möglichkeiten und keine von beiden wäre angenehm für den Elekronikriesen: Entweder der Preis wird gesenkt und zwar um mehr als 100 $ und Sony darf hoffen, dass dann auch die Spieleverkäufe endlich im großen Stil beginnen. Oder Sony verabschiedet sich gleich aus dem Heimkonsolengeschäft, bevor die Verluste unerträglich werden und konzentriert sich auf die Handhelds.

Man sollte natürlich der Fairness halber noch einmal anmerken, dass dies eine Betrachtung der US-Situation ist, in Japan sieht die Lage für die 360 wiederum nicht gerade rosig aus.

Zum Originaltext :
http://www.dallasnews.com/sharedcontent/dws/ent/stories/DN..

-----------
Das wars wohl mit der Marktführerschaft.. aber jeder kann es sich selber anschauen.. letzten Monat z.B USA Top 50 1 PS3 Spiel.. Die Hardwareverkäufe sind übel aber die Software VKz sind noch viel schlimmer.. die PS3 ist quasi tot.. schaut doch die Releaselisten der 3rd Parties an .. wo sind da noch exklusive Sony Titel ? Die Xbox360 bekommt noch ordentlich Exklusivstuff von 3rd Parties

Hab mir gestern mal die Verkaufscharts der lastgen angeguckt und da führt ja die PS2 mit ca. 100 Millionen :o Konsolen Vorsprung vor Xbox und GCN.
Wenn man sich das mal vor Augen betrachtet ist der Absturz der PS3 noch extremer.
Das Ironische an der Sache ist, das die PS3 im Endeffekt Sonys beste Konsole ist, es ist die erste Playstation mit einer Grafik von der man kein Augenkrebs bekommt.
Daran sieht man mal was ein zu hoher Preis und eine starke Konkurrenz für extreme Auswirkungen haben.

Neue Details zu Devil May Cry 4

21.06.07 - GameInformer hat neue Infos zu Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360) von Capcom veröffentlicht.

- Es soll keine Unterschiede zwischen der PS3- und Xbox 360-Version geben. Lediglich bei den Erfolgen (Xbox 360) und Trophäen (PS3) könnte es Differenzen geben.

- Der Sixaxis-Controller wird nicht unterstützt.

- Es gibt keinen Online-Mehrspieler-Modus.
quelle: gamefront.de

soviel zum truenextgenedelgaming :lol:

krismopomp schrieb:
Neue Details zu Devil May Cry 4

21.06.07 - GameInformer hat neue Infos zu Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360) von Capcom veröffentlicht.

- Es soll keine Unterschiede zwischen der PS3- und Xbox 360-Version geben. Lediglich bei den Erfolgen (Xbox 360) und Trophäen (PS3) könnte es Differenzen geben.

- Der Sixaxis-Controller wird nicht unterstützt.

- Es gibt keinen Online-Mehrspieler-Modus.
quelle: gamefront.de

soviel zum truenextgenedelgaming :lol:

rofl...warum sollte es auch nen unterschied geben? wozu extra mehr kohle ausgeben für bessere grafik bei der ps3?

da kennt sich wohl jemand nicht aus mit industrie...ROFL

kkthxbye

Bayek schrieb:
Weil Er hier:
[removed pic from quote]

nen geiler stecher ist :lol2:

ne aber mal im ernst...ich werde in diesem Thread 10 Gründe nennen, die zeigen sollen das Sony auch in dieser Gen Marktführer wird.

Selten so gelacht. Aber eins muss ich dir lassen du hast eine blühende Phantasie.

Trotzdem nett geschrieben :D

Sonys Winter strategie :P

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) has hit back at criticism that its PlayStation 3 (PS3) console is suffering from sliding sales and revealed it is harbouring treats for gamers up its corporate sleeve to conqure the all-important Christmas market.

Nintendo’s Wii console is currently riding the crest of a wave in terms of market share, leaving both Sony and Microsoft in its wake. But Jonathan Fargher, SCEE representative, said it was wrong to pit the Wii and PS3 against each other.

“The one thing we have always done with the PlayStation is stick to our business strategy,” he said. “We keep an eye on the competition, but it is unfair to put the Nintendo Wii and PS3 in the same category. The Wii is a sub-£200 console and does one thing pretty well. Compare that with a £400 piece of hardware that plays next-generation games, allows users to access photo files and has built-in Blu-Ray technology.

“Many people have said PS3 is not doing well, but in nine weeks we have sold more than one million machines in Europe, which is faster than the sell-through rate of the PS2. The PS1 and PS2 sold 115 million machines worldwide, so we are confident of the PS3’s performance in time,” he added.

“However, the problem has been a boom and bust scenario with the software, particularly in the summer months when many firms tend not to release big-name games.”

Fargher said Sony is looking to counterbalance the lack of games from third-party developers by making other titles available on its online PlayStation Store.

“It will be towards the end of the year when the big titles start to show what the PS3 can really do and hopefully make people feel more comfortable about the decision they made to invest in our hardware.”

Titles due to hit the shelves in the Christmas run-up include the latest installment of favourites such as Grand Theft Auto, Metal Gear Solid, Ratchet and Clank, Crash Bandicoot and Jak and Daxter, he added.

“If you look at the hardware, you do get a lot for your money: as well as playing Blu-Ray, the PS3 also upscales DVDs to High Definition (HD) format, and if a gamer is lucky enough to own a PlayStation Portable (PSP, pictured, below-left) they can access their PS3 remotely using the PSP and a Wi-Fi connection,” said Fargher.

At the PS3 launch backward-compatibility issues had blighted the console, but Fargher told CRN the problems had been ironed out.

“The backwards-compatibility issues have pretty much gone away,” he said. “There are now up to 2,500 playable titles including all the major ones that gamers want to play.”

Fargher said Sony has also released the PS3 Firmware update – v1.8 – which upscales both PS1 and PS2 games to HD and can be downloaded onto the PS3.

“People don’t want to throw their games library away and want to make sure that the investment they have made, in terms of software, is catered for. Firmware v1.8 allows this,” he said.

Add this to the console’s ability to support games outside the PAL format, which means gamers can buy titles from the US and Japan, and the PS3 gives value for money, he said.

On the hand-held side, Sony is certainly not neglecting its PSP console. Fargher hinted there could be a redesign of the console on the cards, and admitted there had been a lack of AAA titles available for the format.

“There are many high-profile titles in the pipeline and the PSP will continue to grow. We are working with a number of content partners for the PSP, so watch this space,” he said.

Hamish Thompson, a representative for the Dixons Stores Group, said the gaming market was very buoyant.

“We are confident about Sony. Launching the PS3 at the time of year that it did got it off to an impressive start and we are certain that the interest and demand will build as we get closer to the peak season of November, December and January.

“It is an interesting market as there is a lot of competition. All the [different vendor] products are appealing to a broader demographic and they all have another dimension to them, such as Blu-Ray and online connectivity. It certainly creates an exciting buzz, which is great news for retailers.”

http://www.channelweb.co.uk/crn/news/2192689/sony-reveals-plans-win

@Darji:
Titles due to hit the shelves in the Christmas run-up include the latest installment of favourites such as Grand Theft Auto, Metal Gear Solid, Ratchet and Clank, Crash Bandicoot and Jak and Daxter, he added.
1. GTA gibt's auch auf der deutlich günstigeren 360 -> kein Vorteil;
Ratchet and Clank ist wie Jak an Daxter ist kein Mega-Hammer-Titel (wie z.B. SMG) -> kaum ein Vorteil;
Crash Bandicoot -> o.O? Dazu sag ich leiber nichts :lol:
Metal Gear Solid -> einziger Vorteil.

Und jetzt Vergleich das mal mit dem Wii60 LineUP:
Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Smash Bros. Brawl Halo 3 & Co.

Nicht zu vergessen, dass das jetzige Line-Up von Wii und 360 jetzt schon eine Generation weiter ist.

@Darji:

Ratchet and Clank ist wie Jak an Daxter ist kein Mega-Hammer-Titel (wie z.B. SMG) -> kaum ein Vorteil;

Nicht zu vergessen, dass das jetzige Line-Up von Wii und 360 jetzt schon eine Generation weiter ist.

Das der 360 vielleicht.
Aber das des Wii? Rofl. Extremst subjektiv, mal objektiv betrachtet nehmen sich PS3 und Wii nichts, Softwaretechnisch, bis jetzt.
Wenn du das jetzige LineUp des Wii als "eine Generation weiter" betrachtest, dann gute Nacht, würde uns da echt nichts mehr erwarten.

Wobei ich persönlich ja das ganze Wii-Lineup 07 sehr enttäuschend finde.

@Darji:

ratchet & jak haben beide ne fanbase von mehreren mio,und beide bekommen immer 90% wertungen,aber für nen N sinds natürlich trotzdem keine hammer titel ne?

wenn das wii lineup nur aus diesen 3 toptiteln besteht das weihnachten,na dann gut nacht

ach und übrigens verkaufen sich ratchet & jak beide besser wie metroid prime ;) also wenn die beiden keine hammer titel sind,ist es prime 3 auch net ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 ist doch nurnoch ein Witz.. viele eigentliche Multigames fehlen und die anderen Multigames kommen immer deutlich später , jüngstes Beispiel Dirt und das obwohl die PS3 Userschaft immer behauptet hat PS3 = Lead usw blabla.. habe Dirt nun länger gespielt und kann nurnoch sagen : Es wird immer geiler, vor kurzem sagte ich es ist etwas besser grafisch wie Motorstorm , muss ich zurück nehmen es ist viel besser, Schadensmodell und auch die zu beschädigende Umwelt wahnsinn kein Vergleich zu Motorstorm. Mal sehen wann Dirt ohne Rumble für die PS3 erscheint und wo Sie überall Downgraden müssen.

PS: Seit Ihr mal in eine Leitplanke gefahren ? Wie die sich verformt ? Ach du heilige scheisse wie geil ist sowas ? Naja egal wie gesagt bei der PS3 Version wird wohl erfahrungsgemäss einiges Downgegradet..

Zurück
Top Bottom