Das CW-Diät Tagebuch

Mach ihr gerade eine Dit?

• Ja, qule mich gerade durch eine...

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    3
Howard schrieb:
Wurst gestrichen, Fleisch gestrichen, Ice Tea gestrichen, Schleckereien gestrichen.

Wurst und Fleisch würde ich nicht streichen, bei Wurst bevorzuge ich Pute (Herta Finesse / Putenbrust gegrillt), bei Fleisch ebenso Pute/Hünchen und Fisch ist auch sehr gesund, wenig Fett aber viel Proteine. Trinke auch nur Wasser (außer gestern zwei Cocktails, alkoholfrei versteht sich ^^). Na ja und Schleckerein sind ab und an auf jeden Fall drin, man gönnt sich ja sonst nichts, aber man sollte es nicht übertreiben mit dem Fitnesswahn. ^^

zum gewichtabnehmen würde ich dir die kostenlose weightwatchers - variante empfehlen. lass dir vom arzt deinen kalorienverbrauch pro tag ausrechnen und schreib dir jeden tag auf, was du isst. so siehst du auch direkt, was du zu dir nimmst und kannst so deine ernährung umstellen.

also, ich hab mit meiner diät vor knapp 2 jahren angefangen, nachdem ich mir durch stress, mobbing, etc. durch die schule knapp 30 kg zugenommen habe (ausgangs bmi war ... glaube ich ... 21). als frau sag ich zwar mein gewicht nicht, aber ich hatte in der zeit knapp einen bmi von 29.
die ersten fünf kilo gingen mit der umstellung von 7l cola/tag auf 2-5l wasser/tag, dass innerhalb von 3 wochen. die nächsten 6 kg kamen durch 3 monate sport (schwimmen, pro woche 9 stunden, verteilt auf drei tagen). habe zwar mit sport aufgehört, aber bis jetzt weitere 11 kg abgenommen.
nebenbei bemerkt, ich gehöre zu den frauen, die einen stoffwechsel gen 0 haben, bekomme dagegen auch medikamente (wer's nicht glaubt, kann meinen arzt fragen), aber das abnehmen klappt trotzdem (scheiß ausrede von so vielen frauen, dass es nicht klappt). mein bmi ist jetzt wieder auf 24.

wollte dir eigentlich nur sagen, dass du nicht mal unbedingt sport machen MUSST, um abzunehmen. wäre natürlich besser für die haut, selbstbewusstein, blablabla aber das weißt du eh.

und wie gesagt, lass dir deinen kalorienbedarf pro tag ausrechnen, damit du weißt, wie viel du ungefähr essen solltest am tag (z.B. bei 1500er bedarf reduzierst du es halt auf 1200 o. 1000, dann nimmste wunderbar ab ).

sport ist trotzdem das beste.

so, habe heute erst einen fettarmen yoguhrt gegessen und fühle mich gerngesund. außerdem trinke ich gerade eine flasche coke zero xD

werde wohl heute abend zum abendessen eher nur gemüse essen, laut der atkins diät ist ja brot verboten ;)

Grequaid schrieb:
Du hast heute noch nicht mehr als einen Joghurt gegessen? :oops:

nope, habe aber auch ehrlich gesagt kein hungergefühl, trinke immer wasser und coke zero und das macht schon satt ;)
wie gesagt, werde wohl um 18 uhr mein abendessen essen (gemüse) und das muss bis morgen reichen.

Ich weiß nicht, klingt für mich nach Nachrungsverweigerung.

Und nur weil man weniger isst verliert man nicht gleich Fett, der Körper ist ein wenig eigen in der Sache, er speichert lieber Fett als Vorrat und baut unnötige Musekmasse ab um wieder an Enerige zu kommen, deswegen verliert man antrainierte Muskeln ja auch wieder nach einer Weile, wenn man mit dem Training aufhört. Habe ich zumindest so mal gelesen. ^^

Und nur weil man weniger isst verliert man nicht gleich Fett, der Körper ist ein wenig eigen in der Sache, er speichert lieber Fett als Vorrat und baut unnötige Musekmasse ab um wieder an Enerige zu kommen, deswegen verliert man antrainierte Muskeln ja auch wieder nach einer Weile, wenn man mit dem Training aufhört. Habe ich zumindest so mal gelesen. ^^

Bei einer Ernährung nach Atkins, wie sie der Threadersteller wohl anstrebt, führt man dem Körper aber sehr viel Protein zu.
Manche schreiben einer kohlenhydratarmen Ernährung sogar eine anabole Wirkung zu.

@solid2snake:

Bei einer Ernährung nach Atkins ist es sehr viel wichtiger auf den Kohlenhydrat- als auf den Kaloriengehalt eines Lebensmittels zu achten...
Du kannst theoretisch so viel essen wie du magst, solange du unter den 20 Gramm (oder wie viel auch immer. 20 Gramm ist die strengste Variante als Einführung) Kohlenhydraten bleibst.
Mach dir Gurken-, Wurst-, Schinken, Tomaten, Käse- oder Eierhäppchen.
So hast du immer was Leckeres für Zwischendurch.

Aber viele Wege führen ans Ziel.
Und selbst wenn du jetzt einfach mal bewusst isst (meiner Meinung nach die Wichtigste Erfahrung bei einer "Diät"), wird dir das Erfolg bringen.
Zumal dein Ziel ja nicht in unrealistischer Entfernung liegt und du Resultate sehen wirst!

coke zero enthält meines wissens süsstoff, das senkt den blutzuckerspiegel nachhaltig und führt bei einem normalen menschen dann zu stark erhöhtem appetit. der appetit kann auch 1- 2 tage verzögert kommen ... ist sowieso so, das der ganze körper erst zeitverzögert auf nahrung reagiert. man muss also auch vorrausschauend essen.

das wasser trinken hilft ... aber nicht lange. außerdem musst du sehen ob du es bei deinem gewicht NÖTIG hast so schnell abzunehmen. die frage ist ob du überhaupt abehmen solltest.

wenn du 2 mal die woche 30 minuten läufst hast du einen derartigen stoffwechsel das du fressen kannst was du willst.

ich denke das es dauerhaft nicht sinnvoll ist den appetit zu drosseln, sondern sport zu machen. schlankheitswahn ist kontraproduktiv.

solid2snake schrieb:
nope, habe aber auch ehrlich gesagt kein hungergefühl, trinke immer wasser und coke zero und das macht schon satt ;)
wie gesagt, werde wohl um 18 uhr mein abendessen essen (gemüse) und das muss bis morgen reichen.

ich würde trotzdem regelmäßig was essen solid

die tatsache dass der körper die nährstoffe braucht besagt schon dass man regelmäßig was essen sollte... auch wenn man kein hungergefühl hat

ich esse manchmal auch was wenn ich mich schlapp fühle!

ich denke das es dauerhaft nicht sinnvoll ist den appetit zu drosseln, sondern sport zu machen. schlankheitswahn ist kontraproduktiv.

Sehe ich anders:
Man kann entweder einen Schokoriegel essen und anschließend anderthalb Stunden laufen, um die 500 Kalorien zu verbrennen...
... oder man isst ihn einfach nicht.
Es ist einfacher an der Ernährung, als an der Bewegung zu drehen...

Im Idealfall kombiniert man beides.
Generell:
Sport --> wichtig für Muskelaufbau, Ausdauer, Gesundheit, Ausgleich
Ernährung --> wichtig für Fettabnahme, Gesundheit

@solid: du solltest auf keinen FAll so wenig essen wie du es im Moment tust. Nimmst du zu wenig Energie zu dir verbrennt der Körper deine Muskulatur (denn die ist es die Energie braucht) und speichert Fett ab wenn er kann. Ausserdem ist es ungesund.
Du solltest auf keinen (!) Fall dauerhaft unter deinem Grundbedarf bleiben. Das ist ungesund und gefährlich.

Nen vernünftigen Artikel über Atkins-Diät hast du übrigens hier:http://www.ironsport.de/KetoTheorie.htm

gerrL schrieb:
ich würde trotzdem regelmäßig was essen solid

die tatsache dass der körper die nährstoffe braucht besagt schon dass man regelmäßig was essen sollte... auch wenn man kein hungergefühl hat

ich esse manchmal auch was wenn ich mich schlapp fühle!

so, mal ein update.

ich esse nun täglich nur zwei scheiben schwarzbrot am tag und mache am wochenede sport. habe bis jetzt sogar schon 2 kilo abgenommen. ist zwar nicht die welt, aber schon ein anfang^^
man muss sich halt nur zu zügeln wissen, dann klappt es. die abiturzeit hat an meinem körper wirklich schäden hinterlassen ;)

Ich mache keine Diät und hab auch noch keine richtige gemacht.

Allerdings geh ich in letzter zeit sparsamer mit Schokolade (leicht süchtig^^) und Chips um, auch wegen Pickel.

Ich würde mich freuen, hier regelmäßiger von dir, solid2snake, zu lesen!
:)

Ich würde mich freuen, hier regelmäßiger von dir, solid2snake, zu lesen!
:)

jojo, leider habe ich dafür nicht soviel zeit :-)
ok, konnte diese art der diät leider nicht einhalten^^ jedoch achte ich jetzt mehr auf meine ernährung. komischweise wurde ich zum Buttermilch-fan. wie sagt der werbeslogen? einfach schön trinken und daran halte ich mich auch ;-)

Ich mache keine Diät und hab auch noch keine richtige gemacht.

Allerdings geh ich in letzter zeit sparsamer mit Schokolade (leicht süchtig^^) und Chips um, auch wegen Pickel.

Chips? Was ist das? :-P

Bei mir war der Grund der Gewichtszunahme derselbe wie bei Kairi: Mobbing. EXTREMES Mobbing.

Kurz und gut habe ich wirklich heftig zugenommen. Ich habe zwar keine richtige Diät am laufen, esse aber kaum noch süßes (höchstens mal Eis im Sommer), Ketchup, Chips, Pommes etc. sind komplett eingestellt, ich gehe nicht zu MD, Burger King und Konsorten (Ausnahnme: Subway, und das auch nur 2-3 mal pro Halbjahr).

Ausreichend Sport betreibe ich auch, auch gezielten Muskelaufbau im Fitnessstudio, da mein Knochengerüst ansonsten wegen des Gewichtes zusammenbrechen würde.

Ein Bäuchlein habe ich trotzdem immer noch...:sad:

Jaj, Diät... Das leidige Thema bei mir.^^
Da ich schon seitdem ich 10 war, stark übergewichtig war, hab ich viele Diäten durchgemacht. War deshalb auch schon in ner Kur... hat aber alles net wirklich was gebracht. Vor 3 Jahren hats aber dann irgendwann *klick* bei mir gemacht und ich hab mit täglichem Sporteln begonnen und auch natürlich n bissle aufs Essen geachtet (Wobei ich nie auf was komplett verzichtet hab, da sonst immer wieder nen Anfall kam). Naja, und mit meim täglichen 40 Min. aufm Heimtrainer Programm hab ich jetzt schon viele viele Kilos abgenommen und mir fehlen noch so an die 10 Kilo zum Idealgewicht.
Imo ist Sport des Beste, strenge Diäten bei denen man auf was verzichtet o.Ä. halt ich persönlich für weniger sinnvoll. Aber naja, des is wohl bei jedem anders.

das beste ist wirklich sport treiben ;)
man kann nicht nur damit seinen körper trainieren, sondern auch sehr gut nachdenken. ich persönlich laufe sehr gerne und habe wieder damit angefangen, nachdem ich eine zeit lang aufgehört hatte. es gibt nix schöneres als durch den wald zu joggen :)

Jipp, ich jogge jeden 2ten Tag seit dem 1.1.07. Habe seitdem 20 Kilo runter und mein Idealgeweicht erreicht und zusätzlich unsäglichen Spaß am Laufen gefunden. Werde in einem Monat nen Halbmarathon in Angriff nehmen und vielleicht nächstes Jahr dann den großen versuchen!

edit: ups, sehe gerade dass es eigentlich um diäten geht. hmm also diäten hab ich keine gemacht, nur auf süße dinge verzichtet.

So, SOnntag war der 1. Juli, also genau 1 Monat nach Beginn.

Statistik:

Zeit: 1. Juni 2007 - 1. September 2007

Training: Täglich (ausgenommen Sonntags) 25km mit dem Fahrrad.

Gewicht bei Beginn am 1. Juni : 72.9kg
Zielgewicht bis 1. September: 62kg

Gewicht nach 1 Monat Training am Sonntag Morgen: 67.9kg.

Das heißt 5kg in einem Monat und ich hab ca. die Hälfte schon geschafft, habe aber noch 2 Monate. :-)

Zurück
Top Bottom