PS3 My Summer holiday

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
er hat einfach nur gebasht und das war sein zweck mit dem Post :P

Ansosnten. Können wir uns nicht lieber auf das Spiel zu konentrieren anstt zu bashen oder offtopic zu werden?^^

erinnert mich auch irgendwie an harvest moon. die bilder sind nicht so toll,da ist auf der ps3 auf jeden fall mehr möglich.schlecht aussehen tuts aber nicht,ich mag den stil.mal schauen ob es das game nach europa schaft,bin da skeptisch.es wäre aber wohl kein titel den wir hier sonderlich vermissen würden :blushed:

pn18 schrieb:
es wird auch funktionieren, keine frage. aber ob sich leute extra für dieses spiel eine PS3 kaufen? ich glaube kaum. denn bis auf dieses spiel bittet die PS3 bis dato nichts für die non-game demographie. eye of justice und singstar kommen demnächst noch dazu, aber dann ist afaik sense. also ich sehe die zielgruppe dieses spiels definitiv bei kindern jetziger PS3 besitzer und weniger bei kinder die noch keine PS3 besitzen.

Natürlich nicht. Aber was genau willst du damit sagen? Wird das Spiel dadurch etwa schlechter oder gar überflüssig? Eigentlich ein Grund mehr dieses Spiel zu begrüßen, oder nicht? Jepp, und dann ist so lange sense, bis weitere Spiele dieser Gattung angekündigt werden. Oder glaubst du ernsthaft, da kommt in den nächsten Jahren nichts mehr, nur weil wir heute noch nichts von den Titeln gehört haben? Auch hier gebe ich dir wieder recht. Aber was sagt uns das? Das MH alleine, die PS3 bei Kindern nicht zu einem Systemseller macht? Ja und? Ich finde zwar das jede Konsole solche Titel im Repertoire haben sollte, aber bitte nicht im Focus!

Es ist irgendwie merkwürdig. Im Prinzip kann ich dir nicht widersprechen, aber mein Fazit fällt ganz anders aus als deins. :-?

Mal so ne Frage zu den Bildern: Sind die Hintergründe (Umgebung etc.) in Echtzeit o. sind die nur Vorgenrendert :-?

Das Game sieht aus wie ein waschechter Anime. Als würde man nen Anime auf die Ps3 übertragen und es Spielen...

OMG wie geil ist das denn?

RWA schrieb:
Mal so ne Frage zu den Bildern: Sind die Hintergründe (Umgebung etc.) in Echtzeit o. sind die nur Vorgenrendert :-?

Das Game sieht aus wie ein waschechter Anime. Als würde man nen Anime auf die Ps3 übertragen und es Spielen...

OMG wie geil ist das denn?
echtzeit.

xCloudx schrieb:
Ich finds irgendwie schön. Bringt das Feriengefühl auf den Bildern gut rüber.

Vor allem, stellt euch doch mal folgendes vor:

Ihr habt ein Kind und das möchte zocken. Es sitzt abends eine Stunde und zockt ok?

Ihr könntet wählen WAS es zockt. Versteht ihr? Es ist einfach toll das es dieses Spiel gibt! Ich zocks schon seid 2 Teilen und es macht einfach spaß und entspannt. Entspannte Kinder die Spaß haben und auch Dinge wie mithelfen, Käfer sammeln, aufs Land fahren und so weiter toll finden, das wäre doch mal was!!

Warum sollen Kinder immer nur Fäkalsprache sprechen, über Shooter reden, Alkohol saufen und Möchtegerngangster Musik+ Outfits konsumieren?

Dieses Spiel ist Kultur, Spaß, angenehm und wunderschön, es gibt einfach nichts was dagegen spricht und die Argumentation "mach Urlaub im RL!" kann ich nicht nachvollziehen.

Lieber spiel mein Kind SO etwas am Abend und freut sich dann schon auf den Urlaub als das mein Kind abends Doom zockt und dann Urlaub "uncool" findet. Die tatsache das schon Kinder cool sein müssen zeigt doch nur wie sehr unser Selbstwertgefühl gelitten hat!

Es ist tausend mal cooler wen man das Zeug hat cool zu sein aber auch uncoole Dinge tun zu können, schöne Dinge auch mal wertschätzen zu können.

Das Baby auf dem Rücken der Mutter ist mal cool. Macht ebenfalls Morgensport.

Kann mich Wata nur anschließen. An dieses Spiel würde ich meine Kinder bedenkenlos dranlassen. Zu lernen scheint man auch einiges; wenn sie noch nie Kuh gemolken haben, sollen sie in My Summer Holidays wenigstens machen können. Morgensport wird ebenfalls gepflegt...sehr löblich ;)

Nicht, dass ichs nicht selbst spielen würde. Wenn eine PS3 im Haus ist, werde ichs mir antuen. An kalten Wintertagen rockts sicher und wärmt einen von innnen :happy1:

Sind das echte Bilder oder nur Artworks? Wenn es wirklich so aussieht umso besser, denn der Stil gefällt mir sehr. Wird wohl eine tolle Atmosphäre haben das Spiel. Hoffentlich erscheint es auch in Deutschland.

BlackGun schrieb:
Sind das echte Bilder oder nur Artworks? Wenn es wirklich so aussieht umso besser, denn der Stil gefällt mir sehr. Wird wohl eine tolle Atmosphäre haben das Spiel. Hoffentlich erscheint es auch in Deutschland.
natürlich echte Bilder. kannst dir den trailer ja amla aus dem japansichen store herunter laden^^

Ein wirklich wunderschönes Spiel. :-)

Jep, vorallem wenn man es auf einem HDTV sieht. Hab mir den ersten Trailer aus dem japanischen Store runtergeladen und bin begeistert. Die gezeichneten Hintergründe sehen traumhaft aus, was aber in Youtube Videos natürlich nicht sehr gut rüberkommt.

Schade, dass es wohl wie die Vorgänger nur in Japan erscheinen wird..

Jep, vorallem wenn man es auf einem HDTV sieht. Hab mir den ersten Trailer aus dem japanischen Store runtergeladen und bin begeistert. Die gezeichneten Hintergründe sehen traumhaft aus, was aber in Youtube Videos natürlich nicht sehr gut rüberkommt.

Schade, dass es wohl wie die Vorgänger nur in Japan erscheinen wird..

Ach geil, da gibt es einen Trailer? Den saug ich mir gleich mal. Wills mir auf meinem HDTV angucken.

Passend zum neuen Trailer gibt es auch neue Bilder:

---

Der Trailer ist wirklich schön. Versprüht sehr viel Charme, wie zb die Kardine die leicht im Wind weht. Was mir auch gefiel der Käferkampf. Ist ja sozusagen Sony's Antwort auf Animal Crossing. Nur zu schade, dass die Chancen sehr gering sind für eine Westrelease. Erscheint ja bald in Japan, mal sehen wie es sich verkauft.

Das Spiel kommt am 5.Juli und ich habs schon vorbestellt.

Habe ja schon die PSP Version und muss sagen, das es überhaupt nicht mit Harvest Moon zu vergleichen ist.:hmm2:

Es ist eher ein "Entspannungslernadventure".

Bei dem Sauwetter, was wir momentan haben
(Lübeck,14 Grad, Schauer, Orkanböen-die Frisur hält-),
ist so ein herzerwärmendes Spiel genau das richtige.

Die Sprachbarriere ist nicht allzu gravierend, da man sich vieles einfach "denken" kann. (Wenn man sich an seine Kindheit erinnert...)

Finde ich wirklich schön, das sich viele für Boku No Natsu Yasumi interessieren.

So schön es auch wäre, aber ob es nach Deutschland kommt, wage ich zu bezweifeln.

Einerseits, wäre es ein "pädagogisch wertvolles" Spiel für große und kleine Kinder. Andererseits ist es auch sehr "exotisch" und beinhaltet viele Werte und
Eigenheiten der japanischen Kultur.

Das Spiel ist ein kleines "leises" Kunstwerk.:engel::knufel:

Zurück
Top Bottom