Fifa 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Llnk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich hab die demo jetzt nochmal versucht. Ohne Hilfe usw.! Und leider das gleiche ergebniss. Zu undynamisch. Hallo das sind hoch bezahlte Profi fussballer und keine Marionetten!!

also ich hab die demo ne zeitlang gespielt. hab auch die hilfen ausgemacht usw. ich bin positiv überrascht, man kann es fast wie ein pes spielen. die animationen sind um einiges realistischer geworden (sind aber immer noch hinter pes6 und wahrscheinlich ein noch größeres stück hinter pes2008 ) und überhaupt orientiert man sich stark an dem gameplay-king - find ich auch gut so, denn lieber gut kopiert als schlecht erfunden (wie in der vergangenheit). schuss antäuschen usw... alles sehr bekannt. trotzdem schleicht sich nach ner gewissen spielzeit einfach ne einfältigkeit ein, die 's bei pes nicht gibt. man ertappt sich selbst dabei immer den gleichen spielzug zu spielen, beim konami game gibt's das nicht, da die ki das einfach nicht zulässt. zu unterschiedlich sind die aktionen. ich spiel pes6 jetzt ziemlich genau 11 monate und schieße nach wie vor tore, die ich noch nie vorher gesehen habe. bei fifa08 passieren jetzt schon aktionen die sich sehr ähneln, nach nur ein paar minuten spielzeit. trotzdem, fifa ist auf dem richtigen weg und ich kann die leute auch voll verstehen die sich den neuen teil holen - die präsentation ist gigantisch und das lizenz-universum schier unendlich! die volle gameplay tiefe hat man halt nach ner stunde erreicht - kann auch ein vorteil sein - bei pes kann das jahre dauern!

ABER, es gibt nur einen gott und der heiss pro evolution soccer!! jeder der es nach fifa spielt, weiß wie ein fussballspiel sich spielen muss.

PES2008 wird die granate!! sorry fifa!!

Nein, auch nach ner Stunde hat man das Gameplay nicht komplett durchschaut. Ich habe selbst nach 4-5 Stunden Demo spielen noch genügend andere nette Sachen gefunden.

Das PES 2008 wieder das beste Fussballspiel wird dürte klar sein; der Vorsprung ist aber geschrumpft!

...

Das PES 2008 wieder das beste Fussballspiel wird dürte klar sein; der Vorsprung ist aber geschrumpft!

der vorsprung ist geschrumpft wenn man fifa08 mit pes6 vergleicht. wie es sich verhält, wenn man fifa08 mit pes08 verlgeicht lässt sich von uns noch nicht beurteilen, aber ich denke dass der vorsprung von pes wieder grösser wird - da gefallen mir die videos einfach schon viel zu gut - ganz zu schweigen von den lobeshymnen derer, die das spiel schon zocken durften.

Nein, auch nach ner Stunde hat man das Gameplay nicht komplett durchschaut. Ich habe selbst nach 4-5 Stunden Demo spielen noch genügend andere nette Sachen gefunden.

Ob der Vorsprung geschrumpft ist wird sich noch zeigen müssen.
Oder hast du PES 2008 schon angespielt?

Edit: Chisco, besser hätte ich es nicht formulieren können (hab ich auch nicht :blushed:)

Zuletzt bearbeitet:
der vorsprung ist geschrumpft wenn man fifa08 mit pes6 vergleicht. wie es sich verhält, wenn man fifa08 mit pes08 verlgeicht lässt sich von uns noch nicht beurteilen, aber ich denke dass der vorsprung von pes wieder grösser wird - da gefallen mir die videos einfach schon viel zu gut - ganz zu schweigen von den lobeshymnen derer, die das spiel schon zocken durften.
absolutes dito!

Was mir im Vergleich zu PES 6 besser gefallen hat, ist, dass die Spieler "echter" anfühlen, man hat mehr das Gefühl, dass die Spieler eine gewisse Masse haben, die man erst beschleunigen muss bzw. die man bremsen muss. Das Bewegungsspektrum bei Fifa 08 ist echt enorm.

jepp, auf der 360 erkennst du jeden Grashalm, hab die Demo grad nochmal eingeworfen

sieht aus wie hier:
fifa08_ps3_0019.jpg

Also das mit dem Rasen interessiert mich jetzt doch mal. Hat jemand vllt irgendwelche Vergleichsbilder von der PS3-Fassung? Ist der Rasen dort wirklich flach, oder sind die Unterschiede nur minimal? Gibt es irgendwelche anderen grafischen Unterschiede?

Was mir im Vergleich zu PES 6 besser gefallen hat, ist, dass die Spieler "echter" anfühlen, man hat mehr das Gefühl, dass die Spieler eine gewisse Masse haben, die man erst beschleunigen muss bzw. die man bremsen muss. Das Bewegungsspektrum bei Fifa 08 ist echt enorm.

mir geht's dabei genau andersrum. bei fifa kann man hacken schlagen, wie ein hase auf der flucht - das ganze gameplay ist zu flott und doch zu undynamisch.
pes wirkt viel träger und spielt sich trotzdem um häuser realistischer, weil viel dynamischer. die körper sind "schwerer", der ball ist "schwerer" und somit sieht alles aus wie auf einem echten fussballplatz (inkl. gravitation).
bei fifa hab ich immer den eindruck, das spiel findet auf dem mond statt - wo alles nur 1/6 des erdengewicht aufweist.

alles imo natürlich ;-).

trotzdem macht fifa diesesmal einen weiteren schritt in die richtige richtung - pes bleibt trotzdem unerreicht.

mir geht's dabei genau andersrum. bei fifa kann man hacken schlagen, wie ein hase auf der flucht - das ganze gameplay ist zu flott und doch zu undynamisch.
pes wirkt viel träger und spielt sich trotzdem um häuser realistischer, weil viel dynamischer. die körper sind "schwerer", der ball ist "schwerer" und somit sieht alles aus wie auf einem echten fussballplatz (inkl. gravitation).
bei fifa hab ich immer den eindruck, das spiel findet auf dem mond statt - wo alles nur 1/6 des erdengewicht aufweist.
ja da ist schon was dran. wobei mir da ein mittelding lieber wäre.
die pes spieler spielen sich wirklich, als würden sie ne tonne wiegen. allein eine
360 grad drehung dauert da echt ewig und das selbst bei schnellen spielern.
wenn ich mit drogba den ball habe, habe ich das gefühl, ich spiele eine planierraupe ;-)

Scheint wohl das beste FIFA allerzeit zu sein...die Eindrücke von vielen sind sehr,sehr positiv.

Wisst ihr, worauf ich mich freue. Auf Be a Pro online 5 gegen 5. Darauf freue ich mich mehr als auf PES.

Ob man da noch den Überblick behält ?
hab pes6 online mal 3vs3 gespielt und das war schon unübersichtlich, wenn 6 spieler gleichzeitig auf den ball zurennen ;-)

Klar, bleibt das übersichtlich, weil bei Be A Pro nicht alle auf einen Ball rennen können. Jeder hat ja einen Spieler fest, dass heißt, man kann nicht die spieler wechseln. Man müsste also als Verteidiger ganz nach vorne laufen, um im Sturm mitzumischen.

Man müsste also als Verteidiger ganz nach vorne laufen, um im Sturm mitzumischen.
und genau das werden alle machen ;) :lol: da muss schon sehr viel disziplin im team sein, damit sowas klappt. ich könnte mir vorstellen das später bei den 11 gegen 11 matches recht krasse ergebnisse rauskommen. ist sicherlich ne herausforderung das mit 11 leuten zu managen.

Jo ne Herausforderung wirds wohl werden, aber auch verdammt cool. Dann wirds nich mehr lange dauern und es gibt das totale virtuelle Fußballäquvalent, mit Nationalteams und Ligen und vielleicht auch einzelnen "Stars". Also wenn die das wirklich hinbekommen, dann wäre das auf jeden fall ein Kaufgrund.

Zurück
Top Bottom