Silberdrache
L08: Intermediate
- Seit
- 26 Mai 2006
Zusatzkosten wie Tastatur, Maus und MonitorEine top Tastatur kostet 15 (cherry evolution), Maus 30 und Monitor 22" Widescreen kriegt man für 300 Spitzengeräte.
Ein HDTV kostet da mal locker mehr als das doppelte und ist ein Muss damit Konsolen grafisch überhaupt was reißen
Kommt auf das Angebot an. Und ein HDTV ist kein MUSS. Hab ich ja auch geschrieben:
Wenn man grafisch nicht zu 100% uptodate sein muss brauch man keinen HDTV. Und das die Grafik des PC dann besser ist hab ich ja auch gesagt.
(Wie gesagt: Grafisch PC>Konsole.)
Beim PC ist das anders. Da muss man nach ein paar Jahren aufrüsten sonst ruckelt das Zeug gewaltig.
Klar kann man mit dem auch fernsehen, aber bis HDTV mal standard wird dauert es noch seine Zeit und bis dahin hast du damit ein schlechtes Pal Bild.
Fakt ist:
Irgendwann in naher Zukunft ist HDTV Standard. Und dann wird sich jeder einen holen.
Sich jetzt einen zu holen halte ich für verfrüht - die Technik wird noch erheblich billiger werden. Den einzigen Stich den der PC hier machen kann ist wieder die bessere Grafik für weniger Geld.
Für 5 Jahre reichen 800 + 500 aufrüsten, locker aus um den Konsolen grafisch so gut wie immer vorauszusein. Das du das nicht glaubst, liegt schlicht darin, dass du halt von der Materie keine Ahnung hast.
Lesen schadet nicht. Wo hab ich gesagt das Konsolen gleichteuren PCs grafisch überlegen sind?
Geschweige denn das Konsolen generell grafisch mit PCs mithalten?
sich selbst Zitier:
Die einzigen Stiche die PCs imo machen sind Grafik, Onlineanwendung und Arbeiten.
Preislich wird ein PC immer gleich teuer oder billiger sein wie eine Konsole, wenn du nicht gerade Gelegenheitsspieler bist. Die billigeren Spielpreise reißen die Mehrkosten bei der Hardware eben raus.
Kommt ganz drauf an.
1. Muss man warten bis PC-Spiele billiger werden, und auch nicht jedes Spiel wird signifikant billiger.
2. Werden auch Konsolenspiele billiger angeboten (Players Choice, Platinum...)
3. 800+500 = 1300 nach Deiner Rechnung. Auch wenn ich das für etwas wenig halte, dennoch kann ich mir davon alle 3 Konsolen kaufen. Ein solcher PC ist nach Deiner Aussage fähig grafisch die Konsolen zu übertrumpfen. Wer das braucht solls von mir aus haben. Dennoch kann auch so ein PC nicht mit der Auswahl aller 3 Konsolen mithalten. Bei weitem nicht. Er wäre zwar technisch überlegen, aber in allen anderen Punkten (ausser Onlinegaming, Strategiespiele und Arbeiten) unterlegen.