Der PC kann doch mehr?

Gamer2000

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
26 Mai 2007
Hallo an alle,

Also eins vorweg ich bin ja eher der Konsolentyp, und besitze zZ. eine Xbox360 sowie PS3, natürlich noch die ältere generation der PS und Xbox.
Nun ich war immer der meinung das die Konsole zum Spielen interessanter ist, einfacher in der bedienung und auch keine probleme wie ruckeln usw. sowie eine bombastische grafik, zumidenst auf den "next gen" geräten.

Mein besster freund ist ein PC freak, wir haben oft lang darüber disskutiert was nun besser ist, ich glaub ihr kennt das. :lol:
Er hat sich jetzt vor 3 Tagen einen neuen rechner gekauft, hat Ihm insgesammt 1400€ gekostet, also weniger als mein HDTV. :rolleyes:
Nun ich dachte mir, ach was solls der neue rechner kann nie im leben mehr leisten als meine x360 oder ps3, jedoch muss ich zugeben was ich bei Ihm sah hat mich schon ins grübeln gebracht.
Wenn ich mir so zusammenrechne was ich für meine Konsolen, TV und div. zubehör ausgegeben habe so komme ich auf mehr als das doppelte.

Ich habe mit Ihm folgenede games getestet auf den höchsten Detailstufen, was ich vorweg sagen kann ist: WOW!
Es gab wirklich keine sichtbaren ruckler, die auflösung und der detailreichtum war so hoch das ich zugeben muss das hier meine PS3 echt nicht ran kommt.

Ach die spiele... wir haben folgende titel angespielt:
CMR: Dirt (Demo)
Oblivion
Test Drive Unlimited
Lost Planet (Demo)

Alle diese games sahen nicht nur verdammt gut aus, sie liefen auch total flüssig.
Oblivion sah wirklich sehr viel besser aus als meine x360 version, auch testdrive hat so verdammt geil ausgesehen auf seinem neuen rechner, aber den grössten unterschied sah ich bei Lost Planet, dank seiner neuen DX10 Grafikkarte hat das game so viel besser ausgesehen als die Xbox variante das ich fast zugegeben habe das sein neuer PC geiler ist als meine Konsolen.
Ich habe CMR Dirt noch nicht probiert auf der Xbox, aber ich bezweifle wirklich sehr das es an den detailreichtum und die schärfe der texturen auf der xbox rankommen wird.

Wenn ich jetzt noch bedenke das man sich ja noch einen viel besseren rechner kaufen kann, und damit nicht nur höhere frameszahlen erreicht sondern noch die Grafikdetails etwas nach oben pushen kann mit einer grösseren auflösung und höheren AA & AF stufen, dann muss ich zugeben ich überlege mir gerade meine konsolen zu verkaufen, weh tut mich meine ps3 den für diese habe ich extra einen neuen HDTV gekauft.

Was meint Ihr, kann der PC doch mehr als die Konsolen?
Ich meine jetzt nicht mp3s hören filme schauen usw. sondern technisch gesehen mit der Grafikleistung. :-?

mfg
Gamer2000

Das Problem ist halt,dass man PC´s aufrüsten kann,und Konsolen net.So kann man das gar nicht richtig vergleichen.

Ich denke schon,dass es einige Spiele gibt die auf dem PC besser aussehen bzw. laufen,allerdings haben die Konsolen interessantere Games.

Weißt du was ich an Konsolen so schätze?Dass sie immer ihre Arbeit volltuen.Ich finde es am PC zu spielen nicht so toll.Man sitzt ein paar centimeter vor dem Bildschirm ,da ist der Komfort gleich null.Bei Konsolen kannst du dich lang machen :D

Quaresma schrieb:
Das Problem ist halt,dass man PC´s aufrüsten kann,und Konsolen net.So kann man das gar nicht richtig vergleichen.

Ich denke schon,dass es einige Spiele gibt die auf dem PC besser aussehen bzw. laufen,allerdings haben die Konsolen interessantere Games.

Weißt du was ich an Konsolen so schätze?Dass sie immer ihre Arbeit volltuen.Ich finde es am PC zu spielen nicht so toll.Man sitzt ein paar centimeter vor dem Bildschirm ,da ist der Komfort gleich null.Bei Konsolen kannst du dich lang machen :D

Also ich muss dir natürlich recht geben, sie machen ihre Arbeit und es ist klarerweise angenehmer in der Couch zu liegen und zu zocken, als vor dem Monitor. *g*
Aber dennoch bin ich etwas enttäuscht von meiner ps3, xbox360 ist ja doch schon etwas älter und bietet trotzdem sehr gute Grafikleistung, aber was es die PS3 angeht so dachte ich schon das diese zumindest am anfang den PCs überlegen wäre, ausser jemand kauft sich eine Höllenmaschine von PC, und dies kann man von seinen Rechner nun auch wieder nicht behaupten.

Ja,das wurde wohl von Sony mal wieder gelogen :D

Aber du musst nur warten,bis die ersten interessanten Titel kommen.

Ich fahr schon seit Jahren die PC-Schiene und freue mich bei Multititeln seit langer Zeit über bessere Grafik/Sound/Framerate auf dem PC. Zsammen mit nem HDTV und nem Gamepad auch besser als die zwei (drei) Konsolen.
Was eben fehlt, sind die Spiele.

Preislich relativieren sich beide...

Gamer2000 schrieb:
Hallo an alle,

Also eins vorweg ich bin ja eher der Konsolentyp, und besitze zZ. eine Xbox360 sowie PS3, natürlich noch die ältere generation der PS und Xbox.
Nun ich war immer der meinung das die Konsole zum Spielen interessanter ist, einfacher in der bedienung und auch keine probleme wie ruckeln usw. sowie eine bombastische grafik, zumidenst auf den "next gen" geräten.

Mein besster freund ist ein PC freak, wir haben oft lang darüber disskutiert was nun besser ist, ich glaub ihr kennt das. :lol:
Er hat sich jetzt vor 3 Tagen einen neuen rechner gekauft, hat Ihm insgesammt 1400€ gekostet, also weniger als mein HDTV. :rolleyes:
Nun ich dachte mir, ach was solls der neue rechner kann nie im leben mehr leisten als meine x360 oder ps3, jedoch muss ich zugeben was ich bei Ihm sah hat mich schon ins grübeln gebracht.
Wenn ich mir so zusammenrechne was ich für meine Konsolen, TV und div. zubehör ausgegeben habe so komme ich auf mehr als das doppelte.

Ich habe mit Ihm folgenede games getestet auf den höchsten Detailstufen, was ich vorweg sagen kann ist: WOW!
Es gab wirklich keine sichtbaren ruckler, die auflösung und der detailreichtum war so hoch das ich zugeben muss das hier meine PS3 echt nicht ran kommt.

Ach die spiele... wir haben folgende titel angespielt:
CMR: Dirt (Demo)
Oblivion
Test Drive Unlimited
Lost Planet (Demo)

Alle diese games sahen nicht nur verdammt gut aus, sie liefen auch total flüssig.
Oblivion sah wirklich sehr viel besser aus als meine x360 version, auch testdrive hat so verdammt geil ausgesehen auf seinem neuen rechner, aber den grössten unterschied sah ich bei Lost Planet, dank seiner neuen DX10 Grafikkarte hat das game so viel besser ausgesehen als die Xbox variante das ich fast zugegeben habe das sein neuer PC geiler ist als meine Konsolen.
Ich habe CMR Dirt noch nicht probiert auf der Xbox, aber ich bezweifle wirklich sehr das es an den detailreichtum und die schärfe der texturen auf der xbox rankommen wird.

Wenn ich jetzt noch bedenke das man sich ja noch einen viel besseren rechner kaufen kann, und damit nicht nur höhere frameszahlen erreicht sondern noch die Grafikdetails etwas nach oben pushen kann mit einer grösseren auflösung und höheren AA & AF stufen, dann muss ich zugeben ich überlege mir gerade meine konsolen zu verkaufen, weh tut mich meine ps3 den für diese habe ich extra einen neuen HDTV gekauft.

Was meint Ihr, kann der PC doch mehr als die Konsolen?
Ich meine jetzt nicht mp3s hören filme schauen usw. sondern technisch gesehen mit der Grafikleistung. :-?

mfg
Gamer2000

Du hast dich gerade erst hier angemeldet. Mit deinem ersten Post eröffnest du einen neuen Thread! Du hast dich also nur hier angemeldet um das hier zu Posten und willst uns weiss machen das du die ganze Zeit ein Konsolero warst :rolleyes: Erzähle deinen Geschichten doch lieber in Jüngeren Foren. Meine Theorie ist das du schon eine ganze weile ein PC`ler bist und von den Next-Gen-Konsolen so begeistert bist, das würdest du aber natürlich nie öffentlich zugeben und drehst deine Erlebnisse einfach um 360° und dann kommt das hier bei raus. Na habe ich dich ertappt ;) Ich denk` schon.
Ich bin mittlerweile einfach zu erfahren um solche Ammenmärchen zu glauben, also bitte. Netter versuch aber fehlgeschlagen :)

Ist doch ganz normal, dass der PC jetzt wieder vorbei zieht. Dank AA/AF und Mods usw. wird der PC nach ner kurzen Zeit sowieso immer bessere Grafik bieten. Wenn man sich extra noch nen HDTV gekauft hat dann ist ne Konsole sogar um einiges teuerer als nen neuer PC. Ansonsten gleichen sich beide beim Preis ziemlich aus.
Letztendlich entscheidend sollten dann eh die Spiele sein.

Quaresma schrieb:
Weißt du was ich an Konsolen so schätze?Dass sie immer ihre Arbeit volltuen.

Ich sag nur Ring of Death...

Quaresma schrieb:
Ich finde es am PC zu spielen nicht so toll.Man sitzt ein paar centimeter vor dem Bildschirm ,da ist der Komfort gleich null.Bei Konsolen kannst du dich lang machen :D

Wenn man zu blöd ist seinen PC an den Fernseher anzuschließen... ;)

Die Unterschiede zwischen PC und den beiden Next Gen Konsolen sind minimaler als je zuvor, die PS3 steht ja schon kurz davor zu nem PC zu werden. Wer weiß, ob in 10 Jahren überhaupt noch dazwischen unterschieden wird...

Ich wäre ehrlich gesagt glücklich über ne gegenläufige Entwicklung, also PCs die sich nur zum Arbeiten verwenden lassen und dafür extrem stabil, sicher, stromsparend und günstig sind. Konsolen müssten dann nur die klassischen PCs Spielegernes übernehmen, also z.B. Strategie und MMORPGs.

Momentan sind eher beide Fraktionen am sinnfreien Aufrüsten, wer braucht schon 2 Geräte die alles können, aber nichts richtig und dann auch noch so teuer sind?

Forenstein schrieb:
Du hast dich gerade erst hier angemeldet. Mit deinem ersten Post eröffnest du einen neuen Thread! Du hast dich also nur hier angemeldet um das hier zu Posten und willst uns weiss machen das du die ganze Zeit ein Konsolero warst :rolleyes: Erzähle deinen Geschichten doch lieber in Jüngeren Foren. Meine Theorie ist das du schon eine ganze weile ein PC`ler bist und von den Next-Gen-Konsolen so begeistert bist, das würdest du aber natürlich nie öffentlich zugeben und drehst deine Erlebnisse einfach um 360° und dann kommt das hier bei raus. Na habe ich dich ertappt ;) Ich denk` schon.
Ich bin mittlerweile einfach zu erfahren um solche Ammenmärchen zu glauben, also bitte. Netter versuch aber fehlgeschlagen :)

Also zuerst muss ich sagen natürlich bin ich auch ein PC'ler, ich habe schon seit ewigkeiten einen, aber eher weniger zum Spielen.
Am PC spiele ich fast nur Adventures, die meiste Zeit jedoch verbringe ich wenn es ums Spielen geht vor der Konsole, aber wie gesagt ohne PC könnte ich mir das leben auch nicht mehr vorstellen bzw. ohne Internet. ;)
Ich hab dieses forum einfach durch einen zufall gefunden, beim googeln nach joypad vs. tastatur und maus, du musst wissen das ich wirklich sehr sehr viele Threads in diesem Forum durchgelesen habe, und ich bin relativ objektiv und kein "fanboy" was es das thema PC vs. Konsole angeht.
Deswegen denke ich entstand bei dir dieser eindruck, aber in einem punkt hast du recht, ich bin begeistert von nextgen Konsolen, aber zugleich auch etwas enttäuscht, um genauer zu sein ich bin mit der leistung der ps3 enttäuscht.
Klar noch gibt es nicht viele Spiele, und die echten Blockbuster kommen erst, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, damit wir uns nicht falsch verstehen ich bin enttäuscht das meine ps3 keine wirklich sichtbare steigerung zu einen Mittelguten PC ist, dies ist der punkt.

Ich war immer der meinung das eine Konsole einfach besser zum Spielen ist weil wie schon so oft gesagt sehr einfach in der bedienung, disc einlegen -> aufdrehn -> spielen.
Nur in der Grafik konnten die PCs immer punkten, mit xbox360 war es für mich das erste mal das man eine wirklich viel bessere grafik auf einer konsole hatte, dazu ruckelfrei als auf einem wirklich guten rechner, doch diese Zeiten sind nun vorbei und die PS3 so dachte ich jedenfalls, würde diese Zeiten wieder neu aufleben lassen, dies ist aber in meinen Augen nicht so, ich hoffe du verstehst mich nun besser.

mfg

Gamer2000 schrieb:
Ich war immer der meinung das eine Konsole einfach besser zum Spielen ist weil wie schon so oft gesagt sehr einfach in der bedienung, disc einlegen -> aufdrehn -> spielen.
Nur in der Grafik konnten die PCs immer punkten, mit xbox360 war es für mich das erste mal das man eine wirklich viel bessere grafik auf einer konsole hatte, dazu ruckelfrei als auf einem wirklich guten rechner, doch diese Zeiten sind nun vorbei und die PS3 so dachte ich jedenfalls, würde diese Zeiten wieder neu aufleben lassen, dies ist aber in meinen Augen nicht so, ich hoffe du verstehst mich nun besser.

mfg

Wenn wir mal Crysis ausklammer können die Konsolen doch noch immer ganz gut mithalten. Logisch, bei einigen Spielen muss man hier und da kleine oder größere technische Abstriche machen. So wird z.B. Brothers in Arms 3 am PC im Direct3D 10 Renderpfad mehr Details und bessere Shader bieten. Das gleiche gilt auch für Bioshock, wobei die Unterschiede hier wohl minimal sind.

Du must dich vielmehr fragen ob du von der theoretischen Überlegenheit eines PCs auch wirklich etwas hättest. Alle Detailsoptionen der Welt bringen nichts wenn deine Hardware zu schwach ist. Ich habe den Trend in den letzten Monaten verfolgt und bin nun zum Schluss gekommen, dass man heute mitunter wirklich schon High-End PCs braucht um aktuelle Spiele flüssig zu spielen.

Ich meine damit nicht 2-3 besonders hardwarefressende Spiele, mittlerweile ist ein High-End PC schon Pflicht um bei fast jedem Spiel alle Details zu sehen. Du könntest dir eine Mittelklasse Grafikkarte der neuesten Generation kaufen und die wäre noch immer zu langsam um bei einigen älteren Spielen voll aufzudrehen bei höheren Auflösungen.

Ich weiß nicht genau woran es liegt, entweder schlampen alle Entwickler zunehmends oder es bereitet enorme Schwierigkeiten das Niveau der Konsolen am PC zu halten. (eher unwahrscheinlich) Ich gehe davon aus, dass du nicht zu der Kundschaft gehörst die mal locker 500€ für eine neue Grafikkarte hinlegen. Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege lass dir eines gesagt sein:

Egal um welchen grafischen Kracher es sich handelt (Call of Duty 4, Brothers in Arms 3, Bioshock etc.), mit einem Mittelklasse-Pc wird keines der oben genannten Spiele irgendwie besser aussehen als auf deiner X360. Es wird wie in der Vergangenheit sein, wer volle Details will muss sich mindestens eine 8800GTS zulegen, bei manchen Spielen wird selbst die nicht reichen. Das erschließt sich einem einfach aus logischer Schlussfolgerung. Somit wirst du auch gezwungen wirklich jedes Jahr aufzurüsten. Viele Strategiespiele verlangen schon nach einem hochgetaktetem Core 2 Duo um flüssig zu laufen. Mit einer 7900GTx laufen die wenigsten Spiele ncoh flüssig.

So überlegen ist der PC also allemal nicht, und das lass dir von jemandem sagen der Konsolen vor kurzem nur angesehen hat wenn es das Spiel nicht am PC gab.

Gamer2000 schrieb:

Du denkst zu pauschal. Nutz doch beide Systeme, beide haben ihre starken Genres. Insofern mach es doch einfach davon abhängig was du gerne spielst.

Forenstein schrieb:
Du bist echt eine Witzfigur, halt dich doch in Zukunft aus solchen Threads einfach raus, flame bitte woanders...
@Topic, http://www.nzone.com/object/nzone_humanhead_home.html
Arbeitsspeicher ist gerade auch preiswert wie nie zuvor:
http://geizhals.at/?cat=ramddr2&fsuch=DDR2-800&sort=p&bpmax=&asuch=2048&filter=+Angebote+anzeigen+
http://geizhals.at/?cat=ramddr2&fsuch=DDR2-667&sort=p&bpmax=&asuch=2048&filter=+Angebote+anzeigen+

Gute Grafikkarten gibs auch schon ab 200€
http://forum.ingame.de/quake/showthread.php?s=&threadid=230952
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12339&Shop=0

So teuer sind Computer garnicht mehr, vorallem wenn man nicht nur zockt.

Coda schrieb:
Wenn wir mal Crysis ausklammer können die Konsolen doch noch immer ganz gut mithalten. Logisch, bei einigen Spielen muss man hier und da kleine oder größere technische Abstriche machen. So wird z.B. Brothers in Arms 3 am PC im Direct3D 10 Renderpfad mehr Details und bessere Shader bieten. Das gleiche gilt auch für Bioshock, wobei die Unterschiede hier wohl minimal sind.

Du must dich vielmehr fragen ob du von der theoretischen Überlegenheit eines PCs auch wirklich etwas hättest. Alle Detailsoptionen der Welt bringen nichts wenn deine Hardware zu schwach ist. Ich habe den Trend in den letzten Monaten verfolgt und bin nun zum Schluss gekommen, dass man heute mitunter wirklich schon High-End PCs braucht um aktuelle Spiele flüssig zu spielen.

Ich meine damit nicht 2-3 besonders hardwarefressende Spiele, mittlerweile ist ein High-End PC schon Pflicht um bei fast jedem Spiel alle Details zu sehen. Du könntest dir eine Mittelklasse Grafikkarte der neuesten Generation kaufen und die wäre noch immer zu langsam um bei einigen älteren Spielen voll aufzudrehen bei höheren Auflösungen.

Ich weiß nicht genau woran es liegt, entweder schlampen alle Entwickler zunehmends oder es bereitet enorme Schwierigkeiten das Niveau der Konsolen am PC zu halten. (eher unwahrscheinlich) Ich gehe davon aus, dass du nicht zu der Kundschaft gehörst die mal locker 500€ für eine neue Grafikkarte hinlegen. Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege lass dir eines gesagt sein:

Egal um welchen grafischen Kracher es sich handelt (Call of Duty 4, Brothers in Arms 3, Bioshock etc.), mit einem Mittelklasse-Pc wird keines der oben genannten Spiele irgendwie besser aussehen als auf deiner X360. Es wird wie in der Vergangenheit sein, wer volle Details will muss sich mindestens eine 8800GTS zulegen, bei manchen Spielen wird selbst die nicht reichen. Das erschließt sich einem einfach aus logischer Schlussfolgerung. Somit wirst du auch gezwungen wirklich jedes Jahr aufzurüsten. Viele Strategiespiele verlangen schon nach einem hochgetaktetem Core 2 Duo um flüssig zu laufen. Mit einer 7900GTx laufen die wenigsten Spiele ncoh flüssig.

So überlegen ist der PC also allemal nicht, und das lass dir von jemandem sagen der Konsolen vor kurzem nur angesehen hat wenn es das Spiel nicht am PC gab.

Sehr schöner Post und volles DITO :)

mir isses ehrlich gesagt ziemlich egal... ist doch sowieso immer bei jeder Gen so, dass die Konsolen nur für kurze Zeit dem PC etwas vormachen und dieser dann auf- bzw. überholt, technisch gesehen

Du bist echt eine Witzfigur, halt dich doch in Zukunft aus solchen Threads einfach raus, flame bitte woanders...
@Topic, http://www.nzone.com/object/nzone_humanhead_home.html
Arbeitsspeicher ist gerade auch preiswert wie nie zuvor:
http://geizhals.at/?cat=ramddr2&fsuch=DDR2-800&sort=p&bpmax=&asuch=2048&filter=+Angebote+anzeigen+
http://geizhals.at/?cat=ramddr2&fsuch=DDR2-667&sort=p&bpmax=&asuch=2048&filter=+Angebote+anzeigen+

Gute Grafikkarten gibs auch schon ab 200€
http://forum.ingame.de/quake/showthread.php?s=&threadid=230952
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12339&Shop=0

So teuer sind Computer garnicht mehr, vorallem wenn man nicht nur zockt.

Also wirklich ES HEISST PC vs. KONSOLE !!!!!!!!!!!!!!
Und du bist der grösste WITZ hier im Forum! Das kannst du auch nochmal per PN haben wenn du willst! IST DAS KLAR?!

Wer heute noch auf dem PC spielt, ist rückständig!

P.S. Wir leben in einem Land wo so Kompetente Leute wie ich sich das recht raus nehmen dürfen so etwas zu sagen und da werde ich mir auch erlauben auf dinge hinzuweisen die mir nicht passen.
Das ist nicht die Abteilung Attacke das ist wie immer die Abteilung Wahrheit.

Hmm wenn ich den Threadhersteller richtig verstanden habe ging es ihm doch genau darum. Die Xbox oder vielmehr die PS3 bietet nicht wirklich grafisch Besseres als ein Mittelklasse PC, so dass ebend 600 Ocken + HDTV gerechtfertigt wären.
Und da muss ich ihm eigentlich Recht geben. Zum glück ist mir Grafik(im technischen Sinne) ziemlich Schnuppe und Konsole haben einfach den besseren Flair und das sofort und gemütlich zocken Gefühl. Und viele gute RPGs. :)

Hmm wenn ich den Threadhersteller richtig verstanden habe ging es ihm doch genau darum. Die Xbox oder vielmehr die PS3 bietet nicht wirklich grafisch Besseres als ein Mittelklasse PC, so dass ebend 600 Ocken + HDTV gerechtfertigt wären.
Und da muss ich ihm eigentlich Recht geben. Zum glück ist mir Grafik(im technischen Sinne) ziemlich Schnuppe und Konsole haben einfach den besseren Flair und das sofort und gemütlich zocken Gefühl. Und viele gute RPGs. :)
Wenn er bereit ist das Geld dafür auszugeben ist der PC immer die bessere Wahl, von einem technischen Standpunkt aus. Wie soll eine Konsole auch mithalten können wenn sich am PC jedes Jahr die Grafikleistung in etwa verdoppelt. Dafür ist die X360 noch ganz fit, was auch am ziemlich günstigen Releasezeitpunkt der X360 liegt.

Lautet die Frage "Leistet ein aktueller PC mehr" ist die Antwort natürlich ja. Wobei eine X360 durchaus noch einige Spiele darstellen wird, für die man am PC schon zur 8800GTX greifen muss, was definitiv keine Mittelklasse mehr ist. Z.B. das von ihm erwähnte CMR: Dirt. Lautet die Frage "Werden die Konsolen in nächster Zeit technisch komplett den Anschluss verlieren?" lautet die Antwort nein. Dafür sorgt ja alleine schon der momentan ziemlich Konsolen-fixierte Markt.

Der PC ist um einiges stärker als die beiden Konsolen !

Kommt nur darauf an wieviel du reinstecken willst mit 2000€ und mehr bekommt man einen der beide Konsolen zum Frühstück frisst.

Aber das ist eine Stange Geld dazu kommt das auf dem PC nicht alle Genres abgedeckt werden..

Aber dafür sind die Spiele auf dem PC billiger

Der PC ist um einiges stärker als die beiden Konsolen !

Kommt nur darauf an wieviel du reinstecken willst mit 2000€ und mehr bekommt man einen der beide Konsolen zum Frühstück frisst.

Aber das ist eine Stange Geld dazu kommt das auf dem PC nicht alle Genres abgedeckt werden..

Aber dafür sind die Spiele auf dem PC billiger

Na und in nem Jahr kostet der 2000 Euro PC nur noch 1000 Euro und dann lohnt sich das Ganze auch. Und du kannst noch Videos schneiden etc mit einem PC, viel mehr als mit einer Konsole möglich ist.

Als eigentlich Vollblut PCler hab ich mich erst durch die Wii für Konsolen begeistern können und bin jetzt ganz angetan vom Konsolenkonzept - welches mir früher abstrus erschien.

Ich brauchte die Rechner auch immer zum arbeiten, daher war das eine gute Rechtfertigung immer mal wieder Geld auszugeben für einen Neuen, aber jetzt hab ich 1 Laptop, einen PC und einen Mac und alle reichen von der Leistung her vollkommen aus für das was ich so mache. Also sehe ich Konsolen mittlerweile als günstige (Zock-)Alternative. Wobei mir die Spielepreise bei der 360 und PS3 nicht so zusagen, da werde ich erst spät einsteigen und dann gebrauchte Spiele kaufen, das wird mir sonst zu teuer insgesamt.

Allerdings:
Für Grafikhuren waren Konsolen schon immer die schlechteste Wahl - glücklicherweise bin ich keine. :) Also wenn du auf Top-of-the-Top Grafik stehst, dann kauf dir nen PC, die kann man auch an den TV anschliessen...ich tu das schon seit Ende der 90er. :) Dann spielst du Gears UND Crysis auf deinem HDTV und es wird dich wegblasen.

Also das die Konsolen bald mal nach ihrem Erscheinen gegen den PC abstinken hätt ich dir auch vorher sagen können ;)

hihi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom