Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

images sind irrelevant, waren irrelevant und werden es immer sein, abgesehen davon, dass zwar niemand ein "kiddy" sein will, aber iwie beinahe jeder in 95% aller lebensbereiche n casual ist.

nintendo ist schuld, dass sie ihr geld nicht genutzt haben und zumindest ein paar der ganz grossen fische an land gezogen....das gibt signal und vorbildwirkungen hat ermuntert ausserdem. capcom kümmert sich ja auch kaum was entwickler x sagt ;)
 
Ich würde nur AAA-Games für die Wii entwickeln, schon allein um die anderen Entwickler Lügen zu strafen und die Konkurrenz zu ärgern.
CoD WaW wurde um Inhalt gekürzt, CoD MW kam zwei Jahre später als die anderen Versionen, aber ich kann dir dennoch sagen, dass CoD7 sich ebenfalls deutlich schlechter verkaufen wird als die Versionen von 360 und PS3. Es gibt ja auch hier einige, die die besser aussehende Version trotz AutoAim vorziehen.
Es wäre sehr interessant, wie erfolgreich GTA auf der Wii sein würde.
 
Stimmt. :o
Außerdem sollten sie endlich die rote und Atommüll-grüne Farbe veröffentlichen.
Damals hießen 1 und 2 noch X und Y. Selbst das wurde "vercasualisiert".:shakehead:
 
Falsch, das war nur der damalige Nunchuck Anschluss der dort noch richtig fett war^^
 
Zu den HD-Spielen: Die Entwickler biedern sich an Hollywood an. Die meisten HD-Games wollen filmisch sein. Und gerade das macht sie irgendwie blass. Nintendo bleibt da dem Spiel-Prinzip treuer. Mit der Wii hat Nintendo in erster Linie, wenn mas objektiv betrachtet, ein gesellschaftsfähiges Spielzeug kreiert, welches sich an alle richtet. Viele "core" Gamer haben ein Problem damit, weil sie nicht mehr das Gefühl haben, unter sich zu sein. Das "unter sich sein" führte zwar zu einer gewissen Isolation bzw. in die Subkultur, aber gerade das führte dazu, dass sich ein Gemeinschaftsgefühl entwickelte. Sozusagen die Community. Von der Gesellschaft vielleicht unverstanden belächelt, aber gemeinsam ist man stark. Mit der Wii wurden diese Grenzen zum Mainstream gesprengt und plötzlich ist der "eigene" Videospieler, der damit auch kokettiert, gar nicht mehr so besonders. Und das passt vielen nicht, weil sie das Gefühl haben, ihnen wird etwas weggenommen, etwas das vorher ihnen allein gehört hat, etwas das nur sie verstanden haben...so ist das oft, wenn eine Subkultur zum Mainstream wird.
Da muss ich aber sagen, dass das ein Riesenfehler der Gamer ist. Seien wir doch mal realistisch, wer wird es zumindest nicht sofort schlucken, wenn man ihn erzählt, dass Videospiele Kinder zu Mördern machen, die Mutter, die auch hin und wieder mal eine Konsole anschmeißt, und sei es bloß um Yoga-Übungen zu machen, oder die Mutter, die Konsolen ubd PCs nur aus Videos mit Kellerkindern kennt? Diese verkapselung ist nicht gut, die Spieler grenzen sich selbst aus, machen sich selbst zu Freaks in den Augen der Gesellschaft. Und das ist auf Dauer einfach nicht gut, wweder für die Konsumenten noch für die Hersteller. Denn seien wir mal ehrlich, früher oder später werden die meisten von uns größere Sorgen haben,als die frage, ob sie sich eine neue Konsole gleich zum launch oder einen monat später kaufen sollen, oder doch das Geld für Windeln und Alte brauchen. Und wenn die Kapsel immer hohler wird, aber kein nachschub von außen kommt, dann kracht das System ein.
Anstatt Nintendo dafür zu hassen, was sie machen sollten die Hersteller ihnen dankbar sein, dass sie Nachschub schaffen, und wenn sie schon selbst nicht in der Lage sind gute Einsteigerspiele zu schaffen, dann sollen sie eben einfach das machen, was sie können, denn ein Teil der Ensteiger wird sich auch weiterentwickeln, der Geschmack wird sich ändern. nein, stattdessen versucht man, alle neueinsteiger mit Billigware über's Ohr zu hauen, während man die hohler werdende Kapsel mit DLC und Limeted Editions noch stärker melkt. Das ist nicht gesund.

Ich glaube ja schon ein bisschen, dass Nintendo zum Teil selbst Schuld trägt an der 3rd Party Misere. Nicht, weil Nintendo qualitative Software abliefert, sondern weil sie der Wii zu sehr das Casual-Image verpasst haben. Ich kann mich noch an die ersten Videos 2006 erinnern...noch bevor es Gameplay-videos gab:


Damals war noch alles frisch, stylisch und es sah gar nicht nach Kiddy oder Shovelware aus. Hätte Nintendo damals schon z.B. ein Lightsaber-StarWars in Auftrag gegeben oder ein ordentliches Resident Evil, wäre vermutlich einiges anders gekommen. Ich mein: hey! Die Grafikpower ist nicht HD-reif, aber die Steuerungstechnik war doch was ganz neues und bot so viele Möglichkeiten.

Wieder sage ich, die 3rd Paries scheinen zu denken, dass die aktuelle Situation ewi ein Status quo bleiben wird. Aber ohne Nachschub wird das nichts. Trotzdem wurde Nintendo belächelt, nach dem Motto, Bewegungssteuerung braucht man nicht, bringt nichts, blah... Klar, nach Außen waren alle begeistert, man muss schließlich sein Image sauber halten, aber ihre Einstellung ist ein offenes Geheimniss, wenn man sich einfach ansieht, was seit Launch bis heute an Abfall fabriziert wird.


Mir fällt auch so ein, dass zB. die Miis zwar ganz nett sind, aber irgendwie sehr infantil wirken. Man hätte sie genauso "basic" machen können, aber in nem besseren Stil. Und das Wii-Menü ist halt auch sehr lieblich gemacht. Babyblau mit abgerundeten Ecken...die Schriftart auch nicht besonders originell...

Ich schreibe vielleicht etwas konfus, bin auch leicht betrunken. Aber vielleicht versteht ihr mich ja.
Das gehört zum neuen Image. Bunt, dreckig, abgespacet, High Tech, düster, das waren die Stilrichtungen vorher, aber das trägt auch zur Kapselbuildung bei. Wenn man neue Leute ins Boot holen will, muss man eben seinen Kurs ändern. Schau' mal das Menü des GameCube und das der Wii. Der ube sah futuristisch aus, das Menü passte zur Thematik. Das war cool, aber nicht unbedingt selbsterklärend. Das Wii Menü hingegen ist sauber, übersichtilich, und serviert einem alles, was man haben möchte direkt. Ja, es ist weder cool noch langweilig, aber frag' dich doch, was würde deine Mutter besser finden? Jetzt kann man sich als teil der Kapsel verraten fühlen, aber warum eigentlich? Das ist nichts weiter als kindisches Gehabe. Das Wii Menü mag zwar nach Krankenhaus aussehen, aber wenn man mal im Spiel ist, dann hat sich das erledigt. Metroid sieht immer noch nach Zukunft aus, Mario ist immer noch bunt. Und mehr brauchen wir doch auch nicht. Was kümmert uns der Minungskanal? Nichts. Aber abdere Lute schon. Wir brauchten ihn bisher nicht, und wir brauchen ihn auch heute nicht. Er ist nicht für uns gemacht, deshalb sieht er so aus. Und wir brauchen auch keine gedanken daran zu verschwenden.
Bei den Miis muss ich dir allerdings zustimmen, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Miis nur wenige Daten haben, und vom jeweiligen Spiel entsprechend angepasst werden können. Wie geil wäre das den in Resident Evil seine eigenen Miis als Zombies wiederzusehen? :D
 
Wenn man genau aufpasst, war damals schon eine Menge geplant, was wir komischerweise erst in letzter Zeit bekommen haben. Ist mir schon öfters bei alten Werbefilmchen aufgefallen - Dinge wie Wii Music oder das Flugzeugfliegen in WSR waren schon seit Jahren Werbematerial für Wii. Da finde ich es komisch, dass wir die Sachen erst relativ spät bekommen haben.

@P.E%:
Das ist ja der Knackpunkt. Das eine CoD kommt Jahre später, im anderen fehlt Content... ich sehe nicht ein, wieso. Ist ja nicht so, als könnte man keine ordentlichen Ports machen auf der Wii. Die Plattform gibt immens viel her, man müsste nur spielerisch total zulangen. Und wenn ein MWReflex etwa zwei Jahre später kommt, dann kann man sich doch die Frage stellen, warum es denn eigentlich keinen Wii Speak-Support hat?

Das sind alles keine Limits der Plattform. Das ist einzig und alleine die Schuld des Entwicklers, und sowas macht mich ein bissl fuchsig, weil es so unnötig ist. Warum entwickelt man für die Wii nicht einfach für das, was sie ist: ein auf den technischen Specs der LastGen basierendes Gerät mit völlig neuen Gameplay-Möglichkeiten dank neuer Bedienungelemente. Es gab doch letzte Generation wirklich bereits hervorragend aussehende Spiele. Das Wii-Durchschnittsniveau bei der Optik ist jedoch ein klarer Rückschritt davon, und das will mir einfach nicht einleuchten. Die Entwickler gehen mit der Hardware um, als sei das irgendein Sonderschul-Fall von Technologie, der nur mit viel Mühe mäßiges PS2-Niveau hervorbringt. Dabei sollte die Wii mit der PS2 technisch den Boden noch deutlich mehr aufwischen können, als es bereits die erste Generation von Cubegames konnte.

Kurzum, mein Punkt ist, dass ich und wohl auch viele andere HC-Gamer auf der Wii einfach normale, ordentliche Spiele wollen, welche sinnvoll um die Stärken der Plattform erweitert wurden. Ich will keine Spiele, die auf einem HD-Game-Konzept basieren und für die Wii extrem beschnitten und downgegradet werden müssen; ich will nicht, dass die Entwickler bei der Planung des Spiels extrem von den verwöhnten HD-Specs umdenken müssen und solange Abstriche machen, bis es auf Wii passt.
Ich will, dass die Planung eines Wii-Spiels andersrum angegangen wird: man nimmt Gamecube oder Xbox her, setzt sich als Grundlage das, was bei diesen Plattforms das Limit war, und fügt dem Konzept nun die neuen technischen Möglichkeiten der Wii hinzu gegenüber den LastGen-Geräten (zB Internet, Voicechat, Kanalunterstützung, Wiimote, M+, BB, Pointer, etc.). Das kann doch echt nicht so schwer sein. Stattdessen wird die Wii jedoch nur aus der HighEnd-Perspektive betrachtet und angenommen, dass die Games darauf im Wesentlichen nur Kastratenversionen dessen sind, was auf den anderen Plattformen möglich wäre. Da kann ja nix Gescheites bei rauskommen.
 
Und ich halte das total für überbewertet was ihr da über "Gamer" schreibt, ich würde mich niemals als GAMER betrachten und mir ist es auch kack egal wem die spiele sonst gefallen, ich will einfach nur gute Spiele...
 
Ich muss aber ehrlich gestehen, dass diese Generation sehr "lahm" ist (unabhängig von Plattform).
Die Japanischen Games, sind eher durchschnittlich. Vor allem die JRPGs (Square Enix hat auch schon besseres gemacht). Innovation und Geniestreiche sucht man vergebens. Capcom hat z.B mit Resi5, LostPlanet, Dead Rising auch keine super spitzen Games geliefert die z.B für ein "wow" gesorgt haben.
Im Gegensatz zur letzten Gen mit Okami, Viewtiful Joe oder Resident Evil 4.

Aber auch West Games haben nachgelassen.
Kurz Assasins Creed angefangen und nach ungefähr der Hälfte nicht mehr weiter gespielt. War einfach unglaublich langweilig. Genauso PoP.
Bei Shootern das selbe.

Es gab nur wirklich eine Handvoll Games wo ich sage die waren klasse.
Seltsamerweise eben auf der Wii. Mario Galaxy, NSMB nur als Beispiel.
Da gab es in der letzten Gen auf jeder Plattform viel mehr.


verpass dem ganzen ein Imo...

ich hatte mit Fifa09 DAS fußball spiel schlecht hin
ich hatte mit Bioshock meinen ersten :O OMG WTF moment im gaming
ein lost Odyssey hat mich an FFX erinnert und es imo sogar übertroffen
ein Uncharted 2 hat mir gezeigt, dass es immer besser geht...
ein Call of Duty 4 brachte mich die ganze zeit zum Staunen...
Naruto UNS hat mir gezeigt,dass next gen Cel shading, wirklich was heftiges ist :o (hofft auf ein gutes One Piece spiel)
Xbox Live! zeigte mir, wie gaming diese generation sein sollte ! 2 knöpfe drücken, freund einladen und drauf loszocken...wer es einmal benutzt hat, wirds nicht mehr missen wollen.

ich könnt die liste ewig fortführen...aber ich spreche nur für mich und stelle es nicht als allgemeinheit da ;)
 
Ist also deiner Meinung nach ein eventuelles (bzw sogar wahrscheinliches) CoD7 automatisch kastriert, weil die Grafik schwächer ist?
Nein, das meinte ich nicht. Aber wenn ein Entwickler mit der Sichtweise "Jetzt machen wir die Kastraten-Version... " an die Arbeit rangeht, dann wird das wohl eine selbsterfüllende Prophezeiung werden.
 
verpass dem ganzen ein Imo...

ich hatte mit Fifa09 DAS fußball spiel schlecht hin
ich hatte mit Bioshock meinen ersten :O OMG WTF moment im gaming
ein lost Odyssey hat mich an FFX erinnert und es imo sogar übertroffen
ein Uncharted 2 hat mir gezeigt, dass es immer besser geht...
ein Call of Duty 4 brachte mich die ganze zeit zum Staunen...
Naruto UNS hat mir gezeigt,dass next gen Cel shading, wirklich was heftiges ist :o (hofft auf ein gutes One Piece spiel)
Xbox Live! zeigte mir, wie gaming diese generation sein sollte ! 2 knöpfe drücken, freund einladen und drauf loszocken...wer es einmal benutzt hat, wirds nicht mehr missen wollen.

ich könnt die liste ewig fortführen...aber ich spreche nur für mich und stelle es nicht als allgemeinheit da ;)

Echt mal, das PoP und AC1 die wohl höchstbewertesten schlechtesten Spiele der Gen bisher sind dürfte inzwischen fast jedem kla sein.
Diese Spiele waren langweilig weil es einfach vom anfang des Spiels bis ende des Spiels ein und das selbe war. Gamedesigne praktisch nicht vorhanden. Ähnlich vielleicht nicht ganz so schlimm FC2..

Das ist einzig Ubisoft die einfach nur ultra abgefailed haben, viel zu viel Energie in die Engines gesteckt haben (welche alle für sich genau wie das Gameplay beeindruckend sind), aber eben auf kosten des eigentlich Spieldesinges.. Die drei Titel sind imo die wirklichen so oft bemängelten Opfer ihrer HD geworden.

AC2 ist aber hingegen total anders, da hast du unglaublich viele unterschiedliche sachen die du machen kannst, jede Mission ist ein bisschen anders, es gibt extra JumpNRun passagen usw usf. Das komplette Spiel hat wirklich einen Pfaden, wo sich die möglichkeiten nach und nach Aufbauen usw usf.
Bei AC1 hattest du ja nur 3 Städte mit jeweils 3 Missionen die alle haargenau gleich waren, sowas rofliges habe ich echt selten erlebt, hab ned dumm geguckt als ich inner Zweiten Stadt ankam und ich sofort dieses Muster erkannte, an dem Punkt hat sich meine gesamte Motivation aufgelößt und ich habs nie mehr weiter gezockt.
Das ist bei AC2 aber echt null so, hab da glaub ich auch von dir Urban in nen Blog mal gelesen das du AC2 genauso wie AC1 findest, dem muss ich hier aber entschieden wiedersprechen. :P

Und sonst gibts auch unzählige großartige HD Games, gerade von West entwicklern, es sind mehr als ich jemals Spielen mag leider.
Ich könnt jetzt 30-50 bestimmt aufzählen aber das würde wohl den rahmen und das themen gebiet hier sprengen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber ehrlich gestehen, dass diese Generation sehr "lahm" ist (unabhängig von Plattform).

Kann ich nicht bestätigen - habe alles 3 Plattformen (inkl. DSLite) und bin mehr als zufrieden mit den Lineups der aktuellen Gen bzw. werde sogar mit erstklassigen Spielen überflutet.

Interessante Spiele wie Batman, Mirror's Edge, Bioshock, Tales of Vesperia, Divinity 2, Sacred 2, Paper Mario, Uncharted 2, Overlord 2, Wario Land Wii uswuswusw. konnte ich noch nicht einmal holen, da ich momentan mit Spielen wie Dragon Age, Forza 3, Demon's Souls, Wipeout HD, AC 2, Rockband 2, Street Fighter 4 und demnächst NSMB Wii und Zelda: ST mehr als beschäftigt bin ;).
 
verpass dem ganzen ein Imo...

ich hatte mit Fifa09 DAS fußball spiel schlecht hin
ich hatte mit Bioshock meinen ersten :O OMG WTF moment im gaming
ein lost Odyssey hat mich an FFX erinnert und es imo sogar übertroffen
ein Uncharted 2 hat mir gezeigt, dass es immer besser geht...
ein Call of Duty 4 brachte mich die ganze zeit zum Staunen...
Naruto UNS hat mir gezeigt,dass next gen Cel shading, wirklich was heftiges ist :o (hofft auf ein gutes One Piece spiel)
Xbox Live! zeigte mir, wie gaming diese generation sein sollte ! 2 knöpfe drücken, freund einladen und drauf loszocken...wer es einmal benutzt hat, wirds nicht mehr missen wollen.

ich könnt die liste ewig fortführen...aber ich spreche nur für mich und stelle es nicht als allgemeinheit da ;)

Was war denn bei BioShock bitteschön "OMG WTF"?
 
Was war denn bei BioShock bitteschön "OMG WTF"?

Das Prinzip der Geschmackssache ist dir aber geläufig, oder? ;)

Jeder hat nun einmal einen anderen Geschmack - für dich z.B. war wohl Bioshock nichts Besonderes, während Urban es halt anders sieht.
Ich habe es z.B. nur angespielt und kann zum Spiel selbst nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
verpass dem ganzen ein Imo...
Wahh! Das ist so eine Unsitte hier auf CW. Warum muss man, wenn man seine Meinung aufschreibt, ein imo (in my opinion, was man einfach mal als ganz normal Deutsch schreibender, wenn es denn nötig ist, auch mit mMn, sodele meiner Meinung anch abkürzen kann) immer davor setzen oder dazu schreiben?
Ist doch totale Kinderkacke! Allgemeingültige aussagen, werden doch meist getätigt, wenn man sagt, "Viele HC-Gamer" "Sony-Anhänger" etc. Aber wenn nichts davon geschrieben wird, ist es eine verf**kte subjektive Annahme oder Meinung und sollte auch so interpretiert werden.
Außerdem sehr viele schöne Beiträge auf der letzten Seite, schade, dass die schon wieder abgeflacht sind. :(
 
Wahh! Das ist so eine Unsitte hier auf CW. Warum muss man, wenn man seine Meinung aufschreibt, ein imo (in my opinion, was man einfach mal als ganz normal Deutsch schreibender, wenn es denn nötig ist, auch mit mMn, sodele meiner Meinung anch abkürzen kann) immer davor setzen oder dazu schreiben?
Ist doch totale Kinderkacke! Allgemeingültige aussagen, werden doch meist getätigt, wenn man sagt, "Viele HC-Gamer" "Sony-Anhänger" etc. Aber wenn nichts davon geschrieben wird, ist es eine verf**kte subjektive Annahme oder Meinung und sollte auch so interpretiert werden.
Außerdem sehr viele schöne Beiträge auf der letzten Seite, schade, dass die schon wieder abgeflacht sind. :(

Ganz einfach: Es gibt auf CW zig User, die solche Aussagen tatsächlich allgemeingültig tätigen (wollen). Wie soll man noch unterscheiden? Auf gut Glück, oder wie??
 
Zurück
Top Bottom