Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Schade für dich, aber das ist nunmal deine ganz subjektive Meinung. Die kannst du hier nicht einfach als unanfechtbaren Fakt hinstellen, vorallem wenn Vieles auch noch gegen dein vernichtendes Urteil spricht.

Scheinbar sehen das Millionen von Wii Spielern ähnlich ;)

Bin gespannt, wann denn endlich wieder ein Spiel rauskommt, das diese These bekräftigen kann. Irgendwie kommt doch immer was dazwischen. Mal ist die Qualität doch nicht gut genug, mal ist es total nische und manchmal hat der Entwickler einfach an den Wünschen der Spieler vorbeientwickelt. Ob wohl jemals ein Spiel rauskommt, das wirklich alles richtig macht und dann seine verdienten Millionen absetzten kann? Spannend spannend...

Davon gab es ja schon einige.

Manche wollen halt nicht nur in ihren Reflexen, sondern auch geistig und emotional gefordert werden von manchen Spielen. Wenn man den Wunsch danach hat, ist so ein Titel eine sinnlose Empfehlung.

Für mich macht halt immer noch das Gameplay das wichtigste an nem Spiel aus, das wird sich auch nicht ändern weil im Endeffekt ist das der Punkt wo sich Spiele von anderen Medien unterschieden. Natürlich ist Bit Trip Beat etwas recht spezielles, aber HCler haben ja meistens den Skill oder den Anspruch solche Titel ala MegaMan 9 zu meistern. Das macht für mich nen Hardcorespieler aus, nicht jemanden der einfach nur brutale Spiele ab 18 zockt.

Und ja, manche wollen emotional von ihren Titeln berührt werden, gibt halt andere die auch einfach nur Spaß haben wollen, am besten durch geniales Gameplay. Genau deswegen gibt es selbst in Zeiten von Uncharted oder Moder Warfare 2 noch Platz für nen Titel wie NSMB Wii :-)

Man kann halt net einfach herumposaunen das es nichts für Hardcore Gamer gibt wo eh jeder seine eigene Vorstellung davon hat was Hardcore ist und was nicht. Wenn es darauf hinausläuft das man dauernd irgendwelche Shooter oder Hack n Slays zocken muss um Hardcore zu sein, dann verzichte ich gerne drauf.

Leute, was Nintendo zurzeit macht, finde ich außerordentlich. Ihre Spiele machen Spaß und es ist nicht so wie Wii Music.
Was Nintendo zurzeit macht ist echt toll, schon ihr Line-Up ist göttlich. Ein Endless Ocean 2 wird sicherlich sehr viel mehr Spaß machen als der erste Teil, irgendwie haben sie ihre Entwickler-Teams erweitert/verbessert, zumindest habe ich so das Gefühl.
Ein PokePark Wii scheint sogar gut geworden zu sein, zumindest finden das die Japaner.

Dass die 1st Party-Games geil sind, wissen wir seit 2006. Aber am Rest hapert es nach wie vor in mancher Hinsicht. Ich würde mir ein Umdenken wünschen, dass die Entwickler mit ihren Prestigeprojekten wenigstens nicht vollkommen auf die Wii scheißen, sondern sich auch um ordentliche Ports bemühen. Man sieht ja, bei Reflex hat es geklappt. Die Veröffentlichungsstrategie war zwar total hirnlos, aber ansonsten hätte man das Spiel tadellos vor zwei Jahren rausbringen können.

Dass die 1st Party-Games geil sind, wissen wir seit 2006. Aber am Rest hapert es nach wie vor in mancher Hinsicht. Ich würde mir ein Umdenken wünschen, dass die Entwickler mit ihren Prestigeprojekten wenigstens nicht vollkommen auf die Wii scheißen, sondern sich auch um ordentliche Ports bemühen. Man sieht ja, bei Reflex hat es geklappt. Die Veröffentlichungsstrategie war zwar total hirnlos, aber ansonsten hätte man das Spiel tadellos vor zwei Jahren rausbringen können.

Nein, finde ich nicht so. Ein Punch-Out!!!, was z. B. nicht direkt von Nintendo kommt, war auch sehr gut. Wii Sports Resort ist besser als Wii Sports, New Super Mario Bros. DS ist nichts im Vergleich zur Wii-Version.

Captain Rainbow wird sicherlich nicht gut... aber die neueren Spiele scheinen echt was zu bieten...

Es hat sich imo einfach plötzlich verbessert, sehr viel verbessert.

ich bin ja sehr gespannt, was Platinum Games derzeit so fabrizieren. Madworld ist ja schon lange draußen und Bayonetta ist auch schon released.

@mr140....komm bitte von der darjimasche runter, es "floppen" viel mehr games auf hd-konsolen weil die kosten viel höher sind und 1 flop kann 1 studio killen...die megahyperblockbuster verdienen immer mehr, die meisten anderen schauen durch die finger, einer der Gründe warum die meisten die immer gleichen 3 genres beliefern bzw ubi und ea und activision immer mehr aufkaufen, weil die kosten so gigantisch sind das konzentration die einzige chance ist und selsbt die firmen werden bisweilen aufgelöst ( siehe pandemic).

Wiigames haben ohne Werbung in Mainstreamgenres mehr Verkaufsprobleme, vgl mit den Kosten einees HD-flops wie Bionic Commando ist das aber noch moderat ;)

@Sasuke...spitzenpost oben, kann mich nur vollenst anschliessen, DARUM ist die spitzenwertung für nmsb gerechtfertigt :)

Flop
Ob ein Spiel ein (Verkaufs-)Flop ist oder nicht, können wir Spieler doch nur schwer einschätzen.
Wir wissen meist nicht, wie hoch das Budget für Entwicklung, Marketing usw. ist.
Und wenn sie diese nicht wieder einfahren, dann ist es nun mal ein Megaflop.

Die 300.000 Stück von 'Madworld' werden wahrscheinlich für die Deckung gereicht haben, ob die 100.000 von 'Dead Space' gereicht haben ist eher zweifelhaft.

Aber unabhängig von der Kostendeckung gibt es natürlich noch eine Erwartungshaltung, die man an die Verkaufszahlen eines Spiels hat.
Bei Spielen wie 'Mad World' ist so etwas natürlich Schwachsinn, da man keine Erfahrungswerte hat, aus denen man mögliche Verkaufszahlen ableiten könnte. Das geht aber (unter Berücksichtigung der Hardwarebase) recht gut bei etablierten IPs.
Und wenn 'Gran Turismo' nicht jenseits der fünf Millionen verkauft und [FONT=&quot]'New Super Mario Bros. Wii' [/FONT]nicht die sieben Millionen hinter sich lässt, dann sind diese Spiele in meinen Augen gefloppt, ganz egal wie hoch ihre Kosten waren.

EyePet ist für mich übrigens, trotz recht übersichtlicher VKZ in EU, bisher kein Flop, da sich das Spiel an eine Zielgruppe richtet die bisher auf der PS3 eher unter-repräsentiert ist.

Hardcore

Ich halte es für Grundsätzlich für problematisch ein Spiel als Casual, Core, Hardcore usw. zu bezeichnen.
Dieses Etikett kann man eher den Spielern anheften.
Und eigentlich sollte sich das nicht danach bemessen , was für Spiele man spielt, sondern wie intensiv man sich mit dem Thema Gaming beschäftigt.

Jammern
Ab Donnerstag hab ich 47 Wii-Games, damit hab ich deutlich mehr Spiele als Zeit! Und es gäbe sicher noch einige die ich gerne noch ausprobieren würde. Ich fühle mich also bestens bedient, vor allem, wenn man sich den Anfang des nächsten Jahres ansieht.
Ich kann aber auch die Leute verstehen, die sich Gedanken machen, was danach folgt. Bei Nintendo braucht man da keine Angst zu haben, aber was die Thirds machen: Keine Ahnung.

Waaaas? :eek2:
Es gibt überhaupt soviele brauchbare Spiele für Wii?
List mal auf! :ugly:

Weil du es bist :-P

[FONT=&quot]Battalion Wars 2[/FONT]
[FONT=&quot]Boom Blox [/FONT]
[FONT=&quot]Bully: Scholarship Edition[/FONT]
[FONT=&quot]Call of Duty: MW Reflex[/FONT]
[FONT=&quot]Dead Space Extraction[/FONT]
[FONT=&quot]Deadly Creatures[/FONT]
[FONT=&quot]EA Playground[/FONT]
[FONT=&quot]Elebits [/FONT]
[FONT=&quot]Endless Ocean[/FONT]
[FONT=&quot]Geometry Wars: Galaxies[/FONT]
[FONT=&quot]Ghost Squad [/FONT]
[FONT=&quot]Grand Slam Tennis[/FONT]
[FONT=&quot]Guitar Hero: World Tour[/FONT]
[FONT=&quot]Lego Batman: The Videogame[/FONT]
[FONT=&quot]Link's Crossbow Training[/FONT]
[FONT=&quot]Little King's Story[/FONT]
[FONT=&quot]MadWorld[/FONT]
[FONT=&quot]Mario & Sonic at the Olympic Games [/FONT]
[FONT=&quot]Mario & Sonic at the Olympic Winter Games[/FONT]
[FONT=&quot]Mario Kart Wii[/FONT]
[FONT=&quot]Mario Strikers Charged[/FONT]
[FONT=&quot]Medal of Honor Heroes 2[/FONT]
[FONT=&quot]Monster Lab[/FONT]
[FONT=&quot]Mortal Kombat: Armageddon[/FONT]
[FONT=&quot]Muramasa: The Demon Blade[/FONT]
[FONT=&quot]MySims[/FONT]
[FONT=&quot]MySims Kingdom[/FONT]
[FONT=&quot]NHL 2K10[/FONT]
[FONT=&quot]No More Heroes[/FONT]
[FONT=&quot]PES 2008[/FONT]
[FONT=&quot]Pro Evolution Soccer 2010[/FONT]
[FONT=&quot]Rayman Raving Rabbids[/FONT]
[FONT=&quot]Red Steel[/FONT]
[FONT=&quot]Resident Evil 4: Wii Edition[/FONT]
[FONT=&quot]Resident Evil: The Darkside Chronicles[/FONT]
[FONT=&quot]SEGA Superstartennis[/FONT]
[FONT=&quot]Shaun White Snowboarding: Road Trip[/FONT]
[FONT=&quot]Sim City Creator[/FONT]
[FONT=&quot]Super Smash Bros. Brawl[/FONT]
[FONT=&quot]The Conduit[/FONT]
[FONT=&quot]The House of the Dead 2 & 3 Return[/FONT]
[FONT=&quot]The House of the Dead: Overkill[/FONT]
[FONT=&quot]TV Show King Party[/FONT]
[FONT=&quot]Wii Fit[/FONT]
[FONT=&quot]Wii Fit Plus[/FONT]
[FONT=&quot]Wii Sports[/FONT]
[FONT=&quot]Wii Sports Resort[/FONT]

Dazu kommen noch ca. 25 WiiWare und VC-Spiele

Und bevor sich jemand über [FONT=&quot]EA Playground mokiert:

Ab einem gewissen Alter führt manchmal der Weg ins Bett einer Frau, über das Herz ihres sechsjährigen Sohnes
:-P
[/FONT]

"The Wii market is a little bit unpredictable these days. We’re going to see how Christmas is going to do and while with the Wii we have had very successful titles, we are going to focus on big, blockbuster-type titles. It doesn't mean that we are going to abandon the Wii, but as a studio we want to be ready for new challenges." - EA Montreal General Manager Alain Tascan

Sounds like EA is going to start to move away from their original Wii plans, which had 25 games coming to the platform in the fiscal year alone. I'm sure EA Montreal will have more Wii projects, but they won't be giving us the support they once did.

............

ALso mal ehrlich wenn man das Spiele-Line-Up der 3 Konsolen für 2010 vergleicht, dann sieht es für die Xbox360 düster aus. Die PS3 hat den ein oder anderen Lichtblick und die Wii hat klar das Beste Line-Up (nachfolgned mal ein Ausschnitt aus dem Wii-Line-Up für 2010).

Die dumme Lästerei nach dem Motto die Wii hat keine Core-Games oder Wii Spiele verkaufen sich nicht, sind dummes Gewäsch. Jede Konsole hat ihre Tops und Flops. Klar gibt es auf der WIi unheimlich viele Müllspiele, aber das ist nunmal das Los der erfolgreichsten Konsolen und war auf der PS2 damals nicht anders.

Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
Resident Evil: Darkside Chronicles
Silent Hill: Shattered Memories
Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All Stars
Arc Rise Fantasia
Cosmic Walker
Dragon Quest X
Dynamic Slash
Endless Ocean 2
Epic Mickey
Fragile Dreams
Gladiator AD
Kore
Mario Galaxy 2
Metroid: Other M
Monado - The Beginning of the World
Monster Hunter 3
No More Heroes 2: Desperate Struggle
Red Steel 2
Rune Factory: Frontier
Samurai Warriors 3
Shiren The Wanderer 3
Sin and Punishment 2
Tales of Graces
The Calling
The Grinder
The Sky Crawlers
usw. usw.

Zuletzt bearbeitet:
hm 4/5 davon würde ich auch kaufen wenn ich jeweils das Geld und die Zeit gehabt hätte....so kommen paar mitteltitel weg und sehr viel seeeehr gute beim ds dazu *g

ALso mal ehrlich wenn man das Spiele-Line-Up der 3 Konsolen für 2010 vergleicht, dann sieht es für die Xbox360 düster aus. Die PS3 hat den ein oder anderen Lichtblick und die Wii hat klar das Beste Line-Up.
Naja. Man darf die vielen, vielen tollen Multigames auf der 360 nicht vergessen, die wird es alle auf der Wii nicht geben.

zum Beispiel:

- Bayonetta
- BioShock II
- Dante's Inferno
- Splinter Cell: Conviction (?)
- Max Payne 3
- Battlefield: Bad Company 2
- Just Cause 2
- Mafia 2
- Crysis 2
- Final Fantasy XIII
- Kane & Lynch 2
usw.

+ die exklusiven Games der beiden Konsolen (Halo Reach, Mass Effect 2, God of War III, The Last Guardian, Heavy Rain, usw.)
Sieht auch auf den HD-Konsolen nicht schlecht aus.
-> 2010 imo PS3 > Xbox360/Wii ;)

Hab deine Liste mal etwas gefixed.
So sieht es für mich 2010 aus. :)

@Kuroi:
Okay danke. :smile5:
Vieles davon ist leider nicht mein Geschmack, aber sind auch einige Edelgames dabei. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bad Company hol ich mir die "richtige" Version für den PC. Net so einen Murks wie es auf den HD-Konsolen ist.
Aber vorheer kommt NSMB Wii! :)

mit Virtual Console und Cubegames :v:

Was das angeht, so kann ich jedem nur die Verbindungshelfer-Aktion ans Herz legen. Hab das heute mit einem CW-User gemacht und sofort (also wirklich 1 Sekunde später) 500 Wii Points auf mein Konto gut geschrieben bekommen.

Tolle Sache! :goodwork:

P.S. Nur noch 19 Mann und ich kann mir alles kostenlos runterladen. :v:

Zurück
Top Bottom