ihr müsst euch endlich mal von paar lebenslügen trennen....die ps2 hatte auch mehr als 50% casual, wenn ich gemein wäre würd ich sogar 80% sagen, auf jeden Fall eine überwätigende mehrheit. Nur...im Gegensatz zu bisherigen "Nongamern" oder wirklich jungen Kindern ( Kiddies ab 7 zocken bereits Shooter heute, macht euch nix vor) kauft der durchschnittliche, männliche Casual ebenfalls Shooter, Racer etc,....weil das MAINSTREAMGENRES sind, und bei Call of Duty kommen dann Casuals und Cores zusammen. Casual und Casualspiele haben quasi kaum etwas gemein.
Ich finds toll wie viele Nischengames, Experimente und japanische hardcoregames auf die wii kommen, aber die werden sich ohne Werbung nicht verkaufen....müssen sie aber im Vgl zu den Mainstreamgames auch kaum.
Der Wii-Markt schrumpft nicht, er wächst.....aber das bringt nüsse, wenn nicht 0815-mainstreamgames wie cod endlich GLEICHZEITIG erscheinen, sauber sind ( zumindest so sehr wie reflex -.-) und BEWORBEN werden. Da sind die Entwickler selbst Schuld, ich bin davon überzeugt, die lassen sich da aus konservativen Kostendenken viel Geld entgehen. Mal im Ernst 2009 kauft keiner Reflex aber wenn das damals gleichzeitig erschienen wäre, hätt sogar ich als Shootergegner zumindest mal reingeschaut. Wer ausser uns wusste eigentlich, dass conduit erscheint ?
Nene.....ne Konsole wird durch ihr lineup geformt und wie wii bietet in vielen genres klasse games und hat im hardcore und casual bereich monopole. das ausser den nin-games bei den mainstreamgames quasi NICHTS ist, ist auch nins Schuld.....aber sicher nicht NUR.
PS: Es nervt einfach, wenn man so schon täglich von jeden dümmlichen Basher Pseudohate löschen muss, und dann auch noch ninfans mit ihren Verschwörungstheorien beginnen....wären die anderen Fraktionen auch nur halb so selbstkritisch, würde das hier n emoforum werden
PPS: Bit Trip ist nicht core, das ist hardcore und davon hat die wii genug

aber den mainstream ( kern aus cores und casuals die bekannte blockbuster in mainstreamgenres spielen) bietet man eben nix.