Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Erscheinen TvC, Monster Hunter, Fragile, Sky Crawlers,Red Steel 2, No More Heroes 2, Crystal Bearers, Silent Hill, Trackmania etc. nicht alle im ersten Quartal 2010 ? Würd wirklich gern wissen worüber ihr euch dauernd beschwert.

Wer Core sein will spielt Titel wie Bit Trip Beat.

ich versteh das ganze auch nicht. in 2007 (in in manchen monaten in 2008) gabs auf der wii zwar wenig oder zum teil garnichts zum spielen aber im moment bekommt man doch seine spiele. es reicht wohl manchen nicht innerhalb von 6 monaten um die 20 gute spiele zu bekommen, sollten natürlich viel mehr sein. :neutral:

naja, ich bekomm was ich will und ich bin sowieso immer seltener auf CW damit mir die miesepeter nicht jedes spiel zerstören. :-)

Edit: @MR: SEGA?? das ist ein Wiiware spiel von Gaijin Soft ;-)

Ja, 2010 ist noch alles OK. Aber danach wird es wieder schlechter aussehen, da bin ich mir ganz sicher.

:oops:

Also eher das Gegenteil kann man wohl annehmen ... alleine schon, dass neben den von Sasuke genannten Titeln von Nintendo selbst 2 große Kracher (SMG 2 und Metroid: Other M) und evtl. (mit viel Glück) sogar noch ein 3. (Retro, Zelda) Titel im Jahre 2010 erscheint ...

Berechtigte Kritik muss immer sein, aber gerade 2010 ist die Spielauswahl des Wii nun wirklich topp - da ist alles dabei :).
(Ob jetzt Spiel XYZ jemandem persönlich gefällt, ist natürlich eine andere Geschichte).

ihr müsst euch endlich mal von paar lebenslügen trennen....die ps2 hatte auch mehr als 50% casual, wenn ich gemein wäre würd ich sogar 80% sagen, auf jeden Fall eine überwätigende mehrheit. Nur...im Gegensatz zu bisherigen "Nongamern" oder wirklich jungen Kindern ( Kiddies ab 7 zocken bereits Shooter heute, macht euch nix vor) kauft der durchschnittliche, männliche Casual ebenfalls Shooter, Racer etc,....weil das MAINSTREAMGENRES sind, und bei Call of Duty kommen dann Casuals und Cores zusammen. Casual und Casualspiele haben quasi kaum etwas gemein.

Ich finds toll wie viele Nischengames, Experimente und japanische hardcoregames auf die wii kommen, aber die werden sich ohne Werbung nicht verkaufen....müssen sie aber im Vgl zu den Mainstreamgames auch kaum.

Der Wii-Markt schrumpft nicht, er wächst.....aber das bringt nüsse, wenn nicht 0815-mainstreamgames wie cod endlich GLEICHZEITIG erscheinen, sauber sind ( zumindest so sehr wie reflex -.-) und BEWORBEN werden. Da sind die Entwickler selbst Schuld, ich bin davon überzeugt, die lassen sich da aus konservativen Kostendenken viel Geld entgehen. Mal im Ernst 2009 kauft keiner Reflex aber wenn das damals gleichzeitig erschienen wäre, hätt sogar ich als Shootergegner zumindest mal reingeschaut. Wer ausser uns wusste eigentlich, dass conduit erscheint ?

Nene.....ne Konsole wird durch ihr lineup geformt und wie wii bietet in vielen genres klasse games und hat im hardcore und casual bereich monopole. das ausser den nin-games bei den mainstreamgames quasi NICHTS ist, ist auch nins Schuld.....aber sicher nicht NUR. :)

PS: Es nervt einfach, wenn man so schon täglich von jeden dümmlichen Basher Pseudohate löschen muss, und dann auch noch ninfans mit ihren Verschwörungstheorien beginnen....wären die anderen Fraktionen auch nur halb so selbstkritisch, würde das hier n emoforum werden ;)

PPS: Bit Trip ist nicht core, das ist hardcore und davon hat die wii genug ;) aber den mainstream ( kern aus cores und casuals die bekannte blockbuster in mainstreamgenres spielen) bietet man eben nix.

@KrateroZ

ich habe doch auch gesagt, 2010 könne man nicht meckern :)

@Nuker & Shakehead

Ok, hab da was durcheinander gebracht. Ich bin in Sachen WiiWare aber auch nicht gut informiert. Ich kaufe nur Retail-Spiele :)

...
PS: Es nervt einfach, wenn man so schon täglich von jeden dümmlichen Basher Pseudohate löschen muss, und dann auch noch ninfans mit ihren Verschwörungstheorien beginnen....wären die anderen Fraktionen auch nur halb so selbstkritisch, würde das hier n emoforum werden ;)
...

Ich kann dich schon verstehen, du als Mod musst (besonders in den News) viel negative Energie aufnehmen, da sollte es weningstens im N-Bereich fröhlich zugehen ;)

btw: Die anderen Fraktionen haben ja auch kaum Gründe, sich zu beschweren. Auf den HD-Konsolen läuft es nämlich rund in Sachen Core. Da hat sich nicht viel gegenüber den letzten Gens verschlechtert (außer vielleicht etwas weniger Vielfalt) und man muss sich auch keine Sorgen um den zukünftigen Support machen. Das alles sieht ja auf der Wii nun doch etwas anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
@KrateroZich habe doch auch gesagt, 2010 könne man nicht meckern :)

Habe ich schon verstanden ;) - aber ich meine halt, dass es spätestens ab jetzt eher aufwärts geht, wenn auch Langzeit-Projekte (MH tri, Zelda, Retro-Spiel etc.) in den nächsten Monaten/Jahren erscheinen.

Persönlich sehe ich es eher so, dass es nach 2010 besser, denn schlechter wird (was du ja meintest) - aber das wissen wir dann erst 2011 ;).

Verkaufen tut sich auf jeder Konsole das Gleiche. Da ist es eigendlich egal ob das "Core Games" sind oder "Casuals Gmes". Es verkauft sich immer hochwertige Mainstreamkost die gut beworben wird. Das ganze sieht man doch am besten an Guitar Hero. Das Konzept ist und war einzigartig, interessant für so gut wie jede Ziel - und Altersgruppe und beworben wird es wie Sau.

(Es ist übrigens falsch, das sich die Guitar Hero Teile auf der Wii am besten verkauft haben. Guitar Hero 5 lief auf der XBox 360 am besten Guitar Hero 3 auf der PS2 Insgesamt nehmen sich die Zahlen aber kaum was.)

Bei den sog. "Core Games" ist es nicht viel anders. Was sind denn die großen Hits auf den HD Konsolen? Mainstreamsportspiele (FIFA) und Mainstream Action Games (Modern Warefare, Assasins Creed). Sowas verkauft sich/würde sich auch auf der Wii gut verkaufen. Aber nicht so ein vollkommen am Markt vorbei entwickelter Schrott wie Dead Space. Schon allein als bekannt wurde, das es On Rails wird, war das Game für die meisten gestorben. Dann wurde es nicht beworben und man wundert sich jetzt das es sich nicht verkauft. Für Mad World und Co gilt das gleiche, ein ultra brutales, klobiges Scharz/Weiß Game --> geringe Verkaufszahlen vorprogramiert! The Conduit --> sehr mittelmäßiger FPS, selbst auf der Wii usw. usv.

Nintendo verkauft so viele Games weil sie sich genau an die Formel halten. Sehr hochwertige Mainstreamkost die bis zu geht nicht mehr beworben wird. Würden die 3. Parties mal mitziehen, würden sie auch Games verkaufen. Zum glück haben es ja einige wenige auch kapiert, wie der Hase läuft (Capcom, Ubisoft).

btw: Die anderen Fraktionen haben ja auch kaum Gründe, sich zu beschweren. Auf den HD-Konsolen läuft es nämlich rund in Sachen Core. Da hat sich nicht viel gegenüber den letzten Gens verschlechtert (außer vielleicht etwas weniger Vielfalt) und man muss sich auch keine Sorgen um den zukünftigen Support machen. Das alles sieht ja auf der Wii nun doch etwas anders aus...

shooterdomination, keine jnrs mehr, miese hardware, seltsame preise, massenhaft generisches, kaum jrpgs, keine exklusivtitel mehr, installationen, verbuggte games dank patchmöglichkeit, miese ports, auf der 360 roulette ob man amigames spielen kann, tod vuiieler genres...etc etc etc...muss nun leider weg, aber wenn ich sehe was manche nfans hier so verbreiten, bin ich eigentlich noch ziemlich nett ;)

ist nur die frage, was man persönlich wichtig findet und ob man lust auf jammern hat.
die wii hat n gigantisches-mainstreamdfizit, weil sie nicht portbar ist, nin japan hat ne bescheuerte pr-abteilung, wii online ist schrott und viele entwickler hauen auf ihre titel nur ne verbuggte motionsteuerung drauf, statt sie dafür zu entwickeln.....es gibt probs, ich gebe es zu und ich hab nin schon am snes net immer verstanden aber was am wii alles für schwachsinn gehatet wird übersteigt meine phantasie.

over and out ;)

Doch, doch vor allem der HHHateroZ wird immer da sein :P.

Wenn es nichts zu kritisieren gibt, hat der HateroZ halt Sendepause :ugly:.

Puh, dann bin ich ja beruhigt. Weil kein HHHateroZ heißt ja soviel wie Hunde und Katzen leben zusammen, was wiederum das Ende der Welt bedeutet.

So haben wir doch noch Zeit bis zum 23.12.2012...schön. :D
Genug Zeit noch Zelda [Next] und so manch anderes Hartkern, Weichkern, KernKern, KirschKern und KeinKern Spiel auf der Wii zu spielen. :uglylol:

Habe ich schon verstanden ;) - aber ich meine halt, dass es spätestens ab jetzt eher aufwärts geht, wenn auch Langzeit-Projekte (MH tri, Zelda, Retro-Spiel etc.) in den nächsten Monaten/Jahren erscheinen.

Persönlich sehe ich es eher so, dass es nach 2010 besser, denn schlechter wird (was du ja meintest) - aber das wissen wir dann erst 2011 ;).

Naja, aus der Sicht eines N-Fans, der hauptsächlich N-Spiele auf der Wii spielt, könnte natürlich auch 2011 wieder ganz nett werden. Aber mit den 3rd-Party-Games dürfte es wohl nicht so rosig weitergehen, nachdem in letzter Zeit praktisch jeder Nicht-N-Titel untergeht. Die Publisher haben doch jetzt kein Vertrauen mehr in die Konsole und es ist daher sehr zweifelhaft, ob es ihrerseits noch viele gute Ankündigungen für die Wii geben wird. Daher sehe ich ab 2011 schwarz für die kleine N-Kiste. Dann gibt's IMO nur noch Casual-Kost und ein paar Ausnahme-Tilel von Nintendo. Das ist jedenfalls keine Situation, mit der ich zufrieden sein könnte. Ich habe zwar auch eine 360 und muss mir keine Sorgen um eine gute Spiel-Auswahl für die Zukunft machen, aber ich würde ein gleichwertiges Wii-Spiel mit besserer Steuerung immer einem HD-Spiel vorziehen, bin halt ein Fan der neuen Steuerung. Außerdem muss ich zugeben, dass mich das HD-Line-Up trotz vieler qualitativ hochwertiger Titel nicht gerade umhaut, weil da eher wenig für meinen Geschmack vorhanden ist.

Ich frag mich auch, was die jetzt wohl machen. Nachdem TC nicht so gut gelaufen ist, wie man es sich wohl erhofft hatte, ist es doch einwenig fraglich, ob The Grinder und Gladiator AD noch irgendwann erscheinen werden. Vorallem mit Letzterem würde man eh niemals Gewinn machen. Vermutlich wird man bei HVS aber erstmal festgestellt haben, dass man sich doch ganz schön geirrt hat, was die Präsenz der Core-Gamer auf Wii angeht. Kann Jedem mal passieren...

90% aller Hartkernspielerauf den HD Konsolen verkaufen sich demnach schlecht.

Gibt wohl auch keine Hatrkernspieler mehr auf den HD Konsolen.

The Conduit war und ist einfach ein schlechtes Spiel, nicht mehr nicht weniger.
Hat auch keinen größeren Erfolg verdient gehabt.

90% aller Hartkernspielerauf den HD Konsolen verkaufen sich demnach schlecht.

Gibt wohl auch keine Hatrkernspieler mehr auf den HD Konsolen.

Keine Ahnung, was du damit sagen willst. Auf den HD-Konsolen floppen gute Spiele jedenfalls deutlich seltener als auf Wii.

The Conduit war und ist einfach ein schlechtes Spiel, nicht mehr nicht weniger.
Hat auch keinen größeren Erfolg verdient gehabt.

Von wegen. Ich sage, es ist gut. GR (bzw. Wertungen) sagt, es ist zumindest solide. Da stimmt wohl etwas mit deiner Einschätzung nicht.

Aber Nitrobike ist ein tolles Spiel, ne? :lol:

Keine Ahnung, was du damit sagen willst. Auf den HD-Konsolen floppen gute Spiele jedenfalls deutlich seltener als auf Wii.

Von wegen. Ich sage, es ist gut. GR (bzw. Wertungen) sagt, es ist zumindest solide. Da stimmt wohl etwas mit deiner Einschätzung nicht.

Aber Nitrobike ist ein tolles Spiel, ne? :lol:

Zu Punkt 1:

Tun sie das?

Da höre ich anderes.

Zu 2:

Solide, meinetwegen, aber lichtjahre von der Qualität guter Wii Shooter, geschweige denn guter HD Shooter entfernt.

Zu Punkt 1:

Tun sie das?

Da höre ich anderes.

So so. Wie du meinst, das müssen wir jetzt aber auch nicht vertiefen.

Zu 2:

Solide, meinetwegen, aber lichtjahre von der Qualität guter Wii Shooter, geschweige denn guter HD Shooter entfernt.

OMG. Welche guten Wii-Shooter? Kennst du einen, der eine 90er Wertung verdient? Gäbe es so einen, könnte dein "Lichtjahre"-Ausdruck ja noch halbwegs Sinn machen. Und nein, Red Steel ist kein guter Shooter und die beiden CoDs (WaW ist sowieso nichts besonderes) sind nicht unbedingt 90er-Kandidaten, wie es aussieht.

So so. Wie du meinst, das müssen wir jetzt aber auch nicht vertiefen.

OMG. Welche guten Wii-Shooter? Kennst du einen, der eine 90er Wertung verdient? Gäbe es so einen, könnte dein "Lichtjahre"-Ausdruck ja noch halbwegs Sinn machen. Und nein, Red Steel ist kein guter Shooter und die beiden CoDs (WaW ist sowieso nichts besonderes) sind nicht unbedingt 90er-Kandidaten, wie es aussieht.

Punkt 1:

Das meine ich nicht, dass ist so ;)

Punkt 2:

Im Vergleich zu The Conduit sind andere Wii Shooter, wie z.B. auch die von dir aufgezählten, viel besser.
Ich hab seit Jahren nicht mehr so einen schlechten shooter gespielt, da stimmte, bis auf die Steuerung, wirklich gar nichts.

Wie dem auch sei:

Bringt man ein gutes Hartkernspiel auf dem Wii verkauft es sich auch sofort sehr gut, solange es den Massenmarkt anspricht.

Wer Core sein will spielt Titel wie Bit Trip Beat.
Manche wollen halt nicht nur in ihren Reflexen, sondern auch geistig und emotional gefordert werden von manchen Spielen. Wenn man den Wunsch danach hat, ist so ein Titel eine sinnlose Empfehlung.

Btw, ich habe dich nicht gerade auf dem Kieker oder sowas, falls du den Eindruck gewinnen solltest, weil ich innerhalb weniger Minuten jetzt schon auf den dritten Beitrag von dir antworte. Ist aber nur Zufall ;)

Im Vergleich zu The Conduit sind andere Wii Shooter, wie z.B. auch die von dir aufgezählten, viel besser.
Ich hab seit Jahren nicht mehr so einen schlechten shooter gespielt, da stimmte, bis auf die Steuerung, wirklich gar nichts.

Schade für dich, aber das ist nunmal deine ganz subjektive Meinung. Die kannst du hier nicht einfach als unanfechtbaren Fakt hinstellen, vorallem wenn Vieles auch noch gegen dein vernichtendes Urteil spricht.

Wie dem auch sei:

Bringt man ein gutes Hartkernspiel auf dem Wii verkauft es sich auch sofort sehr gut, solange es den Massenmarkt anspricht.

Bin gespannt, wann denn endlich wieder ein Spiel rauskommt, das diese These bekräftigen kann. Irgendwie kommt doch immer was dazwischen. Mal ist die Qualität doch nicht gut genug, mal ist es total nische und manchmal hat der Entwickler einfach an den Wünschen der Spieler vorbeientwickelt. Ob wohl jemals ein Spiel rauskommt, das wirklich alles richtig macht und dann seine verdienten Millionen absetzten kann? Spannend spannend...

Zurück
Top Bottom