Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

1015 Seiten sind gar nicht schlecht dafür, dass Wii angeblich keine Spiele hat. :uglylol:

@Reflex: Eigentlich eine Schande. Wie der Trailer zeigt, ist Reflex ziemlich geil, auch auf Wii. Und das Spiel wird dennoch erbarmungslos untergehen, weil es einfach null beworben wurde. Der Release wurde ja mehr verheimlicht als promotet.
Und dann wird wieder gejammert, dass die Spiele alle floppen und sich auf der Wii kein Coregame verkauft. Da sage ich mal: selber Schuld.

1015 Seiten sind gar nicht schlecht dafür, dass Wii angeblich keine Spiele hat. :uglylol:

Denk ich mir auch jedes mal, wenn ich hier reinschaue. xD

@Reflex: Eigentlich eine Schande. Wie der Trailer zeigt, ist Reflex ziemlich geil, auch auf Wii. Und das Spiel wird dennoch erbarmungslos untergehen, weil es einfach null beworben wurde. Der Release wurde ja mehr verheimlicht als promotet.
Und dann wird wieder gejammert, dass die Spiele alle floppen und sich auf der Wii kein Coregame verkauft. Da sage ich mal: selber Schuld.

Den Sinn hinter dem Verhalten der 3rds werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr begreifen.
Warum ein Spiel auf eine Konsole bringen und dann nicht bewerben?
Bei kleinen Publishern kann ich es ja verstehen, da es meist eine Budgetfrage ist. Aber Firmen wie Activision sollten wohl genug Geld und Plan haben, um zumindest etwas Werbung zu machen.

Kann mir bei Cod: MW Reflex nur vorstellen, das Activision hofft, den Teil der Wii Kundschaft abzugreifen, die Werbung für MW2 gesehen haben, es nicht besser Wissen und denken Reflex sei die Wii Version von MW2.

Würde zu Bobby Kotick passen, Geldsparen und Kunden verarschen. :ugly:

Trotz Ugly-Smiley kommt das wohl der Realität noch am nächsten. Das ist ja gerade das Unverschämte!

Es gibt dagegen nur ein Mittel: einfach keine Activision-Spiele kaufen. :ugly:

Es ist halt irgendwie heuchlerisch sich in Internetforen darüber auszulassen, wie unglaublich böse Activision ist und dann trotzdem trotzdem treudoof in den Laden zu rennen, um sich sein fünftes Guitar Hero oder das vierte Call of Duty zu holen.

Es ist halt irgendwie heuchlerisch sich in Internetforen darüber auszulassen, wie unglaublich böse Activision ist und dann trotzdem trotzdem treudoof in den Laden zu rennen, um sich sein fünftes Guitar Hero oder das vierte Call of Duty zu holen.

Wieso sollte ich mir ein gutes Spiel nicht kaufen? Für mich steht es außer Frage, dass Cod 4 Wii der zur Zeit beste erhätliche Shooter für die Wii ist, vor allem was den MP angeht. Außerdem bin ich auch ein Guitar Hero-Fan.

Gute Spiele zu kaufen, hat nichts Heuchlerisches an sich. Heuchlerisch ist nur, dass man sich als Publisher darüber beschwert, dass sich "Auf Wii keine Spiele verkaufen!", wenn man sich nicht mal die Mühe macht zum Release einen Trailer rauszubringen oder ein Spiel sonstwie zu bewerben.

Guitar Hero ist eine andere Geschichte. Hier wurde eine gute Spiele-Reihe durch übermäßiges Melken kaputtgewirtschaftet. Sieht man schon sehr gut an den VKZ für alle Plattformen, dass der GH-Hype abgeflaut ist.

Für Qualität renne ich sehr gern treudoof in den Laden. Ich würde mir ja auch ein Super Mario Bros. 8 oder ein Metroid 7 kaufen. ;)

Das Ganze zielte jetzt nicht unbedingt nur auf die Wii-Version von CoD4 ab, sondern ist eine generelle Tendenz, die man beobachten kann und mich mehr und mehr zu dem Entschluss kommen lassen, dass die Leute, die sich in Foren wie diesem herumtreiben ziemlich rückgratlos sein müssen.

Auf der einen Seite ist man total empört darüber, wie Firmen wie Activision zunehmend den Markt mit seelenlosen Sequels zuschütten und nach und nach die kleinen Entwicklerstudios zerstören, auf der anderen Seite stellen dann Spiele wie Modern Warfare 2 neue Verkaufsrekorde auf.

Das Ganze zielte jetzt nicht unbedingt nur auf die Wii-Version von CoD4 ab, sondern ist eine generelle Tendenz, die man beobachten kann und mich mehr und mehr zu dem Entschluss kommen lassen, dass die Leute, die sich in Foren wie diesem herumtreiben ziemlich rückgratlos sein müssen.

Auf der einen Seite ist man total empört darüber, wie Firmen wie Activision zunehmend den Markt mit seelenlosen Sequels zuschütten und nach und nach die kleinen Entwicklerstudios zerstören, auf der anderen Seite stellen dann Spiele wie Modern Warfare 2 neue Verkaufsrekorde auf.

Naja, ist halt der Weg des Massenmarktes, ist doch bei Musik, Film & Fernsehen nichts anderes.
Coverversionen, Sequels, Remakes, ReImaginings, Prequels usw.

Wenn man in der heutigen Medienlandschaft ohne Riskio Erfolg haben will, setzt man halt auf Altbewährtes.

Und das die Kunden verarscht werden, gibt es auch nicht nur in der Spieleindustrie. Das haben alle Branchen gemein, egal ob Nahrungsmittel, Waschmittel oder Körperpflegeprodukte.

Kapitalismus halt.

Das einzige, was man als Kunde eben machen kann, ist, wie du schon gesagt hast, eben jene Produkte zu boykottieren.

ABer zum Glück gibt es zwischen den ganzen Massenmarktprodukten, auch noch Nischentitel und Independentproduktionen.

Und auch wenn viele darauf schimpfen, mich ja mit eingeschlossen :ugly:, haben "massenmarkttaugliche-hochglanz-Popcornprodukte" oft auch was schönes. ;)

What the ...?!?

---------------------------------------------------
A Game Store That Only Sells One Game

Kooky, but true: EA Sports have, in the run-up to Christmas, opened two actual storefronts dedicated entirely to EA Sports Active (and, we guess, it's expansion). One is in San Francisco, the other, Boston.
Can't say we can remember the last time a single game got its own store. Actually, it's rare a game company gets its own store, so a one-title shop is just bananas.
There's a catch, though; both stores are only open for a limited time, with the shutters coming down on December 14.
[Image: Gary Whitta @ NeoGAF]

---------------------------------------------------

Man eröffnet einen Laden, um 1 Spiel zu verkaufen ... gab es in dieser Form so etwas überhaupt schon (außer vllt. ein Pokemon-Center)?

für mich sieht das so aus, als wenn der Landen EA selbst gehören würde. sieht aber vermutlich nur so aus.

Es gibt Shops dafür ? Na dann werden wir auf der e3 sicher die Ps3 und 360 Fassungen sehen.

Auch wenn mit New Super Mario Bos. Wii sicher der interessantere Titel erscheint, muss ich doch hier mal loswerden, dass alle SingStar-Freunde (die solls ja geben) nun endlich ein GUTES Pendent auf Wii finden können.

Der Titel heißt "We Sing" und "spielt" sich genauso wie das große Vorbild. 30 Original-Songs, Original-Videos dazu und spielbar mit bis zu vier (!) Spielern gleichzeitig in 5 Mehrspielermodi. Das ist für Partys richtig fein, da direkt ein USB-Hub mitgeliefert wird für eben vier Mikros. Stimmerkennung klappt tadellos, die Abmischung ist toll und die Menüs absolut simpel und dazu auch noch schick. Es lassen sich Playlisten erstellen, Highscores speichern und Stimmen wählen (wenn offensichtlich verschiedene Stimmen gesungen werden) und auch sonst ist alles machbar und einstellbar, was bei SingStar auch geht (außer Songs herunterladen; dafür sind mehrere Versionen für die Zukunft geplant.

Boogie war dagegen echt ein schlechter Scherz. Wer Bock auf Karaoke hat, muss auf jeden Fall zugreifen. Inkl. 2er Mikrophone und des USB-Hubs hab ichs bei Amazon noch für 50 Euro bekommen..jetzt kostetet es dort aktuell aber 70 Euro... keine Ahnung, was das soll ^^

Tracklist kann man hier sehen: http://www.wesinggame.com/index.php?/site/tracklist/

(u.a. Viva la vida, Pokerface, Apologize, The Fear, Broken Strings, Mercy oder Barbie Girl ;))

Zurück
Top Bottom