Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

schau doch die beiden brennenden gebäude an! ist ne ps3 und ne 360! und was er in der hand hat, sind nintendo plastikzubehöre!

power glove usw!!

hammer bild :O

edit: der hat die wii aufm kopf :D

Schau doch unten links im Hintergrund ist ein Wii-Gebäude mit brennendem Disc-Slot (schaut jedenfalls nicht wie Teil der PS3 aus ;)).

Eigentlich auch Schnitte.

also ich zocke schon seit Jahren Shooter mit Pad, aber bei Games mit der Wiimote (wie Metroid Prime 3 oder Conduit) ist die Steuerung um einiges präziser als mit Analogstickshootern ala Halo, Killzone & Co. Call of Duty hab ich jetzt aber noch nicht auf Wii gespielt

Kommt mir leider in den Videos ganz anders vor, und ich hab mir gerade Videos von World at War und The Conduit angeschaut.
Vielleicht sind die Spieler auch nur Pfeiffen und haben es grottig eingestellt.
Aber ich würde liebend gerne ein Video sehen wo jemand mit der Wiimote einen EgoShooter ownt.

Kommt mir leider in den Videos ganz anders vor, und ich hab mir gerade Videos von World at War und The Conduit angeschaut.
Vielleicht sind die Spieler auch nur Pfeiffen und haben es grottig eingestellt.
Aber ich würde liebend gerne ein Video sehen wo jemand mit der Wiimote einen EgoShooter ownt.
wie gesagt, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, und mit Pad hab ich natürlich weitaus mehr Erfahrung als mit Wiimote ^^

ist wie bei Maus vs Pad, da gibt es sicherlich auch Maus-Noobs die gegen nen Padzocker verlieren würden, aber im Normalfall hat der Padzocker keine Chance (es sei denn das Autoaim wäre pervers stark ;)), ähnlich isses auch bei der Wiimote, vielleicht nicht ganz so extrem wie bei Maus-Steuerung

Mit keinem Wort stellte ich eine Behauptung auf.
Für mich ist es ein kleiner Schock die Map so zu sehen, wo ich sie auf der X360 bis im kleinsten Detail in meinem Gedächtnis trage.

Ach Leute, ist doch logisch, dass die Wii-Version deutlich schlechter aussieht - das wusste man doch aber schon vorher. Mir reicht die Grafik, aber trotzdem, wenn dafür der geniale CoD-Multiplayer gut übertragen würde. Selbst 10 Spieler reichen mir völlig.
Wenn alles gut und bug-/ cheatfrei funktioniert, ist das doch die halbe Miete.

Und so krass wie das klingen mag, aber mit CoD4 steht der Wii wenigstens mal wieder ein guter Shooter ins Haus.

Ich bin schon auf die Wertungen gespannt. Wenn der Port fast inhaltsgleich zu den HD-Versionen sein soll (angenommen nur beim MP gibt's ein paar kleine Abzüge), dann sollte ein hoher 80er Schnitt eigentlich drin sein. Andernfalls wird man wohl sehen, wie stark eine beeindruckende Grafik heutzutage in die Gesamtwertung einfließt. Immerhin hat das Spiel auf den HD-Kisten ca. 94% bekommen. Da dürfte ein guter Port (falls er natürlich wirklich gut ist) nicht zu stark von abweichen. Naja, ich bin jedenfalls sehr gespannt :smile5:

Zuletzt bearbeitet:
niedrigere Auflösung, dafür bessere Steuerung... ich wette die Wii-Version wird trotzdem klar schlechter bewertet, weil Graaaaaaaaafik diggggäääää ;)

nicht dass mich CoD interessiert, weder Wii noch PC/360/PS3-Version, aber wird interessant zu beobachten sein ^^

Und so krass wie das klingen mag, aber mit CoD4 steht der Wii wenigstens mal wieder ein guter Shooter ins Haus.
So ist es. Meiner Meinung nach der bislang beste Wii-Shooter - insofern verstehe ich auch nicht die beinahe Antipathie, die hier dem Port gegenüber herrscht. Ja, es mag ein Port eines zwei Jahre alten Games in LastGen-Optik sein, aber das ist doch wohl noch immer besser als ein Port eines LastGen-Spiels in LastGen-Optik? Modern Warfare ist immerhin CurrentGen, eine absolute Steigerung zu den meisten anderen Ports. Wenn das hier aber nur auf "Hole ich mir vllt. für 'nen Zehner... "-Reaktionen trifft, wundern mich langsam die nicht mehr so berauschenden Verkäufe auf der Konsole überhaupt nicht.

Also ja nicht rumjammern, wenn es demnächst wieder nur PS2-Games und schlechter aussehende PSP-Ports mit alibihalber Fuchteln gibt, Jungs.

wundern mich langsam die nicht mehr so berauschenden Verkäufe auf der Konsole überhaupt nicht.

Also ja nicht rumjammern, wenn es demnächst wieder nur PS2-Games und schlechter aussehende PSP-Ports mit alibihalber Fuchteln gibt, Jungs.
immer locker bleiben ;)

ich hole mir allein im November drei Coregames für die Wii, und das ist ein Spiel weniger als ich für 360 und PS3 zusammen im ganzen Jahr 2009 gekauft hab ^^

Naja, Last-Gen-Ports gibt es eigentlich schon länger nicht mehr. Die PS2 ist zum Glück endlich nicht mehr IN ;)

Ich würde mir übrigens CoD4 nur für einen 10er holen, weil es ein Kriegsshooter mit einem kurzen SP ist, nicht weil's ein Port ist :)

Hm...

Hab mir gerade ein paar CoD Reflex Movies auf Youtube angesehen. Und es erinnert mich stark an CoD2 für 360 in SD.

So ist es. Meiner Meinung nach der bislang beste Wii-Shooter - insofern verstehe ich auch nicht die beinahe Antipathie, die hier dem Port gegenüber herrscht. Ja, es mag ein Port eines zwei Jahre alten Games in LastGen-Optik sein, aber das ist doch wohl noch immer besser als ein Port eines LastGen-Spiels in LastGen-Optik? Modern Warfare ist immerhin CurrentGen, eine absolute Steigerung zu den meisten anderen Ports. Wenn das hier aber nur auf "Hole ich mir vllt. für 'nen Zehner... "-Reaktionen trifft, wundern mich langsam die nicht mehr so berauschenden Verkäufe auf der Konsole überhaupt nicht.

ich hab das spiel aber seit 2 jahren schon, wozu sollte ich es nochmal kaufen??

eigentlich würde ich dir zustimmen aber in dem fall ist das nicht so. ist ja schön und gut, dass die wii mal ein guten shooter bekommt aber die HD-Konsolen bekommen aktuell CoD:MW2. imo wäre es nicht zuviel verlangt statt MW1, MW2 zu porten. denn dann würde hier nicht so ne antipathie herrschen. ;-)

Kann ja noch kommen. Nachdem aber Infinity Ward zur Zeit wieder äußerst bemüht ist, allen, die es nicht hören wollen, zu erzählen, wie toll es ist, auf den HD-Konsolen zu arbeiten und wie unmöglich solche Spielerlebnisse auf der Wii sind, wäre es etwas peinlich, wenn Treyarch zeitgleich ihre Worte als Bullshit entlarvt, indem man mit einem entsprechenden Port eines Besseren belehrt.

Deshalb wird IMO auch nicht viel Wind um Reflex gemacht von Activision...

Ehrlich gesagt finde ich die grafik in dem wii video nicht gravierend schlechter. Schärfere Texturen und besseres Lighting in den HD Versionen. Sieht gut aus.

Solange es Ports von aktuellen Spielen sind...

Der Witz an MW ist jetzt nicht so sehr, dass es 2 Jahre alt ist und nur eine solide Grafik hat...aber ein Spiel, das zwei Jahre alt ist ohne Erweiterungen auf den Markt zu bringen und dafür 60EUR zu verlangen....

Max. 30 wären angemessen gewesen.

Und ich finde es eher gut, dass sich solche Spiele evtl. schlecht verkaufen.
Zeigt, dass sich Wii Besitzer auch nicht alles gefallen lassen.

EDIT:

@ Nintedofreek

Die Grafik ist nicht schlechter als was?

Jetzt sag bitte nicht, das Original :D

Gute Last Gen Spiele sehen besser aus, soweit ich das beurteilen kann anhand der Videos.
Und da liegen Welten zwischen Original und dem Port, grafisch gesehen.

War auch klar, aber etwas besser hätte es schon aussehen können...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom