Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Das Spiel hat nun wirklich keine großen Hardwareanforderungen und ließe sich leicht auf die Wii portieren.

Auch wenn Vesperia nur ein Ableger ist nun demnächst in Japan seit langer Zeit mal wieder ein richtig großes Tales-Spiel erscheint (Tales of Graces) könnte ich mir ein Vesperia für die Wii irgendwann 2010 gut vorstellen.

Nun ja Tales of Graces für die Wii wird Vesperia auf PS3/Xbox360 von den Verkaufszahlen wohl locker in die Tasche stecken. Was natürlich auch daran liegt das Vesperia kein Hauptspiel ist und das aufwendiger produzierte Graces natürlich mehr Kunden anlockt.

An deiner Stelle würd ich mich mal an die Fakten halten (immerhin empfiehlst du im grossen Ton Spiele)
Auch wenn du es noch 100ert mal sagst wirds nicht stimmen
ToV war der 10nte Mainteil der Reihe

Und nur damit mans dir vllt nochmal zum 100ersten mal sagt Tales of Mothership Spiele erscheinen in letzter Zeit "fast" jährlich (Hearts erschien doch erst letztes Jahr im Winter)

ganon schrieb:
man diskutiert darüber ob tov der beste teil überhaupt ist.... da kann man ja geteilter meinung sein.

Man darf viel erzählen aber TotA ist da nochn paar Level besser....

nasa schrieb:
die Auflösung wäre dann eben nicht HD...
Ich an deiner Stelle würde das Spiel doch mal lieber spielen

Die Unterschiede (immerhin ist es eines der schönsten Celshading RPGs) sind grösser als man denkt....(mit Abstrichen sicher möglich, aber ToG sieht so mal so gar nicht aus schon allein der Style ist ganz anders)

Zuletzt bearbeitet:
CoD4 Reflex Bilder

cap1pz.jpg

cap2rc.jpg

cap4p.jpg

cap5s.jpg

cap6d.jpg

cap7z.jpg

cap8.jpg

Das sind Direct Feed-Bilder von der Konsole. Soll heißen, das Spiel sieht am TV dann ziemlich genau so aus. Auf den Bildern hier wirkt es leider nur stellenweise besser, als es dann in Bewegung rüberkommt. Ich will es mal so ausdrücken: die Charaktermodelle sind ziemlich brauchbar, sieht man oben ja auch. Die Texturen sind mittelmäßig, stellenweise ein wenig niedrig aufgelöst, aber ganz okay. Die Umgebung ist simpel, aber zweckmäßig und sehr PS2. Insgesamt liegt das grafische Niveau leicht über World at War, da die Umgebung ziemlich gleich ist von der Qualität her und die Charaktermodelle besser. Trotzdem wäre bei beidem mehr drin gewesen mit ein paar Effekten; wer die Gegner in The Conduit in den letzten Leveln noch kennt mit den Schutzanzügen, weiß, wie nette Charaktermodelle aussehen sollten.
Überhaupt wurde generell zu wenig TEV-Gebrauch gemacht. Dafür, dass nicht viele Effektspielerei zum Einsatz kam, ist das Ergebnis aber dennoch ordentlich genug. Wer mit World at War zufrieden war, wird hier ähnlich bedient werden.

Gameplay
Die Steuerung ist ähnlich gut wie bei WaW - nur besser. Mehr Einstellungsmöglichkeiten, sehr lobenswert; insgesamt bietet das Spiel etwas mehr Customizing als Conduit und dürfte damit ganz vorne mitspielen.
Gameplay ist generell dementsprechend spaßig und halt wii-mäßig. Zwar vermisse ich wie bei jedem Wii-Shooter die Möglichkeit, mich mit einem Controlstick umsehen zu können, aber so ist das eben. KI ist, was ich bis jetzt feststellen konnte, solide, aber durchaus nichts Besonderes. Weiterhin gilt, dass es wohl keine inhaltlichen Kürzungen gibt in der Wii-Version. Ich habe zwar CoD4-HD nicht mehr so genau in Erinnerung, aber bis jetzt hatte ich nicht den Eindruck, dass etwas fehlt. Die Atmosphäre ist natürlich nicht ganz so imposant, aber dennoch sehr dicht und fängt das Flair das Originals recht gut ein.

Vorläufiges Kurzfazit: guter und intensiver Shooter mit etwas angestaubter, aber aushaltbarer Optik. Spaßiges Gameplay, top Steuerung.

Ich hab ja ab Weihnachten ne Wii (kommt schon vorher wird aber erst Weihnachten ausgepackt^^) und nun hätt ich gerne gewusst, was neben Mario Galaxy so quasi als spielerische Grundausstattung noch her muss. Hab aber keinen Spass an Mini-Games und ähnlichem. Renn-, Shooter und BeMus hab ich auf der PS3 genug - und MP Trilogy hab ich schon dazu bestellt.

Ich hab ja ab Weihnachten ne Wii (kommt schon vorher wird aber erst Weihnachten ausgepackt^^) und nun hätt ich gerne gewusst, was neben Mario Galaxy so quasi als spielerische Grundausstattung noch her muss. Hab aber keinen Spass an Mini-Games und ähnlichem. Renn-, Shooter und BeMus hab ich auf der PS3 genug - und MP Trilogy hab ich schon dazu bestellt.

kommt natürlich immer auf deinen geschmack und genrewunsch an aber das werden wohl die spiele sein, die zusammen kommen wenn mehrere user einige titel aufzählen:

1. Zelda TP
2. Mario Galaxy (hast du ja schon)
3. Smash Bros Brawl (mir gefällts nicht, kann mit brawlern nix anfangen)
4. Mario Kart
5. Resident Evil 4 (wirst du warscheinlich schon letze Gen gespielt haben)
6. Super Paper Mario (genialer Genre-Hybrid JnR+RPG)
7. Metroid Prime Trilogie (hast du ja schon)
8. No More Heroes (hat seine stärken und schwächen, mir gefällts sehr)
9. Zack & Wiki (Trial n Error Adventure)
10. Okami (siehe Resident Evil 4)
11. Madworld (vergleichbar wie die alten Beat 'em Ups Turtles, Double Dragon...)
12. Wario Land Shake (2D JnR im stile der GB Spiele)
13. Fire Emblem (bestes SRPG dieser Gen)
14. House of the Dead: Overkill (cooler aber zu einfacher Railshooter)
15. Resident Evil: Umbrella Chronicles (Railshooter, ganz in ordnung. ich würde aber lieber eins der neueren nehmen)
16. Little Kings Story (imo schreckliches design und sehr, sehr geiles spiel)
17. Punch Out!! (Überraschungshit)
18. Anno Erschaffe eine neue Welt (etwas abgespeckt verglichen mit PC aber wohl beste wirtschaftssim auf ner konsole)

so spontan würden mir jetzt grad keine nennenswerte spiele mehr einfallen. aber es gibt noch ne handvoll genialer WiiWare spiele die man besitzen sollte.

11 weitere CoD4 Reflex-Screens

3090qq0.jpg

30ixtud.jpg

2djb24m.jpg

2qdvf3b.jpg

2rpy912.jpg

68611789.jpg

11880471.jpg

80533206.jpg

83333425.jpg

94535278.jpg

35931812.jpg

Wie gesagt, die Optik macht größenteils nicht wahnsinnig viel her, aber die Atmosphäre steht der großen Version nicht in viel nach.

wtf? Warum sollte man das wollen? :ugly:
Umsehen != Aimen. Aimen mit dem Wiimote-Pointer ist natürlich klasse, dass ich dadurch aber die Kamera oft nicht ganz gewollt mitbewege, macht mir bei Wii-Shootern zu schaffen. Zumindest habe ich noch keine optimale Einstellung dafür gefunden bis jetzt (was sicherlich auch Übungssache ist). Hätte die Wiimote einen weiteren Controlstick, um die Kamera zu kontrollieren, wäre die Steuerung wohl unübertrefflich.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, dass ich mal Bilder dazu sehe. Eigentlich wollte ich mir das Spiel nicht kaufen, weil ich letzte Jahr mit James Bond auf der Wii einen Fehlkauf gemacht habe. Aber nach deinen Bildern zu urteilen, sieht es gut aus. Man erkennt auch kein extremes Aliasing. Zockst du es auf nem HDTV? Wie sieht es mit dem Flimmern aus?Ich frage mich was sich Activision dabei denkt, keine Bilder und Videos zu zeigen. Denken die das Spiel verkauft sich so? Aber dann meckern wenns nicht läuft...

Umsehen != Aimen. Aimen mit dem Wiimote-Pointer ist natürlich klasse, dass ich dadurch aber die Kamera oft nicht ganz gewollt mitbewege, macht mir bei Wii-Shootern zu schaffen. Zumindest habe ich noch keine optimale Einstellung dafür gefunden bis jetzt (was sicherlich auch Übungssache ist). Hätte die Wiimote einen weiteren Controlstick, um die Kamera zu kontrollieren, wäre die Steuerung wohl unübertrefflich.

Hmm OK... Kann ich zwar persönlich nicht ganz nachvollziehen, aber ist halt deine Meinung :) Würde doch vielleicht etwas überfordern neben Zielen und Laufen sich auch noch separat Umsehen zu müssen. Aber vielleicht würde es auch gut funktionieren, wer weiß :)

btw. thx wegen den Bildern. Sieht das denn auf dem TV echt so ähnlich aus? Sieht ein wenig verwaschen aus imo

Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke es bisher nur auf einem Röhren-TV. Dazu muss man sagen, dass das Aliasing, wenn auch auf den Bildern nicht so erkennbar, doch auffällig ist. Dementsprechend flimmert das Spiel auch an diversen Ecken und Enden. Es ist erträglich, aber nicht schön... und gibt mir schwerstens zu denken, warum die nicht in Dreiteufelsnamen einen einfachen, billigen Tiefenunschärfe-Filter über das Spiel gelegt haben. Gab's sogar schon in Wind Waker und hätte hier wirklich geholfen.

@Greenflash: Nein, das verwaschene liegt an meiner Tunerkarte und ihrer Aufnahmequalität, keine Sorge. In Punkte Schärfe und Farbechtheit sind diese Screens also ein ziemlicher Reinfall, aber IMO besser als gar kein Bildmaterial.

woohoow... ich finds "mangelhaft" in keinsterweiße "Ok" oder "befriedigend"

edit: wie bist denn an so eine frühe kopie gekommen? oder ist das game schon raus?

Ich an deiner Stelle würde das Spiel doch mal lieber spielen
ToV? hab ich nur die Demo gezockt, zum Kauf der Vollversion hats mich nicht überzeugen können

Die Unterschiede (immerhin ist es eines der schönsten Celshading RPGs) sind grösser als man denkt....(mit Abstrichen sicher möglich, aber ToG sieht so mal so gar nicht aus schon allein der Style ist ganz anders)
sorry vielleicht hast du mich falsch verstanden. ich habe nicht gesagt dass ToG genauso aussieht wie ToV, bloss in SD statt HD, sondern dass imo ToV technisch auf der Wii locker möglich wäre (wenn man es einen einigermassen guten Entwickler porten lässt) und man eben nur die Auflösung anpassen/runterfahren müsse

Ich zocke es bisher nur auf einem Röhren-TV. Dazu muss man sagen, dass das Aliasing, wenn auch auf den Bildern nicht so erkennbar, doch auffällig ist. Dementsprechend flimmert das Spiel auch an diversen Ecken und Enden.
hätte es sowieso nicht gekauft weil mich CoD (auch auf den HD-Konsoklen oder PC) nicht interessiert), aber Wii-Games, die an meiner Röhre flimmern oder Aliasing zeigen würde ich mir sowieso nicht kaufen :P

und die Screens find ich jetzt auch nicht soooo dolle... naja ok, ist'n 3rd-Party-Game, dafür vielleicht noch einigermassen ok ^^

Zuletzt bearbeitet:
edit: wie bist denn an so eine frühe kopie gekommen? oder ist das game schon raus?

Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren (nichts für ungut, aber ich spiele ja selbst mit dem Gedanken es mir zu holen und habs noch nirgendwo gesehen).

Grafik ist halt Wii und dafür okay, wenn sie sogar besser als bei WaW sein soll, reicht mir das. Knackpunkt für mich war, dass die Steuerung voll anpassungsfähig ist und der MP gut ist.

ToV? hab ich nur die Demo gezockt, zum Kauf der Vollversion hats mich nicht überzeugen können

Versteh ich ehrlich gesagt nicht wie man so ein klasse RPG von einer Demo beurteilen kann (vorallem wenn man sich dann gleichzeitig auf ToG das nicht viel anders sein wird freut)

Zudem kennste ja Eternal Sonata (und findest es ja glaub ich "gut") daher würd ich jetzt einfach mal behaupten das dir ToV auch sehr gefallen muss (zudem bekommt man es ja schon fast hinterher geschmissen-du als RPG Fan solltest es dir gönnen ;))

Schön wär's, wenn man ToV hinterhergeschmissen bekäme. Dann hätte ich das Spiel auch schon längst :hmm:

Versteh ich ehrlich gesagt nicht wie man so ein klasse RPG von einer Demo beurteilen kann (vorallem wenn man sich dann gleichzeitig auf ToG das nicht viel anders sein wird freut)

Zudem kennste ja Eternal Sonata (und findest es ja glaub ich "gut") daher würd ich jetzt einfach mal behaupten das dir ToV auch sehr gefallen muss (zudem bekommt man es ja schon fast hinterher geschmissen-du als RPG Fan solltest es dir gönnen ;))
ganz einfach... zu viele gute Games, zu wenig Zeit... ich besitze PS3, 360, Wii und DS, und auf dem PC zock ich von Zeit zu zeit auch mal wieder, meine alten Konsolen als Retrofreak nicht zu vergessen ^^

und gerade bei RPGs (-> hohe Spielzeit) muss einem ein Game dann imo schon 1000%ig überzeugen... ich sage ja nicht dass ich mir ToG auf jeden Fall kaufe, ich werde auch ToS2 (zumindest vorerst) auslassen, weils für mich im November drei andere Wii-Musthaves gibt, und mit denen bin ich halt erstmal gut beschäftigt :)

edit:
ich weiss ja noch nichtmal genau, ob ich mit FFXIII sofort kaufen werde (dabei galt ich als einer DER FF-Fans ^^) einfach weils mich irgendwie noch nicht so 100%ig überzeugt (Stil/Charadesign -> grütze), und wenn es in einem Zeitraum erscheint wo es ein paar andere für mich interessantere Titel gibt, dann warte ich eben erstmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom