Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

???
Warum war Oot Kiddy? War WW nicht das mit diesen Kiddy Design?
ww509961jpg.jpg

Ah,doch war es :lol:
oot_1.jpg

Ich sag nirgens btw das irgendein Zelda Kiddy war (nur das man in jedem Teil ein "Kiddy" gesteuert hat mal abgesehen von TP und dem Ende von OoT)

Das machst nur du :awesome:

Und was für einen neuen weg hat WW mal abgesehen vom Design genommen?
Im TP konnte man wenigstens als Wolf ein komplett neues Spiel Gefühl erleben.
Was war aber in WW so neu,erkläre mal?
Dieses grosse blaue Etwas mit vielen verschiedenen grünen Flecken wo Leute mit einem richtigen Tagesablauf drauf wohnen mit Wind und son Kram, ich glaub man nennt es Meer :v:

Hä,was haben jetzt User damit zu tun?
Ich kann dir auch Leute zeigen die Mario Galaxy zerrissen haben und was sagt und das jetzt?
Gamerankings sagt immer noch das es das beste Mario Game ist,so waht?

Ich sag jetzt einfach mal

Die Meinung der Leute die die Spiele dann auch wirklich spielen >>>>>>> Reviewer die durch ruschen und zum Teil wichtige Dinge vergessen oder nicht erwähnen weil sie keinen Plan von haben :v:

oot_1.jpg

Ich sag nirgens btw das irgendein Zelda Kiddy war (nur das man in jedem Teil ein "Kiddy" gesteuert hat mal abgesehen von TP und dem Ende von OoT)

Das machst nur du :awesome:

Dieses grosse blaue Etwas mit vielen verschiedenen grünen Flecken wo Leute mit einem richtigen Tagesablauf drauf wohnen mit Wind und son Kram, ich glaub man nennt es Meer :v:

Ich sag jetzt einfach mal

Die Meinung der Leute die die Spiele dann auch wirklich spielen >>>>>>> Reviewer die durch ruschen und zum Teil wichtige Dinge vergessen oder nicht erwähnen weil sie keinen Plan von haben :v:

1.Artwork :lol:
Sieh es doch einfach ein.
WW ist vom Design her das Kiddy-Game. Punkt.

2.Aha,das war ja sowas von neu.
Wasser gab es ja noch nie in einen anderem Zelda Game......Not!
Also sowas nenne ich bestimmt "neu". ;-)
WW bestand mal abgesehen vom Design, fast nur aus Elementen der alten Zelda Games.
Der Takt-Stock>Ocarina,Das Boot>Epona und dazu noch diese ganzen Gegenstände wie dem Bumerang, gab es auch schon 1:1 in vorherigen Zelda Games.

3.Schön das du das so siehst.
Aber ich sehe das anderes.
Ich glaube lieber 80 verschiedene Reviews,als einer Person,die sowieso nie was gutes über das Spiel gesagt hätte.
Aber noch wichtiger ist mir meine Meinung.
Die geht nämlich über alles ;)

1.Artwork :lol:
Sieh es doch einfach ein.
WW ist vom Design her das Kiddy-Game. Punkt.
dann eben hier:
original.jpg

2.Aha,das war ja sowas von neu.
Wasser gab es ja noch nie in einen anderem Zelda Game......Not!
Also sowas nenne ich bestimmt "neu". ;-)
WW bestand mal abgesehen vom Design, fast nur aus Elementen der alten Zelda Games.
Der Takt-Stock>Ocarina,Das Boot>Epona und dazu noch diese ganzen Gegenstände wie dem Bumerang, gab es auch schon 1:1 in vorherigen Zelda Games.
Ohh Gott, wenn du meinst das kleine Pfützen und Seen wien richtiges Meer mit Inseln und co gleichzusetzen ist, dann meinet wegen

Die Tagesabläufe der Bewohner wie in MM und WW gabs in OoT trotzdem nicht (schon gar nicht Sidequests und Storys)

Ich und ich glaube jeder andere sieht es wohl nicht so

3.Schön das du das so siehst.
Aber ich sehe das anderes.
Ich glaube lieber 80 verschiedene Reviews,als einer Person,die sowieso nie was gutes über das Spiel gesagt hätte.
Und ich glaube lieber den 100k Käufern aus mehreren Foren als 80 Reviewern

Aber noch wichtiger ist mir meine Meinung.
Die geht nämlich über alles ;)
Wie wärs wenn du deine eigene Meinung mal ausnahmsweise zum Besten gibst?

Du postest wenns drum geht warum du die Spiele Kiddy oder Crap findest, immer nur Gamerankings Wertungen :)

"Das ist crap!"

Ist btw keine Meinung und schon gar nicht eine Begründung :)

Aonuma hat seine Fähigkeiten in der Vergangenheit schon oft genug bewiesen und Miyamoto ist eh über alle Zweifel erhaben (ist nicht umsonst bis heute der weltweit beste Spieldesigner aller Zeiten) - ich finde beide auf ihre Art genial und ich hoffe, wir werden in Zukunft noch viele Spiele von diesen beiden Masterminds erhalten 8)!

Und TP war ein exzellentes Zelda-Spiel, das ein Atmo-Monster war und wie immer gewohnt geniales Gameplay bot :goodwork:!

sehr gut gesprochen und kann man voll und ganz stehen lassen.

Was geht denn hier ab? MultiXero. Deine Meinung in allen Ehren, aber bullshit steht bei dir sehr oft in der Überschrift.

Schon alleine das mit WW. Aber sowas solls wohl auch geben...

@XCHEGUEVARAX

1.
Kiddy-Game....... :scan:

2.Es ist egal ob das nun ein Meer oder eine Pfütze ist.
Also so eine große Neuerungen ist es nun mal nicht gewesen.
Wenn man sowas erlaubt,dann war aber auch TP ein komplett neues Spiel xD

Story und Seid-Quest gab es bei Oot sehr wohl.
Das Ende von Oot wird von vielen als das emotionalste Ende angesehen.
Das sollte man auch dazu rechnen.

Wind Waker war bestimmt kein schlechtes Spiel.
Aber es ist nunmal so dass bei diesem Game am meistens Recycelt wurde.
Und das kann nun echt keiner bezweifeln.

3.Aha,du glaubst also 100K mehr? Schön das sie immer einer Meinung sind........

4.Wenn du dich jetzt auf S&P2 beziehst.
Ich habe eine Begründung dazu abgegeben.
Und zwar das es weder auf Bildern noch auf Video wirklich toll aussah.
Das habe ich schon mehrmals gesagt.
Dazu kommt noch das die Famitsu Wertung ziemlich schlecht war. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Weltraum bei SMG und die Schwerelosigkeit als Gameplayelement war KEINE NEUERUNG...pures Retortenspiel, bereits am NES und davor gabs Spiele die im All stattfanden :blushed:

PS: Kiddygame ist ein schwachsinniges Wort, das quasi aussagt, dass nur Kinder mit n Spiel Spass haben können und angesichts der Genialität von WW ist das nicht nur ne schwere Beleidigung sondern auch noch ignorant.

Was geht denn hier ab? MultiXero. Deine Meinung in allen Ehren, aber bullshit steht bei dir sehr oft in der Überschrift.

Schon alleine das mit WW. Aber sowas solls wohl auch geben...

Jetzt stell dich mal nicht so an :rolleyes:
Machst hier doch jetzt nur einen auf wichtig, weil ich nicht so ein großer Aonuma Fan bin wie du.
Aber bitte,erkläre du mir doch mal was es bei WW soviel neues gab?

Der Weltraum bei SMG und die Schwerelosigkeit als Gameplayelement war KEINE NEUERUNG...pures Retortenspiel, bereits am NES und davor gabs Spiele die im All stattfanden :blushed:

So siehts aus.
Mario Galaxy ist ein Super Game,imo sogar das beste Mario JnR.
Aber als pure Innovation würde ich es nicht bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
2.Es ist egal ob das nun ein Meer oder eine Pfütze ist.
Also so eine große Neuerungen ist es nun mal nicht gewesen.
Wenn man sowas erlaubt,dann war aber auch TP ein komplett neues Spiel xD
Nein es ist eben nicht egal

Du bist im Meer gesegelt und hast neue Inseln entdeckt die nirgens auf der Karte eingezeichnet waren / hast Schätze geborgen musstest gegen das Wetter kämpfen usw. :)

Story und Seid-Quest gab es bei Oot sehr wohl.
Das Ende von Oot wird von vielen als das emotionalste Ende angesehen.
Das sollte man auch dazu rechnen.
....wat?
Es gab keine Sidequests mit Storys wie z.B die von Kefka usw.

Wind Waker war bestimmt kein schlechtes Spiel.
Aber es ist nunmal so dass bei diesem Game am meistens Recycelt wurde.
Und das kann nun echt keiner bezweifeln.
Klar

Wenn WW ein grosses Recycling Spiel war was war dann bitte TP? :)

3.Aha,du glaubst also 100K mehr? Schön das sie immer einer Meinung sind........
Nein sind wir nicht

Du glaubst eher den 80 Reviewern als denen die das Spiel gekauft haben (das sind die 100k was soviel bedeutet 100'000) :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist eben nicht egal

Du bist im Meer gesegelt und hast neue Inseln entdeckt die nirgens auf der Karte eingezeichnet waren / hast Schätze geborgen musstest gegen das Wetter kämpfen usw. :)

In Oot,Tp oder MM hast du auch Schätze gesammelt.
Und dort war es nicht so eintönig wie in WW,wo man die ganze Zeit nur das selbe gemacht hat.
Fahr zu Insel A und hole Gegenstand A,und dann fahr zur Insel B, um dort Gegenstand A einzustezen, um Gegenstand B zu erhalten und dann fahr mit Gegenstand B, zur Insel A, um dort Gegenstand B einzusetzen, um Gegenstand C zu erhalten.....
Und das war gut 90% des Spieles so.

....wat?
Es gab keine Sidequests mit Storys wie z.B die von Kefka usw.

Was? Hast du oot gespielt? Da gab es sehr viel Seid-Quests.
Schonmal das Goron Schwert erhalten? Dazu gab es auch ne nette Mission bei Oot.

Klar

Wenn WW ein grosses Recycling Spiel war was war dann bitte TP? :)

Auch,aber WW war der Inbegriff des Recycling Games der Zelda Spiele. :)

Nein sind wir nicht

Du glaubst eher den 80 Reviewern als denen die das Spiel gekauft haben (das sind die 100k was soviel bedeutet 100'000) :)

Ja,80 kompetente Wertungen, sind mir mehr wert als die Meinungen vieler hier, bei denen ich sowieso nicht 100% weiß, ob die das Spiel nicht nur schlecht reden weil es nicht auf ihrer Lieblings Konsole erscheint. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch,aber WW war der Inbegriff des Recycling Games der Zelda Spiele. :)
Aha. Echt? Erkläre das doch mal bitte... anhand der Handlung, beispielsweise. Würde mich jetzt ein bissl interessieren.

Tatsache ist, dass TP alleine optisch an diversen Ecken und Enden nur ein aufgemöbeltes OoT war und sich auch sehr danach angefühlt hat. Bei TWW kann man weder das eine noch das andere behaupten. TWW ist in meinen Augen der Teil, der mit den meisten anderen Zelda-Games verknüpft ist, aber nicht auf negative Art, wie du es hier als Recycling beschreibst, sondern im absolut positiven, storytechnischen Sinn.

Aha. Echt? Erkläre das doch mal bitte... anhand der Handlung, beispielsweise. Würde mich jetzt ein bissl interessieren.

Tatsache ist, dass TP alleine optisch an diversen Ecken und Enden nur ein aufgemöbeltes OoT war und sich auch sehr danach angefühlt hat. Bei TWW kann man weder das eine noch das andere behaupten. TWW ist in meinen Augen der Teil, der mit den meisten anderen Zelda-Games verknüpft ist, aber nicht auf negative Art, wie du es hier als Recycling beschreibst, sondern im absolut positiven, storytechnischen Sinn.

Stimme ich dir zu mit TP.
Das war auch nicht gerade ein neues Spiel.
Aber im Gegensatz zu WW war es das schon ein bisschen.
Fast alles was es bei WW gab,gab es schon in anderen Zelda Teilen,der Tackt-Stock,das Boot,der Bumerang und und und.
Bei Tp gab es wenigstens durch die Wolf Verwandlung ein wenig Abwechslung,bei WW hingegen nicht.
Da kam mir alles so bekannt vor,nur das es noch einfacher gemacht wurde.
Und es immer und immer wieder das selbe war.
Wie ich oben geschrieben habe war es nix weiter als ein andauerndes hin und her mit altbekannte Objekten aus dem Zelda Universum.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es n geniales Element an TP gab dann Midna...glaub n Char mit mehr Atmo der über n längeren Spielabschnitt auftritt gabs in Zelda noch nie :-)

In Oot,Tp oder MM hast du auch Schätze gesammelt.
Und dort war es nicht so eintönig wie in WW,wo man die ganze Zeit nur das selbe gemacht hat.
Fahr zu Insel A und hole Gegenstand A,und dann fahr zur Insel B, um dort Gegenstand A einzustezen, um Gegenstand B zu erhalten und dann fahr mit Gegenstand B, zur Insel A, um dort Gegenstand B einzusetzen, um Gegenstand C zu erhalten.....
Und das war gut 90% des Spieles so.
Das ist in allen Zeldas so :)

Was? Hast du oot gespielt? Da gab es sehr viel Seid-Quests.
Schonmal das Goron Schwert erhalten? Dazu gab es auch ne nette Mission bei Oot.
Sry hast du die Quest von Kefka gemacht?
Das ist eine Sidequest sogar mit einer gscheiten Story oder die in der LonLon Farm in MM und nicht 100 Skultulas/Herzteile oder typisch A nach B laufen um Augentropfen und Frösche und was weiss ich holen

Sowas gabs in jedem Zelda :)

Ja,80 kompetente Wertungen, sind mir mehr wert als die Meinungen vieler hier, bei denen ich sowieso nicht 100% weiß, ob die das Spiel nicht nur schlecht reden weil es nicht auf ihrer Lieblings Konsole erscheint. ;)
diese 80 kompetenten Wertungen kommen auch nur von subjektiven Menschen wie die Meinungen von anderen

Oder willste mir jetzt erzählen das Reviewer Objektiv sind und nicht nachem eigenen Geschmack bewerten? :lol:

btw
du bist momentan der einzige in dem Thread der irgendetwas schlecht redet :)

Also wenn es n geniales Element an TP gab dann Midna...glaub n Char mit mehr Atmo der über n längeren Spielabschnitt auftritt gabs in Zelda noch nie :-)
Midna war auch neben der Schattenwelt wirklich Nennenswert an TP

Nicht diese lahme Wolfform :uglylol:

Ja,aber nicht so Extrem wie bei WW.
Da bestand 90% des Spieles daraus, von einer Insel zur nächsten zu Segeln.
Bei den anderen Zelda Games gab es wenigstens mal Abwechslung.
Das ist eine Tatsache ;)

Oder willste mir jetzt erzählen das Reviewer Objektiv sind und nicht nachem eigenen Geschmack bewerten? :lol:

Wenn 80 verschiedene der selben Meinung sind,dann kann man es schon als Objektiver ansehen als das einer einzigen Person. :)

btw

Und? Darf ich das etwa nicht? Und was hat das jetzt damit zu tun? Willst du mal wieder das Thema wechseln? :lol:

EdIt:

Du redest also nix schlecht.
Aha. :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich dir zu mit TP.
Das war auch nicht gerade ein neues Spiel.
Aber im Gegensatz zu WW war es das schon ein bisschen.
Fast alles was es bei WW gab,gab es schon in anderen Zelda Teilen,der Tackt-Stock,das Boot,der Bumerang und und und.
Bei Tp gab es wenigstens durch die Wolf Verwandlung ein wenig Abwechslung,bei WW hingegen nicht.
Da kam mir alles so bekannt vor,nur das es noch einfacher gemacht wurde.
Und es immer und immer wieder das selbe war.
Wie ich oben geschrieben habe war es nix weiter als ein andauerndes hin und her mit altbekannte Objekten aus dem Zelda Universum.
Also, wenn du die Verwandlung in den Wolf einbringst (was sehr stark an gewisse Spielelemente in ALttP und Majora's Mask erinnert... ), dann kann man bei TWW auch guten Gewissens die Schifffahrt per se, als bedeutendes Spielelement, nennen. In dem Spiel so gezielt zu "reisen" hat es in Zelda zuvor eigentlich auch noch nicht wirklich gegeben - man musste alles zu Fuß erforschen und konnte dann evtl. auf Warppunkte zurückgreifen, aber die Segel zu setzen und in See zu stechen mit einem Kurs auf den Horizont war ein durchaus neues (und für mich auch sehr schönes) Spielgefühl. Ist wohl Geschmackssache. Ich mag Wind Waker nicht lieber als TWW, weil es mir neuartiger vorkommt, sondern weil es für meinen Geschmack einfach viel mehr richtig macht. Und eben so wunderbar in das Universum eingebettet ist und Assoziationen mit den anderen Teilen bringt. TP war das, was schon OoT war, nämlich eine Neuerfindung des alten Zelda-Rads. Nur dass es bei OoT sehr gut funktioniert hat, weil es damals als erstes 3D-Zelda wirklich noch neu war - und bei TP eben nicht.

@Che: Sag mal, wäre es möglich, dass du von Kafei redest? Kefka ist nämlich ein etwas gestörter Charakter aus Final Fantasy.

Zuletzt bearbeitet:

Sry hast du die Quest von Kefka gemacht?
Das ist eine Sidequest sogar mit einer gscheiten Story oder die in der LonLon Farm in MM und nicht 100 Skultulas/Herzteile oder typisch A nach B laufen um Augentropfen und Frösche und was weiss ich holen

Sowas gabs in jedem Zelda :)

diese 80 kompetenten Wertungen kommen auch nur von subjektiven Menschen wie die Meinungen von anderen

btw

Midna war top, die Schattenwelt fand ich extrem nervig, also den Dungeon^^ Die Wolfsform war gut gelöst, mit Midna als Reiterin und hat auch die Atmosphäre erhöht (als Wolf im Heimatdorf, die unterschiedliche Spielmechanik, oder als Midna kurz vorm sterben war...etc.)

Wind Waker spricht mich vom Stil nicht an, damit meine ich nicht das Cell Shading, aber die Rotzgören waren nicht meins und ich würde mir ein Windwaker in verbesserter TP Optik wünschen, mit durchsichtigem Wasser :P Klar ist die Optik sehr gut bei Wind Waker, aber man könnte mit diesem Szenario so viel mehr machen...

Hoffe im nächsten Zelda gibts wieder ein Meer (+ ein normales Land, dass schon etwas größer ist). Das tauchen bei Monster Hunter 3 sieht doch prächtig aus, nun noch ein schöneres Wasser (von mir aus das Wave Race Wasser mit verbesserten Effekten... Korallenbänken, Seeungeheuer welche Fischerdörfer bedrohen eine riesige lebendige Unterwasserstadt :P... aber das zusätzlich zu einem Hyrule :P)

Also, wenn du die Verwandlung in den Wolf einbringst (was sehr stark an gewisse Spielelemente in ALttP und Majora's Mask erinnert... ), dann kann man bei TWW auch guten Gewissens die Schifffahrt per se, als bedeutendes Spielelement, nennen. In dem Spiel so gezielt zu "reisen" hat es in Zelda zuvor eigentlich auch noch nicht wirklich gegeben - man musste alles zu Fuß erforschen und konnte dann evtl. auf Warppunkte zurückgreifen, aber die Segel zu setzen und in See zu stechen mit einem Kurs auf den Horizont war ein durchaus neues (und für mich auch sehr schönes) Spielgefühl. Ist wohl Geschmackssache. Ich mag Wind Waker nicht lieber als TWW, weil es mir neuartiger vorkommt, sondern weil es für meinen Geschmack einfach viel mehr richtig macht. Und eben so wunderbar in das Universum eingebettet ist und Assoziationen mit den anderen Teilen bringt. TP war das, was schon OoT war, nämlich eine Neuerfindung des alten Zelda-Rads. Nur dass es bei OoT sehr gut funktioniert hat, weil es damals als erstes 3D-Zelda wirklich noch neu war - und bei TP eben nicht.

Klar kann man das Boot auch als neu bezeichnen,ist es sogar auch.
Aber mir geht nur darum wie es eingesetzt wurde.
Und dies kam mir nicht unbedingt neu vor.
Weil du gut 90% des Spiel im Boot verbringst,um altbekannte Gegenstände zu suchen und von einer Insel zur nächsten zu fahren (oftmals auch die selben) und dies war für mich nicht unbedingt eine Revolution im Zelda Universum.
Es war einfach immer nur das selbe.
Dazu kommt noch dieses Design was mir auch nicht gerade zugesagt hat.
Da gefalle mir das düstere von TP Weitaus besser.
Und durch die Verwandlung in einen Wolf,gab es in diesem Spiel mal Abwechslung.
Was mir bei WW einfach die ganze Zeit gefehlt hat.
Aber wie du schon geschrieben hast,es ist Geschmackssache.
Und wir können uns auch die ganze Nacht darüber streiten,auf einen Nenner,werden wir hier sowieso nie kommen ;)
Daher lassen wir das auch jetzt.
Ist sowieso der falsche Thread hier xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom