Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Das hier ist das wichtigste ;)
:lol:

Was erwartet hat ja niemand, stimmts?^^ Nee, war ja schon vorher klar.

EDIT zu "FreeRoaming": Damit ist PH und ST gemeint. Zelda Wii schlägt ja einen ganz anderen Weg ein, zumal es gar nicht heißen muss, dass man stark an die Hand genommen wird. Gibt ja auch andere Methoden um dieses Problem zu umgehen.

EDIT²: In welchem Zusammenhang sagte er es? Als OoT ein Thema war? Also damals oder bezog er sich auf die heutigen? So ist alles aus dem Kontext gerissen.

Zuletzt bearbeitet:
Open World wäre nix für'n Zelda imo. So ein Mittelding aus Zelda + Open World würde schon besser hinkommen :D Nintendo sollte mal wieder das AA-Genre mit sowas revolutionieren. Open World ist nicht immer das Beste! Würde wahrscheinlich auch das Zelda-Feeling zerstören.

Bin auch eher dafür, dass das nächste Zelda wieder eine offene Spielwelt haben sollte (alternative auffindbare Items / Wege und [Side-]quests, die mit dem Hauptspiel bzw. -weg nichts zu tun haben / Spieler entscheidet soweit, wie es weitergeht).

Von daher kann ich Miyamotos Aussage in dieser Richtung nicht verstehen - Zelda: TP war genial, aber einer meiner Hauptkritikpunkte ist das "an die Hand nehmen".

Open World wäre nix für'n Zelda imo. So ein Mittelding aus Zelda + Open World würde schon besser hinkommen :D Nintendo sollte mal wieder das AA-Genre mit sowas revolutionieren. Open World ist nicht immer das Beste! Würde wahrscheinlich auch das Zelda-Feeling zerstören.

Open World ist nicht gleich Open World - Miyamoto sollte wieder back to the roots gehen und das nächste Zelda wieder mehr am 1. Teil auf dem NES orientieren (was Nichtlinearität angeht) :).

Ein OpenWorld Zelda würde nicht klappen. Zu einem Action Adventure gehört es einfach, dass man neue Items findet und mit denen dann neue Wege beschreiten kann. In einem Open World Spiel wäre das so nicht möglich.

Jep, bitte so frei wie möglich - wer nicht klar kommt kann imer noch die Super Guide Funktion nutzen ;-)

Er redet doch von den alten Zeldas, damals war Nintendo wohl nicht davon begeistert ;) Nach den Verkaufszahlen hat sich das sicher geändert^^

Er redet doch von den alten Zeldas, damals war Nintendo wohl nicht davon begeistert ;) Nach den Verkaufszahlen hat sich das sicher geändert^^

Sehe das jetzt erst ;) - somit hat sich zum Glück Miyamoto damals durchgesetzt.

Nur bleibt meine Hoffnung, dass das nächste Zelda mal wieder back to the roots gehen wird - ich will nicht wieder zuviel an die Hand genommen werden ... Miyamoto: lass mich wieder selbstständig alles soweit erkunden! :-D

Hast recht KrateroZ, Open World ist nicht gleich Open World. Im Grunde war Zelda 1 das, was ich mit nem Mix aus Open World und AA gemeint hab = Es gibt zwar einen roten Fade, aber man muss den Weg selber finden ;) Das wünsche ich mir wieder beim neuen Zelda. War bei TP echt kaum noch existent...

Hast recht KrateroZ, Open World ist nicht gleich Open World. Im Grunde war Zelda 1 das, was ich mit nem Mix aus Open World und AA gemeint hab = Es gibt zwar einen roten Fade, aber man muss den Weg selber finden ;) Das wünsche ich mir wieder beim neuen Zelda. War bei TP echt kaum noch existent...

Ich hoffe, Miyamoto erhört mein Flehen ;) - und serviert mir mit dem nächsten Zelda wieder ein Spiel der Extraklasse mit genügend Freiraum.

Ach ihr mal wieder xD.
Ich fand TP schwer aber da bin ich hier wohll der einzige.
So oft wie ich mich verlaufen habe oder um ein Dungeon rumgelaufen bin um die Lösung zu finden gibts echt nicht =/.
Oder wer hat hier beim Durchgang über 70 std für TP gebraucht wie ich xD?

Ach ihr mal wieder xD.
Ich fand TP schwer aber da bin ich hier wohll der einzige.
So oft wie ich mich verlaufen habe oder um ein Dungeon rumgelaufen bin um die Lösung zu finden gibts echt nicht =/.
Oder wer hat hier beim Durchgang über 70 std für TP gebraucht wie ich xD?

Ich habe beim ersten Durchgang rund 60 Stunden gebraucht ;).

Mir ging es eher darum, dass man beim nächsten Zelda wieder freier Erkunden kann - bei TP wurde man zu oft an die Hand genommen (ala "wenn du nicht Bereich XYZ betrittst bzw. Person XYZ ansprichst, dann findet Event ABC nicht statt bzw. Cutscene ABC wird nicht ausgelöst und du kannst solange nichts anderes großartig machen").

Zurück
Top Bottom