Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Aber Harlock hat schon irgendwo Recht.. :nix:
Solange allerdings nicht jeder Mutigamer wird mit allen Konsolen, hört das auch niemals auf. Und davon lebt diese Seite mehr oder minder.

Wow, sehr reife Einstellung... Glückwunsch. :shakehead:

Naja, ich bestimme nicht darüber, welche Franchises wechseln, ich habe darauf keinen Einfluss. Auch habe ich geschrieben, dass es mir für echte Fans leid tut, für die ganzen Trolle freuts mich, da bin ich ehrlich. Aber wer weiß, wann das nächste KH erscheint, wohl sowieso nicht mehr in dieser Gen, also Kopf hoch :-D

Und bei Spielen wir MH 3 und DQ X freue ich mich von ganzem Herzen, kanns kaum erwarten bis sie erscheinen :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bestimme nicht darüber, welche Franchises wechseln, ich habe darauf keinen Einfluss. Auch habe ich geschrieben, dass es mir für echte Fans leid tut, für die ganzen Trolle freuts mich, da bin ich ehrlich. Aber wer weiß, wann das nächste KH erscheint, wohl sowieso nicht mehr in dieser Gen, also Kopf hoch :-D

Und bei Spielen wir MH 3 und DQ X freue ich mich von ganzem Herzen, kanns kaum erwarten bis sie erscheinen :)

Auf DQX freu ich mich auch besonders, nicht weil es auf der Wii erscheint, sondern, weil es überhaupt auf ner stationären Konsole erscheint. Hätte auch ganz anders kommen können. :v:

MH und KH haben mich nie sonderlich interessiert, nicht auf der PS2 und auf der Wii wirds wohl auch nicht anders sein.

Wenn ein Wechsel mich gestört hat, dann war es mit Abstand Fatal Frame. Wäre es bei Sony geblieben, wäre es mit höchster Wahrscheinlichkeit Multi geworden und wir hätten es schon längst zocken können. Abgesehen davon, ist es auch eines der Titel, das mehr von der Grafik profitieren würde als von der Steuerung, aber gut, ist nur meine Meinung.
Mir blutet immer noch das Herz, wenn ich daran denke, was daraus hätte werden können.

@Tha-Rik

Naja...

Aus wirtschaftlicher Sicht wars eigentlich nen guter Schritt. War das bestverkaufteste Fatal Frame bisher. Ich glaub auf 360/Ps3 hätte es sich schlechter verkauft.

Aber ehrlich gesagt würde ich auch gern ein richtiges Horrorgame auf ner HD-Konsole haben. Dead Space fand ich net wirklich beängstigend, RE schonmal sowieso net, das Silent Hill war auch nicht beängstigend.
Und sonst gibts ja imo keine wirklich gruseligen HD-Survival-Games..

Die Sache ist halt die, dass es sonst wohl gar kein FF gegeben hätte, Nintendo hats bezahlt. Aber in solche Fällen kann ich das schon verstehen Tha-Rik, du bist Fan und kein Basher... wobei man imo grafisch auch auf der Wii mehr hätte rausholen können. Naja, ist eh egal, es wird wohl nie zu uns kommen, bravo Nintendo. (naja die Bugs werden mitgeholfen haben)

Zuletzt bearbeitet:
@Tha-Rik

Naja...

Aus wirtschaftlicher Sicht wars eigentlich nen guter Schritt. War das bestverkaufteste Fatal Frame bisher. Ich glaub auf 360/Ps3 hätte es sich schlechter verkauft.

Schön für Tecmo und Nintendo

Aber inwiefern haben wir als Gamer davon profitiert? Vielleicht könnten die ja mit dem erbeutetem Geld endlich mal die Fehler des Games beheben um es mal im Westen releasen zu können. :rolleyes:

Aber ehrlich gesagt würde ich auch gern ein richtiges Horrorgame auf ner HD-Konsole haben. Dead Space fand ich net wirklich beängstigend, RE schonmal sowieso net, das Silent Hill war auch nicht beängstigend.
Und sonst gibts ja imo keine wirklich gruseligen HD-Survival-Games..

Auf den HD Konsolen gibt es nichts und auf der Wii haben sich die bereits erschienenen Kandidaten als Enttäuschung entpuppt.

Bleibt eigentlich nur noch Silent Hill: Shattered Memories und natürlich Fatal Frame, wenn der Transation Patch endlich mal fertig wird. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Survival Horror gibt es leider nicht mehr viel bzw. ist das, was bisher diese Gen gab nicht wirklich gruselig. Obwohl Siren: Blood Curse fand ich nicht so schlecht, für'n download Titel.

FF Fanpatch dauert wohl noch. :( Könnte echt jedes mal abkotzen, wenn ich daran denke, was mit dem Game passiert ist. :(

So wie es aussieht ist SH:SM tatsächlich die letzte Hoffnung, im Augenblick zumindest.

Das Geile am Exklusivwechsel ist: uns Wiiler juckt es in den meisten Fällen nicht, wenn ein Game die Exklusivität verliert, weil es dadurch für uns ja idR nicht schlechter wird (Ausnahmen evtl. Projekte, die von vornherein für Wii, PS2 und PSP angekündigt werden). Die Sonys hingegen spielen Sterbenden Schwan und andere große Dramen ab, wenn ihnen sowas passiert. Und das ist immer einen Lacher wert für uns richtige Gamer. :goodwork:

gibt noch nix neues von charles martinet oder?
wills jetzt wissen ;-)

Zumindest hat mittlerweile auch IGN die News aufgegriffen, es dürfte also immerhin kein Internetwitz gewesen sein.

Obwohl mir seine überschwängliche Freude daran ein paar "Jippies" und "It'se-a-me, Maaaaaaaario" aufzunehmen etwas komisch vorkommt, aber naja.

Zuletzt bearbeitet:
Das Geile am Exklusivwechsel ist: uns Wiiler juckt es in den meisten Fällen nicht, wenn ein Game die Exklusivität verliert, weil es dadurch für uns ja idR nicht schlechter wird (Ausnahmen evtl. Projekte, die von vornherein für Wii, PS2 und PSP angekündigt werden). Die Sonys hingegen spielen Sterbenden Schwan und andere große Dramen ab, wenn ihnen sowas passiert. Und das ist immer einen Lacher wert für uns richtige Gamer. :goodwork:
das gute für uns Nintendos ist, dass wir die systemübergreifend besten Games aller Zeiten immer exklusiv haben :goodwork:

es sei denn Nintendo geht irgendwann pleite und muss für die Konkurrenz entwicklen so wie Sega xD

Die "sonys" sind es gar nicht, aber was bei FF und MGS abging, werd ich nicht vergessen...kojimas Blog war WAHNSINN :oops:

das gute für uns Nintendos ist, dass wir die systemübergreifend besten Games aller Zeiten immer exklusiv haben :goodwork:

es sei denn Nintendo geht irgendwann pleite und muss für die Konkurrenz entwicklen so wie Sega xD

Auf welcher Konsole die besten Exklusiv-Kracher vertreten sind, ist ja wohl Geschmackssache. Hohe exklusive 90-Titel gibt es schließlich auf jeder der drei aktuellen Kisten. Die paar Prozentpünktchen, die beispielsweise ein SMG und ein Gears of War voneinander trennen, machen jetzt auch nicht den großen Unterschied aus :oops:

Wenn ich ganz fies sein wollte, hätte ich auch das Beispiel mit Uncharted 2 nehmen können :-D

Zurück
Top Bottom