Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

So hat man letztes Jahr auch schon über 2009 geredet. Aber meistens kommt es eben doch etwas anders als erwartet :hmm:
Nö, hat man nicht weil damals nicht so viele Titel auf Anfang 2009 verschoben wurden wie jetzt auf 2010 verschoben wurden. Und Anfang 2010 kommen (imo) ziemlich viele Kracher. Wahrscheinlich wird sogar SMG2 darunter zu finden sein :smile5:
Spätestens ab dem übernächsten Jahr wird es IMO aber schon wieder abwärts gehen. Ich denke, der 3rd-Party-Support wird sich bis dahin wieder verschlechtern, vielleicht sogar auf 2008-Niveau.

Wenn die Titel, die Anfang 2010 erscheinen, gut laufen, dann wird das wohl eher nicht der Fall sein :wink2:

Also ich überlege mir mittlerweile auch, mir eine PS3 als Zweitkonsole anzuschaffen. Seit Dead Space Extraction ist mein Verlangen nach Spielen mit guter Story und toller Präsentation einfach gestiegen und sowas gibt es auf den HD-Konsolen einfach x-mal häufiger und besser als auf der Wii.:

Überleg nicht so lange - mach's einfach ;)

Man verpasst als Wii-only einfach zu viele tolle Spiele...

PC und Wii reichen für die meisten genialen Games, da die meisten guten PS3/360-Sachen sowieso auf PC kommen, und wenn man nicht grad den letzten Krückenrechner hat in deutlich besserer Qualität :)

Es ist doch immer wieder lustig, wie im Wii-Forum die anderen Konsolen niedergemacht werden :lol:

Ach, ich glaub, die meisten sehen das ganz locker. :)
Es gibt auf jeden Fall einen Haufen Spiele bei denen ich neidisch zu den HD-Konsolenbesitzer schiele. Uncharted 2 ist ein gutes Beispiel.
Als einzige Wii-Variante könnte man da wohl das durchschnitttliche Indy-Spiel gegenhalten ... ist schon ganz schön traurig.

Na ja, ich hab ja eigentlich genug zu zocken für die Wii. Man hat ja auch nicht mehr so viel Zeit wie früher zum Zocken. ;) Wenn ich die Metroid Trilogie oder Galaxy zocke weiß ich jede einzelne Sekunde, warum ich diese Konsole besitze. Aber manchmal will man eben auch episch präsentierte Sachen zocken.
Das hab ich bis jetzt immer bloß bei nem Kumpel gemacht. Er hat gezockt, und ich hab Bier getrunken - hat auch super geklappt. :goodwork:

Na ja, spätestens wenn die Röhre gegen einen HD-Fernseher ausgetauscht wird, kommt auch eine HD-Konsole ins Haus. Vielleicht gibts bis dahin ja schon die Wii 2. :)

Es ist doch immer wieder lustig, wie im Wii-Forum die anderen Konsolen niedergemacht werden :lol:
nö, ich hab ja selber auch PS3 und 360. aber wenn man nur zwei der vier Platformen haben will sind (einigermaßen guter) PC und Wii imo einfach die beste Komnbination, da wie gesagt die meisten guten PS3/360-Games auch für PC kommen und man diesen ja auch an den HDTV anschließen und mit Pad zocken kann

Mein letztes PC-Spiel war Empire: Total War. Dieser Steam-Installationsscheiß hat mir den Rest gegeben. Das war definitiv das letzte Game, das ich mir für den PC geholt hab - und ich war jahrelanger PC-Spieler!

Obwohl, bei PS3 und Xbox muss man ja auch installieren. :v:

Ich weiß schon, warum die Wii meine Lieblingskonsole von allen dreien ist. ;)

Ich weiß schon, warum die Wii meine Lieblingskonsole von allen dreien ist. ;)
weil sie die mit Abstand besten 1st/2nd-Party-Coregames besitzt/bekommt?

das ist jedenfalls mein persönlicher Hauptgrund, neben einigen anderen Vorteilen wie Offline-Multiplayer etc. :)

edit:
@Booba:
und die meisten guten PS3-games kommen auch auf 360.

Zuletzt bearbeitet:
Weil du keine von den beiden anderen hast? :ugly:

Nein, weil ich die Nintendo-Spiele sehr mag und Offline-Multiplayer für mich absolute Pflicht bei einer Konsole sein muss. Da ist es halb so wild, wenn es keinen Online-Mode gibt.
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die sich kopfschüttelnd fragt, wieso ein Wii Sports Resort einen Online-Mode gebraucht hätte. Das Teil bringt (Offline-)Mehrspielerspaß in Reinkultur mit sich! Hab mir das fast ausschließlich wegen dem Multiplayer geholt. ;)

Außerdem hab ich die anderen beiden Konsolen schon mehr oder weniger ausführliche angezockt. :-P

lol Und in den anderen Foren is das natürlich ganz anders :uglygw:

imo reichen 2 Konsolen. Wii (wegen den Nintendo-Godgames) und eine der HD-Konsolen. Aber bei denen muss man selber entscheiden, welches Line-Up einem am besten gefällt.

Trotz 360 find ich die Wii immernoch besser, obwohl ich schon genug HD-Games gezockt hab. So wirklich vergleichen kann man beide Konsolen eh nicht, da sie in Sachen Games verschiedene Schwerpunkte haben.

Trotz 360 find ich die Wii immernoch besser, obwohl ich schon genug HD-Games gezockt hab. So wirklich vergleichen kann man beide Konsolen eh nicht, da sie in Sachen Games verschiedene Schwerpunkte haben.

Immer wieder schön, wenn Leute meine Gedanken besser ausdrücken können, als ich selbst :goodwork:

Genauso ist es aber. Meine Wii habe ich, weil ich gern mit Freunden zusammen spiele und es in der Hinsicht viele gute Games gibt.
Von den HD-Konsolen - die ich mir quasi "für mich selbst" holen würde - gefällt mir das Line-Up der PS3 am besten. Sowas wie Batman, Uncharted und Burnout sind für mich da die Kaufgründe. (und ja, ich weiß, dass nur Uncharted exklusiv ist, trotzdem mag ich es insgesamt besser)

Aber hier geht es ja um Wii-Games. ;)

Ist aber auch ne ziemlich einseitige Betrachtung. Oder du bist hier ziemlich selten unterwegs. Denn ich sehe in den anderen Parts des Forums weitaus mehr konsolenübergreifendes Niedermachen, als im N-Bereich. Und im N Bereich treten diese meist auf, weil irgend ein HD only sich wieder beschwert, dass dieses oder jenes Game einfahc viel besser auf einer HD Konsole gefunzt hätte/gewesen wäre... etc.

Nö, hat man nicht weil damals nicht so viele Titel auf Anfang 2009 verschoben wurden wie jetzt auf 2010 verschoben wurden. Und Anfang 2010 kommen (imo) ziemlich viele Kracher. Wahrscheinlich wird sogar SMG2 darunter zu finden sein :smile5:

Wenn die Titel, die Anfang 2010 erscheinen, gut laufen, dann wird das wohl eher nicht der Fall sein :wink2:

Vielleicht ja auch mit gaaaanz viel Glück das nächste Zelda! :puppy:
Also am Ende des Jahres, nicht am Anfang. xD

Immer wieder schön, wenn Leute meine Gedanken besser ausdrücken können, als ich selbst :goodwork:

Genauso ist es aber. Meine Wii habe ich, weil ich gern mit Freunden zusammen spiele und es in der Hinsicht viele gute Games gibt.
Von den HD-Konsolen - die ich mir quasi "für mich selbst" holen würde - gefällt mir das Line-Up der PS3 am besten. Sowas wie Batman, Uncharted und Burnout sind für mich da die Kaufgründe. (und ja, ich weiß, dass nur Uncharted exklusiv ist, trotzdem mag ich es insgesamt besser)

Aber hier geht es ja um Wii-Games. ;)

Bei Uncharted verpasst du nichts. Der erste Teil ist unterdurchschnittlich in allen Belangen (Grafik vielleicht mal ausgenommen) und der zweite ist zwar gut (80%+), aber auch kein Übergame, wie es von den kleinen Sonys gern verbreitet wird ;)
Lediglich MGS4 ist DAS PS3-Spiel. Meiner Meinung nach das einzige wofür sich die PS3 momentan wirklich lohnt. Erst nächstes Jahr kommen weitere wirkliche Must Haves mit GoW3 und TLG.
Wenn man noch Wii und PC hat, ist die 360 auch vollkommen überflüssig. Außer Alan Wake und vielleicht Forza 3 gibt's da nichts (exklusives) besonderes bzw. kommt nichts mehr sonst noch ;)

Aber stimmt, hier geht's um Wii-Spiele :)

Zurück
Top Bottom