Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Jo, ein paar (gute) neue IPs wären hilfreich. Klar gibt es Monado, Disaster und so weiter... aber das scheinen (auch für BigN) eher nur B-Titel zu sein, wenn überhaupt. Sie versuchen nicht mal, was Neues wirklich stark zu etablieren... für die Prestigesachen werden echt nur die Main-IPs herangezogen.
Sehr schade, eigentlich fast eine Verschwendung... denn Nintendo ist für mich so ziemlich der Gameplay- und Gamedesign-King, mit deren Können könnten sie in sovielen Genres noch brillieren. Stattdessen erweitern sie fast nur in für's Coregaming eher uninteressante Bereiche wie diesen Fitness-Krams.

Sehe ich soweit auch so.

Denke aber, dass gerade 2010 wieder einiges rausgeholt wird (alleine schon wegen SMG 2 und Metroid: Other M) - und sollte 2010 dann auch tatsächlich das neue Zelda und/oder ein Action-Adventure von Retro kommen = :o.

Habe mich persönlich seit dem N64 damit abgefunden, dass ich mindestens noch 1 weitere Konsole brauche, um bestimmte Genres abzudecken bzw. die Wartezeit auf den nächsten Nintendo-Kracher zu überbrücken.

Ich nicht. Ist bei der Wii meine Premiere, dass ich aufgrund der Software gezwungen bin, weitere Hardware zuzulegen - und das, obwohl ich interessanterweise auf der Wii die (mit Abstand) am meisten Games von allen N-Konsolen habe.

Ich nicht. Ist bei der Wii meine Premiere, dass ich aufgrund der Software gezwungen bin, weitere Hardware zuzulegen - und das, obwohl ich interessanterweise auf der Wii die (mit Abstand) am meisten Games von allen N-Konsolen habe.

Auch nicht schlecht ;) - schon interessant, wie deine Situation ist.

Es gibt Zeiten, an denen ich besonders viel Kritik an Nintendo übe (siehe 2008 z.B.), aber am Ende bekomme ich immer etwas Besonderes von Nintendo ... auch wenn ich manchmal länger als gewohnt darauf warten muss :) (und dann kommen Konsolen wie die Xbox 360 und in nächster Zeit vermehrt auch die PS3 ins Spiel).

Eigentlich ist es recht nachvollziehbar. Auf dem Cube hatte ich neben den Nintendo-Spielen natürlich noch diverse Multigame-Kracher - auf der Wii kriegt man Letztere jedoch kaum ab. Daher musste für diese Titel die 360 her. Exklusivtitel dafür wie Halo oder GeoW besitze ich noch nicht mal.

Mehr Kaufkraft @ ganon. Ist die erste Gen, wo ich fast durchgehend ein regelmäßiges Einkommen habe, von dem ich zehre. ;)

Eigentlich ist es recht nachvollziehbar. Auf dem Cube hatte ich neben den Nintendo-Spielen natürlich noch diverse Multigame-Kracher - auf der Wii kriegt man Letztere jedoch kaum ab.

Hmmm - auch wieder wahr.

Mehr Kaufkraft @ ganon. Ist die erste Gen, wo ich fast durchgehend ein regelmäßiges Einkommen habe, von dem ich zehre. ;)

War für mich auch einer der Gründe, warum es bei mir seit dem N64 so war, dass mindestens 1 Zweitkonsole sein musste.

Sollte das wirklich stimmen mit Martinets Account tippe ich auf Mario Party.
MP8 hat sich mehr als 6 Millionen mal verkauft, sowas legt man nicht einfach auf Eis.
Ein RPG Titel (egal ob Paper, M&L oder Mario RPG 2) wäre das einzige was mich wirklich freuen würde, auf die Sporttitel hab ich keine Lust.
Aber eine andere Frage: Was nimmt Martinet da eigentlich auf?
Marios "huh"s und "hah"s klingen doch seit dem N64 gleich, dafür würde man ihn doch wohl nicht brauchen, oder?
Ein klares Indiz für ein RPG :ugly:

Also ich überlege mir mittlerweile auch, mir eine PS3 als Zweitkonsole anzuschaffen. Seit Dead Space Extraction ist mein Verlangen nach Spielen mit guter Story und toller Präsentation einfach gestiegen und sowas gibt es auf den HD-Konsolen einfach x-mal häufiger und besser als auf der Wii.

Ich will auch mal ein tolles Rennspiel zocken oder mit meinem Lichtschwert und Machtkräften Sturmtruppen effektvoll durch Glaswände schleudern. Ein richtig schönes Adventure hätte ich auch gern mal wieder gespielt.
Auf der PS3 gibt es solche Spiele zuhauf und ich glaube, ich hätte sehr viel Spaß damit.

Das einzige, das mich momentan noch zurückhält, ist der Zeit-Faktor (keine Ahnung, ob ich obengenanntes überhaupt alles spielen könnte zeitlich gesehen und die Freundin ist ja schließlich auch noch da) und die Tatsache, dass ich die Wii-Steuerung bei vielen Spielen bevorzuge. Shooter würde ich z.B. nur noch sehr ungern mit Pad spielen wollen, dafür hat mir die Prime Trilogie und selbst Conduit zu beeindruckend gezeigt, wie viel besser eine Pointer-Steuerung ist.

Generell fuchtele ich einfach lieber. :v:

Wenn du dir eine PS3 holst, dann will ich den Avatar aber zurück haben. :mad:

Oh oh, dann muss ich mir das wohl nochmal überlegen. xD
(im Ernst, den Ava will ich auf jeden Fall behalten! ;) )

Bei mir würde 'ne PS3 aber dennoch höher im Kurs stehen, als eine Xbox. Das Pad der Xbox find ich noch schlimmer, als das PS3-Dingens ohne Rumble.
Außerdem hab ich keinen Bock auf einen RROD und die Exklusivtitel der PS3 sprechen mich eher an. ;)

Aber keine Bange, das steht alles noch in den Sternen. Wahrscheinlich kauf ich mir erst eine, wenn sie auf 100 Euro runtergeramscht wurde (also so ca. in 'nem Jahr oder so :v: ).

Bis dahin könnte es ja Zelda endlich mal geschafft haben, bzw. Red Steel 2 der Oberkracher geworden sein. :goodwork:

Dass es "mehr" von solchen Spielen auf den HD-Pendants gibt, stimmt.

Allerdings rollt 2009/2010 (eher 2010) eine ziemlich große Wii-Phase an... Was da nicht alles im Frühjahr steckt!

Silent Hill, dieses Jahr noch Muramasa und NSMBW, No More Heroes 2(!!!), Monster Hunter Tri, Metroid, SMG2 etc.

Ich denke, es wird dir von der Zeit kaum ausgehen können ;-)

Ich habe zwar auch eine 360 und spiele mit der momentan sehr viel öfters als mit der Wii... allerdings will ich diese Flut an Spielen oben nicht missen.
Und wenn diese anrückt, staubt die 360 soweit auch wieder ein.

Was für die 360 spricht... ist der günstige Preis. Und dass der RROD jetzt nicht mehr sehr häufig auftritt...
... sollte dir das Pad allerdings so gar ned taugen, dann ist's nicht gut :)

Aber ja, da haste noch Zeit.
Ich spiele auch ab und an mit dem Gedanken, mir ZUSÄTZLICH noch ne PS3 oder PSP zu holen... Aber der Spieleberg, der noch abzuarbeiten ist, spricht ne deutliche Sprache.

Schau dich mal bei alten Wiititeln um, vielleicht haste da was Interessantes verpasst, so wie ich :)

...
Allerdings rollt 2009/2010 (eher 2010) eine ziemlich große Wii-Phase an... Was da nicht alles im Frühjahr steckt!
...

So hat man letztes Jahr auch schon über 2009 geredet. Aber meistens kommt es eben doch etwas anders als erwartet :hmm:

Ok, ich könnte mir schon vorstellen, dass 2010 diesmal wirklich zum besten Wii-Jahr werden könnte. Spätestens ab dem übernächsten Jahr wird es IMO aber schon wieder abwärts gehen. Ich denke, der 3rd-Party-Support wird sich bis dahin wieder verschlechtern, vielleicht sogar auf 2008-Niveau.

was ein weiteres starfox angeht:

sin and punishment 2 wird diese lücke wohl sehr gut schließen können. das gameplay ist fast identisch und action gibts auch genug. :goodwork:

Zurück
Top Bottom