Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

jep, das finde ich auch. sie müssen es halt einfach nicht um über die runden zu kommen aber wenn sie sich doch damit befassen ist das schon ne feine sache :-)

EDIT: @Vishnu: crytek publishen doch selbst nicht ihre eigenen spiele. das hat EA gemacht soweit ich weiß.

wie gesgat die waren in der sleben situation, zumal sie ja auch mal gesgat ahben, dass sie auch gerne mal wiispiele machen würden. und selbst wenn nicht, die haben sicher einige kontake und können mit dank ihrer erfahrung sicherlich tipps geben...

ich hab natürlich ka ob crytek bzw die yerli brüder auf solche anfragen überhaupt reagieren würden...
aber wenn ich so wie wsippel auf der suche wäre, dann wäre das sicherlich eine der adressen die mir schnell einfallen würde, und bei der ich auch hoffnung hätte...

bzgl der spyborgs diskussion hab ich mal etwas gegoogelt:

August 5th, 2008
You won’t see new assets for several more months. We’re refining it considerably (pretty much as significant an overhaul as Dark Void underwent from its first announcement to its first big reveal). I have seen a new build recently though… it’s coming along nicely. That’s all I’ll say about that for now. - Christian Svensson, Corporate Officer/VP of Strategic Planning & Business Development
September 30th, 2008
“Nope. No TGS showing. We haven’t decided yet whether it’s going to ship in Japan… that determination won’t be made for several more weeks so showing it at a Japan consumer show doesn’t make a lot of sense. Don’t worry… you won’t be able to miss it when it resurfaces.” - Christian Svensson, Corporate Officer/VP of Strategic Planning & Business Development
October 21st, 2008
“Online co-op is unfortunately, not in the plans. That said, there’s lots of good things happening to Spyborgs that you’ll start to see in a few months.” - Christian Svensson,Corporate Officer/VP of Strategic Planning & Business Development
das spiel könnte sich stark verändert haben, aber imo hört sich das doch positiv an und dass bionic games dicht gemacht hätte oder dass das game auf xbox/ps3 gewechselt ist, ist damit auch sehr unwahrscheinlich. zumal die letzte info gerade mal 2wochen her ist und die aktuelle abstinenz des titels sogar angekündigt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
bzgl der spyborgs diskussion hab ich mal etwas gegoogelt:

August 5th, 2008
September 30th, 2008
October 21st, 2008
das spiel könnte sich stark verändert haben, aber imo hört sich das doch positiv an und dass bionic games dicht gemacht hätte oder dass das game auf xbox/ps3 gewechselt ist, ist damit auch sehr unwahrscheinlich. zumal die letzte info gerade mal 2wochen her ist und die aktuelle abstinenz des titels sogar angekündigt wurde...

Sven: "In a few more months, it will emerge from its cocoon, like a beautiful butterfly.

Until then though, nothing official to say. :) "

wie gesgat die waren in der sleben situation, zumal sie ja auch mal gesgat ahben, dass sie auch gerne mal wiispiele machen würden. und selbst wenn nicht, die haben sicher einige kontake und können mit dank ihrer erfahrung sicherlich tipps geben...

jo stimmt, daran hab ich nicht gedacht.

@Svensson: also ich find ihn ziemlich sympathisch :-)

hi,

vlt kann mir einer helfen.
ich bin kurz davor mir bei amazon das rock band hardware bundle zu kaufen.
hat jemand erfahrungen ob das spiel richtig geil is? :-D
sind ja immerhin 90€ ;-)
und weiss man schon ob das jetzige paket mit rockband 2 kompatibel is?
was ist besser rockband oder guitar hero world tour? und wieso?

hi,

vlt kann mir einer helfen.
ich bin kurz davor mir bei amazon das rock band hardware bundle zu kaufen.
hat jemand erfahrungen ob das spiel richtig geil is? :-D
sind ja immerhin 90€ ;-)
und weiss man schon ob das jetzige paket mit rockband 2 kompatibel is?
was ist besser rockband oder guitar hero world tour? und wieso?

WARTE!

Wenn du Rock Band willst, warte auf Rock Band 2, mit Online und DLC. Und die GH-Instrumente werden mit RB2 kompatibel sein. RB1 ist ein "Afterthought", ein schneller PS2-Port, ohne Charaktereditor, ohne Online, ohne DLC, mit pregerenderten Videos und sauteuer. Guitar Hero World Tour würde ich persönlich sogar noch vorziehen (aber nur wenn du 4 Wiimotes hast), das hat alle Features der HD-Versionen, also sofort online, DLC und imo 'ne bessere Setliste. Zumal die GH-Gitarre die bessere ist.

Also schau einfach, ob dir Rock Band 2 oder GH4 von den Liedern mehr taugen. Aber mit GH kannste nicht viel falsch machen, weil die Gitarre mit Rock Band 2 kompatibel sein wird, dann musst du da nur noch das Spiel holen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Svensson: also ich find ihn ziemlich sympathisch :-)

Das ist auch sein Job. Oder zumindest Teil seines Jobs... ;)

mag sein, aber wenn er öfter mal versprechungen macht (subjektiver eindruck: zb dead rising, neue projekte) und die nicht eingehalten werden, dann (a) macht er seinen job nicht richtig und (b) nützt es mir auch nichts wenn er ein geselliger typ ist, nich wahr? ;-)

nich falsch verstehen. capcom is noch einer der besten 3rd-parties auf wii, aber diese marketingtypen haben manchmal so schrecklich wenig ahnung von der materie.

lasst mich ran! ich bin auch (bald) ein marketingtyp, habe aber mehr plan! :goodwork:

mag sein, aber wenn er öfter mal versprechungen macht (subjektiver eindruck: zb dead rising, neue projekte) und die nicht eingehalten werden, dann (a) macht er seinen job nicht richtig und (b) nützt es mir auch nichts wenn er ein geselliger typ ist, nich wahr? ;-)

nich falsch verstehen. capcom is noch einer der besten 3rd-parties auf wii, aber diese marketingtypen haben manchmal so schrecklich wenig ahnung von der materie.

lasst mich ran! ich bin auch (bald) ein marketingtyp, habe aber mehr plan! :goodwork:

jep ich weiß. ist ja nicht so, dass ich am wochenende mit ihm speise :-P.

Was ich meine: er sieht die wii beispielsweise nicht so wie es John Ricitiello zum beispiel tut. oder auch Yves Guillemot. natürlich sagt er ab und zu "wir haben was ganz großes". wäre ja blöd wenn er sagt: "wir haben leider nichts mehr für euch wiiler. wenn die aktuellen projekte fertig sind kommt nix mehr."

Wie du Wsippel schon so schön zitiert hast. es ist sein job arschzukriechen :-)

Ich habe gerade gesehen ein übertrieben knuffiges Spiel für Wii wurde angekündigt

banner.jpg

PajamaSam_114.jpg

PajamaSam_022.jpg

PajamaSam_142.jpg

Ich habe gerade mal versucht, irgendwas aus dem Systran-Kauderwelsch zu Nippon Ichis Pressemitteilung von vor drei Tagen herauszulesen. Daraus geht nicht nur hervor, dass NIS für Wii und WiiWare entwickeln darf (und das auch tut), sondern auch, und ich denke, das ist für NIS der wichtige Teil, Wii-Titel verlegen kann. Schließlich ist Nippon Ichi ja auch Publisher für andere Studios, und falls die ein Wii-Spiel entwickeln wollten, hätte NIS sie vor dem 4. November nicht verlegen dürfen. Große Hoffnungen auf interessante Core-Titel von NIS würde ich mir aber vorerst nicht machen, in der Pressemitteilung wird spezifisch von der Erschließung neuer Märkte und dem "breiteren Publikum" der Wii gesprochen - "Casual Games Ahoy" bedeutet das wohl. Naja, Let's Hitchhike und so. Disgaea Party? Prinnyz? :lol:

Falls irgendjemand mehr mit der Mondsprache anfangen kann, hier ist die Pressemitteilung: http://nippon1.co.jp/news/pdf/2008/20081106.pdf

Eigentlich ist Sven kein Marketing-Mann. Er ist Planer. Er schätzt den Markt ein und schlägt vor, welche Spiele Capcom entwickelt/ entwickeln lässt/ in den USA veröffentlicht.

@pd2:

Das müsste ein Port eines uralten PC-Spiels für Kinder von Humongous sein - ich spreche von über einer Dekade. Erschien für PC Mitte der 90er, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist Sven kein Marketing-Mann. Er ist Planer. Er schätzt den Markt ein und schlägt vor, welche Spiele Capcom entwickelt/ entwickeln lässt/ in den USA veröffentlicht.

das gehört aber auch zu dem bereich marketing. genauso wie zb marktforschung.

viele setzen marketing mit werbung gleich. is aber nur ein, zwar wichtiger, aber relativ kleiner teil. :-)

Zurück
Top Bottom