Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Eher siehts aus wie nen Pimmel mit 2 Eiern dran :neutral: :ugly: :P

Euer Studio heißt Wiederspruch bzw. contradiction?? Objection?? Hold it?? xD

Das eigentliche Problem sind die hohen tiere bei den großen publishern. die meisten Devs lieben die wii und wollen darauf entwickeln. das hört man ja auch ziemlich oft. Devs brauchen aber geld und aus irgend einem grund machen die publisher nix locker wenns um die wii geht. publisher sind leute mit eigenen komischen meinungen und vorurteilen. wenn man die grundlos anscheißt sollte man auch keine besserung erwarten.

Und was haben alle gegen spyborgs?? die bilder (aus so ner frühen version) waren nicht so schön aber der trailer war mehr als genial. dennoch gabs kaum infos zum spiel also ist es einfach nicht fair das spiel runterzumachen nur weil ihr ein spiel mit Rambo in der hauptrolle haben wolltet.

Eher siehts aus wie nen Pimmel mit 2 Eiern dran :neutral: :ugly: :P

Euer Studio heißt Wiederspruch bzw. contradiction?? Objection?? Hold it?? xD
Versus. Oder eigentlich nur "vs", gesprochen "versus". Es ist ein Akronym für die Nachnamen der beiden Gründer, andererseits sind Spiele und auch ihr Entstehungsprozess voller Gegensätze und Kämpfe, und so soll es auch die Gegensätzlichkeiten der Gründer und ihrer Rolle in der Entwicklung ausdrücken. Und wir geraten ständig aneinander... ;)

Versus. Oder eigentlich nur "vs", gesprochen "versus". Es ist ein Akronym für die Nachnamen der beiden Gründer, andererseits sind Spiele und auch ihr Entstehungsprozess voller Gegensätze und Kämpfe, und so soll es auch die Gegensätzlichkeiten der Gründer und ihrer Rolle in der Entwicklung ausdrücken. Und wir geraten ständig aneinander... ;)

wieviel Mann groß ist euer team?

wieviel Mann groß ist euer team?
Das feste Team sind derzeit nur wir selbst, also zwei Leute. Dazu haben wir noch einen Finanzier, der sich auch um die rechtlichen Fragen kümmert. Der Rest läuft über Outsourcing und Werksverträge. Ist einfach flexibler so, deshalb haben wir uns auch eine Obergrenze von fünf Personen für das Kernteam gesetzt.

Kann man den nähere Details zum "Apple Game". Mich reizt das Ganze. Geht auch per PN, sind hier nämlich ein wenig in Off-Topic geraten xD

Apple muss es durchlassen? Es kommt also in den App-Store. Sehr schön, dann werd ich es mir zulegen :) (wenns denn gut wird XDD)

Das feste Team sind derzeit nur wir selbst, also zwei Leute. Dazu haben wir noch einen Finanzier, der sich auch um die rechtlichen Fragen kümmert. Der Rest läuft über Outsourcing und Werksverträge. Ist einfach flexibler so, deshalb haben wir uns auch eine Obergrenze von fünf Personen für das Kernteam gesetzt.

ich hoffe ihr werdet mal richtig groß. ist selten, dass entwickler sich mit dem Markt und mit der Materie (also selbst zocker sein) so gut auskennen. die publisher scheinen sich in keinem der beiden punkte wirklich auszukennen (gibt positive ausnahmen) und entwickler kennen sich mit dem markt kaum aus bzw. haben kaum was zu melden.
hoffe ihr werdet irgendwann entwickler, die sich das verlegen selbst leisten können :-)

Achja, nochmal gratz @ Lvl5 :-D

Edit: warum fragt ihr für euer projekt nicht mal MMV bzw. RSG/XSeed?? die vertrauen der wii.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ihr werdet mal richtig groß. ist selten, dass entwickler sich mit dem Markt und mit der Materie (also selbst zocker sein) so gut auskennen. die publisher scheinen sich in keinem der beiden punkte wirklich auszukennen (gibt positive ausnahmen) und entwickler kennen sich mit dem markt kaum aus bzw. haben kaum was zu melden.
hoffe ihr werdet irgendwann entwickler, die sich das verlegen selbst leisten können :-)

Achja, nochmal gratz @ Lvl5 :-D
Finde ich nicht, Entwickler beschäftigen sich wohl am meisten mit Games, bei den Publishern ist das aber eher unüblich, sind eher Geschäftsmänner (naja, dafür haben sie ihre Analysten, aber wenn ich mir manche Vorgehensweise von Publishern ansehe. >_>).

Finde ich nicht, Entwickler beschäftigen sich wohl am meisten mit Games, bei den Publishern ist das aber eher unüblich, sind eher Geschäftsmänner (naja, dafür haben sie ihre Analysten, aber wenn ich mir manche Vorgehensweise von Publishern ansehe. >_>).

kommt drauf an. entwickler sind abhängig von den publishern dass heißt, sie können/müssen nur das entwickeln was die publisher wollen und wenn diese publisher keine ahnung haben dann haben wir die situation wie wir sie heute auf der wii sehen. diese entwickler brauchen sich nicht groß mit dem markt beschäftigen. ihr projekt wird mehr oder weniger finanziert wenn sie das machen, was der publisher will (auch die plattformwahl).

Dann gibts noch die internen entwickler der großen publisher. die höheren wie Kojima etc können es sich leisten fanboys zu sein und kennen den markt evtl. auch aber die unbekannteren sind einfach nur fest angestellte die das machen was ihr boss (der publisher) will und wenn der keine ahnung hat dann kommt dabei wieder die wiisituation raus ;-).

Die meisten entwickler haben also kein grund sich mit dem markt zu beschäftigen da sie nicht unabhängig sind. es hat die einfach nicht zu interessieren was der markt sagt, dafür ist jemand anders zuständig, so traurig es auch kling :shakehead:. wenn sie sich trotzdem damit beschäftigen ist das umso schöner.

Kann man den nähere Details zum "Apple Game". Mich reizt das Ganze. Geht auch per PN, sind hier nämlich ein wenig in Off-Topic geraten xD
Es ist eine Variation des Breakout-Konzepts für iPhone und iPod Touch (aber kein Breakout-Klon). Schnörkelloses, leicht verständliches aber forderndes Gameplay und eine klare, polierte Präsentation. Ich mache einen oder zwei Blogeinträge dazu, kurz bevor es veröffentlicht wird - wenn ich darf (Eigenwerbung und so). ;)

@Nuker:

Danke. :)

Warum nicht XSeed? Mal sehen, könnte eine Idee sein. Kommt halt drauf an, ob die genug Kohle locker machen würden.

kommt drauf an. entwickler sind abhängig von den publishern dass heißt, sie können/müssen nur das entwickeln was die publisher wollen und wenn diese publisher keine ahnung haben dann haben wir die situation wie wir sie heute auf der wii sehen. diese entwickler brauchen sich nicht groß mit dem markt beschäftigen. ihr projekt wird mehr oder weniger finanziert wenn sie das machen, was der publisher will (auch die plattformwahl).

Dann gibts noch die internen entwickler der großen publisher. die höheren wie Kojima etc können es sich leisten fanboys zu sein und kennen den markt evtl. auch aber die unbekannteren sind einfach nur fest angestellte die das machen was ihr boss (der publisher) will und wenn der keine ahnung hat dann kommt dabei wieder die wiisituation raus ;-).

Die meisten entwickler haben also kein grund sich mit dem markt zu beschäftigen da sie nicht unabhängig sind. es hat die einfach nicht zu interessieren was der markt sagt, dafür ist jemand anders zuständig, so traurig es auch kling :shakehead:. wenn sie sich trotzdem damit beschäftigen ist das umso schöner.
Ich meinte jetzt das persönliche Interesse, jeder Spieleentwickler muss auch ein gewisses Interesse für den Markt haben und die sind sicherlich nicht so verblendet wie ein Publisher, außer es sind Fanboys, aber das wollen wir doch nicht hoffen. :P

Wsippel,wenn du mal Big bist,bigger als Miyamoto,ich habe viele Videospiel Ideen :ugly: :D ;)
*Excel Dateien auspack*

Ich kann die Position des Anal-ysten übernehmen. :uglylol:

@Nuker:

Danke. :)

Warum nicht XSeed? Mal sehen, könnte eine Idee sein. Kommt halt drauf an, ob die genug Kohle locker machen würden.

zumindest trauen sie der wii und ihrer käuferschicht einiges zu, sonst hätten sie kein vertrag mit MMV unterzeichnet :-). ob sie aber geld locker machen ist ne andere frage :blushed:.

für europa wirds evtl. schwieriger. wieß nicht wieviel Sagen RSG hat ^^ aber soweit ich weiß, publishen die sowieso nicht im deutschsprachigen raum. ich glaub die haben ein vertrag mit eidos (welche ich irgendwie nicht leiden kann :lol:).

ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, wie eure situation ist, was ihr drauf habt und was eure genauen ziele sind.
aber wenn ich die fähigkeiten, die ambitionen und das vertrauen hätte ein studio aufzubauen um ein spiel zu entwickeln würde ich es vlt unter anderem mal bei crytek versuchen. die waren schließlich, soweit ich das bei dir richtig verstanden habe, in einer sehr ähnlichen situation....

Ich meinte jetzt das persönliche Interesse, jeder Spieleentwickler muss auch ein gewisses Interesse für den Markt haben und die sind sicherlich nicht so verblendet wie ein Publisher, außer es sind Fanboys, aber das wollen wir doch nicht hoffen. :P

jep, das finde ich auch. sie müssen es halt einfach nicht um über die runden zu kommen aber wenn sie sich doch damit befassen ist das schon ne feine sache :-)

EDIT: @Vishnu: crytek publishen doch selbst nicht ihre eigenen spiele. das hat EA gemacht soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
jep, das finde ich auch. sie müssen es halt einfach nicht um über die runden zu kommen aber wenn sie sich doch damit befassen ist das schon ne feine sache :-)
Dito, imo wäre es am besten nen früheren, erfahreren Entwickler den jeweiligen Publisher leiten zu lassen (siehe Nintendo, unter Iwata läufts einfach, unter Yamauchi hatten sie zwar auch großen Erfolg, aber das eigentlich nur dank Gunpei Yokoi und Miyamoto, der ja heute noch viel zu sagen hat).

Zurück
Top Bottom