Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Und die Wii-Fans tragen natürlich eine Mitschuld. Es ist vollkommen egal, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht. Es ist wie im richtigen Leben: Wenn Du in einer Kneipe zu einem Typen gehst, und ihn anbrüllst, dass er ein Arsch ist, weil Dir nicht passt, was der zu einem seiner Kumpels gesagt hat, bekommst Du eine auf die Fresse. Ganz einfach. Auch wenn der Typ objektiv gesehen wirklich ein Arsch ist. Aber es ging Dich a) nix an und b) macht der Ton die Musik.

Der Unterschied zu deinem Beispiel ist aber, dass ihr das Game nicht für euch macht sondern es verkaufen wollt. So und in dem Fall geht es "Sie" sehr wohl was an, weils ihnen zusagen muss. Und was den Ton angeht, leben wir immer noch in einer freien Welt und jeder kann zum Glück noch sagen wie und was er will (extremfälle natürlich ausgeschlossen)

Die Publisher kamen im Falle von The Conduit, weil's nix kostet. Das Risiko ist minimal. Wenn's floppt, fliegt High Voltage auf die Nase, nicht Sega. Wir sind aber nicht High Voltage, wir haben keine 170 Mitarbeiter und ein paar Millionen in der Portokasse, um das Spiel notfalls selbst (komplett) zu finanzieren. Nur sehr wenige Studios sind in dieser beneidenswerten Situation.

Und die Wii-Fans tragen natürlich eine Mitschuld. Es ist vollkommen egal, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht. Es ist wie im richtigen Leben: Wenn Du in einer Kneipe zu einem Typen gehst, und ihn anbrüllst, dass er ein Arsch ist, weil Dir nicht passt, was der zu einem seiner Kumpels gesagt hat, bekommst Du eine auf die Fresse. Ganz einfach. Auch wenn der Typ objektiv gesehen wirklich ein Arsch ist. Aber es ging Dich a) nix an und b) macht der Ton die Musik.

Es ist ja nicht so als wenn es zu derzeitigen Wii-Situation keine diplomatischen Erklärungsansätze gibt, diese werden wohl konsequent überhört -.-

Schonmal bei THQ geklopft? :)

Haben wir. Etwas in der Art, und nur vereinzelt, aber immerhin... ;)

Zombie-Marines!

zombie.png

Dagegen sehen Sniper-Cats und die Bear-Cavalry alt aus! :aargh:

Der Unterschied zu deinem Beispiel ist aber, dass ihr das Game nicht für euch macht sondern es verkaufen wollt. So und in dem Fall geht es "Sie" sehr wohl was an, weils ihnen zusagen muss. Und was den Ton angeht, leben wir immer noch in einer freien Welt und jeder kann zum Glück noch sagen wie und was er will (extremfälle natürlich ausgeschlossen)
Aber sie wollen Petz und RRR nicht Dir verkaufen. Sie wollen es anderen Leuten verkaufen, und tun das auch erfolgreich. Und da sie's Dir nicht verkaufen wollen, geht ihnen auch Deine Meinung zu den Produkten komplett am Arsch vorbei. Und wenn Du Deine Meinung trotzdem, zu laut und noch dazu unhöflich äußerst, nervst Du nur. Ja, wir leben in einer freien Welt. Ubisoft steht es frei, genervt zu sein, und Dich in Zukunft zu ignorieren. Zumal sie auch ohne Dich klar kommen. Dir steht es wiederum frei, das inakzeptabel zu finden. Und jetzt haben wir alle unsere Freiheit genossen - weitergebracht hat es niemanden... :lol:

Es ist ja nicht so als wenn es zu derzeitigen Wii-Situation keine diplomatischen Erklärungsansätze gibt, diese werden wohl konsequent überhört -.-

Schonmal bei THQ geklopft? :)
THQ hat gerade andere Sorgen, und verlegt bevorzugt Titel, die sie selbst entwickeln. €10 Mio sind nun auch kein Pappenstiel, zumal da noch Werbung und so dazukäme. Das schränkt die Möglichkeiten etwas ein.

Aber 10 Mio fürs Projekt ? Ist das nicht en bissel viel für en Dev-Team das noch keinen großen Namen hat ? Hab auch kein Plan bei welchem Team du arbeitest - aber wäre es net erstmal sinvoller kleinere Brötchen zu backen ? Ich mein so nem neuem Team 10Mil zur Verfügung stellen für ein Wii Game ist schon net wenig ....

10 Mio €? Für was? @Sasuke: Wäre auch für PS360 oder PC nicht wenig, wieviel hat denn Far Cry gekostet? Das wäre mehr als RS gekostet hat.

Ich würds kaufen, alleine um ein Game von Wsippel zu testen :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber sie wollen Petz und RRR nicht Dir verkaufen. Sie wollen es anderen Leuten verkaufen, und tun das auch erfolgreich. Und da sie's Dir nicht verkaufen wollen, geht ihnen auch Deine Meinung zu den Produkten komplett am Arsch vorbei. Und wenn Du Deine Meinung trotzdem, zu laut und noch dazu unhöflich äußerst, nervst Du nur. Ja, wir leben in einer freien Welt. Ubisoft steht es frei, genervt zu sein, und Dich in Zukunft zu ignorieren. Zumal sie auch ohne Dich klar kommen. Dir steht es wiederum frei, das inakzeptabel zu finden. Und jetzt haben wir alle unsere Freiheit genossen - weitergebracht hat es niemanden... :lol:
Also wenn die Leute für die es gemacht werden soll, also eine bestimmte Käufergruppe von BabypartyXYZ es gut findet, keiner dagegen schreit ausser den Gamern hier auf Consolewars, dann kanns ihnen doch piepsegal sein.
Wenn jedoch einer ein "Killzone" für die Gamer hier bringen will und es einfach nur uninteressant ist/wirkt, dann habe ich genauso das Recht meine Kritik zu äußern. Indem Fall wäre halt die Meinung der BabypartyXZY Zielgruppe uninteressant, da es nicht für sie gedacht ist.
So un wenn jetzt der Publisher denkt, dass die Babyparty Zielgruppe finanziell attraktiver ist, dann ist das seine Schuld bzw. Problem.

Aber 10 Mio fürs Projekt ? Ist das nicht en bissel viel für en Dev-Team das noch keinen großen Namen hat ? Hab auch kein Plan bei welchem Team du arbeitest - aber wäre es net erstmal sinvoller kleinere Brötchen zu backen ? Ich mein so nem neuem Team 10Mil zur Verfügung stellen für ein Wii Game ist schon net wenig ....
Ich sagte, es ist ein Projekt - nicht das einzige Projekt. ;)

Der Shooter ist ein Hobby-Projekt. Etwas, woran wir derzeit nebenbei arbeiten, wenn wir etwas Luft haben. Und das Hauptproblem ist nicht, wer wir sind, sondern was wir vorhaben/ -hatten. Oder besser: Für welche Plattform.

THQ hat gerade andere Sorgen, und verlegt bevorzugt Titel, die sie selbst entwickeln. €10 Mio sind nun auch kein Pappenstiel, zumal da noch Werbung und so dazukäme. Das schränkt die Möglichkeiten etwas ein.

Ich bleibe dabei, wenn eine bekannte Newsseite eure Story mit genug dramatik vermarktet, würde sich mit Sicherheit ein Publisher strategisch als großer Retter positionieren und sich verpflichtet fühlen euch unter die Arme zu greifen. Ich denke zumindest, dass es nicht an den Publishern vorbeigeht wie sehr Sega von den N-Fans derzeit gefeiert wird.

Du darfst nicht vergessen, dass Ihr nichts in der Hand habt, niemand weiß von euch und von eurem Spiel, klar das ein Publisher bei Verhandlungen euch wenig Spielraum lässt.

Wie kamt Ihr überhaupt auf die Idee bei Ubisoft anzufragen??? Gerade du als Chef-Ubisoft-Kritiker und dann lässt du dich von denen auch noch entmutigen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei, wenn eine bekannte Newsseite eure Story mit genug dramatik vermarktet, würde sich mit Sicherheit ein Publisher strategisch als großer Retter positionieren und sich verpflichtet fühlen euch unter die Arme zu greifen. Ich denke zumindest, dass es nicht an den Publishern vorbeigeht wie sehr Sega von den N-Fans derzeit gefeiert wird.

Du darfst nicht vergessen, dass Ihr nichts in der Hand habt, niemand weiß von euch und von eurem Spiel, klar das ein Publisher bei Verhandlungen euch wenig Spielraum lässt.
Mit dem Verhandlungsspielraum hat das nicht viel zu tun. Ich habe ähnliche Geschichten auch schon von großen, namhaften Studios gehört. Zudem wäre ziemlich gefährlich, jetzt mit dem, was wir haben, an die Presse zu gehen. Was, wenn das Spiel nicht erscheint, weil sich eben kein Publisher findet? Wäre für unseren Ruf scheiße. Was, wenn sich zwar ein Publisher findet, aber wir den Titel eben für eine andere Konsole bringen müssten? Das wäre für unsere Glaubwürdigkeit scheiße und somit ebenfalls rufschädigend. An die Presse zu gehen, ohne einen Publisher zu haben, oder so wichtig und finanziell potent zu sein wie id Software oder Valve ist extrem riskant - deshalb macht's auch praktisch niemand.

Wie kamt Ihr überhaupt auf die Idee bei Ubisoft anzufragen??? Gerade du als Chef-Ubisoft-Kritiker und dann lässt du dich von denen auch noch entmutigen...
Ich habe Ubisoft nur als Beispiel genannt. Ich werde natürlich nicht sagen, wem wir das Projekt gezeigt haben und wie die einzelnen Leute darauf reagiert haben.

Wsippel arbeitet bei Nibris,ich habe es gewusst :o Leck mich fett,Wsippel,wie kannst so dreist sein Artworks von fremden Spielen Online zu stellen?? :ugly:

Kritik an den Publishern ist sicherlich berechtigt wie ich finde, aber wie wsippel schon sagte, wenn es wirklich so kontraproduktiv ist sollte man das vielleicht zwei mal überdenken, ist zwar nervig und "ungerecht", aber das war die Welt noch nie.

Ich persönlich gebe der Presse die Hauptschuld, wenn das Rumgemaule kontraproduktiv ist dann sind die Nörgler ebenfalls mit Schuld, das heißt aber nicht, dass das Gemaule unberechtigt ist (ok, je nach Spiel).

Naja, man muss beide Seiten anhören.

Süß wie du versuchst so zutun,als ob du den namen net kennen würdest :P ;)

Oder war das Absicht,du bist gut Wsippel ;)
Da wir wohl noch diesen Monat ohnehin ein erstes kleines Spiel veröffentlichen werden (sofern Apple mitspielt), gebe ich Dir einen Tipp zum Namen des Studios: "./."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom