Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Emergent Game Technologies gibt bekannt, dass Nibris' Horror-Adventure Sadness auf der Gamebryo-Engine aufbauen wird.

Das mittlerweile sagenumwogene Spiel - welches übrigens immer noch nicht offiziell von Nintendo angekündigt worden ist - befindet sich nun seit mehr als zwei Jahren bei dem polnischen Studio Nibris in der Entwicklung.

Sadness ist ein Horror-Adventure, dass vor dem ersten Weltkrieg spielt, komplett in Schwarzweiß gehalten wird und den Spieler laut Nibris mit seinen größten Ängsten konfrontieren soll. Das Spiel soll über acht verschiedene (extreme) Enden verfügen, die vom Verhalten des Spielers im Laufe des Spiels abhängen werden. Die Wii-Remote und das Nunchuk sollen das intensive Gameplay noch verstärken indem sie die Handbewegungen des Hauptcharakters ins Spiel umsetzen.

“Es wird einige grafische Effekte im Spiel geben, die manche Leute auf Nintendos Wii nicht für möglich gehalten hätten. Gamebryo hat uns dabei geholfen diese dennoch zu verwirklichen,” so Tomasz Wisniowski, Projekt Manager von Nibris.

Quelle: Emergent Game Technologies

Ok, also morgen wo auch zu fälligerweise (Zufall ?) das Embargo endet von der Nintendo "Media Summit"^^
Das Embargo endet meines Wissens vier Stunden vor Beginn der Entwicklerkonferenz. Ich würde da keinen Zusammenhang vermuten.

@Tyrant_Onion:

Das ist eine Entwicklerkonferenz. Geschlossene Veranstaltung für lizenzierte Wii-Entwickler.

erst die meldung das das neuste sonic die selbe grafik bietet wie die xbox/ps3 version..und nun wieder ein angekündigtes grafikwunder..

:)

grafik die gleiche? nicht ganz 1. abstriche in der auflösung und 2. in texturschärfe

Edit: nein ist kein gebashe oder haten ist nur das was am ende rauskommt

mhh meint ihr zu diesem event kommen ankündigungen?

grafik die gleiche? nicht ganz 1. abstriche in der auflösung und 2. in texturschärfe

"Wie man anhand der Bilder erkennen kann, scheint Sonic auch eine neue Generation an Wii-Titeln einzuleiten. Das gezeigte Material soll nämlich tatsächlich nicht nur auf der PS3 und Xbox 360 so aussehen, sondern wird auch auf der Wii diese Optik bieten."

kann ich darauf nicht lesen(natürlich ist die wii keine hd konsole...aber grade wenn sie sagen das das gezeigte wii fassung mit ist muss zumindest die texturschärfe gleich sein)

Don King's Prizefighter unterstützt das Balanceboard. Allerdings scheinbar nur im Trainings-Modus. Dafür wird's ein spezielles Workout geben, das von Top-Boxtrainern zusammengestellt wird. Quasi WiiFit im Box-Gewand.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal zum Thema von neulich zurückzukommen: was macht BigN mit der ganzen Kohle?

Es haben sich unerwartete Neuerungen ergeben. Ich kann sie mal fragen! :ugly:

Wie ich heute erfahren durfte arbeitet die Freundin meines Onkels bei Nintendo in der Steuerabteilung, die sollte es ja wissen ;-)

Macht euch aber keine Hoffnungen, die seh ich frühestens in zwei Monaten oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Um mal zum Thema von neulich zurückzukommen: was macht BigN mit der ganzen Kohle?

Es haben sich unerwartete Neuerungen ergeben. Ich kann sie mal fragen! :ugly:

Wie ich heute erfahren durfte arbeitet die Freundin meines Onkels be Nintendo in der Steuerabteilung, die sollte es ja wissen ;-)

Macht euch aber keine Hoffnungen, die seh ich frühestens in zwei monaten oder so...

Die haben selbst zur GC Zeit noch Unmengen verdient, und eingebunkert, Nintendo ist sicherlich klar,dass ihre Innovations-Kuh nicht gemolken sondern geschlachtet wird (dank 3rd parties), deswegen bleiben ihnen 2 Möglichkeiten: Sie etabblieren sich als unangefochtenen Gewinner des "Krieges" mithilfe des Geldes, oder sie wandern auf dem risikolosen Weg, auf welchem sie bisher gegangen sind...

Zweiteres wird geschehen, nämlich gar nix!

Nintendo schwimmt doch gerade auf der Erfolgswelle ohne das sie was besonderes tunmüssen ausser den Spielfluss aufrecht zu erhalten, was sollten sie also extra tun? Sie werden einfach weiter schwimmen und dann n bissel Stoff geben, wenn es notwendig gibt. Erinnert ihr euch an die VKZ Ende 2007? Gerade als sie anfingen einzubrechen kam SMG. Genau so werden sie das weiter betreiben. Kohle ins Feuer, wenn es nachläßt. Und sie haben genug Kohle/Spiele, da bin ich sicher, nur wissen wir davon (noch) nix.

Hab gerade den letzten 1UP Podcast gehört und da meine Geoff Keighley (Gamtrailers) das er Reggie fragte warum sie jetzt nix grosses angekündigt haben, daraufhin meinte Reggie: "Weil wir es nicht müssen. Der nächste grosse Titel wird von uns im Juli angekündigt und erscheint Novemer/Dezember."

Das sagt uns 2 Dinge:
- keine Angst um Nintendos Lineup, liebe Hater
- alles was angekündigt wird erscheint ca. 6 Monate später

Hat für Nintendo den Vorteil das sie flexibel sind. Jeder weiss seit nem Jahr das GTA4 im April kommt, aber was kommt an Weihnachten bei Nintendo? Als Kunde finde ich es auch nicht schlecht. Diese jahrelangen Hypeorgien mit am Ende zum Teil enttäuschenden Spielen bringen doch nix.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt Eledees mal angezockt. Das Problem ist nur, meine Sehne in der rechten Hand ist nicht ganz fit und ich hab schon lange nicht mehr Wii bzw. mit der "Fuchtel-Steuerung" gezockt, deshalb war das ganze etwas ungenaue, was auch etwas genervt hat, aber im Großen und Ganzen ist mein Eindruck vom Spiel ganz gut :)
Ich denk mal, für 20€ hab ich nix falsch gemacht^^

Nintendo schwimmt doch gerade auf der Erfolgswelle ohne das sie was besonderes tunmüssen ausser den Spielfluss aufrecht zu erhalten, was sollten sie also extra tun? Sie werden einfach weiter schwimmen und dann n bissel Stoff geben, wenn es notwendig gibt. Erinnert ihr euch an die VKZ Ende 2007? Gerade als sie anfingen einzubrechen kam SMG. Genau so werden sie das weiter betreiben. Kohle ins Feuer, wenn es nachläßt. Und sie haben genug Kohle/Spiele, da bin ich sicher, nur wissen wir davon (noch) nix.

Hab gerade den letzten 1UP Podcast gehört und da meine Geoff Keighley (Gamtrailers) das er Reggie fragte warum sie jetzt nix grosses angekündigt haben, daraufhin meinte Reggie: "Weil wir es nicht müssen. Der nächste grosse Titel wird von uns im Juli angekündigt und erscheint Novemer/Dezember."

Das sagt uns 2 Dinge:
- keine Angst um Nintendos Lineup, liebe Hater
- alles was angekündigt wird erscheint ca. 6 Monate später

Hat für Nintendo den Vorteil das sie flexibel sind. Jeder weiss seit nem Jahr das GTA4 im April kommt, aber was kommt an Weihnachten bei Nintendo? Als Kunde finde ich es auch nicht schlecht. Diese jahrelangen Hypeorgien mit am Ende zum Teil enttäuschenden Spielen bringen doch nix.

Prinzipiell richtig, nur wie ich bereits dargelegt habe lässt man Kapital in der Regel nicht "herumliegen" weil es so keine Redite bringen kann. Was auch immer geschieht, irgendetwas muss Nintendo mit dem Geldsegen machen, ob das was mit Spielen zu tun hat steht freilich auf einem anderen Blatt...

Ich erwarte ja auch keine großen (Spiele) Ankündigungen von ihnen, die kommen eh, nur wäre es interessant zu wissen was geschieht.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, aber ich denke Nintendo hat viele Möglichkeiten Kapital zu reinvestieren von denen wir erstmal nix erfahren. Die Wii und DS Nachfolger wollen ja auch entwickelt und bezahlt werden. Und wieviele Spiele sind in Entwicklung? 50? Wir haben damals ja nachgezählt und kamen auf ca. 20 von denen wir wissen. Da geht ne Menge.

Und ja, hehe, interessieren würds mich natürlich auch. Aber solang ich genug Spiele zum zocken hab, hab ich auch genug um die Ohren und kann warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom