Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn LR Müll ist, wie ich in letzter Zeit gehört habe, ist es Müll. Vielleicht sogar größerer Müll als Little King. Es ist besser aussehender Müll, aber trotzdem Müll. Zudem spielt die Konkurrenz absolut keine Rolle, da Nintendo so extrem dominiert, als gäbe es gar keine. Der einzig relevante Konkurrent der Wii in Sachen JRPGs ist das DS.Was du schreibst ergibt keinen Sinn - nennst Crap wie Soul Eater und Low-Budget Spiele wie WiiWare und im Gegenzug das Last Remnant Müll ? Ich finde LR auch net toll, aber selbst das hat mehr Potential als das meiste was der Wii in dem Genre zu bieten hat. Die Anzahl der Titel ist mir ziemlich egal - hätte lieber 2 geile FFs wie die Ps3 als 10 Crap Wii Ankündigungen wie en Soul Eater wo C Teams dran arbeiten und die Spiele hier eh nie released werden. Und auf den DS Vergleich gehe ich nicht ein - der DS hatte schon damals deutlich bessere Perspektive und es wäre gemein ihn mitm Wii zu vergleichen. Und Wii hat Mit Ps360 und jetzt sogar auch noch der PSP - weit aus mehr Konkurrenz als der DS damals und jetzt. Und nein Soul Eater ist KEIN gutes Zeichen - wenn die NG Star ocean 4 bekommen und Wii Anime-Lizenz Crap sehe ich da nichts positives....
Auch hier hast Du mich nicht verstanden. Nintendo muss sich natürlich nichts vorschreiben lassen. Wenn ihnen ihr Verhalten nichts bringen würde, würden sie sich anders verhalten.Und ? Glaubst doch nicht wirklich das BigN net an nem J-RPG arbeiten darf weil sie dann SE verärgern oder wie ? Ergibt doch Null Sinn....zumal Nintendo mit ihrer aktuellen Marktmacht sich eh von niemandem was vorschreiben lassen muss.
Top-RPGs verschlingen auch schnell über $60 Mio, plus Marketing. Für Nintendo ein Pappenstiel, sicherlich. Aber wenn sie's nicht nötig haben? Und welche Mitstreiter meinst Du? Sony hat ein RPG, WKS. Das wird vermutlich gut. Microsoft hat zwei RPGs, von Mistwalker, beide wenig überzeugend. Nintendo hat ein RPG, Fire Emblem. Und das ist ziemlich gut, wenn auch nicht das, was Dir vorschwebt.Es erwartet doch keine 5 Mega RPGs pro Jahr die alle 30 Mio Euro verschlingen - sondern es hätte einfach ein fettes RPG gezeigt werden können - damit Fans des Genre sich zumindest auf der Wii auf etwas freuen können. Halt so wie die Mitstreiter es gemacht haben. Es ist einfach traurig, wie wenig bisher in der Richtung an Impulsen von Nintendo selbst gemacht wurde.... und der DS ist ein komplett anderes Thema, unantastbar - zumal die Entwicklung der Spiele da auch nochmal deutlich günstiger ist. Da ists für Nintendo natürlich günstiger mal in en RPG zu entwicklen.
Und für Wii gibt es schon ein First Party RPG, sogar bei uns - auch wenn SRPGs für Dich nicht zählen. Ändert nichts an der Tatsache selbst. Und wenn Du ES und ToV zählst: Fragile wird vermutlich besser als beide Spiele zusammen.Schön für die Ps3 - aber mir ist sie eigentlich egal. Immerhin weis man da das einem 3 Edel Exklusiv RPGs kommen und davon eins sogar First Party...noch dazu werden RoD RPGs wie ES oder ToV rüber geported. Das es auch dort länger braucht ist klar - sagt ja auch keiner was ...nur sind die Konsolen in Japan nicht Top und die Entwicklung an nem Next-Gen RPGs ist natürlich aufwendiger und schwieriger als z.B bei nem ToS2/Spin-Off oder Opoona.

Schön, dass Du sie magst, aber das macht die Spiele auch nicht besser. Und MS hat die Projekte nicht aus Nächstenliebe finanziert, sondern um in Japan Fuß zu fassen. Was ihnen nicht gelungen ist. Aber sie haben die Spiele produziert, weil sie glaubten, sie zu brauchen. Nintendo braucht so etwas offensichtlich nicht.Für mich als RPG-Fan sind Spiele wie BD oder LO Top - auch wenn sie im Westen nicht immer die Top Wertungen bekommen. Und selbst wenn - man sieht wenigstens das der Lizenzgeber in diesem Falle MS versucht, etwas für die Spieler zu tun.
Ich bin nicht mehr enttäuscht, seit ich verstehe, wie Nintendo tickt. Und nachdem viele extrem gehypte PS360-Titel bei Erscheinen in sich zusammengefallen sind wie Kartenhäuser. Nur weil PS360-Spiele besser aussehen werden sie noch lange nicht besser. Was bringt es, einen Titel über Monate und Jahre zu hypen, um dann am Ende richtig enttäuscht zu sein, wie bei dem archaischen Lost Odyssey beispielsweise.Ja, genau deswegen bin ich noch einigermaßen ruhig - hab ja auch geschrieben das man auf der e3/tgs wirklich sehen können wird wie es sich entwickelt und nach den Verkaufszahlen der RPGs im Juni. Time will tell.....ändert aber nicht an der aktuellen Enttäuschung.
stimmtDer Third Party Support der Wii ist einfach schwach
und wird sich leider nicht großartig ändern.

Was bringt es, einen Titel über Monate und Jahre zu hypen, um dann am Ende richtig enttäuscht zu sein, wie bei dem archaischen Lost Odyssey beispielsweise.
Und für Wii gibt es schon ein First Party RPG, sogar bei uns - auch wenn SRPGs für Dich nicht zählen. Ändert nichts an der Tatsache selbst. Und wenn Du ES und ToV zählst: Fragile wird vermutlich besser als beide Spiele zusammen.![]()

Top-RPGs verschlingen auch schnell über $60 Mio, plus Marketing.
Nicht, wenn man kein Fan von Tales of ist. tri-Crescendo ist technisch sehr gut, Venus Project hat hervorragende Designer und Autoren. Beide zusammen dürften größer sein als die Summe ihrer Teile.Wollen wir's mal nicht übertreiben
Es niedriger schätze ich Fragile schon ein, weil besser als ToV und ES zusammen ist schon bisschen übertrieben^^

Woher weißt Du, wie viel FFXII gekostet hat? Ich habe eine Zahl gefunden, da stand knapp $50 Mio. $47 oder $48 Millionen, glaube ich. Und das war noch PS2. Billiger ist's mit der neuen Generation nicht geworden. Der Vorteil bei FFXIII ist natürlich, dass man viel Arbeit "recyceln" kann.Übertreiben wirs mal net .....nichtmal FF12 hat soviel gekostet und das ist das teuerste der letze Zeit gewesen und eh ein Ausnahmeprojekt mit vielen Problemen während der Entwicklung gewesen.
Woher weißt Du, wie viel FFXII gekostet hat? Ich habe eine Zahl gefunden, da stand knapp $50 Mio. $47 oder $48 Millionen, glaube ich. Und das war noch PS2. Billiger ist's mit der neuen Generation nicht geworden. Der Vorteil bei FFXIII ist natürlich, dass man viel Arbeit "recyceln" kann.
Lesen an die Macht. Ich zahl keine hunderte von Euros für einen Kasten wie die Xbox360, für die es nur Shooter und Simus abseits der 3 RPGs gibt.oh gott, Kun3 du bist echt arm...naja, was soll man auch von einem N-only erwarten![]()
Wo habe ich das geschrieben?lass mich raten, opoona 2 wird FF13 & co. plätten![]()

Vermutlich bin ich sowieso der falsche Ansprechpartner, wenn's um RPGs geht - auch oder möglicherweise weil ich meine Konsolenkarriere mehr oder weniger mit FFVII begonnen und das Spiel heiß und innig geliebt habe.Auch wenn ich dir in den sonstigen Punkten zustimme, aber enttäuscht sind von dem Spiel die wenigsten. Einfach mal in den Thread dazu hier im Forum schauen.
Warum es vergleichsweise mittelmäßige Wertungen bekommen hat, kann ich mir echt nicht erklären. In meinen Augen wäre es, wenn es FFXIII hieße, ein 90% Titel...
Hingegen kriegt ein FFXII, das sehr viele JRPG-Fans nicht mehr als FF ansehen und eher als schlechtes Spiel, solche 90er Wertungen...
Kleines Update zu Renegade Kid:
Nachdem vor einige Monaten ein Jobangebot zu einem Wii-Projekt auf deren Seite aufgetaucht ist, sind's jetzt sieben der inzwischen neun Jobangebote zu Wii-Projekten. Auch der die Texte der Internetseite wurden entsprechend leicht umformuliert, "Renegade Kid is an authorized Wii and Nintendo DS developer, specializing in the creation of video-game software for Wii and Nintendo DS" - die Wii-Nennungen sind neu. Wird also scheinbar konkret.

Nur kann ich meine Vermutungen begründen. Deine Begründung ist "So viel? Kann nicht sein!"Das sind doch von dir auch nur Vermutungen - als ob man fürn gutes J-RPG 60 Mio Euro ausgeben müsste - du übertreibst wirklich maßlos.

Nur kann ich meine Vermutungen begründen. Deine Begründung ist "So viel? Kann nicht sein!"![]()
Level5- oder Mistwalker-RPGs sind klar billiger, haben aber auch nicht den Standard eines FF. Ich dachte aber, Du wolltest einen mit FFXIII vergleichbaren Titel.Wo ist deine Begründung ? Du nimmst das teuerste J-RPG der letzen Jahre und meinst ein gutes J-RPG kostet an die 50 Mio Euro in der Entwicklung..... wenn du wirklich glaubst das die Level 5/Sony RPGs soviel kosten oder MS für BD/LO soviel gezahlt hat - dann beweise es bitte.
Level5- oder Mistwalker-RPGs sind klar billiger, haben aber auch nicht den Standard eines FF. Ich dachte aber, Du wolltest einen mit FFXIII vergleichbaren Titel.
Bin auf das Renegade Kid Wii Projekt gespannt.