Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Siehst du, du drehst es dir hin, so wie du es willst. Sage mir, wie soll man dann auch noch deine Aussage über Wii ernst nehmen?

Wie gesagt, was man nicht hat ist so atemberaubend schön.

Und du weißt, warum Adam und Eva aus dem Paradies verbannt wurden? Wer weiß, wie der Apfel tatsächlich war? Madig, holzig, aber er war eben verboten. :)

Es gibt drei RPGs auf der MS-Konsole.

Übertreibt mal nicht. Seid ihr wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden oder warum ist die Konkurrenz wieder sooo viel besser?

In einem Jahr gibts diese Spiele und gemeckert wird weiterhin.

@Smoki: Für Wii stehen ebenfalls RPGs auf der Zielgeraden. ToS2, FF:CC2, KS. Was ist an diesen Spielen schlechter? Alles gell? Wir bekommen nicht FF 13, also muss es einfach besser sein. Einfach nur Unsinn.

Für die X360 sind mit Infinity Undiscovery und Tales of Vesperia zumindest zwei sehr vielversprechende angekündigt und mit LO, BD und ES drei ganz gute erhältlich. Was gibts am Wii, derzeit noch gar nix...

Gehen wir nur mal davon aus, LO wäre für Wii erschienen. Kritikpunkt #1: Zufallskämpfe. Mein Gott, hätte Nintendo nur neuere Technik verarbeitet, dann gäbe es keine Zufallskämpfe. Schämt euch, dieses Spiel ist Mist. Jetzt ist es halt was Tolles.

Für Wii ist auch einiges angekündigt. Opoona, ToS2, FF:CC2 und KS. Auf WiiWare gibts noch FF:CC.
Erschienen sind bisher FE und SPM.

Und jetzt meine Herren, was macht diese Spiele alles zu schlechten Spielen, kreativ seid ihr ja.

Aber ich schreibs mal:
Opoona: Man spielt eine Kugel und es gibt Zufallskämpfe. Schlimm, schlimm, schlimm. Das waren die Hauptkritikpunkte.
Somit, was macht LO besser? Ok, die Charakter sind realistischer.

ToS2: Von Anfang an ist es einfach mal schlechter. Wir warten erst gar nicht ab. Um es noch ein bisschen zu untermauern: Es gibt keine begehbare Weltkarte. Pfui!!!
LO irgendwer?

FF:CC2: Der Erstling war Mist, der Nachfolger muss es auch sein. Punkt. Wer weiß, wann es erscheint?
Auch IU und ToV sind noch nicht erschienen so nebenbei.

KA: Das ist doch mehr Strategie. Zudem ist der Stil zu kindisch. Hm... kleine Menschen oder zu bunte Optik? Wir nehmen beides! Aber wenn es erscheint, dann ist es einfach kein RPG, dann haben wir noch mehr zum Motzen.

FF:CC:Mlaak: Strategie, überhaupt nicht zu vergleichen. Ist einfach so.

SPM: Da ist Mario dabei und man kann springen. Nee, das reicht schon, es ist kein richtiges RPG.

Es steht somit 3:2 für die Xbox360. Und die angekündigten Spiele bieten noch genug Spielspaß für die Zukunft. Aber egal. XBOX360!!!!!!!! Hauptsache wir wiederholen den Namen oft genug, dann wirds irgendwann wahr! XBOX360!!!!!!!

XBOX360!!!!

Und? Und? Und? Ich glaub bei einigen hats gewirkt. Ja!

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich mal selber ;):

Berechtigte Kritik muss IMMER sein :)

Und alles immer nur einfach abzutun - das ist auch wirklich keine Lösung ...

Meine Erwartungen hat der Wii mehr als erfüllt ... was aber nicht heißt, dass da noch EINIGES im Argen liegt (Online-System, RPG-Nachschub (und nicht nur japanische ;)), generell der 3rd-Party-Support usw.) - deshalb kann ich einige (bzw. viele) verstehen, die sich darüber aufregen.

Ich für meinen Teil kann mich entspannt zurücklehnen, da ich seit dem N64 "gelernt" habe, dass man neben einer Nintendo-Konsole mindestens noch eine Sache (Konsole oder PC) haben sollte, um zwischen den üblichen (MP3, SMG, Zelda) wie unüblichen (für mich: Zack & Wiki z.B.) Krachern etwas zum Spielen zu haben :)

Der Post zeigt das du en Fanboy bist Kun3 - hast überhaupt nicht verstanden worum es gehst und fängst hier mit irgendwelchen Listen-wars an. Zählst einfach jedes Game auf was halbwegs RPG Elemente hat oder kommst halt mit dem LO/Nintendo/Zufallskämpfe Crap...unglaublich wirklich.

Ich bin zutiefst erschüttert.

ich kann jeden verstehen der mit der momentanen spiele situation nicht zufrieden ist.
alleine wenn man hier ins board kommt und wieder sieht was für einen dreck die 3thds wieder auf die gamer loslassen wollen platz einem der kragen.
wenn man dann noch bedenkt was für eine herbe enttäuschung die E3 2007 war, breitet sich fast schon hoffnungslosigkeit aus.
aber die wii hat imo immernoch viel potenzial, und das ist erst ihr zweites jahr, wenn in diesem keine knaller kommen\angekündigt werden, seh ich richtig schwarz.

aber noch hab ich hoffnung :)

edit:
sasuke, auf con3 einzugehen kannst du dir sparen, glaube mir.

Der Post zeigt das du en Fanboy bist Kun3 - hast überhaupt nicht verstanden worum es gehst und fängst hier mit irgendwelchen Listen-wars an. Zählst einfach jedes Game auf was halbwegs RPG Elemente hat oder kommst halt mit dem LO/Nintendo/Zufallskämpfe Crap...unglaublich wirklich.

Ich bin zutiefst erschüttert.
Ok, was bin ich denn für ein Fanboy? Einer für die ThirdParties? Gab ja oft genug schon Situationen in denen wir aneinander geraten sind.

Bin ich Kontra Nintendo, weil ich manch einen Ableger als Mist bezeichne? Wofür ich auch noch ausgelacht werde?

Bin ich Pro Nintendo, weil ich auch Entwicklungen eine Chance gebe, die ihr beim Klang des Names als Mist abstempelt?

Bin ich Kontra Xbox360, weil es eben nur Shooter und Simus gibt. Ok, die 3 RPGs mal außen vor gelassen?

Bin ich Pro PS3, weil wich will, dass die PS3, die Xbox360 überholt, weil es sie einfach verdient hat?

Ja Sasuke, dann bin ich ein Fanboy und du ein Neidhammel, der andere Meinungen nicht ankzeptiert und mit Wörtern wie Fanboy um sich wirft, obwohl er es besser wüsste.

Anders als mit Listen gehts nunmal nicht. Die Spiele, was für Wii erschienen sind, sind RPGs, egal welche Unterart. Vielleicht sollte man Wii noch zu gute halten, dass es Genreintern eine große Vielfalt gibt.

Ja Sasuke, dann bin ich ein Fanboy und du ein Neidhammel, der andere Meinungen nicht ankzeptiert und mit Wörtern wie Fanboy um sich wirft, obwohl er es besser wüsste.

Anders als mit Listen gehts nunmal nicht. Die Spiele, was für Wii erschienen sind, sind RPGs, egal welche Unterart. Vielleicht sollte man Wii noch zu gute halten, dass es Genreintern eine große Vielfalt gibt.

Mir geht es um BigBudget bzw. aufwendige J-RPGs fürn Wii. Und du nennst Opoona, Kings Story oder Super Paper Mario....sry, aber verarschen kannste jemand anderes. Mal abgesehen dvaon ist SPM das einzige Game was überhaupt hier erschienen ist.

Ich als N-Fan will das beste für Wii/DS Besitzer - du als Fanboy redest alles schön. Das ist halt der Unterschied.... :-)

oh gott, Kun3 du bist echt arm...naja, was soll man auch von einem N-only erwarten :shakehead:
lass mich raten, opoona 2 wird FF13 & co. plätten :lol2:

Gehen wir nur mal davon aus, LO wäre für Wii erschienen. Kritikpunkt #1: Zufallskämpfe. Mein Gott, hätte Nintendo nur neuere Technik verarbeitet, dann gäbe es keine Zufallskämpfe. Schämt euch, dieses Spiel ist Mist. Jetzt ist es halt was Tolles.

Für Wii ist auch einiges angekündigt. Opoona, ToS2, FF:CC2 und KS. Auf WiiWare gibts noch FF:CC.
Erschienen sind bisher FE und SPM.

Und jetzt meine Herren, was macht diese Spiele alles zu schlechten Spielen, kreativ seid ihr ja.

Aber ich schreibs mal:
Opoona: Man spielt eine Kugel und es gibt Zufallskämpfe. Schlimm, schlimm, schlimm. Das waren die Hauptkritikpunkte.
Somit, was macht LO besser? Ok, die Charakter sind realistischer.

ToS2: Von Anfang an ist es einfach mal schlechter. Wir warten erst gar nicht ab. Um es noch ein bisschen zu untermauern: Es gibt keine begehbare Weltkarte. Pfui!!!
LO irgendwer?

FF:CC2: Der Erstling war Mist, der Nachfolger muss es auch sein. Punkt. Wer weiß, wann es erscheint?
Auch IU und ToV sind noch nicht erschienen so nebenbei.

KA: Das ist doch mehr Strategie. Zudem ist der Stil zu kindisch. Hm... kleine Menschen oder zu bunte Optik? Wir nehmen beides! Aber wenn es erscheint, dann ist es einfach kein RPG, dann haben wir noch mehr zum Motzen.

FF:CC:Mlaak: Strategie, überhaupt nicht zu vergleichen. Ist einfach so.

SPM: Da ist Mario dabei und man kann springen. Nee, das reicht schon, es ist kein richtiges RPG.

Es steht somit 3:2 für die Xbox360. Und die angekündigten Spiele bieten noch genug Spielspaß für die Zukunft. Aber egal. XBOX360!!!!!!!! Hauptsache wir wiederholen den Namen oft genug, dann wirds irgendwann wahr! XBOX360!!!!!!!

XBOX360!!!!

Und? Und? Und? Ich glaub bei einigen hats gewirkt. Ja!

Ich rede von klassischen RPGs, FE ist ein Strategie-RPG und SPM ist auch kein klassisches. Opoona ist vllt nicht schlecht, aber dann doch schlechter als beispielsweise ein Eternal Sonata. Bzgl. ToS2 und FF:CC:TCB hab ich große Hoffnungen, aber bei ersterem müssen wir leider vorsichtig sein, zweiteres sollte eigentlich ohne Probleme geil werden. So, also haben wir ein RPG, welches nichtmal so gut ist, was es fürn Wii gibt. Auf der X360 gibts LO, ES und BD. Klar, IU und ToV sind noch nicht erschienen, aber man darf bei beiden von sehr guten Games ausgehn, wie auch bei FF:CC:TCB. Also, 3:1 bzw. 2:1 für die X360. Natürlich erhoffe ich mir von ToS2 auch sehr viel, aber ich bin nach wie vor etwas skeptisch, wobei das Game, wenn die Story halbwegs gut dazupasst und an ToS1 rankommt, eh gekauft ist.

edit:
Achso, Kings Story ist mit KS gemeint xD
Ich find das Spiel interessant, aber das ist ja kein "normales" RPG?

Wisst ihr, irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass die Entwickler die Wii nur als vorrübergehendes Phänomen betrachten. Eine gigantische Erscheinung die früher oder später genausoschnell verschwinden wird, wie sie aufgetaucht ist. Und wenn der Crap Support so weitergeht wird es wohl auch so kommen. Und dann werden die Entwickler dastehen und sagen: Wir haben es die ganze Zeit gewusst. Dann geht das Wettrüsten in der nächsten Gen weiter und wir werden mindestens 500€ für eine Launchkonsole ausgeben dürfen :neutral:

[/GLASKUGEL]

Das glaube ich nun nicht. Die Wii ist Marktführer d.h. die Konsolen sind verkauft und stehen in ganz vielen Wohnzimmern. Die Frage ist eher: nehmen die 3rds die Nintendo Herausforderung besser an als bisher? Beim DS hatten sie auch erstmal gebraucht bis sie begriffen welche Software 'paßt'. Ernnert euch mal mal an die ganzen billigen GBA Ports, die Trendwende hat sich da auch Zeit gelassen. Und wie sieht es heute aus? Ninja Gaiden DS und Ponyhof gibt's, ne Menge RPGs etc. jeder kriegt was ab Casuals und Coregamer.

Irgendein Szenekenner meinte mal das es eben immer dauert bis die Studios wissen wie sie eine Konsole paßgenau bedienen können. Wie gesagt, ich kann's verstehen wenn man zwischendurch die Nerven verliert, aber noch ist das Jahr nicht um. Abwarten sag ich.

wow früher hab ich für unruhen gesorgt.
Jetzt geht das von alleine...gut gut...die Saat wurde gesäht :ugly:

Baten Kaitos 3 und eine neue IP im Stil von SK2 oder 3.
Würde mir schon reichen.

So hab mir jetzt mal die ganzen Seiten durchlesen.
@Sasuke: Deine kritiken sind völlig berechtigt. :)
Der Third Party Support der Wii ist einfach schwach und wird sich leider nicht großartig ändern.
Hoffe das Nintendo zur E3 wenigstens ein paar Highlights ankündigt wie Pikmin 3 zb.
Und bitte nicht so nen Krampf wie Wii Music oder irgendwelche Gehirnwäsche Training Spiele.
Am meisten wünsche ich mir eine Headset Unterstützung fürs Online-Gaming!
Würde Brawl und MK WIi gerne mit Voice Chat zocken.Ohne macht es mir keinen Spaß...

bei mtv game one gab es ein exclusives ALONE in the DARK special..

wo man auch die wii fassung zu sehen bekam.. vor allem wurde die steuerung gelobt die so richtig gut umgesetzt und sinvoll sein..die das gameplay erweitert.. :) und die grafik sah auch ganz okay aus :)

bei mtv game one gab es ein exclusives ALONE in the DARK special..

wo man auch die wii fassung zu sehen bekam.. vor allem wurde die steuerung gelobt die so richtig gut umgesetzt und sinvoll sein..die das gameplay erweitert.. :) und die grafik sah auch ganz okay aus :)

So ein Fudigaga, da sah ich gestern: "Heute bie GameOne, ein grosses AitD-Special!" Ich: "Da kommt sicher nichts zur Wii-Fasung..." *abschalt*

;-)

EDIT: Ok, auf der Website angeschaut, scheint wirklich solide zu sein, vor allem bei der Steuerrad-Kontrolle mit dem Nunchuk und der WiiMote hätte ich nicht geglaubt, dass das so gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom