Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

@Sasuke:

Es würde sie sicher nicht frustrieren. Dragon Sword kommt vom Sigma-Team, und sonderlich frustriert kamen mir die Jungs nicht vor. Trotz "Abstieg" von PS3 auf DS. So eingleisig ticken Spielentwickler nun wirklich nicht... ;)

Bei den Verkaufszahlen wohl schon ;-)

Und re4 war bis kurz vor Erscheinen Gamecube-exklusiv. Wie Lobo sagen würde: "Never trust fucking nobody!" ;)

Was hat das damit zu tun?
Das sind 2 verschiedene Firmen.
Und du weißt,wie Capcom drauf ist.
Wenn TN sagt das ein Game ecxlusiv ist,dann ises auch so.
Siehe Xtreme Volleyball,DoA 3 & 4 usw.
Einzig Ninja Gaiden 1 hat auf der PS3 ein Remake bekommen und das gut 3 Jahre später.

Bei den Verkaufszahlen wohl schon ;-)
Ninja Gaiden für Xbox verkauft sich auch scheiße. Scheint Nintendo egal zu sein, sonst hätten sie statt Fatal Frame lieber Silent Hill oder Resident Evil eingekauft. Fatal Frame verkauft sich nämlich auch scheiße. ;)

@Zocker:

Nur hat Itagaki zu Code Chronus und Konsorten schon lange nix mehr zur Plattform gesagt, meines Wissens. Es gibt schon seit über einem Jahr Gerüchte, dass Code Chronus für DS kommen wird, nicht für Xbox360. Nur mal als Beispiel... :)

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo sollte lieber einen weiteren guten RPG Hersteller kaufen :P Wie wäre es mit Vanillaware oder Tri Crescendo? :lol:

Ok Tecmo bietet halt Genres die Nintendo gut gebrauchen könnte. Auf jeden Fall hoffe ich, dass Nintendo etwas agressiver wird und einkauft, bevor es MS macht ...

Nintendo sollte lieber einen weiteren guten RPG Hersteller kaufen :P Wie wäre es mit Vanillaware oder Tri Crescendo? :lol:
Warum sollte man die kaufen? Vanillaware entwickelt für Wii, und Tri-Crescendo ist nach einem kurzen Ausflug in die HD-Welt auch wieder zurück. Zudem hat man erst letztes Jahr Monolith gekauft.

Ok Tecmo bietet halt Genres die Nintendo gut gebrauchen könnte. Auf jeden Fall hoffe ich, dass Nintendo etwas agressiver wird und einkauft, bevor es MS macht ...
Zudem ist Tecmo billig, billiger als Rare seinerzeit. Inklusive Team Ninja, wohlgemerkt. Ich bezweifle aber, dass Microsoft Tecmo kaufen würde, da sie nur an einem der Studios Interesse hätten - Tecmo hat aber mindestens vier Studios mit jeweils bis zu drei Teams.

Ok macht schon Sinn :)

Wusste aber auch nicht, dass Tecmo so ein Schnäppchen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat außerdem noch diverse RPG-Studios: Monolith, Intelligent Systems, Alpha Dream, HAL, Brownie Brown, Game Freak, Genius Sonority und Camelot, wenn auch letzteres Studio an der langen Leine gelassen wird.

Wusste aber auch nicht, dass Tecmo so ein Schnäppchen ist.
250 Mio. Eher billig für eine Firma, die zehn Milliarden Cash hat. ;)

Aber zuletzt eingekauft hat sich Nintendo meines Wissens bei Hudson. Monolith soll ja ein Tausch gewesen sein, Nintendo hat also angeblich Aktion von Namco-Bandai gegen das Studio getauscht. Die stammen noch von vor der Fusion, als Nintendo mal Bandai übernehmen wollte.

Nintendo hat außerdem noch diverse RPG-Studios: Monolith, Intelligent Systems, Alpha Dream, HAL, Brownie Brown, Game Freak, Genius Sonority und Camelot, wenn auch letzteres Studio an der langen Leine gelassen wird.

Ja aber Nintendo bringt keine typischen Japan RPGs, nicht mal Action RPGs und bis Camelot Golden Sun Wii bringt (wenn überhaupt) vergeht wohl noch eine Weile. Ob Monolith überhaupt RPGs für Wii macht weiß man ja auch nicht oder?

250 Mio. Eher billig für eine Firma, die zehn Milliarden Cash hat. ;)

Aber zuletzt eingekauft hat sich Nintendo meines Wissens bei Hudson. Monolith soll ja ein Tausch gewesen sein, Nintendo hat also angeblich Aktion von Namco-Bandai gegen das Studio getauscht. Die stammen noch von vor der Fusion, als Nintendo mal Bandai übernehmen wollte.

Sehr interessante Infos, wie immer :)

Gehört Camelot BigN bzw. hat BigN Anteile an Camelot erworben?
Keine Ahnung, wie genau das läuft. Aber Beziehungen haben die Firmen definitiv noch, und Nintendo-exklusiv ist Camelot nach wie vor - zumindest bei Konsolen.

Ja aber Nintendo bringt keine typischen Japan RPGs, nicht mal Action RPGs und bis Camelot Golden Sun Wii bringt (wenn überhaupt) vergeht wohl noch eine Weile. Ob Monolith überhaupt RPGs für Wii macht weiß man ja auch nicht oder?
Es gibt keine "typischen" JRPGs. Alle Welt hält Final Fantasy für den Prototypen des JRPGs (FFXII ausgenommen), einfach deshalb, weil's der bekannteste Vertreter des Genres gibt. Nehmen wir als Extrem mal ARPGs: Was ist typisch? Kingdom Hearts, Odin Sphere oder Soma Bringer? Alle drei Spiele sind grundverschieden, und alle drei sind reinrassige ARPGs. Kingdom Hearts ist nur das bekannteste ARPG, nicht das "typischste". Bei RPGs ist's ähnlich extrem, da nichtmal FF in sich "genretypisch" ist - wie man an FFXII deutlich sieht.

Bei Golden Sun würde ich übrigens eher auf DS tippen...

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar Wsippel, ich verstehe ja auch nur das unter RPGs (Japan oder Action) was ich halt seit Snes Zeiten spiele (Mana, Chrono, Breath of Fire, Skies of Arcadia, Tales, FF, etc.), eine allgemeingültige Definition wird da natürlich schwer, der Chef von SE bezeichnete ja auch Zelda als RPG aber ich denke du weißt was ich damit gemeint habe ;)

Spiele wie FF, Secret of Evermore oder Mana stellt Nintendo halt kaum her, ein Nachfolger zu Mother wird wohl auch nicht mehr kommen, Monolith machte jetzt Disaster für Wii (freue ich mich zwar genauso darauf) - BigN sollte ihre RPG Studios halt auch mal RPGs machen lassen. Auf dem Gameboy gibts Pokemon RPGs auf den stationären N Konsolen nur Kampfspiele, Golden Sun kam für den Gameboy, was hat Nintendo gegen RPGs auf ihren stationären Konsolen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar Wsippel, ich verstehe ja auch nur das unter RPGs (japan oder Action) was ich halt seit Snes Zeiten Spiele (Mana, Chrono, Breath of Fire, Skies of Arcadia, Tales, FF, etc.), eine allgemeingültige Definition wird da natürlich schwer, der Chef von SE bezeichnete ja auch Zelda als RPG aber ich denke du weißt was ich damit gemeint habe ;)

Spiele wie FF, Secret of Evermore oder Mana stellt Nintendo halt kaum her, ein Nachfolger zu Mother wird wohl auch nicht mehr kommen, Monolith machte jetzt Disaster für Wii (freue ich mich zwar genauso darauf) - BigN sollte ihre RPG Studios halt auch mal RPGs machen lassen. Auf dem Gameboy gibts Pokemon RPGs auf den Stationären N Konsolen nur Kampfspiele, Golden Sun kam für den Gameboy, was hat Nintendo gegen RPGs auf ihren stationären Konsolen?^^

Naja, man muss auch sagen, dass Monolith nicht nur aus einem Team besteht^^

Spiele wie FF, Secret of Evermore oder Mana stellt Nintendo halt kaum her, ein Nachfolger zu Mother wird wohl auch nicht mehr kommen, Monolith machte jetzt Disaster für Wii (freue ich mich zwar genauso darauf) - BigN sollte ihre RPG Studios halt auch mal RPGs machen lassen. Auf dem Gameboy gibts Pokemon RPGs auf den Stationären N Konsolen nur Kampfspiele, Golden Sun kam für den Gameboy, was hat Nintendo gegen RPGs auf ihren stationären Konsolen?^^

Spiele wie FF oder die anderen genannten hat Non doch auch nie gemacht oder ? Selbst Earthbound hebt sich doch stark ab von den Standard J-RPGs :-)

Da hast du auch recht Sasuke, ich hätte dennoch mal gerne so ein RPG von Nintendo für den Wii, da sie ja wie Wsippel sagt mehrere RPG Studios haben ;)

Ja Earthbound hebt sich ab, habs auch nur erwähnt, weil ich mir einen Nachfolger unbedingt wünschen würde :P

Ich habs schon mehrfach erwähnt ein 2(2,5)D Port/Remake von Secret of Mana 2 und ich brauch nie wieder irgend ein anderes Spiel ;-)

Naja wenn SE ihre Teams für ein Großprojekt wie FF13 zusammenlegt, dann gibts eben kein Mana, Chrono, etc. mehr :(

Spiele wie FF oder die anderen genannten hat Non doch auch nie gemacht oder ? Selbst Earthbound hebt sich doch stark ab von den Standard J-RPGs :-)
Und ich sage gerade noch, dass es keine "Standard-JRPGs" gibt... :neutral:

;)

Naja wenn SE ihre Teams für ein Großprojekt wie FF13 zusammenlegt, dann gibts eben kein Mana, Chrono, etc. mehr :(
Heroes of Mana kam schon gar nicht mehr von SQEX, das hat Nintendo selbst entwickelt, bzw. bei einem der genannten eigenen RPG-Studios entwickeln lassen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom