Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Stimmt, die GBA Dinger sind alle gefloppt.

Aber GX war ein großer Erfolg.^^ (gabs sogar als Players Choice, aber Mario kart DD nicht :lol:)
Sorry, GX war kein großer Erfolg. Nintendo war absolut nicht zufrieden mit den Verkaufszahlen (und dem Spiel selbst, aber das ist ein anderes Thema). So gesehen bezweifle ich, dass ein F-Zero für Wii erscheint. Andererseits gibt es allerdings das Gerücht, Monster Games würde an einem F-Zero Wii arbeiten. Das hätte dann aber unter Garantie nicht das gleiche enorme Budget, das amusement vision zur Verfügung hatte.

Nur weil Miyamoto es net gut fand bedeutet es doch net direkt das Nintendo mit der Qualität nicht zufrieden ist. Es sei denn man sieht Nintendo = Miyamoto....

Und glaub kaum das FZ GX so ein Riesenbudget hatte und Monster Games soll lieber an Excite Truck 2 arbeiten -.-

Nur weil Miyamoto es net gut fand bedeutet es doch net direkt das Nintendo mit der Qualität nicht zufrieden ist. Es sei denn man sieht Nintendo = Miyamoto....
Miyamoto ist General Producer bei Nintendo. Der zweite Mann nach Iwata (Executive Producer), wenn's um Spiele geht. Seine Meinung hat definitiv extrem viel Gewicht in dem Unternehmen.

Und glaub kaum das FZ GX so ein Riesenbudget hatte und Monster Games soll lieber an Excite Truck 2 arbeiten -.-
F-Zero GX hatte ein enormes Budget. Und das sieht man auch ziemlich deutlich.

Excite Truck 2 muss meiner Meinung nach nicht sein - es gibt genug Lücken im Rennspiel-Genre auf der Wii, die Monster stattdessen füllen könnte. Einen guten Offroad-Racer haben wir ja nun schon.

Miyamoto ist General Producer bei Nintendo. Der zweite Mann nach Iwata (Executive Producer), wenn's um Spiele geht. Seine Meinung hat definitiv extrem viel Gewicht in dem Unternehmen.

Mir ist klar wie wichtig Miyamoto bei Non ist - dennoch ist seine Meinung nicht unbedingt die Nintendos. Auch wenn es meistens der Fall ist.

F-Zero GX hatte ein enormes Budget. Und das sieht man auch ziemlich deutlich.

Woran ? Der tollen Optik ? Ich mein es wurd von nem Top Team entwickelt - bedeutet nicht automatisch en Riesenbudget. Klar es war sicher mehr als bei Excite Truck, jedoch sicher nichts außergewöhnliches.

Excite Truck 2 muss meiner Meinung nach nicht sein - es gibt genug Lücken im Rennspiel-Genre auf der Wii, die Monster stattdessen füllen könnte. Einen guten Offroad-Racer haben wir ja nun schon.

ET hat richtig viele Dinge gehabt die man verbessern könnte in nem Nachfolger - bessere Optik, besserer MP, Online etc. - die sollen erstmal ihre aktuelle IP perfektionieren bevor sie das nächste mittelmäßige Spiel entwickeln. Von denen will ich sicher kein F-Zero....

Mir ist klar wie wichtig Miyamoto bei Non ist - dennoch ist seine Meinung nicht unbedingt die Nintendos. Auch wenn es meistens der Fall ist.
Nintendo hat keine Meinung. Da arbeiten tausend Laute mit tausend Meinungen. Aber von diesen tausend Meinungen zählen nur zwei oder drei - und Shiggys ist eine davon. :)

Woran ? Der tollen Optik ? Ich mein es wurd von nem Top Team entwickelt - bedeutet nicht automatisch en Riesenbudget. Klar es war sicher mehr als bei Excite Truck, jedoch sicher nichts außergewöhnliches.
Optik, Assets, Stages, massig Musik und hochwertige Cutscenes, extremes Balancing - das Spiel hat ein Vielfaches von Excite Truck gekostet. An Excite Truck haben rund 30 Entwickler etwa ein Jahr lang gearbeitet, an F-Zero weit über 50 für über zwei Jahre. Und Japan ist wahrlich kein Billiglohnland. F-Zero hat mindestens das Vierfache gekostet. ;)

ET hat richtig viele Dinge gehabt die man verbessern könnte in nem Nachfolger - bessere Optik, besserer MP, Online etc. - die sollen erstmal ihre aktuelle IP perfektionieren bevor sie das nächste mittelmäßige Spiel entwickeln. Von denen will ich sicher kein F-Zero....
Alle Punkte, die man bei Excite Truck verbessern könnte, haben mit Rennspielen allgemein und nicht mit Offroad-Racern speziell zu tun. Es macht also keinen Unterschied, ob sie Excite Truck 2 oder F-Zero oder ein anderes Rennspiel machen - entweder die Verbesserungen fließen ein oder eben nicht. Und einen Offroad-Racer gibt's nunmal schon. Das Genre ist sowieso schon wieder ausgelutscht.

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich so nur unterschreiben. ET hat viel Fun gemacht, obwohl es alles andere als perfekt ist. Ein ET2 mit "behobenen Fehlern" wär schon was :)

Alle Punkte, die man bei Excite Truck verbessern könnte, haben mit Rennspielen allgemein und nicht mit Offroad-Racern speziell zu tun. Es macht also keinen Unterschied, ob sie Excite Truck 2 oder F-Zero oder ein anderes Rennspiel machen - entweder die Verbesserungen fließen ein oder eben nicht. Und einen Offroad-Racer gibt's nunmal schon. Das Genre ist sowieso schon wieder ausgelutscht.

Und was würde uns das bringen ? Nichts - ein Monster Games F-Zero würde bei weitem net an den Cube Vorgänger kommen - noch dazu haben sie mit solchen Futur Racern doch eh Null Erfahrung. Die sollen lieber ET perfektionieren - die IP hat richtig viel Potential und finds auch interessanter als wieder nen Future-Racer. F-Zero von denen würd nur Sinn machen wenn man einfach das Spiel raushausen wollte und die Marke auf dem Wii released haben will. Aber als Gamer hätte ich da sicher nichts von.....

Optik, Assets, Stages, massig Musik und hochwertige Cutscenes, extremes Balancing - das Spiel hat ein Vielfaches von Excite Truck gekostet. An Excite Truck haben rund 30 Entwickler etwa ein Jahr lang gearbeitet, an F-Zero weit über 50 für über zwei Jahre. Und Japan ist wahrlich kein Billiglohnland. F-Zero hat mindestens das Vierfache gekostet.

Naja die Relation stimmt aber auch net wirklich deswegen ists en schlechter Vergleich - ich mein ein Zelda:TP kostet auch mehr als ein Avatar Game, halt weil viel länger dran entwickelt wird und mehr Leute dran sitzen. Denke trotzdem nicht das der Unterschied zwischen den beiden Games vom Budget her sooo riesig gewesen ist.... zumal BigN für ne IP wie F-Zero schon aufm Cube sicher keine zig Mio ausgegeben hat.

@ wsippel

Glaubst du denn, dass man mit einem Spiel ein ganzes Genre abdecken kann?

ET ist ein guter Offroad-Racer aber für die Lebensdauer des Wii natürlich zu wenig.

Naja die Relation stimmt aber auch net wirklich deswegen ists en schlechter Vergleich - ich mein ein Zelda:TP kostet auch mehr als ein Avatar Game, halt weil viel länger dran entwickelt wird und mehr Leute dran sitzen. Denke trotzdem nicht das der Unterschied zwischen den beiden Games vom Budget her sooo riesig gewesen ist.... zumal BigN für ne IP wie F-Zero schon aufm Cube sicher keine zig Mio ausgegeben hat.
Ist bei F-Zero und Excite Truck auch nicht anders als bei Zelda und Avatar. Personalstärke * Entwicklungszeit * Personalkosten halt. Ich habe Dir die korrekten Zahlen genannt, der Unterschied ist doch ziemlich offensichtlich ziemlich gewaltig, oder? Und doch, ja, BigN hat definitiv einige Millionen in F-Zero gepumpt. Zumal das auch ein Referenzspiel für Triforce war, nicht nur ein Gamecube-Spiel.

@Silverhawk:

Aber gar kein Simulator oder guter Street Racer ist für die Lebensdauer der Wii noch viel weniger, oder? Warum zwei Offroad Racer, wenn ich stattdessen einen Offroad Racer und einen Street Racer haben kann? Wäre mir persönlich lieber. ;)

Mittlerweile scheinen sogar die Wii-Skeptiker von 1up auf Boom Blox abzufahren. Das könnte echt das Guitar Hero für Leute, die Musik hassen, werden. Also ein richtig, richtig geiles Partygame. Und ich erinnere mich, dass ein Chefredakteur von einer großen Playstation-Fansite vorgestern auch voll auf das Spiel abgegangen ist, und es neben MGS4 und GTAIV auf seine Top3 Most-Wanted für das Jahr gesetzt hat.

Dafür scheint Spielbergs PS360-Projekt auf Messers Schneide zu stehen. Es wird mit ziemlich hoher Sicherheit aufgegeben, oder wurde bereits aufgegeben. Aber die ganze Geschichte, wie Spielberg mit EA zusammengekommen ist, soll auch interessant gewesen sein. Die Idee für Boom Blox kam ihm unmittelbar nachdem er mit Miyamoto WiiSports Tennis gespielt hat. Das Konzept wurde laut N'Gai im Parkhaus neben dem E3-Messegelände entwickelt, und Spielberg soll voll auf die Idee abgegangen sein. Vielleicht war das PS360-Projekt nie so sehr ein Traumprojekt für ihn, und er hat die Lust daran verloren? Vielleicht war's auch einfach zu ambitioniert und ließ sich nicht richtig umsetzen?Möglicherweise hat er wegen seiner Filme zu wenig Zeit für ein großes, storylastiges Spiel? Oder es wurde zu teuer?

Jetzt muss es sich nur noch souverän verkaufen dann können wir mit noch ner Palette games von ihm rechnen! :-)

@Silverhawk:

Aber gar kein Simulator oder guter Street Racer ist für die Lebensdauer der Wii noch viel weniger, oder? Warum zwei Offroad Racer, wenn ich stattdessen einen Offroad Racer und einen Street Racer haben kann? Wäre mir persönlich lieber. ;)

Ich hab lieber einen richtig guten Off-Road Racer mit ET2 - als zwei mittelmäßige Games nur um ne IP auszunutzen.

Ich kopiers mal von Starlord in den Thread hir rein:

"As an interesting note, rumors have stated that the Big N has purchased the Fatal Frame name, and it looks like one of the industry's top horror franchises could now be a Nintendo exclusive from now on. This is exactly the kind of announcement hardcore gamers have been waiting for on Wii."

http://uk.wii.ign.com/articles/848/848721p1.html
http://my.opera.com/Nplus/blog/2008/02/05/fatal-frame-entire-series-owned-by-nintendo

Also besitzt Nintendo mit Eternal Darkness und Fatal Frame schon zwei Horrorgame - Franchises, hoffe Eternal Darkness kommt diese Generation auch noch einmal. :goodwork:

Bin gespannt was dann in Zukunft aus Fatal Frame wird unter Nintendo. :)

Den Vierer entwickeln ja Tecmo und Grasshopper inkl. Suda. :D

Die IP gehört sicher net BigN - nur die Veröffentlichungsrechte für Teil 4. Alles andere hätte Nintendo ja bekanntgegeben. Und ne IP nutzt nichts wenn man sie eh net nutzt - siehe ED.

Die IP gehört sicher net BigN - nur die Veröffentlichungsrechte für Teil 4. Alles andere hätte Nintendo ja bekanntgegeben. Und ne IP nutzt nichts wenn man sie eh net nutzt - siehe ED.
Naja, IGN schreibt, dass sie ihnen ja anscheinend gehören soll, könnte auch erklären warum es Nintendo published und nicht wie sonst Tecmo.

Aber mal sehen. :-)

Naja, IGN schreibt, dass sie ihnen ja anscheinend gehören soll, könnte auch erklären warum es Nintendo published und nicht wie sonst Tecmo.

Aber mal sehen. :-)

IGN schreibt viel wenn der Tag lang ist, noch dazu "vermuten" sie es nur, die wissen oftmals auch nicht wirklich mehr als wir - besonders wenn es um Ankündigungen aus Japan angeht. Freu mich einfach das FF4 für die Wii erscheint, wem die IP gehört ist mir da ziemlich Latte....

IGN schreibt viel wenn der Tag lang ist, noch dazu "vermuten" sie es nur, die wissen oftmals auch nicht wirklich mehr als wir - besonders wenn es um Ankündigungen aus Japan angeht. Freu mich einfach das FF4 für die Wii erscheint, wem die IP gehört ist mir da ziemlich Latte....

Oh man hatte ganz kurz Herzklopfen FF4 (Final Fanatsy 4) für Wii, das hat man davon wenn man immer von hinten nach vorne liest :P

Zurück
Top Bottom