Duke Nukem Forever

@Bedlam
Ich sagte doch das GTA ein gutes Beispiel ist wie mans richtig macht, nicht umgekehrt ;)

Und ja ich habe gesagt das ich solche kleinen Details wie diese kleinen Süßigkeitendingens toll finde.

Von daher, passen meine Aussagen wunderbar zusammen ;)

Eine Frage der Prioritäten, die es auch bei solchen AAA-Produktionen immer gibt. ME legt nunmal mehr wert auf cineastische Präsentation, viele Dialoge/Cutscenes, Entscheidungen usw. In einem Elder Scrolls-Spiel wirst du das in der Form nicht finden, dafür allerdings eine sehr viel umfangreicher gestaltete Welt. ;)

Ich hab ja extra nur die Städte genannt und nicht die ganze Welt, das ist schon klar ;)
Weiß ich ja. ;)

Take Two verspricht mehr Duke Nukem!

Wie nicht anders zu erwarten war, wird der Duke trotz bescheidener Rezensionen seines aktuellen Abenteuers nicht noch einmal in der Versenkung verschwinden. Das gab Take Twos Strauss Zelnick in einem Interview mit Forbes bekannt und deutete an, dass man das Franchise möglicherweise auch in Filme und andere Non-Gaming-Bereiche einführen möchte.

Strauss Zelnick gegenüber Forbes:

• „Wir können darüber jetzt nicht im Detail sprechen, aber ihr werdet von uns in Zukunft auf jeden Fall mehr von Duke Nukem zu Gesicht bekommen.“
Da man bei Take Two viele kreative Köpfchen beschäftigt und die Interaktionsmöglichkeiten mit Unterhaltungsmedien so riesig seien, denkt man über den Ausbau letzterer nach:

• „Wenn wir etwas unseres geistigen Eigentums nehmen und es in höchstmöglicher Qualität auf ein anderes Medium übertragen können, was den Verbrauchern gefällt und eine interessante kommerzielle Möglichkeit für uns darstellt, werden wir es machen.“
  • „Wir zogen dies bereits bei BioShock und anderen Titeln in Betracht. Bisher haben wir noch nichts davon auf den Markt gebracht, aber wartet ab.“
Schließlich verteidigte Zelnick den derben Humor und die anstößigen Inhalte von Duke Nukem Forever und sieht dies als Grund für die durchwachsenen Wertungen der Presse:

• „Wir nehmen Bewertungs- und Marketing-Richtlinien so ernst wie einen Herzinfarkt hier in der Gegend.“
  • „Wir vermarkten kein Erwachsenen-Spiel an Kinder. Wenn Freunde von mir sagen, 'Oh, ich wollte Red Dead Redemption für meinen 15-jährigen Sohn kaufen,' antworte ich, 'Weißt du eigentlich, dass dieses Produkt für Erwachsene ist?'.“
  • „Wir nehmen das wirklich sehr ernst.“
  • „Das heißt, wenn wir etwas herausbringen stehe ich dahinter und das ohne Kompromisse.“
  • „Wenn du all diese Dinge zusammenzählst, ist es schwer der Gesellschaft gegenüber kritisch zu sein. Da wir aber in Amerika sind dürfen wir, Gott sei dank, machen was wir wollen.“
  • „Was kann ich jetzt noch sagen? Es tut mir Leid, wenns euch nicht gefallen hat. Konsumiert es einfach nicht.“
http://www.areagames.de/artikel/detail/Take-Two-verspricht-mehr-Duke-Nukem/114248

Mein Duke wurde heute verschickt.....aus Indien....bin mal gespannt was da an kommt. :ugly:

Nein, ich sagte folgendes: "Wieso kann ich in Saints Row 2 nur ganz wenige Häuser betreten und in GTA IV noch weniger?"
Ob du nun "viele" oder "alle" meinst tut im Prinzip nichts zur Sache. Es macht keinen Sinn in viele Gebäude gehen zu können, wenn dort nichts zu finden ist und nur ein Bruchteil davon Missions-relevant ist - und an Missionen mangelt es GTA4 in seiner jetzigen Form mit Sicherheit nicht.

Einer der es kapiert hat. Hooray. :)
Dann erklär mal. Dass GTA4 in Detailliebe einem DNF in nichts nachsteht habe ich bereits erläutert - das krasse Gegenteil ist der Fall. Es gibt hunderte Sachen zu entdecken.

Dein Post war einfach eine Nostalgie-getrübte Ansammlung an falschen Vergleichen und absurden Forderungen.

Ich hab heute meinen Duke erhalten für 18€ aus Indien als Key und er funktioniert. :awesome:

das krasse Gegenteil ist der Fall. Es gibt hunderte Sachen zu entdecken.

Ja echt?! Was den? Ich hör das immer und immer wieder was man nicht alles in GTA entdecken kann! Mich würde mal interessieren was das sein soll ausser ins Inet Cafe gehen und irgendwelche blöde Mails zu lesen oder in die Wohnung zu laufen wo Sendungen im TV laufen die ich 1. nicht verstehe und 2. ich niemals im echten leben anschauen würde!
Ich will wirklich mal fakten hören!!!!!!!!!!!

Ja echt?! Was den? Ich hör das immer und immer wieder was man nicht alles in GTA entdecken kann! Mich würde mal interessieren was das sein soll ausser ins Inet Cafe gehen und irgendwelche blöde Mails zu lesen oder in die Wohnung zu laufen wo Sendungen im TV laufen die ich 1. nicht verstehe und 2. ich niemals im echten leben anschauen würde!
Ich will wirklich mal fakten hören!!!!!!!!!!!
Lies doch meinen Post oben.

Allein Passanten, die was lustiges zu sagen haben, sind Entdeckungen, an denen ich Spaß habe. Darüberhinaus überall Details wie Produktwerbungen, TV,Radio,Internet-Zeugs usw.; zudem noch versteckte Fahrzeuge, Waffen usw ...

Wenn dir das alles nicht Entdeckung genug ist, dann sollte man auch nicht dieselben und mindestens so trivialen Sachen in Duke3D hypen. "Toll, Wand aufgesprengt und blödes Bild dahinter!" ... dasselbe Prinzip wie dein Schwachsinns-Spruch "in Internetcafe blöde Emails lesen".

Dass du die Sendungen in GTA4 nicht verstehst ist btw kein Kriterium für Kritik. Lern halt Englisch oder lass GTA4 ganz sein. Spielste etwa auch DNF auf deutsch?

Zuletzt bearbeitet:
Lies doch meinen Post oben.

Allein Passanten, die was lustiges zu sagen haben, sind Entdeckungen, an denen ich Spaß habe. Darüberhinaus überall Details wie Produktwerbungen, TV,Radio,Internet-Zeugs usw.; zudem noch versteckte Fahrzeuge, Waffen usw ...

Wenn dir das alles nicht Entdeckung genug ist, dann sollte man auch nicht dieselben Sachen in Duke3D hypen. "Toll, Wand aufgesprengt und blödes Bild dahinter!" ... dasselbe Prinzip wie "Internetcafe in blöde Emails lesen".

Auch wenn es kurz Off Topic ist aber lass mal den Duke aussen vor.
Das irgendwelche Passanten was sagen, du irgendwo ein wenig Werbung siehst oder im Inet surftst, trägt vielleicht was zur Atmosphäre bei. Aber zum Entdecken ist da gar nichts.
Versteckte Fahrzeuge und Waffen, ist nichts neues und Genre-Standard.

Ich lass es einfach nicht mehr gelten das ich immer und immer wieder diesen beschissen satz lese "da ist so viel zu entdecken" nur weil man die Freiheitsstatue betreten kann.

Minecraft ist das beste beispiel für Entdecken. Dynamisch und immer wieder was neues zu erleben.
GTA ist noch nicht mal 10% davon!

Das irgendwelche Passanten was sagen, du irgendwo ein wenig Werbung siehst oder im Inet surftst, trägt vielleicht was zur Atmosphäre bei. Aber zum Entdecken ist da gar nichts.
Selbstverständlich sind das Entdeckungen.

Ach, jetzt muss GTA4 auch noch Secrets revolutionieren um nicht sinnlos gebasht zu werden?

Ich lass es einfach nicht mehr gelten das ich immer und immer wieder diesen beschissen satz lese "da ist so viel zu entdecken" nur weil man die Freiheitsstatue betreten kann.

Minecraft ist das beste beispiel für Entdecken. Dynamisch und immer wieder was neues zu erleben.
Was du gelten lässt oder nicht ist komplett egal. Ist sind Entdeckungen, Punkt. Andere Leute langweiligen sich mit Minecraft weil es praktisch nur ein Baukasten ist. Und User-Created-Content mit Secrets und liebevollen Details in einem Spiel gleichzusetzen ist einfach nur völlig vermessen. Spieldesigner haben keine Armee von tausenden Usern, die nur damit beschäftigt sind Zeug zu basteln weil daraus btw das gesamte "Spiel" besteht. Minecraft hat als Baukasten mit rudimentären Spielelementen in dieser Diskussion nicht im Enferntesten etwas zu suchen. :rolleyes:

Nochmal: Hier im Thread wird von lustigen Bonbon-Packung-Texturen in DNF geschwärmt und man trauert ein paar zerstörbaren Wänden nach, hinter denen sich Bildchen oder Waffen/Munition befinden als wäre es die Krönung des Spieldesigns. In dem Zusammenhang sind lustige Passanten-Sprüche in GTA4 auf jeden Fall eine Entdeckung.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das wird nichts mit uns zwei!

Aber eins wirst du mir nicht ausreden können. Und zwar die Tatsache das auch die Entwickler von Rockstar ganz klar in der lage wären eine Welt zu erschaffen die wirklich voller Entdeckungen steckt. Sie wollen es aber nicht. Mainstream und Kohle scheffeln ist die devise! Sonst nichts!!! Die kümmern sich nen Dreck um deine bzw. meine Meinung. Im gegensatz zu Indie Games wie Minecraft. So läufts eben heut zu tage. Zu Duke 3D zeiten sah das eben noch anders aus!

stimmt, minecraft und GTA 4 lassen sich ja auch perfekt vergleichen...NOT!
es gibt viel zu entdecken in den GTA spielen
sei es wie oben schon gesagt waffen oder autos, mails die bezug auf ereignisse im spiel haben, plakatwerbung die auf reale produkte anspiel oder das "easter egg" in GTA VC.
ich erinner mich noch drann das es in GTA VC einen swimmingpool gab der aussah wie das Rockstar logo. eines der hochhäuser hatte nachts fenmster die beleuchtet waren und aussahen wie ein Penis. das sind auch entdeckungen, nur halt auf eine andere art.

Aber eins wirst du mir nicht ausreden können. Und zwar die Tatsache das auch die Entwickler von Rockstar ganz klar in der lage wären eine Welt zu erschaffen die wirklich voller Entdeckungen steckt. Sie wollen es aber nicht. Mainstream und Kohle scheffeln ist die devise! Sonst nichts!!! Die kümmern sich nen Dreck um deine bzw. meine Meinung.
Völliger Schwachsinn. Speziell GTA4 steckt bis zum Bersten voll mit Liebe zu witzigen Details, die man allen Ecken entdecken kann.

Im gegensatz zu Indie Games wie Minecraft. So läufts eben heut zu tage. Zu Duke 3D zeiten sah das eben noch anders aus!
Nochmal: Absolut dämlicher Vergleich. Minecraft ist ein Baukasten und das einzige was du entdeckst ist Content, den andere User erschaffen haben. Das hat nichts mit herkömmlichen Spielen zu tun. Entwickler haben keine Armee von Freiwilligen, die nichts anderes machen als Zeug bauen weil das "Spiel" nur aus dem Prinzip besteht Zeug zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also alleine schon die 100 Tauben zu entdecken führt dich in GTA 4 an Ecken, wo du normal nie hingehst. Da kann der Duke mit seinen billigen Secret Areas aber einpacken.

Habs eben durchgezockt. Richtig gut das Game, die ganzen Details sind einfach klasse ( der Inception Kreisel in der Traumwelt xD ) und ansonsten wars mal ne Abwechslung zu "heutigen" Ego-Shootern . 10/15 von mir :)

Ich habs endlich durch und fands letztendlich doch irgendwie gut. Vor allem das Damm-Level hat mir sehr gut gefallen. Dort macht es auch grafisch einiges her, imho.

Doch im Vergleich zum 2001er Trailer dann doch irgendwie enttäuschend wo das alles hingekommen ist. Das war genial, der Schwenk über Las Vegas, der Terminator, die düstere Atmo. Schade, sie hätten es 2001/2002 releasen sollen, wäre bestimmt als genialer Shooter in die Geschichte eingegangen.

Die Reviews kann ich aber auch überhaupt nicht verstehen. Das Spiel ist ohne Zweifel befriedigend, bis gut! Objektiv gesehen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom