Duke Nukem Forever

Ich kann die vielen schlechten Wertungen nicht nachvollziehen.

Die vielen Minispiele und der Humor heben das Spiel deutlich von der Konkurrenz ab und sorgen für Abwechslung. Wenn die Grafik auch nicht ganz so auf der Höhe der Zeit ist, und die Steuerung hier und da noch hätte verbessert werden können, so hatte ich bisher mit DNF mehr Spaß als mit dem 2137053. 08/15 Kriegs-Shooter.
Zumal ich die Grafik nichtmal schlecht finde. Sie ist gut aber nicht überragend.

Ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen. Ich habe grottige Spiele gespielt, und grottig ist Duke mit Sicherheit nicht, nur ca. 2 Jahre zu spät.

Wie auch immer, ich find's gut.

Ich kann die vielen schlechten Wertungen nicht nachvollziehen.

Die vielen Minispiele und der Humor heben das Spiel deutlich von der Konkurrenz ab und sorgen für Abwechslung. Wenn die Grafik auch nicht ganz so auf der Höhe der Zeit ist, und die Steuerung hier und da noch hätte verbessert werden können, so hatte ich bisher mit DNF mehr Spaß als mit dem 2137053. 08/15 Kriegs-Shooter.
Zumal ich die Grafik nichtmal schlecht finde. Sie ist gut aber nicht überragend.
Ist bei mir ähnlich.
+ Humor
+ Stimme
+ Easteregs und Referenzen
+ Girls
+ Mini Spiele/Abwechslung
Alles punkte die bei den restlichen 08/15 CoD clons nicht oder nur teilweise zu finden sind.
Sicher nicht das top Spiel, aber durchschnitt mit einigen extra Pluspunkten welche der restliche Durchschnitt nicht hat.

Ich komme immer noch nicht darauf klar, dass ihr hier Seitenlang irgendwelche Wertungen diskutiert. Ihr habt Spaß mit dem Spiel, der Tester hatte den nicht und hat das eben klar in der Endwertung wiedergegeben.

Ändert sich für euch jetzt etwas? Und man kann jetzt noch 8 mal aufzählen was das Spiel so gut macht, dadurch werden die Wertungen nicht verändert und ich beispielsweise finde das Spiel immer noch Scheiße.

Und ich finde Call of Schrott immer noch scheisse, auch nach dem hundertsten top Wertungen. :ugly:

In dem Artikel wird btw gut ausgedrückt, was ich damit meinte als ich weiter oben meinte, dass der Duke nicht derselbe ist wie zu DN3D-Zeiten:

http://kotaku.com/5812816/maybe-gearbox-shouldnt-have-released-duke-nukem-forever

"What's maybe worse still is that, despite the protestations of blinkered fans and teary-eyed nostalgics, the bigot on display in this game is not the Duke Nukem people claim (or wish) him to be. Not the Duke we remember, and not the one he has ever been. If you need to check this, the original Duke Nukem 3D is now available for $6 from the Apogee store; play it and you'll see the action hero pastiche on display in the 1996 game bears little resemblance to the monotone pervert on show for half the 2011 release."
An der Stelle stimme ich aber dem User mark.p0rter zu:
I am sorry but I just disagree with everything that is being said here. I find it to be very unfair and I tell you why.

You claim you have played Duke Nukem 3d and you like Duke Nukem 3d and think it is great while Duke Nukem Forever is just offensive. IN CASE you have played Duke Nukem 3d you would see that Duke Nukem Forever has the SAME ELEMENTS in it just with better graphics.

It is the same stuff that already EXISTED in the Duke series. It is not like they just made it up and created it for the game. So if you bash DNF for this conent you should also bash DN3d for it which you don't- you say Duke 3d is great while DNF which got the same content isn't. Can't you see the contradiction there?

So you talk about a "rape" scene? What rape scene is everyone talking about? Did I miss something in this game?
I assume you might be referring to The Hive. I don't know what rape jokes you see there.

First of all women who got molested by aliens already existed in Duke Nukem 3d. They are all covered in alien goo or attachted to those poles just like in DNF. I am not exactly sure if those green "poles" are already dick shaped in Duke 3d but they exist. The women say "kill me" in Duke 3d which was pretty disturbing and creepy.
That is the intention of The Hive as well. It is dark, unpleasant and creepy. It just sets the mood right.
The Hive is not a fun house and the game makes this VERY clear. I do not see any real jokes there. In fact Duke - who always makes silly comments and great one liners - is dead serious in some cases in The Hive. If you kill a woman for example he says "sorry babe not even I could do something" or "It's for the better" (I don't remember the exact quotes but it's something along those lines). So you see it's supposed to be that shocking and disturbing that even Duke get's serious.

A dick shaped whatever isn't like HAHAHA LOOK RAPING IS FUN. Overall I don't get the whole fuzz. I have seen dating sims, raping sims and a lot of weird japanese hentai (which is something even Duke comments on if you kill an Octobrain). You see weird stuff in hentai where women get indeed raped by tentacles in close up. I am sorry but I did not see such a thing happening in Duke Nukem Forever or did I miss something.

There is a lot I could keep go on about but I just find EVERYONE BASHING DUKE to be unfair and I feel like: Did you EVER PLAY DUKE NUKEM 3d - the game you love so much. All the elements are in DNF.

I also want to point out that I am EUROPEAN!
The big difference between Euros and Americans is that Americans get super butthurt when it's about any explicit content. Think of Nipple Gate and other stuff you guys whine about while everyone in Euroland would be like "uh so what?" this might also be the reason why Duke was first released in Europe and not the USA.
There is some stuff in Duke that offends you guys and I think Duke does a good job at it - everyone is butthurt and whining so well done I say.

Also I love the point you are making here: >>and surely somebody, at some point along the way, thought, "Hey, it's 2011, some of this stuff isn't cool."<<

WOW... just WOW. What exactly is your problem or are you just a hypocrite?
First of all you say how good the original Duke is and then you say those jokes are probably not good in 2011 which implies that they probably would have been good a few years ago. SO maybe Duke Nukem Forever would have been funny in 1999 but since we all turned into big pussies this isn't funny or ALRIGHT now because we all want to be political correct?

It's like we aren't allowed to talk about Muhammad anymore? Like first in South Park they showed Muhammad and then people got butthurt and they suddenly couldn't show him anymore.

I tell you what if something was alright back in the past it would also be good today. Also if you say it's something that's probably NOT okay in 2011 you can probably see the RETRO and nostalgic factor fans see in it because modern games don't dare anything anymore while Duke did.

Seriously your implied "we have to watch out what we say in 2011 and we all have to censor ourselves here because we turned into big pussies" part is bothering me the most.
Viele Leute whinen rum, dass die Jokes nicht witzig sind und viel zu beleidigend sind. Aber das war schon immer so, auch bei Duke3D, ich versteh nicht was die ganzen Leute erwartet haben, als die das Spiel gekauft haben.

BTW:
http://www.newgrounds.com/portal/view/414226
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Spiel Elemente die haben in nem Shooter nix verloren.
Und bevor jetzt das "Möhmöh verweichlichter Casualgamer" Argument kommt:
Plattforming Sequenzen in einem Shooter waren schon immer schlecht.
Sie waren schlecht damals und sie sind auch in DNF schlecht. Ende
eine andere bezeichnung als "verweichlichter casualgamer" gibt es aber nicht, wenn man sich über so etwas beschwert. am besten ist ja heutzutage, wenn es in einem fps-level einfach nur gerade aus geht und ein jump-commando völlig fehlt. und das sich das gamepad in diesem genre durchgesetzt hat, ist nur ein weiterer grund dafür, dass sich alle fps heutzutage wie lahme, träge krücken spielen. und jeder, der damals am pc nicht mit maus und tasta klarkam, war einfach nur schlicht zu blöd, die steuerung richtig zu konfigurieren bzw. wusste es halt nicht besser. wo ist das fps-movement heutzutage eigentlich geblieben? man findet es schlicht nicht mehr.

alleine wenn man sich kompetentes gameplay des "hollywood holocaust"-levels von duke nukem 3d ansieht sieht man doch, was alleine da an secrets in diesem ersten level versteckt sind. zum teil an stellen, wo man sie erst gar nicht vermutet, da diese erst unzugänglich erscheinen. wo gibt's sowas heutzutage noch?

bin übrigens kein konsolen oder sonstwas -hasser. ich find nur die steuerungstechnische entwicklung im fps-genre schade. da wurde im lauf der jahre einfach das ganze tempo rausgenommen, obwohl das mit den meisten spass gemacht hat.

alleine wenn man sich kompetentes gameplay des "hollywood holocaust"-levels von duke nukem 3d ansieht sieht man doch, was alleine da an secrets in diesem ersten level versteckt sind. zum teil an stellen, wo man sie erst gar nicht vermutet, da diese erst unzugänglich erscheinen. wo gibt's sowas heutzutage noch?
Nicht in DNF.

Unabhängig davon hat das auch nix mit Platforming zu tun.

Nicht in DNF.

Unabhängig davon hat das auch nix mit Platforming zu tun.
das man das gespringe in dnf runterreduziert hat ist klar.

aber warum soll es generell nichts mit platforming zu tun tun haben, wenn man von einer kiste (plattform) auf ein vordach (plattform) und von da aus auf eine mauer (plattform) springen muss (wie im ersten level von duke 3d), um an irgendein item zu kommen?

das man das gespringe in dnf runterreduziert hat ist klar.
Es ging in dem von mir zitierten Absatz aber um Secrets.

aber warum soll es generell nichts mit platforming zu tun tun haben, wenn man von einer kiste (plattform) auf ein vordach (plattform) und von da aus auf eine mauer (plattform) springen muss (wie im ersten level von duke 3d), um an irgendein item zu kommen?
Die meissten Secrets waren geheime Türen oder sowas. Die sahen entweder nicht so aus wie Türen, oder mussten von einem entfernten Schalter aufgemacht werden oder aufgeschossen etc.

trotzdem hat z0mtek recht. die dreidimensionalität in spielen geht immer mehr flöten (lol, dafür gibt es die bescheuerten brillen...).

spiele gerade infamous und da merke ich es enorm, wie mir dieses erreichen von jedem beliebigen punkt in einem spiel fehlt. das spiel ist da eine gelungene abwechslung.

eine andere bezeichnung als "verweichlichter casualgamer" gibt es aber nicht, wenn man sich über so etwas beschwert.
Ich kann mich über schlechtes Gameplay beschweren wann ich will und 1st Person Plattforming hat noch nie gut funktioniert, nichtmal in Mirror's Edge und da wars das Hauptaugenmerk des Gameplays :)
Wenn du meinst "iiih ein Casual Gamer, beschwert sich über schlechtes gameplay anstatt es einfach runterzuschlucken und zu aktzeptieren wie ich damals", schön für dich.
Ich hab schon vor 15 Jahren Spiele bevorzugt die sich gut gespielt haben

trotzdem hat z0mtek recht. die dreidimensionalität in spielen geht immer mehr flöten (lol, dafür gibt es die bescheuerten brillen...).

spiele gerade infamous und da merke ich es enorm, wie mir dieses erreichen von jedem beliebigen punkt in einem spiel fehlt. das spiel ist da eine gelungene abwechslung.
Es gibt doch einige Spiele, die sehr dreidimensional sind. Ein Beispiel nennste selbst. Dann fällt mir auch z.b. die AC-Reihe ein usw. usw.

Und praktisch kein Spiel der Ära, die ihr hier durch die Nostalgiebrille verklärt, war dermaßen "3D" vom Gameplay her wie die genannten modernen Spiele. Es gibt nicht nur COD (darauf bezieht ihr euch ja wohl mit der Kritik) und bei den Militärshootern wäre ständiges Rumgespringe fehl am Platz.

dein "usw. usw." ist das interessanteste an deinem post, bedlam.

details, bitte.

"assassins creed" finde ich als beispiel nicht ganz richtig. sicher kann man da auf so ziemlich jedes objekt klettern. dennoch ist dieses klettern vorgegeben wie auf schienen mit netz und doppeltem boden.

aber hier geht's ja auch um fps. und da war das damals nicht so. um zu sehen was damals möglich war, kann man sich mal videos wie z. b. "quake done quick" ansehen (nur um mal die möglichkeiten zu sehen). und z. b. "quake" auf die art im singleplayer zu spielen, war mit sicherheit nicht von den entwicklern geplant.
was ich letztendlich sagen will ist, dass die art zu spielen in heutigen fps viel zu sehr vorgegeben ist und alles nur noch geradlinig verläuft. bewegungsfreiheit wird nur vorgegaukelt und das leveldesign ist einfach nicht mehr interessant (wo sind die ganzen "abzweigungen" hin? wo gibt es abkürzungen, die nur durch gute beherrschung des movements nutzbar sind? wo gibt's in den levels was zu entdecken?).

@Abendlaender:
was für spiele waren das vor 15 jahren? duke 3d kam 1996 (also vor 15 jahren) raus. haste das damals gespielt? es spielte sich sehr gut.

dein "usw. usw." ist das interessanteste an deinem post, bedlam.

details, bitte.
Crackdown 1 und 2, Saboteur, Prototype, Just Cause 1 & 2, sogar GTA ab Teil 3. Und wenn open world kein Kriterium sein soll findet man noch viel mehr Beispiele wie Mirror's Edge, Dark Void usw.

Jetzt nenne du doch erstmal ein paar Beispiele aus der Doom/Duke-Ära, die ähnlich freies bzw. vertikales Gameplay vorzuweisen haben. Shooter fallen mir da keine ein. Höchstens z.b. ein Magic Carpet, was ja eher ein Flugspiel war und ein paar Jahre später z.b. Drakan.

Und um deine Behauptung zu stützen, dass es heute weniger davon gäbe, sollten es zumindest mehr Beispiele sein als die, die ich eben aufgezählt habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Abendlaender:
was für spiele waren das vor 15 jahren? duke 3d kam 1996 (also vor 15 jahren) raus. haste das damals gespielt? es spielte sich sehr gut.
Ich hab Duke3D nie gespielt, kann deshalb nichts zu Plattforming Sequenzen sagen, aber ich hab z.B. Half-Life 1 gespielt und schon da fand ich diese Sequenzen nervig und unpräzise.
Und ich kann mich wirklich an kein Spiel erinnern bei denen es solche Abschnitte gab die ich nicht schlecht fand (Painkiller, DMoMM fallen mir da noch ein).
Und genausowenig Spaß hatte ich halt an "Oh oh der Boden ist nass und da ist Elektrizität! Spring um den ganzen Raum herum aber fall nicht auf den Boden" Sequenzen in Forever.

Ich find Plattforming aus der Ego-Perspektive einfach nicht gut :nix:
Kannst du mir irgendeine Plattforming Stelle in einem Spiel nennen bei der du dir gedacht hast "Wow, das macht Spaß?"
(Außer in Mirror's Edge :awesome:)

Zuletzt bearbeitet:
Crackdown 1 und 2, Saboteur, Prototype, Just Cause 1 & 2, sogar GTA ab Teil 3. Und wenn open world kein Kriterium sein soll findet man noch viel mehr Beispiele wie Mirror's Edge, Dark Void usw.

Jetzt nenne du doch erstmal ein paar Beispiele aus der Doom/Duke-Ära, die ähnlich freies bzw. vertikales Gameplay vorzuweisen haben. Shooter fallen mir da keine ein. Höchstens z.b. ein Magic Carpet, was ja eher ein Flugspiel war und ein paar Jahre später z.b. Drakan.

Und um deine Behauptung zu stützen, dass es heute weniger davon gäbe, sollten es zumindest mehr Beispiele sein als die, die ich eben aufgezählt habe.

wir reden hier schon von egoshootern, right?

infamous war ein metaphorisches beispiel.

warum sonst sollte man das hüpfen in egoshootern ausbauen, wenn es nicht die bewegung einschränken soll?

wir reden hier schon von egoshootern, right?

1. "Spiele"
2. Ist Infamous ein Shooter?

Nochmal: Zähle DU doch jetzt bitte mal ein paar Spiele aus besagter Ära auf, die solch ein freies Gameplay haben. Ich will wissen was konkret ihr hinterherjammert. Im Moment scheints nur eine verklärte Version der Vergangenheit zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom