Duke Nukem Forever

Also ich persönlich mag old school. :) Das erklärt dann natürlich die schlechten Wertungen, obwohl wieso old school gleich schlecht? Naja muss ich nicht verstehen. :)

Ich will einfach nur Titten und Geballere.
Und in dem Punkt delivered das Spiel :goodwork:

Wenn man den Duke als Actionhero ernst nimmt, hat man IMHO den Duke nicht verstanden. Ich habe den Duke schon immer als Persiflage auf die ganzen Actionheroes der 80er und 90er gesehen und finde, dass gerade die Tatsache, dass das Spiel sich nicht in einer Sekunde selbst ernst nimmt, den Humor ausmacht und das Spiel spielenswert macht.

Genau so sehe und verstehe ich die Figur auch, ich kann zwar verstehen das einige nichts damit anfangen können, aber im Medium Videospiele großartigen Tiefsinn oder gar besondere Intellektualität zu erwarten ist für mich dann doch etwas überzogen. Da gibt es kaum Spiele die diesem Kriterium gerecht werden können, zumal es in meinen Augen auch rein subjektiv bleibt. Wer meint das ihm DNF aufgrund der technisch schwachen Umsetzung, und dem für die Serie typischen Humor keinen Spaß macht, kann dies gerne tun, dafür hab ich vollstes Verständnis.
Witzig finde ich nur wie hier Leute mit einem völlig schwachsinnigem, heuchlerischem, bierernstem Pseudo-Anspruch daherkommen und das Spiel unter Gesichtspunkten beurteilen, von denen sonst jegliche Spur fehlt. Das sie das Spiel selbst aber gar nicht gespielt haben, sondern auf die Meinungen und Geschmäcker irgendwelcher Redakteure vertrauen und diese wiederzugeben, scheint aber generell in Mode zu sein. Wahrscheinlich weil man Angst davor hat Empörung zu ernten wenn man zu Spielen steht, die in der selbsternannten "Fachpresse" schlecht wegkommen. Tut mir Leid wenn ich da jemandem Unrecht tue, aber in meiner Wahrnehmung zeichnet sich dieses Bild in letzter Zeit immer stärker ab. Springt mal über euren Schatten und nehmt nicht immer alles, und schon gar nicht euch selbst, zu ernst.

Und mit Regenerating-Health und nur zwei Waffen ist man eben nicht oldschool. Oldschool ist beim Duke höchstens der Charakter und die Grafik, mehr nicht.

Regenerierende Energie und nur Zwei Waffen hat nichts mit OldSchool oder Newschool oder sonst was zu tun, es ist höchstens dämlich.
Das stärkere Run & Gun Gameplay und einfach die Fun-Shooter Art machen es zu nem Old-School Titel, denn sowas gibt es heute kaum noch. Bulletstorm war hier n schöner Vertreter der dieses Genre auch gut in ein modernes Gewand gepackt hat.
Das ist dem Duke sicherlich nicht ganz so gut gelungen, aber eine 2/10 sind wir hier ganz weit entfernt. Persönlich würd ich ihm nachdem wie weit ichs bisher gezockt hab eher ne 7/10 geben wenn ich halbwegs objektiv bleiben möchte. 6/10 könnte ich wohl auch noch verstehen, aber drunter?! Das ist lächerlicher als virtuelle Scheisse durch die Gegend zu schmeissen.

Gescriptete Sequenzen haben davon abgsehen (nicht an dich gerichtet Lima) genausowenig mit modernen Shootern zu tun. Die sind nämlich genauso Alt wie die Shooter selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Wertungen sind halt nicht objektiv.

Ich würde dem Spiel 4/10 geben und das ist überhaupt nicht lächerlich. Es macht einfach wenig Spaß. Und bitte, das Scheiße herumwerfen ist ja wohl das Beste am Spiel.

Naja, schön wärs.

Ansonsten wird die Objektivität doch immer so schön gehuldigt und ich sag immer, nee doof. Will objektive Reviews und nun isses plötzlich umgekehrt.
Scheiss Gamerwelt :ugly: Sie sollten halt nur ihrer Linie treu bleiben, entweder sie sind objektiv oder halt nicht. So ein hin und her macht die "Fachpresse" nur noch unglaubwürdiger als sie sowieso schon ist.

Und vielen machts Spass, kann doch nicht sein das alle Reviewer nur zu denen gehören denen es nicht gefällt :P Oder die Wertungsgrundlage ist einfach, wie schon lange vermutet, zu stark auf Technik ausgelegt.

Nö, bei praktisch allen Reviews wird auch deutlich, dass der mangelhafte Spielspaß auch eine Rolle spielt.

Aber der ist definitiv vorhanden, mMn sogar mehr als bei den letzten überhypten AAA-Titeln...
Das Ballern ist grundsolide und die Kämpfe machen Spass, es gibt viele kleine Details und wer den Humor mag, hat auch ein lustiges Spiel vor sich. Wer den Humor halt nicht mag hat n Haufen Crap vor sich, das mag sein.

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Review:
[video=youtube;Th2z0xT-X5s]http://www.youtube.com/watch?v=Th2z0xT-X5s&feature=feedu[/video]

Ich werd mir das Spiel vllt doch holen.

"I have to speak up"

Schade das es nur keine Sau interessiert, was du von IGN Reviews hältst....

Zurück
Top Bottom