Duke Nukem Forever

Mal kurz einmischen...
Was ich bisher gesehen habe gefällt mir richtig. Wird irgendwann zugelegt :)

Naja, da sieht man halt mal wieder wieviel die Technik in heutigen Reviews zählt.
Auch sonst isses natürlich nicht perfekt, aber unter 70% ist lächerlich.

Naja also richtig ist die Aussage ja nicht.
Viele Spiele die kein augenschmauss sind haben Top-Wertungen bekommen. Z.B.: Braid, Limbo usw...!
Es geht halt viel um Gamedesign und Gameplay. 70% bedeutet ja bei vielen Magazine: Nur für Fans. Und das passt meiner Meinung nach sehr gut zum Duke!

Arcade-Games werden aber auch nochmal anders bewertet als Retail Games.
Und wie gesagt, mit 70% könnte ich ja Leben, aber drunter find ich lächerlich. Denn Gameplay und Gamedesign sind ok bis gut.
Die Kernelemente, also machts Spass oder nicht, sollten eigentlich wieder mehr zählen. Die Wertungen für Arcade-Games machens da eigentlich richtiger.

So mal ne ganz andere Frage:
Wie siehts den eigentlich mit den Versionen aus:

Deutsche 360 Kaufversion:
Uncut?
Titten?
Englische Sprache auswählbar?
Sonst alles da?

Wie siehts mit UK-Version aus:
Uncut?
Titten?
Sonst alles da?

grüße

Gerade den Giantbomb-Quicklook geguckt ... es sieht schon sehr :ugly: aus, das Spiel.

Ich werds auf jeden Fall auch spielen - aber da ich in der Welt der Vernunft lebe mit Sicherheit nicht für 50 oder 60€. :P

Am Besten ist wiedermal, wie die Leute mit den "more expensive"-Editions auf die Schnauze gefallen sind. Da könnt ich jedes Mal drüber lachen wie sie stolz darauf sind, für wertlosen Kitsch und Plunder auch noch annähernd doppelt so viel fürs Spiel ausgegeben zu haben. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Wertungen jetzt doch einigermaßen verstehen, hauptsächlich wegen der miesen, unspielbaren Performance. Was für ne Sauerei so ein Game auf der 360 zu releasen. Bei der Alien-Queen gehe ich am Schluss jedesmal drauf, weil es mit ca 10fps läuft. Absolut unspielbar. Am liebsten würde ich das Game fürs Fenster raus werfen. Da gibt man 55€ aus und bekommt so einen Dreck... :(

Also ich kann die Wertungen jetzt doch einigermaßen verstehen, hauptsächlich wegen der miesen, unspielbaren Performance. Was für ne Sauerei so ein Game auf der 360 zu releasen. Bei der Alien-Queen gehe ich am Schluss jedesmal drauf, weil es mit ca 10fps läuft. Absolut unspielbar. Am liebsten würde ich das Game fürs Fenster raus werfen. Da gibt man 55€ aus und bekommt so einen Dreck... :(

Bei mir war es niemals derart unspielbar. Kleinere FPS-Einbrüche, ja, aber mehr nicht.

Bei mir war es niemals derart unspielbar. Kleinere FPS-Einbrüche, ja, aber mehr nicht.

Dann schieß mal mit dem Raketenwerfer auf die kleinen Viecher die die Queen auswirft. Absolut unspielbar. Vor allem läufts auf der PS3 nahezu rockstable mit 30fps und keinem Tearing. Ich verstehs nicht, was die da für Amateure hingesetzt haben bei der Umsetztung. Ne Frechheit sowas...

Dann schieß mal mit dem Raketenwerfer auf die kleinen Viecher die die Queen auswirft. Absolut unspielbar. Vor allem läufts auf der PS3 nahezu rockstable mit 30fps und keinem Tearing. Ich verstehs nicht, was die da für Amateure hingesetzt haben bei der Umsetztung. Ne Frechheit sowas...
Ich verstehe auch nich was du hast , ja ich habe mit dem Raketenwerfer rumgeballert und ich hab nix gemerkt.
Vllt solltest du´s mal Installieren Falls dus noch nich getan hast

Spiele es auch auf der 360 und ja, es ruckelt manchmal etwas. Unspielbar ist es jedoch nie. Auch das soviel kritisierte Tearing ist mir bisher nicht aufgefallen.

GiantBomb gibt 2 von 5 Sternen
Jeff Gerstman schrieb:
Duke Nukem Forever is a sad mess of a game, but hey, at least it finally came out, right?

Tut mir alles irgendwie Leid für George Broussard, Forever war ja quasi sein Lebenswerk und hat ihn sogar quasi sein Studio gekostet und jetzt muss er mitansehen wie es in der Presse runtergemacht wird.
Hoffentlich hat er schon mit dem Spiel abgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
So mal ne ganz andere Frage:
Wie siehts den eigentlich mit den Versionen aus:

Deutsche 360 Kaufversion:
Uncut?
Titten?
Englische Sprache auswählbar?
Sonst alles da?

grüße

Uncut? Check!
Titten? Check!
Englische Sprache? Check! (Konsole umstellen)

Alles andere da? Mhm.

Bier? Check!
Vibratoren? Check!
Kondome? Check!
Mikrowellenpopcorn? Check!
Shotgun? Check!

Mehr braucht das Spiel nicht ... :kruemel:

So jetzt habe ich es mal durch. Fazit: Ein durchaus unterhaltsames Spiel mit vielen guten Ansätzen, welches aber leider unter einer schlampigen technischen Umsetzung (spiels auf der 360) leidet.

Meiner Meinung nach, hätten sie es lieber noch ein Jahr verschieben sollen. Bin jetzt mal auf den Nachfolger gepannt (wenn denn einer trotz der (teils) vernichtenden Kritiken kommen wird)

Ich denke der Titel verdient eine 75 - 80 für Fans und eine 70 - 75 für alle Anderen...

Zurück
Top Bottom