Film Batman : The Dark Knight

Wie gefllt euch der TDK-Trailer?

• Stimmen insgesamt
    186
Ach der will doch nur spielen. Why so serious?

By the way
Wo der Joker das Krankenhaus in die luft jagt, ist jawohl mal so cool und lustig gemacht. Guckt nochmal warum da so wenig explodiert und erschreckt sich dann noch.

Gebt den mann (Heath Ledger) den Oscar!!! :aargh:

Jo die Szene ist grandios, verrückt und sau-komisch

Meine Lieblingsjokerszene ist wo er seinen Kopf aus dem Auto raussteckt. So richtig Psycho, erinnerte mich ei n wenig an filme von David Lynch.

Ach, den Oscar hat er doch eh schon sicher. Er wird zwar nur den Nebendarsteller Oscar bekommen, obwohl er eigentlich der Hauptdarsteller des Film ist.

Cool wäre es gewese, hätten sie den Film als "The Joker" betitelt. Und den dritten Teil dann "The Dark Knight".

Mein einziger "Kritikpunkt" des Films:

Das der Joker nicht von Batman getötet wurde (er überhaupt überlebt hat) .... so wird man dann beim 3. Teil entweder nichts mehr vom Joker hören bzw. sehen (Grund ist ja bekannt) oder er wird dann nur beiläufig erwähnt.

@KrateroZ:
oder der joker wird - so schwer das jetzt eventuell auch vorstellbar ist aufgrund der leistung von ledger - von einem anderen schauspieler gespielt; nolan hat ja zum glück ein recht gutes händchen wenn es um die auswahl des cast's geht. andererseits könnte man den joker auch auf die ein oder andere art im gefängnis umkommen lassen, wobei der joker eigentlich ein viel zu wichtiger charakter im batman-universum darstellt als dass dieser so von der bildfläche verschwinden sollte.

@KrateroZ:
oder der joker wird - so schwer das jetzt eventuell auch vorstellbar ist aufgrund der leistung von ledger - von einem anderen schauspieler gespielt; nolan hat ja zum glück ein recht gutes händchen wenn es um die auswahl des cast's geht. andererseits könnte man den joker auch auf die ein oder andere art im gefängnis umkommen lassen, wobei der joker eigentlich ein viel zu wichtiger charakter im batman-universum darstellt als dass dieser so von der bildfläche verschwinden sollte.

Puh, von einem anderen Schauspieler spielen lassen? Das wird IMO zu 100% nicht gemacht.

Und das mit dem "auf die ein oder andere art im gefängnis umkommen lassen" wäre genau, wie ich vorher schrieb, leider auch höchstens eine Notlösung.

Ich glaube, am besten wird es wohl sein, den Joker beim 3. Teil nicht mehr zu erwähnen ....

Spoiler zum Joker, nicht lesen wer den Film nicht schon gesehen hat!
Man könnte sagen, dass das Arkham Asylum evakuiert werden musste, aus welchen gründen auch immer das passieren könnte, vielleicht wegen catwoman, die in Teil 3 eine Terroristen sein könnte. Und dabei ist der Joker entkommen, seitdem hat man nichts mehr von ihm gehört...

Catwoman:

Luna

hammer geiler Film :o

Wirklich sehr, sehr gut, hat sogar meiner Freundin sehr gefallen, die normal nicht auf Actionfilme steht.

Bei dem Film hat wirklich fast alles gepasst, einzig Harvey Dents Wandlung lief imo zu schnell und etwas zu unglaubwürdig ab.

Warum sagen das alle?
Er hat die einzige Person der er vertraut und geliebt hat verloren, viel mehr braucht man da nicht um komplett durchzudrehen.

Luna

Warum sagen das alle?
Er hat die einzige Person der er vertraut und geliebt hat verloren, viel mehr braucht man da nicht um komplett durchzudrehen.

Luna

Naja, ich fand' nur, dass die Transformation vom Ritter in weißer Rüstung zum Psycho etwas zu schnell ging.
Ich hab' vor allem nicht verstanden, warum er den Joker nicht getötet hat, als er die Gelegenheit hatte... schließlich war der ja dafür verantwortlich und nicht Gordon.

Das der Joker nicht von Batman getötet wurde (er überhaupt überlebt hat) .... so wird man dann beim 3. Teil entweder nichts mehr vom Joker hören bzw. sehen (Grund ist ja bekannt) oder er wird dann nur beiläufig erwähnt.

Das war doch klar das man nicht zeigen wird wie der Joker, gespielt von einem toten Heath Ledger, nicht im Film tot darstellen wird. Alleine schon aus respekt vor den Hinterbliebenden

WENN man einen guten Schauspieler findet, KÖNNTE man den Joker auch im 3. Teil vorkommen lassen. Der Joker hat eh viel makeup drauf dann vielleicht noch ein bisschen CGi (bitte nicht hauen UBiK2) und es könnte was werden.

Das war doch klar das man nicht zeigen wird wie der Joker, gespielt von einem toten Heath Ledger, nicht im Film tot darstellen wird. Alleine schon aus respekt vor den Hinterbliebenden

WENN man einen guten Schauspieler findet, KÖNNTE man den Joker auch im 3. Teil vorkommen lassen. Der Joker hat eh viel makeup drauf dann vielleicht noch ein bisschen CGi (bitte nicht hauen UBiK2) und es könnte was werden.

ne bitte bitte kein anderen Joker im dritten Teil :shakehead2:

Der Film war abgedreht bevor der gestorben ist, die Story war nun mal so das der nicht stirbt, das hat doch mit Heaths Tod nix zu tun :-?

Genialer Film, nur eine Frage:

Warum nimmt Batman bzw. Bruce Wayne am Ende die Morde von Dent auf sich? Man hätte doch einfach sagen können, dass es Joker oder einer der Mafiosi waren? Klar, nur so kriegt man die Dramatik am Ende hin. Aber trotzdem extrem unlogisch...ist uns allen aufgefallen

Weil es unethisch bzw. nicht richtig gewesen wäre. Der Joker möchte ja das die Menschen ihre Regeln und Moral über den Haufen werfen und das Falsche tun. Wenn man diese Sache dem Joker oder einem Mafiosi angehängt hätte, wäre der Joker der Sieger gewesen.

Der Film war abgedreht bevor der gestorben ist, die Story war nun mal so das der nicht stirbt, das hat doch mit Heaths Tod nix zu tun :-?

Stimmt, aber man hat bestimmt wie bei jedem Film mehrere Enden gedreht. Heath ist im Januar gestorben und der Film kam im Juni/Juli in den USA in die Kinos, kann auch sein das man da noch was gemacht hat, wie bei dem Film "The Crow" wo Brandon Lee bei den Filmarbeiten gestorben ist.

Hab auch mal gelesen, das es ein Ende geben soll, wo der Joker an einem Drogencocktail stirbt, was in anbetracht von H.L. seinen (ungewollten) Drogen tot überhaupt nicht akzeptabel ist.

Edit: @The Joker (cooler nick, kann ich den kaufen :D)

Naja das hat er so auch, wenn der ehmalige gute Batman nun ein Mörder ist. Der Joker gewinnt immer, halt die höchste Karte im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Der Film war schon längst abgedreht als Heath verstorben ist. Mr. Nolan hat auch immer betont das er keine Änderungen aufgrund dieser Sache vorgenommen hat aus Respekt vor Heaths Performance und weil Heath sehr stolz auf seine Leistung war, außerdem wäre es wohl VIEL logischer gewesen die Szene
im Leichensack
zu kürzen bzw. wegzulassen wegen seinen Angehörigen aber selbst sie wollten keine Änderung weil sie wußten das er wirklich ALLES gegeben hat für diesen Film.

Zuletzt bearbeitet:
Bild Zeitung nervt mich gerade voll, mit ihren Filmfehlern (klar jeder hat welche), aber wenn man echt null phantasie und ahnung hat.

http://www.bild.de/BILD/unterhaltun...knight/kassenschlager-mit-vielen-fehlern.html

z.B. der Joker hat mal Grüne mal dunkelblonde haare. Knallgrüne wie im Comic hat er die doch nie und wenn haare halt mal z.B. nass sind, sehen die schonmal anders aus.

Dann noch:
Als der Joker hinten im Polizeiauto sitzt mit dem Kopf aus dem Fenster. Fragen die 1. Seit wann kann man hinten im Polizeiauto das Fenster auf machen und "Wer fährt?"

Der Film war schon längst abgedreht als Heath verstorben ist. Mr. Nolan hat auch immer betont das er keine Änderungen aufgrund dieser Sache vorgenommen hat aus Respekt vor Heaths Performance und weil Heath sehr stolz auf seine Leistung war, außerdem wäre es wohl VIEL logischer gewesen die Szene
im Leichensack
zu kürzen bzw. wegzulassen wegen seinen Angehörigen aber selbst sie wollten keine Änderung weil sie wußten das er wirklich ALLES gegeben hat für diesen Film.

So oder so: für mich wäre es dann am besten, wenn der Joker im 3. Teil am besten soweit keine Erwähnung mehr findet - fände es nicht wirklich so toll, wenn plötzlich jemand anders wieder den Joker macht.

Zurück
Top Bottom